• Drucken

Autor Thema: Inplay - Auf der Straße nach Gondareth  (Gelesen 94721 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #300 am: 11.04.2007, 23:14:50 »
Als Glauchéns Klinge in seinen Bauch dringt, bricht der Gnoll lautlos zusammen. Doch aus dem Höhleninneren sind hastige Schritte und bellende Rufe zu hören. Anscheinend hat man dort schon bemerkt, dass draußen etwas vor sich geht.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #301 am: 12.04.2007, 09:27:10 »
"Alle wieder auf Position!"" zischt Flynn, "Vielleicht haben sie uns noch nicht gesehen und wir können sie nochmal so gebührend empfangen."
Er selbst versucht sich hinter einem Busch zu verstecken, die Armbrust genau auf den Eingang gerichtet, bereit, jeden Moment abzudrücken.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #302 am: 12.04.2007, 10:22:09 »
Gillivane duckt sich wieder hinter ihren Baumstumpf und blickt gespannt zum Höhleneingang. Sie konnte es nicht glauben, ihr Plan funktionierte wirklich. Vielleicht war sie bei sowas doch besser als sie gedacht hatte.
Magic - srs bsns.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #303 am: 12.04.2007, 17:20:40 »
Noch kurze Zeit hört ihr die Geräusche und tierhaften Stimmen aus dem Höhleneingang, dann breitet sich Stille aus. Im spätesommerlichen Sonnenschein steht ihr vor dem Höhleneingang. Eure blankgezogenen Waffen und die Leichen eurer monströsen Gegner bilden einen seltsamen Widerspruch zu dem freundlichen Wetter und den zwitschernden Vögeln in den Wipfeln über euch.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #304 am: 12.04.2007, 19:21:39 »
"Verdammt! So dumm scheinen sie dann doch nicht zu sein. Jede Wette, dass sie jetzt ihrerseits im Hinterhalt liegen."

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #305 am: 13.04.2007, 10:06:55 »
"Wo liegt den die Falle? Wahrscheinlich werden sie sich bei der Falle verschanzen, so dass wir bei einem Angriff nur nach und nach vorbeikommen und wir nicht auf großer Fläche im Nahkampf kämpfen können." Sage ich zu Flynn. "Aber vielleicht findet sich doch etwas, wie wir an die Vieher herankommen."
Währenddessen durchsuche ich die Leichen unserer Gegner; vielleicht findet sich eine Auffälligkeit bei ihnen, ein Anhänger oder etwas ähnliches.

Rauthauvyr

  • Beiträge: 6462
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #306 am: 13.04.2007, 11:27:28 »
Bei den Gnollen lässt sich nichts Besonderes finden. Einer hat eine Streitaxt bei sich, der andere eine mit Stacheln besetzte Keule, dazu jeweils ein kleineres Messer, einen Holzschild und eine Rüstung aus grobem Leder. Außerdem finden sich bei jedem noch zwei kleine Lederbeutel, die Knochensplitter, Fellfetzen, ein paar Glasscherben und Steine, einige Silbermünzen und einige undefinierbare Gegenstände, offenbar irgendwelche Talismane, enthalten.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #307 am: 14.04.2007, 02:14:54 »
Schweigend beobachtet die Gnomin das Treiben ihrer Kameraden, um sich dann seufzend aufzusetzen.

"Wir können entweder hier draußen warten bis wir schwarz werden, hinein gehen und mit größter Wahrscheinlichkeit in eine Falle laufen oder aber uns verziehen. Wie ungünstig, das noch nicht einmal die Dummheit unserer Feinde konstant ist. Da waren zumindest in der Hinsicht die Untoten angenehmer."
Magic - srs bsns.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #308 am: 14.04.2007, 02:36:08 »
"Zumindest ich kann nicht aufgeben", meint Flynn mit nachdenklicher Miene, "Ich habe dem Priester ein Versprechen gegeben. Denkst du wirklich, dass wir da drin in eine Fale laufen, Gillivane? Zumindest bis zur Grube scheint alles sicher zu sein, und wenn es zu einem Feuergefecht kommt, dann sollten wir im Vorteil sein."

Da scheinbar in nächster Zeit kein Gegner aus der Höhle kommt, macht sich der Kleriker daran, sein Kettenhemd wieder anzuziehen.

Gillivane

  • Beiträge: 1784
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #309 am: 14.04.2007, 03:32:17 »
Gillivane tritt etwas näher heran, dabei aufmerksam zum Höhleneingang schielend. Dann sprich sie mit gedämpfter Stimme, sogar sich eine Hand vor den Mund haltend.

"Wenn sie klug genug sind nicht in ihr Verderben zu laufen steht zu vermuten das sie auch dafür klug genug sind. Wir sollten so tun als ob wir aufgeben und zu einem späteren Zeitpunkt wiederkehren"
Magic - srs bsns.

Flynn Ragnir

  • Beiträge: 3265
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #310 am: 14.04.2007, 11:19:33 »
"Galuchén, weißt du, ob Gnolle nachtaktiv sind? Falls ja, könnten wir ihnen heute Abend hier am Höhleneingang auflauern. Vorausgesetzt, wir wollen uns jetzt wirklich erstmal zurückziehen."

Shosuro Masome

  • Beiträge: 1228
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #311 am: 14.04.2007, 11:57:06 »
Wiliam schaut sich kurz den Höhleneingang an, dann verengen sich seine Augen zu kleinen Schlitzen. Kurz danach scheint er wieder zum Leben zu erwachen.

"Wir könnten sie auch ausräuchern, wir machen direkt im Eingang ein Feuer und füttern es mit Kiefernadeln. Die Rauchentwicklung müsste groß genug sein um sie rauszutreiben, wenn wir Glück haben rennen sie in Paik über ihre eigene Falle." Wiliam schaut einen nach dem Anderen seiner Kumpanen an.
Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.

-Fletcher Knebel

Tarakas Yoshima

  • Beiträge: 641
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #312 am: 14.04.2007, 15:32:42 »
"Oho - Der Halbelf scheint sich mit Ausräucherungen auszukennen. Räuchert man sich dort auch gegenseitig aus, wo ihr herkommt, Herr Wiliam?" frage ich mit einem provokanten Lächeln und blicke zum Höhleneingang.

"Mir soll alles recht sein, ich sehe zwar immer noch nicht ein, weshalb wir das hier überhaupt machen, aber stehe hinter euch, falls es sein muss."

Galuchén

  • Beiträge: 3638
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #313 am: 14.04.2007, 16:45:23 »
"Wir machen es, weil wir einen Auftrag angenommen haben. Ich erinnere mich an einen Barden, der Gestern nicht schnell genug sein konnte, als es darum ging, den Auftrag zu beenden." Antworte ich Kralle, bevor ich mich wieder den wichtigeren Dingen zuwende, nämlich dem Auftrag: "Gnolle sind nachtaktiv. Deswegen haben sie auch geruht, als Simone in der Höhle war. Aber ich würde nicht auf den Abend warten, sondern lieber die Höhle ausräuchern oder hineingegen. Nachteil wäre aber beim ausräuchern, dass wir nicht die Höhle untersuchen könnten, zumindest nicht heute. Deswegen würde ich lieber einen Angriff wagen. Außerdem kann das Ausräuchern auch Stunden dauern, wenn die Höhle zu groß ist."

Tarakas Yoshima

  • Beiträge: 641
    • Profil anzeigen
Inplay - Auf der Straße nach Gondareth
« Antwort #314 am: 14.04.2007, 17:27:00 »
Ich blicke kurz zu Galuchén, nachdem sie den Auftrag erwähnt: "Oh ja richtig, da war doch was. - Komisch. Ich erinnere mich allerdings nicht, dass wir eine Monsterjagd angenommen hätten, sondern nach dem Unbekannten Etwas suchen, das die Dörfler umbringt. Sicher, die Gnolle könnten die Ursache dafür sein, allerdings befürchte ich, dass irgendetwas anderes dahintersteckt. Mit Gnollen würden auch ein halbes Dutzend Arbeiter fertigwerden, wenn man es einmal so betrachtet.

Ich fühle mich irgendwie... schwach."
mit diesen Worten plumpse ich auf den Boden und seufze leise. Irgendwie scheint das Sumpffieber von damals ab und an eine Nachwirkung zu zeigen. Ich blicke zu den anderen hoch und schüttle meinen Kopf, nachdenklich. "Sagt mir Bescheid... wenn ich aufstehen muss. Ansonsten sitze ich lieber."

  • Drucken