• Drucken

Autor Thema: Begierde und die Toten  (Gelesen 142490 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #825 am: 24.07.2008, 13:44:10 »
"Nein, er hies Finger" beantwortet Norca die Frage von Mystral. Sein Ton ist dabei ernst. "Er gab sich den Namen weil er am liebsten Finger von anderen gefressen hat. Sein letztes Opfer war ein Zwergischer Steinmetz, der niemanden etwas getan hatte..."
Dann fängt er an sich den Boden genauer anzuschauen und die Asche zu studieren. Nachdem er seine nötigen Schlüsse gezogen hat beginnt er damit den Raum abzusuchen.

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #826 am: 24.07.2008, 21:24:41 »
Während Norca sich umschaut, sucht Luminus eher nach Spuren in seinem eigenen Innern. Irgendetwas ist hier nicht in Ordnung... er fühlt sich beobachtet.

Ein dunkler Schatten breitet sich an der Decke aus, wie eine immaterielle Blutlache. Der Schatten verdunkelt den Raum, wird fester, tropft nach unten herab...

Luminus' Nackenhaare stellen sich auf, er wird bleich, und starrt entgeistert an die Decke. "Mächte des Lichts..." flüstert er, während er scheinbar eine Bewegung an der Decke verfolgt. Die Decke selbst scheint unverändert.

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #827 am: 27.07.2008, 14:05:27 »
Nachdem er in dem Raum nichts besonderes finden konnte, lässt er das Suchen sein. Ihm fällt Luminus auf, welcher ängstlich rumsteht und die Decke anstarrt. Er ist wirklich noch unerfahren was die Menschlichen Gefühle angeht.

"Lumunius?Komm schon, die Geister werden dir beistehen."
Dann stampft Norca zum Nachbarraum, prüft die Tür und öffnet diesen schliesslich.

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #828 am: 27.07.2008, 15:01:09 »
"Ich weiß nicht, ob das ganze Geschreibsel noch aktuell ist...", mustert Sim nachdenklich das Schriftstück. "Es könnte nämlich sein, dass mit dem Erdbeerwicht in der Vergangenheit Finger gemeint worden ist. Na ja das Blut am Mund hat vielleicht so wie die rote Farbe von Erdbeeren ausgesehen und riesengroßen war Finger ja auch nicht. Könnte von der Beschreibung hinkommen das ganze. Und ich bin mir deswegen nicht sicher, ob der Zettel wirklich auf einen aktuelle Beschäftigung der Chaosmänner hindeutet."

Nachdem Sim diese Worte gesagt hat, geht er Norca hinterher. "Irgendwie scheint er bei so einem waghalsigen Verhalten nichts aus dem, was Mystral wiederfahren ist, gelernt zu haben. Ein Glück, dass sie fliegen kann."

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #829 am: 27.07.2008, 18:46:25 »
Auf Norcas Worte hin lächelt Luminus nur schwach. "Es sind die Geister, die mir Sorgen machen."

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #830 am: 27.07.2008, 22:56:05 »
Im nächsten Raum ist entweder eine Farbfabrik explodiert, oder der Bewohner war ein sehr enthusiastischer Maler. Jede Fläche des ansonsten leeren Raumes ist bedeckt mit Spritzern, Klecksen oder Flächen von Farben, die seltsamerweise so aussehen, als hätte die verwendete Farbe mitten im Pinselstrich den Ton gewechselt. Ganze Regenbögen bedecken Wände, Boden und Decke, sowie die drei Leinwände, die in der Mitte des Raumes auf Stafeleien aufgestellt sind.
Ein grosser Farbtopf, fast kniehoch, steht daneben. Während ihr in beobachtet wechselt die darin enthaltene Farbe langsam von Grün auf Blau.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #831 am: 27.07.2008, 23:49:01 »
"Jap, möglich ist alles. Wicht hat übrigends nichts mit der Körpergröße zu tun, so nennt man hier Leute die sich... nicht sehr schlau verhalten, diplomatisch ausgedrückt.

Uh, also das gefällt mir!" Meint Mystral dann enthusiastisch als sie in den Raum hinein tritt und sich langsam dreht, ein leichtes Grinsen auf den Lippen. Vor ihren Augen wandeln sich die Muster in immer wieder neue Bilder, von ihrer Phantasie beflügelt, nur um kurz darauf wieder zu verwischen. Ihre Augen spiegeln ernsthafte Faszination wieder, so als könne sie sich an dem chaotischen Farbwust garnicht satt sehen.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #832 am: 28.07.2008, 14:37:21 »
Auch Luminus scheint begeistert von dieser Entdeckung zu sein. Mit einem Lächeln auf den Lippen sieht er sich um. "Es ist... wunderschön. Seht, wie verspielt das Licht ist! Hier sind einige Lichtgeister sehr glücklich gemacht worden."

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #833 am: 30.07.2008, 15:23:40 »
"huui" pfeift es Norca versehtentlich über die Lippen als sie den Raum betretten.
Wenn Sablun das hier wüsste würde er seine Aussage "guter Maler" warscheinlich in "leidenschaftlicher Maler" änderen... Wirklich beeindruckend.

"Was für Farben..." Norca Schaut sich die Wände des Raumes an. Sein Gefahreninstinkt in Form seines inneren Geisterführers sagt ihm das etwas hier nicht normal ist. Farben verändern seines Wissenes nach nicht ihre Farbe. Vorsichtig berührt er eine Wand um die Echtheit dieser zu testen. Dann geht er zu dem Eimer und guckt in diesen. Mit einem Holzlöffel rührt er etwas in den Eimer und prüft die Zähigkeit der Farbe.
"Mystral, Sim, habt ihr soetwas schon einmal gesehen? Luminus, sag kannst du hier etwas magisches entdecken? Wenn gibt es bestimmt viele Händler, welche uns dafür einen Haufen Stecher geben."

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #834 am: 30.07.2008, 23:11:49 »
"Ich... kann nicht so ohne weiteres Magie entdecken. Nicht mehr. Meine erste Vermutung wäre, dass es eine natürliche Farbe von einer der chaotischen Ebenen ist - vermutlich Limbus oder Arborea. Es kann aber auch gezielt hergestellt worden sein, ob nun mit Magie oder anderen Mitteln. Allerdings... kommt es mir falsch vor, es einfach mitzunehmen und zu verkaufen. Wäre das nicht Diebstahl?"

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #835 am: 31.07.2008, 00:51:33 »
"Nein es ist eine Beschlagnahmung von Tatwerkzeugen. Ich bin mir der kahle Gram würde sich darüber freuen wenn keine Wiederholungsfälle mehr auftretten können nur weil wir fahrlässig gehandelt haben. Es ist zum Wohle der Gesellschaft wenn wir diesen Eimer mitnehmen oder zumindest unschädlich machen." Mit manenden Ton fügt er hinzu. "Wir wollen doch nicht das eine weitere Strafttat begangen wird, oder?"

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #836 am: 31.07.2008, 01:26:22 »
Luminus blickt Norca streng an. "Du lügst. Du sprichst in einem Atemzug vom Wohle der Gesellschaft und von deinem eigenen Profit, wenn du diese Farbe verkaufst. Ich verstehe dich nicht."

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #837 am: 31.07.2008, 02:07:34 »
Bewundernd steht Sim einige Zeit schweigend da und betrachtet die Veränderung der Farben im Raum. "Wahrhaft meisterlich wie sich hier der Farbwechsel vollzieht. Solche Farben die selbstständig den Ton wechseln sind schon was ganz was tolles. Wieso haben wir Wechselbälger das eigentlich noch nicht erfunden?"

Dann hört Sim erst Luminus Ausführungen zur Herkunft der Farben zu. "Eine chaotische Ebene? Ich hoffe mal nicht, dass solch wunderbaren Farben nicht aus einem solch schrecklichen Ort wie Xoriat kommen."

Sim überlegt einen Moment und sagt dann zu den anderen: "Na ja eigentlich hab ich nichts dagegen, wenn jemand mal irgendwas ähm... 'mitgehen' lässt. Aber ich denke, dass das hier eher unklug wäre. Eigentlich wollten wir ja erst einmal mit den Chaosmännern reden und ihnen empfehlen von hier zu fliehen. Unsere Verhandlungsbasis würde wohl schlechter werden, wenn wir uns einfach Ihr Zeug unter den Nagel reißen und es ihnen wegnehmen wollen würden. Und wer weiß, ob die Chaosmänner dann nicht noch woanders her einfach wieder eine ähnliche Farbe nehmen und damit aus Protest noch mehr Dinge vollmalen, obwohl es die Besitzer nicht haben wollen."

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #838 am: 31.07.2008, 03:23:46 »
Mystral blinzelt etwas irritiert und sieht zu den anderen. "Müsst ihr euch denn bei so einem tollen Anblick streiten? Ich bin dafür, wir lassen die Farben den Chaosmännern, damit sie noch mehr solch schöne Sachen schaffen können. Das ist sicher irgend eine magische Farbe, vielleicht auch irgendwas aus Limbus, aber ganz sicherlich nichts gefährliches. Wenn diese Gegend hier was gebrauchen könnte dann einen ordentlicher Anstrich mit der Farbe hier.

Ich bin dafür, wir lassen alles genau so wie es ist. Oder wir gießen den Eimer über Norca aus, das sieht sicher interessant aus. Dann sind die Tatwerkzeuge ja auch vernichtet, nicht wahr?" Die Mephlinge zwinkert Norca zu und wendet sich dann vergnügt summend ab. Sie musste unbedingt die Chaosleute fragen, ob sie ihr eine Kleinigkeit malten, sie fühlte sich von den Farben schon zu einem neuen Lied inspiriert, welches sie nun leise vor sich hin summte.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #839 am: 31.07.2008, 09:12:50 »
Tatsächlich scheint die bunte Farbe an den Wänden absolut echt, unmagisch, stabil und beständig zu sein. Nur der Rest, der im Topf übriggeblieben ist, reagiert auf Norcas Rühren mit einem heftigen Umschlag zu Gelb, dann Orange. Die Farbe ist überraschend dünnflüssig, kaum dicker als Wasser.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

  • Drucken