• Drucken

Autor Thema: Zum Wilden Hund  (Gelesen 82043 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #60 am: 12.03.2007, 20:47:55 »
Zitat von: "Steelpreacher"
Die beschränkte Zauberauswahl gegenüber dem Kleriker und gerade die v.a. später hohen Kosten zum Zauber übertragen tun schon weh genug. :wink:

Ok, angesichts dieser Tatsache hast du mich überredet.

Mein Hauptproblem mit den Dimänenzaubern ist eigentlich die damit verbundene Besonderheit dieser Zauber für Kleriker. Ein so persönliches Geschenk meines Gottes auf einer Schriftrolle zu verewigen (und damit sozusagen der Öffentlichkeit zugänglich zu machen), ginge mir als Kleriker fürchterlich gegen den Strich.
 Da aber Kleriker auf Eberron eh etwas anders funktionieren, kann ich mir auch gut vorstellen, dass es eben auch hemmungslosere Personen gibt, die aus so etwas vielleicht sogar ein Geschäft machen würden. Also sei es so.

Und danke für die guten Wünsche. Mein Kleiner ist eigentlich ein echter Sonnenschein, aber nach drei Tagen 40 Grad Fieber und ner fetten Mittelohrentzündung wird er eben ein bissl anstrengend. Immerhin ist er heute Abend fieberfrei ins Bett, scheint also auf dem Wege der Besserung zu sein. :)
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #61 am: 12.03.2007, 21:17:12 »
@Saal: Könntest du noch dein Restgold in deinen Charakterpost reinschreiben? Dann muss ichs nicht selber nachrechnen ;)

@Alton: Du kannst noch eine Sprache mehr können. Außerdem glaube ich, dass du dich bei deinen Skills vertan hast. Mal abgesehen davon, dass ich nicht erkennen kann, wie du bei Search auf 7 kommen willst (max 4 Ränge + 2 Int-Bonus = 6), hast du glaube ich insgesamt zu wenig Ränge verteilt, du hast insgesamt 40 Skillpunkte, kann es sein, dass du nur 32 vergeben hast? :)

Nachtrag:
@Xendra: Ich glaube, ich mag sie jetzt schon :)

Kleine Bitte noch: Könntet Ihr bitte bei den von euch aufgeführten Skills die Ränge, die ihr vergeben habt, mit reinschreiben? War gerade beim Nachrechnen etwas mühselig :)

[edit] noch ein Nachtrag: Ich hab dem ersten Post in Allustans Bibliothek noch ein paar Informationen hinzugefügt. Sind rot gekennzeichnet, damit ihr nicht suchen  müsst.[/edit]
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Steelpreacher

  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #62 am: 12.03.2007, 22:45:17 »
Zitat
Mein Hauptproblem mit den Domänenzaubern ist eigentlich die damit verbundene Besonderheit dieser Zauber für Kleriker. Ein so persönliches Geschenk meines Gottes auf einer Schriftrolle zu verewigen (und damit sozusagen der Öffentlichkeit zugänglich zu machen), ginge mir als Kleriker fürchterlich gegen den Strich.
Da aber Kleriker auf Eberron eh etwas anders funktionieren, kann ich mir auch gut vorstellen, dass es eben auch hemmungslosere Personen gibt, die aus so etwas vielleicht sogar ein Geschäft machen würden. Also sei es so.
Danke! :) Ich versuche den Charakter die Woche fertig zu bekommen, kann aber sein, dass es noch den ein oder anderen Tag dauert.
Edit: hat sich erledigt ;)

Zitat
Und danke für die guten Wünsche. Mein Kleiner ist eigentlich ein echter Sonnenschein, aber nach drei Tagen 40 Grad Fieber und ner fetten Mittelohrentzündung wird er eben ein bissl anstrengend. Immerhin ist er heute Abend fieberfrei ins Bett, scheint also auf dem Wege der Besserung zu sein.
Da wäre ich wohl auch schlecht drauf gewesen. :(

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #63 am: 12.03.2007, 23:34:49 »
ok, ich hätts aber zugelassen :D
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Steelpreacher

  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #64 am: 12.03.2007, 23:41:25 »
:grin: Gut, danke, aber das lohnt sich ja eh erst auf etwas späteren Stufen, nachdem ich gemerkt habe, dass das was ich vor hatte nicht geht. -_-

Xendra

  • Beiträge: 79
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #65 am: 13.03.2007, 00:21:26 »
@ Celeste: Danke schön
(und wünsche ebenfalls gute Genesung. Wie alt ist er denn, wenn ich fragen darf ?)

@ Alton: Ich glaube daß du nicht Waffenfinesse als Talent wählen darfst magels BAB

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #66 am: 13.03.2007, 01:03:17 »
Ist jetzt 2 Jahre alt. UNd schon ein richtiger Rabauke. :grin:

@Alton: Da hat Xendra recht (hätt ich selber sehen müssen).  Wenn du also unbedingt dein Rapier haben willst, wirst du also bis Stufe 3 warten müssen. Werden wir wohl nochmal bequatschen müssen ^^.
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Alton

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #67 am: 13.03.2007, 11:50:47 »
Zitat von: "Celeste"


@Alton: Du kannst noch eine Sprache mehr können. Außerdem glaube ich, dass du dich bei deinen Skills vertan hast. Mal abgesehen davon, dass ich nicht erkennen kann, wie du bei Search auf 7 kommen willst (max 4 Ränge + 2 Int-Bonus = 6), hast du glaube ich insgesamt zu wenig Ränge verteilt, du hast insgesamt 40 Skillpunkte, kann es sein, dass du nur 32 vergeben hast? :)



Ich hab tatsächlich nur 32 Skillpunkte verteilt, hab den INT-Bonus vergessen... :D Bei Search muß ich selber nachrechnen, werd´s gegebenenfalls korrigieren.

ZUm Hintergrund: Ich bastelt mir mal einen zusammen, wenn er dir nicht gefällt, oder du etwas ergänzt haben möchtest, sag Bescheid.
Zu Dionys, dem Tyrannen, schlich Damon, den Dolch  im Gewande...

Alatheus

  • Beiträge: 36
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #68 am: 13.03.2007, 15:51:06 »
Zitat von: "Bartholomaeus"

class and level: bbn1
alignment: le


Gut, dass das nicht geht.
An open mind is like a fortress with its gates unbarred and unguarded.

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #69 am: 13.03.2007, 18:53:19 »
@Alton: Da ist immer noch das Problem mit der Waffenfinesse

@Barty: Stimmt leider. Nach Durchsicht deines Charakters hätt ich auch keine Probleme mehr mit chaotic good (CN wäre eh ok für mich). Außerdem hast du nur 12 statt 16 skillpunkte vergeben.
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

Saal Feldren

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #70 am: 14.03.2007, 01:40:07 »
Ich hab auch noch eine Frage an alle. Gerade habe ich mir die Startpakete für den Warlock im PHB2 angeschaut. Die haben alle 2 Invocations auf der ersten Stufe. Weiß da jemand was? Ich kann mir das nur so erkkären, dass man am Anfang eine knownhat und auf der 1. Stufe gleiche eine zusätzlich lernt (class feature invocation, least).
Diese Stimmen in meinem Kopf... sie wollen einfach nicht schweigen.

Steelpreacher

  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #71 am: 14.03.2007, 01:48:57 »
Eine von beiden ist immer Eldritch Blast. :wink: Keine Ahnung, warum die das unter die Invocations geschrieben haben.

Saal Feldren

  • Beiträge: 131
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #72 am: 14.03.2007, 01:58:45 »
Zitat von: "Steelpreacher"
Eine von beiden ist immer Eldritch Blast. :wink: Keine Ahnung, warum die das unter die Invocations geschrieben haben.

Ach du Scheiße, wie blind kann man eigentlich sein. Oh man ist mir das peinlich :oops:
Diese Stimmen in meinem Kopf... sie wollen einfach nicht schweigen.

Alton

  • Beiträge: 217
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #73 am: 14.03.2007, 12:27:34 »
oki, hab Rapier und Waffenfinesse mal rausgenommen. Werd morgen mal nach ner Waffe schauen, hab grad kein Regelwerk zu Hand. Wird wohl ein Kurzschwert werden, falls das paßt.
Zu Dionys, dem Tyrannen, schlich Damon, den Dolch  im Gewande...

Celeste

  • Moderator
  • Beiträge: 743
    • Profil anzeigen
Zum Wilden Hund
« Antwort #74 am: 14.03.2007, 13:30:16 »
Da ich ja weiss, warum du das Rapier haben wolltest (und das du genau deswegen den Schurkenlevel genommen hast), stellt sich mir gerade die Frage, ob du das nicht viel einfacher haben könntest.

Da du Weapon Finesse eh frühestens auf Stufe 3 bekommen kannst, seh ich die Sache so:
Ein short sword macht für nen kleinen Charakter 1d4 Schaden bei einer critical range von 19-20/x2 (zum Vergleich:Rapier 1d4 18-20/x2).
Ein Kukri macht 1d3 Schaden bei ne range von 18-20/x2.

Beides leichte Waffen, auf die du weapon finesse anwenden könntest. Und beides Waffen, mit denen ein Ninja vertraut wäre. Die Frage ist also nun, ob du den Schurkenlevel überhaupt haben willst/brauchst, da du ja meines WIssens nachher den Ninja durchnehmen wolltest und auch damit auf stufe 3 das feat haben kannst.

Du könntest natürlich auch noch dein Starttalent für Martial Weapon Proficiency(Rapier) opfern, falls du unbedingt ein Rapier haben willst. Oder aber du bleibst bei dem einen roguelevel (gibt immerhin 8 skillpunkte mehr und spart dir das waffenfeat). ich würds wohl nicht machen, aber es ist dein Charakter.
Erzählen zu können  heisst, überlebt zu haben.

  • Drucken