• Drucken

Autor Thema: Zum vergifteten Apfel  (Gelesen 129623 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Werrak

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1185 am: 22.02.2008, 17:49:34 »
Wenn ihn niemand vom Gegenteil überzeugt, greift Werrak jetzt an, ja.
Ich hätte ein MÄCHTIGER Magier sein können... aber NEIN, ein Ritter mit Stärke 3 zu spielen ist eine Rollenspielerische Herausvorderung!!!!!

Morman Rauchkopf

  • Beiträge: 261
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1186 am: 22.02.2008, 18:10:28 »
Nur zu  8)
Permanent: Arcane Sight & See Invisible

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1187 am: 22.02.2008, 18:21:25 »
Zitat von: "Werrak"
Wenn ihn niemand vom Gegenteil überzeugt, greift Werrak jetzt an, ja.


Also ich sags mal so:

Ich denke, wenn man Werrak noch sagt, dass man kurz den Soldaten sagt, was sie tun sollen, dann wird er wohl noch ein Sekündchen warten, oder? :)

Bisher hatte Bruder Mival ja immer gute Ideen, aber ich kann schon auch noch einmal schnell etwas zu den Soldaten sagen. Sie dürften uns ja langsam gefolgt sein.

Wollte mich aber etwas mit euch hier OoC etwas absprechen. Ich hoffe Zeitreisender spult für Werrak und Reeth nicht zu vorschnell vor nun. Ich wollte nämlich schon geschlossen nach vorne rücken. Außerdem finde ich schon, dass man sich bei solchen Sachen was mit den Soldaten passiert mal absprechen könnte.

Also ich wäre dafür sie eben gänzlich zurückzulassen. Das sind alles mächtige Gegner. Ich will sie nicht als Kanonenfutter einsetzen. Außerdem muss jemand auf die Flüchtlinge aufpassen und mit ihnen einen geordneten Rückzug antreten bis wir mit dem Kampf fertig sind. Deckung ist eben in dieser Ebene unmöglich. Denn jeder Bereich ist ziemlich leicht einzusehen, wenn ich Zeitreisenders Beschreibung richtig in Erinnerung habe. Ich sage ihnen halt mal, dass die Soldaten bei heftigem Widerstand laut brüllen sollen oder einen schnellen Kundschafter zu uns schicken sollen, wenn gar nichts mehr hilft. Wenigestens ich könnte dann zurückkehren und für eine sichere Flucht der Flüchtlinge eintreten und eventuelle weitere Gegner lange hinhalten.
"Die Letzten vor dem Sturm."

Morman Rauchkopf

  • Beiträge: 261
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1188 am: 22.02.2008, 19:00:27 »
Naja, im Moment sind der Trupp und die Gruppe lediglich 105 Fuß ~ 30 Meter voneinander entfernt. Da werden wir wohl keine Probleme haben, mitzubekommen, ob die Flüchtlinge angegriffen werden oder nicht, eben weil es sich um eine Ebene handelt. Außerdem sind wir dann alle in etwa einer "gerannten" Runde bei den Flüchtlingen oder du z.B. schon mit einer Standardaktion.

Also in jedem Fall samt Wachen zurücklassen. Aber selbst dann haben wir noch das Problem, das sie sich ziemlich nah bei den Gegnern befinden, also z.B. ein Flächenzauber und sie sterben alle.  Das Problem, ihnen dagegen ausreichend Schutz zu geben, ist von uns fast nicht zu lösen.

Alles, was wir eigentlich machen können, ist sie noch weiter zurückzuschicken, wobei wir dann das Risiko ausschließen sollten, dass sie noch von anderer Seite angegriffen werden können.
Permanent: Arcane Sight & See Invisible

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1189 am: 22.02.2008, 19:21:12 »
Es fehlen uns einfach sinnvolle Alternativen. Wir könnten sicherlich einen Umweg gehen. Aber wer weiß, was uns dann noch erwartet. Unsere Verfolger schlafen ja auch nicht 24 Stunden am Tag ;)

Wenn wir den eigentlichen Weg gehen, bringen wir die Flüchtlinge etwas in Gefahr. Das geht so einfach nicht. Also die Truppen gegen die wir kämpfen sind erst einmal beschäftigt.

Die Frage ist nur, was solche mächtigen Truppen an so einem taktisch äußerst günstigen Punkt zu suchen haben. Ob da noch weitere Truppen in direkter Nähe sind?

Edit: Außerdem wissen wir nicht, ob uns dieser vielleicht nicht noch etwas verfolgt, damit wir die ganzen Entdeckungen nicht weiter erzählen können. Brauchbare Alternativen gibt es vielleicht nicht unbedingt...
"Die Letzten vor dem Sturm."

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1190 am: 23.02.2008, 09:12:18 »
@ Zeitreisender:
Konnten wir jetzt sehen wo das herkam? Und wie weit weg war das? In Zauberreichweite?

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1191 am: 23.02.2008, 11:49:34 »
@ Zeitreisender

Ich bin heute voraussichtlich den ganzen Tag nicht wirklich da. Da wir schon halb in einem Kampf sind, kannst du mich übernehmen wegen der Soldaten und so, wenn du denn magst. Ich hoffe, dass das nun nicht so schlimm ist.

Kann aber noch gerne kurz jemand anders etwas zu den Soldaten sagen, wenn er mag. Wäre auch kein Problem.
"Die Letzten vor dem Sturm."

Reeth

  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1192 am: 23.02.2008, 12:16:07 »
Bin auch dafür die Soldaten zum Schutz der Flüchtlinge zu lassen. Vielleicht können wir die Feinde auch von deren jetziger Position soweit weglocken, dass die Karawane gefahrlos passieren kann.

Edit: Reeth wäre auch bereit für den Kampf, natürlich nur, wenn der Rest auch in den Kampf geht, alleine wird er sich bestimmt nicht ins Gefecht stürzen.

Edit die Zweite: Habe mir einen Unsichtbarkeitstrank gestrichen.

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1193 am: 23.02.2008, 12:27:24 »
Japp, die Soldaten sollten sich mit den Flüchtlingen etwas zurückziehen um außerhalb der Magie-Feuer-Reichweite zu kommen.

Morman Rauchkopf

  • Beiträge: 261
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1194 am: 23.02.2008, 12:37:50 »
Einverstanden. Postest du, Bruder Mival? Morman interessiert sich schließlich nicht sooo sehr für die Flüchtlinge.
Permanent: Arcane Sight & See Invisible

Werrak

  • Beiträge: 167
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1195 am: 23.02.2008, 17:09:18 »
Zitat von: "Paik"
Zitat von: "Werrak"
Wenn ihn niemand vom Gegenteil überzeugt, greift Werrak jetzt an, ja.


Also ich sags mal so:

Ich denke, wenn man Werrak noch sagt, dass man kurz den Soldaten sagt, was sie tun sollen, dann wird er wohl noch ein Sekündchen warten, oder? :)


Ja klar... aber dafür muss man ihn schon ingame ansprechen, denn immoment ist er voll auf Kampf aus...
Ich hätte ein MÄCHTIGER Magier sein können... aber NEIN, ein Ritter mit Stärke 3 zu spielen ist eine Rollenspielerische Herausvorderung!!!!!

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1196 am: 24.02.2008, 14:01:19 »
Ich weiß ja nicht wie es dem Rest geht, aber ich verliere so langsam den Überblick... :-)

@SL:
könntest Du nicht mal eine (grobe) Karte zeichnen, damit wir einen Überblick haben?
Quick and dirty ohne Zeichenprogramm mit Windoof:
Excel aufmachen, Größe der Zellen auf quadratisch einstellen, eine passende Menge Felder markieren und kopieren. Paint öffnen und einfügen. Dann noch schnell die Hügel (zwei Kreise) und die Gegner (Felder füllen) eingezeichnet. Fertig. :-)
hat mich keine 5 Min gekostet. :-)
(ps: Falls Du keine Möglichkeit hast, es irgendwo hochzuladen, kann ich das machen, wenn Du mir sie mir per Mail zuschickt.)
Mir würde das sehr helfen um mich orientieren zu können.

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1197 am: 24.02.2008, 14:11:27 »
Zitat von: "Werrak"
Zitat von: "Paik"
Zitat von: "Werrak"
Wenn ihn niemand vom Gegenteil überzeugt, greift Werrak jetzt an, ja.


Also ich sags mal so:

Ich denke, wenn man Werrak noch sagt, dass man kurz den Soldaten sagt, was sie tun sollen, dann wird er wohl noch ein Sekündchen warten, oder? :)


Ja klar... aber dafür muss man ihn schon ingame ansprechen, denn immoment ist er voll auf Kampf aus...


Bruder Mival hats doch schnell IG erledigt Werrak. Insofern gehen wir halt nun endgültig geschlossen vor. Etwas zuzurufen sind ja "nur" wenige Sekunden oder so.

@ Bruder Mival

Na ja ich denke, dass sich die Karte etwas geändert hat, weil "zwei Auren" etwas nach vorne verrückt worden sind.
"Die Letzten vor dem Sturm."

Bruder Mival

  • Beiträge: 669
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1198 am: 24.02.2008, 14:41:49 »
Zitat von: "Paik"
@ Bruder Mival
Na ja ich denke, dass sich die Karte etwas geändert hat, weil "zwei Auren" etwas nach vorne verrückt worden sind.
Das was ich "gezeichnet" habe, sollte ja auch nur als Beispiel dienen, der Hügel ist ja wahrscheinlich eigentlich viel größer. Und die SC sind ja auch nicht drauf.

Zeitreisender

  • Moderator
  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
Zum vergifteten Apfel
« Antwort #1199 am: 25.02.2008, 15:21:27 »
@Paik

Zitat

Wissen (Natur) : 1d20 = (15) + 4 (Gesamt: 19)


Du bist dir sicher das dies ein Troll ist, jedoch scheint dieser größer und stärker zu sein als die Trolle denen du bisher begegnet bist oder darüber gelesen hast.

Edit.: Du hattest doch mal nach einem Zauber gefragt. Welcher war denn das. Ist leider etwas untergegangen

  • Drucken