• Drucken

Autor Thema: [Prolog:] Eyes of the Lich Queen  (Gelesen 36725 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cauniarma

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #165 am: 24.04.2007, 14:29:22 »
"Stimmen haben schon viele gehört, vielleicht schlägt euch allen die Hitze zu Kopf. Die Platte haben aber wir gefunden, noch Fragen?" Gibt Cauniarma zurück, davon überzeugt, dass sein Argument die Worte des Kriegsgeschmiedeten verblasen lassen. "Ich weiß auch nicht, was es an meinem Benehmen auszusetzen gibt. Ja, ich bin etwas gereizt. Aber ihr wäret auch gereizt, wenn ihr den ganzen Tag von irgendwelchen Idioten angepöbelt und beleidigt worden wäret. Noch irgendwelche Wünsche? Soll ich vielleicht noch ein Willkommensgeschenk holen, damit ihr euch wohl fühlt?"
"Du bittest um Gnade?! Du sollst sie bekommen. Dein Tod wird kurz und schmerlos sein."

Greenfire

  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #166 am: 24.04.2007, 14:45:38 »
"Oh ja...ihr wollt mir, einem Kriegsgeschmiedeten erzählen, wie schwer ihr es doch habt als Valenar in diesen Gestaden?! Mir kommen die Tränen. Was glaubt ihr, wo meine 'Rasse' willkommen ist? Wo uns keine Vorurteile entgegen branden? Also hört auf, euch wie ein kleines Kind zu benehmen und nehmt hin, dass ihr heute wohl das Glück habt, vom Schicksal auserkoren zu sein, an etwas offensichtlich größerem teilzuhaben."
Greenfire steht offensichtlich kurz davor, zu platzen, so sehr redet er sich in Rage:

"Und die Hitze hat euch wohl auch arg mitgenommen, wenn ihr die Stimme von der Prophezeiung habt sprechen hören. Glaubt ihr, diese Platte ist euch einfach so vor die Füße gefallen? Was steht drauf?"

Herausfordernd blickt der Kriegsgeschmiedete den Valenar an...
"Ci vis pacem, para bellum - wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor."

Cauniarma

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #167 am: 24.04.2007, 15:59:01 »
Cauniarma antwortet Grennfire nicht, sondern sein Blick wandert jetzt unaufhörlich zwischen den beiden feindlich gesinnten Gestalten hin und her.
Klar! Dir wurde heute schon mehrfach die Demontierung angedroht. Du wurdest grundlos von den dämlichen Deneither vertrieben ... Sagt Cauniarma in Gedanken zu dem Kriegsgeschmiedeten.

Der Elf kann es jedes Mal aufs neue nicht fassen, wie ignorant die Welt war und ist. Jeder verurteilte sie, jeder schubste sie herum. Niemand half ihnen oder hatte wenigstens mal ein gutes Wort für sie übrig. Und dann wunderten sich alle, warum selbst die vernünftigen Valenar einen Hass auf Alles entwickelten und den Tag über versucht waren, auszuteilen wo es ihnen nur möglich war - irgendwo musste die Wut hin, die sich anstaute, denn einfach verdauen konnte niemand all diese Demütigung, dessen war sich Cauniarma sicher.
Cauniarma verstand nicht, warum keiner sich bemühte wenigstens auf die Valenar zuzugehen oder einen Hauch Verständnis für ihre Lage zu zeigen. Stattdessen bekamen sie zu hören, dass alle eigene Probleme hätten - diese waren aber im Vergleich zu den Problemen der Valenar, dessen war sich Cauniarma auch sicher, geradezu migrig waren. Er verstand nicht, warum er freundlich zu aller Welt sein sollte, wenn diese ihn den halben Tag lang mit Füssen trat - nicht dass der Krieger ein offenherziger seiner Art wäre.
So staute sich wieder Wut in dem Valenar an und wenn er nicht durchdrehen wollte, dann brauchte er gleich wieder die Hilfe der Ahnen - doch zu Beten war keine Zeit, umzingelt von Feinden, den als solche sah Cauniarma derzeit sowohl den Wandler, als auch den Kriegsgeschmiedeten.
"Du bittest um Gnade?! Du sollst sie bekommen. Dein Tod wird kurz und schmerlos sein."

Hotaru

  • Beiträge: 870
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #168 am: 24.04.2007, 18:53:13 »
"Jetzt aber langsam, Ihr Herren," schaltet sich Hotaru ins Gespräch ein, die Hände beschwichtigend erhoben, und ebenfalls in leicht gereiztem Ton. "Hat irgendeiner von uns vier hier Euch, werter Elf, beleidigt oder anderweitig belästigt? Oder Euren Gefährten? Ich kann mich lediglich an eine wüste Beschimpfung in meine Richtung erinnern," dabei funkelt sie den Rabenschwarzen furchtlos an, "aber genug dessen. Mir sind jegliche Gründe, weshalb Ihr Elfen so unbeliebt seid, gänzlich unbekannt, und Euch,, Greenfire," ein wenig tut es sich die Argonesserin schwer mit dem Namen des Kriegsknechts, "möchte ich bitten, diese für den Augenblick zu vergessen, wenn sie Euch bekannt sein sollten.
Eine Macht, die nicht zu unterschätzen ist, hat uns alle hier zusammengeführt, und solange wir untereinander zanken, sind wir für sie leichte Beute! Und gewiss nicht nur für sie!"

Die Adeptin hofft, mit ihren Worten wenigstens etwas Vernunft in diese sonnengebrannten Köpfe zu rufen. Unterdessen tritt sie kühn einen weiteren Schritt vor und nimmt die Tafel in Turandils Händen mit kundigem Blick in Augenschein.
Das soll wohl ein Hinweis auf irgendeinen Ort sein...nur welche Prophezeihung mag damit verknüpft sein? Ach, ist das eine Qual, keine Ahnung von einem ganzen Landstrich und all seinen Bewohnern zu haben!
竜神の名前の下に。。。!

Cauniarma

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #169 am: 24.04.2007, 20:54:14 »
Wer weiß es. Ich habe nicht einmal die Hälfte jener gesehen, welche uns beleidigt haben. Denkt Cauniarma, der nicht zugeben würde, dass es sein könnte, dass genau jene Vier nicht zu all jenen gehört haben, die sich Verbal an den Elfen vergriffen haben. Ich würde nur zu gern wissen, wie ihr alle denkt, dass der Ärger angefangen hat. Ich würde einiges darauf verwetten, dass ihr die Schuld bei uns sehen würdet.
Cauniarma geht auch zu dem gerade äußerst stillen Nimmermehr und schaut diesem über die Schulter, um endlich selbst die Tafel zu lesen. Sollten ihn jetzt der Wandler oder der Kriegsgeschmiedete angreifen, wäre es ihm nur recht - Cauniarma wünscht es sich sogar regelrecht.
"Du bittest um Gnade?! Du sollst sie bekommen. Dein Tod wird kurz und schmerlos sein."

Rhodin d’Tarkanan

  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #170 am: 24.04.2007, 21:23:02 »
Der in seinen Kapuzenumhang gehüllte Karrn hat die letzten Augenblicke nur dagestanden, sich bedeckt gehalten und sich seinen Teil dabei gedach.

Wenn ich als Karrn jetzt auch noch auf die Elfen einrede, eskaliert die Situation sicherlich. Da sieht man wieder mal, dass die Valenar alles verdammen, was nicht aus Valenar ist. Sie versinken so oft im Selbstmitleid, dass sie vergessen, dass es Sachen gibt, die über ihrem eigenen Wohlergehen stehen. Und davon kann ich wohl mit am Besten berichten...

Als die Argonessin spricht ist Rhodin verwundert über das Maß an Vernunft und Schlichtungswillen, aber ebenso über die Entschlossenheit und den Mut, den die zierliche Frau an den Tag legt.

Hinter ihrer zierlichen Gestallt verbirgt sich wohl ein extrem harter Kern. Nur wenige haben den Mumm sich zwischen einen wütenden Valenar und einen Kriegsknecht zu stellen. Ich bezweifle, dass ich das getan hätte.

Als Hotaru geendet hat, tritt auch er nach vorn und redet zu allen Anwesenden:
"Gut gesprochen, Argonessin. Eure Rede zeugt von eurem Mut und Ehrt euch. Auch ich bin gewillt, den Zank beizulegen, der sich durch die Zusammensetzung der Sieben ergibt. NIemand kann wohl jetzt noch sagen, dass es Zufall ist, dass wir uns hier versammelt haben, oder?"  Sein Blick schweift das Antlitz jedes Einzelnen, wobei sich seine stechenden Augen tief in die Gemüter der Anwesenden bohrt, als sein Blick auf deren Augen ruht. Als er die Runde beendet hat, fährt er fort.

"Ich selbst bin aus Karn, nicht gerade einem Land, das Alle lieben." Sein Blick rast zu den Valenar, während er eine heftige Reaktion derer erwartet fährt er mit forschem Ton fort: "Und keine Sorgen, Valenar. Ich bin weder untot, noch habe ich eine Waffe gegen die Euren geführt." Dabei hebt er beschwichtigend die Hand. Einem Teil habe ich mich schon vorgestellt. Für den Rest: Ich heiße Rhodin. Ich hoffe, dass nun jeder bereit ist die Gruppe zu akzeptieren. Nur so können wir irgendwann zusammenarbeiten. Egal, ob gerne oder nicht."

Mit seiner linken Hand bedeutet Rhodin den beiden Elfen seinem Beispiel zu folgen.
Ich hasse Nasenbluten!

Hotaru

  • Beiträge: 870
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #171 am: 24.04.2007, 22:50:21 »
Hotaru wirft Rhodin einen fragenden Blick zu. Was meint er denn mit einem 'unbeliebten Land'? Stammt er auch aus einer verrufenen Gegend, oder hasst man sich hier generell gegenseitig? Die gesellschaftliche Verhältnisse hierzulande hören allmählich auf, die Gelehrte zu verwundern und fangen an, sie zu entsetzen.

"Verzeihung, wenn wir eine Weile Zeit haben sollten, müsst Ihr mir unbedingt von diesen sonderbaren Konstellationen hier erzählen, wer warum seit wann wen nicht leiden kann," flüstert sie zu Ak'iss.

Wahrlich, Seiryuu hat mir eine schlimme Prüfung auferlegt für meine Torheit...
竜神の名前の下に。。。!

Cauniarma

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #172 am: 24.04.2007, 23:29:31 »
"Nicht leiden, ist schön ausgedrückt." Sagt Cauniarma mit bemüht tonloser Stimme, doch seine innere Aufgewühltheit kann er nicht unterdrücken. Erst bei der Erklärung seines ersten Satzes, fehlt es der Stimme an jeder Art ausdruck. Völlig trocken sagt er: "Zwischen Karrnath und Valenar herrscht Krieg, seit über einhundert Jahren; und ich freue mich darauf, dort zu kämpfen, sobald ich wieder in meiner Heimat bin."
Kurz schaut der Elf den Karrnather musternd an, um zu erkennen, wie dieser auf die eben ausgesprochene Aussage reagiert.
"Du bittest um Gnade?! Du sollst sie bekommen. Dein Tod wird kurz und schmerlos sein."

Turandil

  • Beiträge: 663
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #173 am: 25.04.2007, 09:15:30 »
"Also, nachdem wir jetzt festgestellt haben, dass wir uns alle gegenseitig hassen..." meldet sich Turandil, der nocheinmal die Worte auf der Steintafel studiert hat, wieder heiser zu Wort, "...kommen wir jetzt zu den wirklich wichtigen Themen!"
Mit vor innerer Erregung und Anspannung geladenen Bewegungen schildert der schwarze Valenar die Herkunft der Steintafel.
"...in einem gewaltigen Blitz und goldenem Licht wurde sie uns vor die Füße geworfen! Auf ihr ist von sieben Auserwählten die Rede! Und hier sind wir nun, sieben, die alle eine Stimme gehört haben, welche von einer Prophezeihung sprach!"
Fanatisch glitzern seine raubtierhaften Augen.
"Hier! Lest selbst wenn ihr Zweifel habt!"
Auffordernd streckt er den anderen die Tafel hin.
Nimmermehr.

Cauniarma

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #174 am: 25.04.2007, 14:44:31 »
Cauniarma wendet sich entnervt von der Tafel, Nimmermehr und dem Rest ab, nachdem er aus den Worten nicht viel mehr herausfiltern konnte, als ihm sein Gefährte gesagt hatte. Nach der ernüchternden Antwort seines Gefährten, war er nicht mal mehr an der Reaktion des Karrn interessiert.

Was ist nur in seinen Kopf gefahren? Fragt sich Cauniarma, dessen Bemühungen seinen Gefährten von der fixen Idee, dass die sieben Auserwählten gefunden wären, zu befreien, fehlgeschlagen sind. Die Ahnen müssen ihn wahrlich verlassen haben? Er kann nicht einfach so dumm sein und diesen zwielichtigen Gestalten vertrauen? Was ihr Ahnen, wurde ihm angetan, dass er sein eigenes Volk so verrät, für eine verdammte Tafel, mit einer verdammten Einladung eines Drachen zum Mittagessen. Warum muss ich hier sein? Warum bleibt mir nichts anderes, als mich einem verwirrten Waffenbruder anzuschließen, mit der kleinen Hoffnung, dass am Ende nicht das Verderben auf mich wartet?

Der Griff des Elfen um seinen Krummsäbel verfestigt sich, als er nach einigen Meter stehen bleibt und sich an Ort und stelle hinsetzt. Er wartet nun darauf, dass sein Schicksal von ein paar möchtegern Auserwählten entschieden wird. Selbst wenn die Elfen in dieser Gruppe in der Überzahl sind, wird sowieso keiner auf sie hören, weshalb sich Cauniarma sämtliche Arbeit sparen will.
Nach ein, zwei Minuten beginnt Cauniarma zu den Ahnen zu beten und diese um Rat zu bitten.
"Du bittest um Gnade?! Du sollst sie bekommen. Dein Tod wird kurz und schmerlos sein."

Farsay Awindal

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #175 am: 25.04.2007, 19:30:23 »
"Der Elf hat großes Maul, sollte wir zusammen reisen müssen - so wie es Naturgeister mir befehlen - will ich großes Maul nicht lange ertragen. Ich will wissen wer der Stärke von uns beiden. Manns genug, Elf?"

Der Wander weicht einige Schritte zurück Richtung Dschungelgrün und auch er zeigt seine spitzen Zähne. "Wenn ich gewinne, hütest du dein Maulwerk." fügt er raubtierhaft an.
TP: -10 / 57

aktives Bestiarium: -
Bestiengeist der Konstitution TP: -

Hotaru

  • Beiträge: 870
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #176 am: 25.04.2007, 20:03:41 »
Alarmiert starrt Hotaru den Elfenkrieger an, dessen Gehör anscheinend so scharf ist, dass er ihr Flüstern auf mehrere Fuß Entfernung verstehen konnte. Bei den Drachen, solche feinen Sinne und eine solche Streitlust!

Was sie von der wie im Wahn vom schwarzen Elfen vorgetragener Geschichte über den Ursprung des Steins und des Kraters halten soll, weiß die Adeptin auch noch nicht recht - denn de Düsterling hat zweifellos übertrieben, nur wo? Der Krater ist wohl da, und auch die Steintafel, und die machtvolle Stimme haben alle Anwesenden vernehmen dürfen.

Als der Biestmensch seine Absicht verbreitet, gegen einen der Elfen zu kämpfen, schüttelt die Argonesserin nur noch den Kopf, sagt aber nichts. Schließlich, vielleicht gehört es einfach zu den Sitten hier, zu den barbarischen Sitten dieser eindeutig rückständigen Gegend.
竜神の名前の下に。。。!

Rhodin d’Tarkanan

  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #177 am: 25.04.2007, 23:38:02 »
Der streitsüchtige Valenar, der auf eine Reaktion des Karn wartete, hätte ausharren können, bis ihn die Toten Ahnen vor Altersschwäche zu sich geholt hätten, denn Rhodin bleibt einfach nur stehen und beobachtet den Rest der Gruppe.

Bei Dol Dorns Zahn! Ich habe das möglichste getan und bin über meinen eigenen Schatten gesprungen. Ich hege keine Liebe für das Kriegervolk aus Valenar. Sie sind so dumm, dass sie selbst die auffallendsten Hinweise nicht verstehen. Ich darf mich nicht von Vorurteilen leiten lassen, jedoch weiß man, wenn man diesen Verschleierten ansieht und reden hört, warum die Elfen mit Allen und Jedem Krieg führen. Sie überschätzen sich dabei wohl dermaßen, dass sie den Blick für das Wahre verlieren und sich nur noch auf den Kampf freuen. Mit meiner ersten Berührung mit Valenar weiß ich schon, warum wir unserer Armee dankbar sein müssen. Hätten diese Barbaren uns überrannt, würd Keiner aus unserem Volk noch leben. Zu groß ist die Blutlust der Elfen.... Traurig, traurig.

Gedankenversunken steht der Mensch immer noch auf da, in der Hoffnung einen Namen zu hören, dass er wenigstens weiß, mit wem er es zu tun hat, da stürzt sich der dunkel verhüllte Elf mitten in die Aufgabe und berichtet von den Vorkommnissen.

Wenigstens ein Elf mit Verstand! Offenbar haben meine Worte und Taten auch fruchtbaren Boden in diesem Valenar gefunden... Er ist so Anders als der Andere. Nicht nur von der Kleidung! Sehr interessant!

Gerade, als der Karn sich zu lockern beginnt und die Stimmung wohl weniger angriffslustig wird, mischt sich der Biestmensch in das Geschehen ein und schlägt einen Zweikampf vor.

Nein, bitte nicht. Du kannst ihn doch nicht mit Gewalt zu etwas bewegen, was er nicht will. Du wirst ihm schon eher seinen sturen Dickschädel zertrümmern, als dass er nachgeben würde! Darauf hat er doch nur gewartet. Ihr Götter steht uns bei!

"Hier wird nicht gekämpft!" ruft Rhodin laut und macht sich bereit zwischen die Streithähne zu gehen.
"Wenn wir wirklich die Auserwählten sein sollen, von denne auf der Tafel die Sprache ist, dann ist es sicherlich kein guter Start gleich das Blut zu vergießen, das uns später die Kraft verleihen soll, eine schwere Aufgabe zu lösen, Wandler! Bei den Sechsen, gebt uns lieber euren Namen und euer Gehör. Wir sind auf die Hilfe jedes Einzelnen angewiesen, sonst würde auf der Tafel auch  sechs Auserwählte stehen und nicht sieben!"
Ich hasse Nasenbluten!

Cauniarma

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #178 am: 26.04.2007, 09:38:15 »
Cauniarma bekommt von dem ganzen Trubel nichts mit, denn er ist viel zu sehr in das Gebet zu den Ahnen vertieft. Denn ansonsten hätte Cauniarma das Angebot sofort angenommen, doch stattdessen sitzt er noch immer etwas Abseits auf dem Boden und betet.
Nur als einer der anderen schreit, bekommt er mit, dass da noch etwas anderes ist auf der Welt, außer ihm und den Ahnen, doch achtet er nicht drauf, sondern tut das ganze nur ab und denkt: Sieben auserwählte, dass ich nicht lache. Können keine Minute aushalten, ohne sich untereinander in die Haare zu bekommen. Sehrt ihr Ahnen, mit sowas muss ich mich rumschlagen...
"Du bittest um Gnade?! Du sollst sie bekommen. Dein Tod wird kurz und schmerlos sein."

Greenfire

  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
[Prolog:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #179 am: 26.04.2007, 18:05:28 »
Na klar...erst ein großes Maul riskieren und dann den Schwanz einziehen. Spitzohren-Pack. Nichts wert...einfach überschätzt.

"Ich hätte auf den Wolfs-Mensch gesetzt...schade!" lässt sich Greenfire trotz aller Schlichtungsversuche seitens der anderen zu einem Kommentar hinreißen.
"Ein Krieger muss sich durchsetzen und seinen Wert beweisen können dürfen."

"Aber genug davon..." und er schaut den schwarzen Elfen an, "mein Name ist Greenfire und ich kann diese Sprache nicht lesen. Ihr müsstet es mir also übersetzen."
"Ci vis pacem, para bellum - wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor."

  • Drucken