• Drucken

Autor Thema: Begierde und die Toten  (Gelesen 140851 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #315 am: 30.07.2007, 00:36:23 »
"Was sind das genau für Differenzen, die Ihr da mit den Staubmenschen habt? Gibt es da etwas, um das ganze vielleicht wieder zurecht zu biegen? Kann man Euch bei irgendetwas helfen?
Und eine Frage hätte ich nebenbei noch: Kennt Ihr Euch eigentlich generell gut mit Untoten aus oder habt Ihr nur detailiertes Wissen über die Zombies, welche Ihr eben bei Euch habt?"

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #316 am: 30.07.2007, 00:40:07 »
"Ich war selbst ein Staubmensch für einige Jahre, bevor mir klar wurde, dass mir das Leben doch manchmal nicht schlecht gefällt. Meine Arbeit war es, den Leuten die Todesverträge zu verkaufen, die den Staubies ihre Körper vermachen. Und recht oft habe ich auch die Toten wieder zusammengeflickt, wenn ihnen mal wieder ein Unterkiefer oder Fuss abfiel. Geht recht gut mit Bandagen, ein paar Nägeln und Balsamierflüssigkeit.
Auf jeden Fall, eines Tages habe ich die Robe hingeschmissen und bin gegangen. Und ich habe einige der Zombies mitgenomen. Sind auf meinen Namen ausgefüllte Verträge, ich habe es bezahlt, ergo meine Zombies. Die Staubies mögen das halt nicht, aber sie tun auch nicht viel dagegen. Na, das eine oder andere weiss ich natürlich. Warum willst du das wissen?"
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #317 am: 30.07.2007, 00:48:40 »
"Wir wollen herrausfinden welch ein Wesen die Bestie sein mag. Es hat lange Klauen und scheint sprechen zu können. Deine Zombies sind ja auch kräftig aber sie scheinen dazu nicht in der Lage zu sein. Dem Steinmetz Dykos wurden fast alle Finger einer Hand abgebissen.

Fällt dir vieleicht ein Wesen ein was dazu in der Lage sein kann?"

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #318 am: 30.07.2007, 00:52:34 »
"Nun, es gibt viele Arten von Untoten. Die Staubmenschen als Ganzes haben ein grosses Wissen über sie und der Totenpakt garantiert ihnen Frieden vor allen Untoten, solange sie diese nicht zuerst angreifen. Mein Wissen ist etwas beschränkter. Und gerade toll ist die Beschreibung nicht, "Hat Klauen und kann sprechen". Könnte vieles sein. Morgh, Ghul, Vampir, Gruftschrecken, sonst etwas, wer weiss? Hat Dykos es euch nicht beschreiben können? Ich kann natürlich einige allgemeine Dinge über Untote sagen, aber ohne bessere Beschreibung kann ich nicht mal sagen, ob es untot ist."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #319 am: 30.07.2007, 00:59:22 »
"Im Laufe unserer Ermittlungen haben wir auf einen Vampir getippt. Viel weiß ich über einen solchen allerdings nicht, außer, dass er untot ist. Diese Wesen sind dort, von wo ich herkomme, extrem selten. Und ich habe nur entfernte Gerüchte aufgeschnappt, dass es da so ein blutrünstiges, untotes Wesen wie den Vampir überhaupt gibt bzw. geben soll. Aber nähere Details über solche Wesen und was sie genau können, damit kenne ich mich zum Beispiel nicht aus."

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #320 am: 30.07.2007, 01:06:55 »
"Ein Vampir? Falls es einer sein sollte, lasst die Finger davon."
Jayme spuckt auf den Boden.
"Sie sind übermenschlich schnell und stark. Sie können fliegen und sich in Wolken von Gas auflösen. Wenn man sie erschlägt, kehren sie am nächsten Tag aus ihren Gräbern zurück. Sie können Tiere und Menschen kontrollieren. Ihre grösste Schwäche ist Sonnenlicht, doch in dieser Stadt gibt es keines. Ausserdem fürchten sie Spiegel. Und sie sind bereits tot, also können sie weder krank werden noch altern und Angriffe mit normalen Waffen betreffen sie kaum."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Sim

  • Beiträge: 459
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #321 am: 30.07.2007, 01:17:44 »
"Nun die Bestie in den Gassen soll eher durchgeknallt und animalisch sein. Ist das für Vampire irgendwas normales? Denn so absolut sicher, ob das ein Vampir ist, sind wir ja nicht. Irgendein Mensch mit komisch leuchtenden Augen, spitzen Zähnen und klauenartigen Händen hielten wir halt für einen Vampir. Er schien eben recht wirr zu sein und er wollte auch das Blut einer anderen Person trinken."

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #322 am: 30.07.2007, 02:13:55 »
"Hmm. Nun ja, die meisten Vampire sind sehr kontrolliert, aber es mag auch da Verrückte geben, wie unter den Menschen, die sie einst waren. Ihr grösster Drang wird wohl der Blutdurst sein. Und wer weiss, wie verrückt sie deswegen werden können."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #323 am: 30.07.2007, 13:44:15 »
Luminus nickt. "Sollte es sich um einen Vampir handeln, müssen wir in der Tat sehr vorsichtig sein. Früher hätte eine Berührung durch mich einen Vampir in Staub verwandelt, doch nun... könnte es eher andersherum passieren. Zumindest noch."

Er wendet sich noch einmal Jayme zu. "Sagt, kennt ihr jemanden, der Lesen und Schreiben kann und bereit ist, dieses Wissen zu vermitteln? Nach Möglichkeit jemand Vertrauenswürdigen..."

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #324 am: 30.07.2007, 14:31:30 »
"Lesen und Schreiben? Du meinst in diesem Viertel? Yor kann das vielleicht, aber ich glaube nicht, dass man ihm trauen kann, ausserdem ist er zu teuer und wird sich kaum so lange stören lassen. Nymon ist auch Magier, der kann sicher lesen. Ich habe es gelernt, um Verträge aufzusetzen, aber ich habe nicht die Zeit, es jemandem beizubringen. Vielleicht Narma, der alte Knochenklapperer kann so einiges. Vielleicht noch andere, aber mir fällt nicht mehr ein."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #325 am: 30.07.2007, 14:44:50 »
Luminus nickt. "Habt Dank für Eure Auskunft."

Dann wendet er sich wieder den Männern zu. "Nun, wie machen wir es jetzt? Wollt ihr für Jayme arbeiten, um eure Tat wieder gut zu machen?"

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #326 am: 30.07.2007, 15:21:37 »
Der alte Mann sieht kurz seine Gefährten fragend an, die teils nicken, teils mit den Schultern zucken, dann wendet er sich wieder an Luminus.
"Ich denke schon. Wir sind bei der ganzen Sache gut davongekommen. Wir wurden bei einem Diebstahl erwischt, doch statt das man uns umlegt, kriegen wir Arbeit. Und die Arbeit mit Leichen macht uns ja nichts aus."
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #327 am: 30.07.2007, 18:55:29 »
"Und was ist mit Lanis? Meint ihr, ihr könnt trotz ihm hier im Stock bleiben?"

Uthred Ragnarson

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #328 am: 30.07.2007, 19:01:40 »
Uthred scheint sich wieder ein wenig erholt zu haben, auch wenn er immer noch ein wenig bleich ist, kommt zurück und schaut zwischen den Sprechern hin und her, um sich dann an seine Mitstreiter zu wenden: "Wo können wir als nächstes nach der Bestie suchen, was meint ihr?
Warten bis es dunkel wird und als Köder durch die Gegend laufen?"

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Begierde und die Toten
« Antwort #329 am: 31.07.2007, 07:03:25 »
Norca wegt in Gedanken die Gefahren des Planes ein und nickt dann Uthred zu. Er ist ein fähiger Mann und auch Drei scheint Kräfte zu besitzen mit den ein direkter Kampf gegen die Bestie wohl für uns endschieden werden kann.

An Jayme gewand "Sagt mal wisst ihr etwas über Weihrauch? Ein Gewürz mit einem leicht süsslichem Geschmack. Wir fanden Spuren davon an der Stelle wo die Bestie zuletzt zugeschlagen hat. Ihr spracht von einem Magier hier im Stock, Nymon? Sicherlich weiss er mehr über dieses Weihrauch. Könnt ihr uns ihm leiten? Mögen die Geister auf unserem Weg beschützen."

  • Drucken