• Drucken

Autor Thema: Der OOC-Thread  (Gelesen 82839 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mila Unterbaum

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #165 am: 15.05.2007, 08:17:31 »
Kann ich jetzt meinen Angriff schon würfeln und du bringst das dann in die richtige Reihenfolge, oder soll ich warten und wir machen das gasnz genau nach Reihenfolge? Dauert vlt. ein bisschen länger.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #166 am: 15.05.2007, 10:37:43 »
Hmm.. Naja ich werd das schon sortieren. Ich mach das schon, ihr habt dann halt den Nachteil das ihr nicht genau wisst was passiert. Ausserdem solltet ihr nicht vorgreifen wenn dazwischen nochmal die Gegner dran sind, aber das ist ja dieses Mal nicht wirklich der Fall. Also, immer drauf.

Athrun

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #167 am: 15.05.2007, 12:20:53 »
Dann machen wir halt Block Initiative.
Erst macht die Gruppe vor dem Gegner ihre Aktion, dann die Gruppe des gegners, dann der Spielerteil der nach dem Gegner dran ist, usw.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #168 am: 15.05.2007, 14:22:46 »
Können wir von mir aus machen ja.

Athrun

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #169 am: 15.05.2007, 16:33:32 »
@Riwynn
Das mag jetzt unverschämt klingen, aber ich mache mir lediglich sorgen um die Gruppenkompatibilität.
Findest du es wirklich gut einen Exalted Charakter in einer zwischen CG und CN pendelnden Gruppe zu spielen? Vor allem da das Abenteuer doch sehr Kampflastig ist, und es wahrscheinlich sehr schwer für dich wird, deinem Exalted Status wirklich gerecht zu werden (Da man den Exalted Status ja wirklich schnell wieder verliert. Man "muss" eigentlich die ganze Zeit übermenschlich gut sein).

Das mit dem "Pelor rulez" auf dem Schild ist nicht wirklich dein ernst, oder?

Was bringt Sun Devotion?

@Klingenhagel:
Wir haben ja eine Überraschungsrunde, also nur eine Standardaktion?

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #170 am: 15.05.2007, 17:10:16 »
@All: Bitte benutzt die Schreibweise von Althun, ist etwas komplizierter aber am schönsten. Ich werde mich auch dran halten.

@ Ishlen: Du erreichst die Orken erst in der ersten offiziellen Kampfrunde, wir warten also bis die Überraschungsrunde erledigt ist.

@ Athrun: eine komplette Aktion. Du kannst dir aber vermutlich denken das dein Wurfspeer nicht getroffen hat. Ich schreibs nochmal offiziell.

@Alle die noch nicht gezogen haben: Wer bis heute Abend 20 Uhr nicht zieht wird von mir gezogen, wie ich es für sinnvoll betrachte.

Azagoth

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #171 am: 15.05.2007, 19:12:49 »
Athrun:

Der exalted feat macht doch nix wirklich schlimmes, solange ich keine bösen Dinge mache behalte ich den auch - was ist so dramatisch daran? Wirklich STARK ist er eh nicht. Und eine Aura of good hab ich eh, also seh ich grad hier kein Problem, vielleicht sieht der SL das auch problematisch, ich nicht.
Ich muss auch keinen besonderen Status haben, soweit ich das weiss, nur meinen Glauben und meine Überzeugung ...

Sun Devotion läßt meine Waffe ab und an im strahlenden Licht der Sonne leuchten, wie sich das für eine ordentliche Anhängerin Pelors gehört! :)

Und natürlich mein ich das ernst, schau dir mal meinen INT wert an, bin froh, dass ich das überhaupt aufschreiben konnte ... .)

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #172 am: 15.05.2007, 19:54:45 »
Nun... Pelor rulez scheint mir für eine deutsche, mittelalterliche Kampagne etwas unangebracht. wenn du das "rulez" wegmachen würdest wäre das in ordnung, aber ich kann dich echt net mit englisch besticktem Schild rumlaufen lassen. Das Exalted Feat ist aber in Ordnung, es muss halt entsprechend gehandelt werden.

Azagoth

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #173 am: 15.05.2007, 20:07:10 »
alright, bin schon am grübeln, welchen anderen blöden Fanspruch sie da drauf pappen kann --- sie ist halt ein Fangirl, wie heute vielleicht kiddies zu Robin Williams oder ähnlichem ... vielleicht fällt mir später noch was nettes ein ... :)

Athrun

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #174 am: 15.05.2007, 22:03:23 »
Statt Pelor rulez vielleicht Heil Pelor oder Pelor über alles? Oder Pelorus lo volt (oder wie immer man die Endung im Latein dranhängt^^)

Zu dem Exalted Feat: In meinen Augen sind Exalted Charaktere halt deutlich guter als normale Gute, wie es eben auch im Buch beschrieben wird (halt so Jesusfreaks. Lieber das letzte Hemd für jemanden geben als andere leiden zu lassen und immer die andere Backe hinhalten, ausser es geht garnicht anders. Fast wie die Jedi^^). HAst du dir das BoED mal durchgelessen, oder nur die Regeln nachgeschaut?
Ich seh halt auch Probleme mit einer RG Exalted Paladin und einem CE Barbaren in der Gruppe (Wobei ich, wenn du in die Gruppe kommst, die angedachten Dämonendinge weglassen werde)

Azagoth

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #175 am: 15.05.2007, 22:49:28 »
gee - wir sind Stufe eins, wir haben eine Überlebenswahrscheinlichkeit wie NPCs ohne Nachnamen bei Star Trek. Ich seh das nicht so eng, der SL gab sein OK, also hab ich mir keine weiteren Gedanken dazu gemacht. Offensichtlich sucht hier jemand Helden, oder?

... ich denke nicht, dass Riwynn auch nur eine Silbe Latein kennt :) Jo! Pelor wäre vielleicht noch akzeptabel. "Pelor, wir glauben an dich" oder so n Mist. Prekariatenpaladingelaber. Ich hatte mal vor Ewigkeiten eine Reli-Lehrerin, die immer so einen Scheiss gelabert hat, nicht dass die beiden sich irgendwie ähnlich sahen. Sie ist jetzt Sektenführerin in Köln (die Lehrerin, nicht Riwynn :-) ) - ich bin mir sicher, dass mir Kommentare in der Richtung nicht ausgehen werden.

Wenn ich das recht deute hast du bisher meine Charaktergestaltung kritisiert, mehrmals meine Regelkenntnis in Frage gestellt, mich nach Dingen, die Dein Char nicht wissen kann ausgefragt und bezweifelt, dass die beiden zusammen spielen können und deine Zukunft in Frage gestellt, ohne dass Riwynn auch nur einen Atemzug in der Welt genommen hat - und mit allem zusammen die Entscheidung des SL angezweifelt, der den Char ja vorher gesehen hat. Heretisch sowas :grin: Ich hätte nicht erwartet, dass du in diesem Thread dein CHA ausspielst.

Wie sehen das denn die anderen Spieler, mag jemand keine roten Haare, oder spielt nicht gerne mit weiblichen Charakteren, die von Männern gespielt werden oder hat ne Paladinallergie? (juckt immer so)  8)

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #176 am: 15.05.2007, 23:11:48 »
Kinders bitte keinen Zickenkrieg in der ersten Kurve. Ich achte schon darauf das das gut läuft, ich kenne das BOED gut genug, ich werd sie gerne fallen lassen wenn sie Mist baut und ansprechen falls sie Blödsinn macht, aber im allgemeinen seh ich keinen Grund anzuzweifeln das sie das hinbekommt. Also hört bitte auf euch anzugiften, ist ja grässlich.

Azagoth

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #177 am: 15.05.2007, 23:17:03 »
Sorry, wurd mir grad zuviel. Bin friedlich.  :)

Norick Nefzen

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #178 am: 15.05.2007, 23:50:00 »
"Im Namen Pelors" oder "Für Pelor!" wären Option, aber im deutschen klingt alles mögliche doof ;)

Norick Nefzen

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
Der OOC-Thread
« Antwort #179 am: 16.05.2007, 02:28:00 »
@ Klingenhagel:

Wenn ich gewusst hätte, dass die Orks *so* weit wegstehen, dann hätte ich meinem Wolf vielleicht andere Befehle gegeben. Vielleicht hätte ich dann auch mal meinen Kurzbogen herausgeholt und geschossen.

Das Kreaturenbeschwören geht schon okay, aber ob dann immer noch getrippt wird, hmm...

Das Problem an solchen Sachen ist immer, dass wenn meine Kreaturen oder ich soweit wegstehen und ich das weiß, eigentlich taktisch gesehen immer erst etwas abwarte, was auf dem Schlachtfeld geschieht und dann flexibel entscheide. Wenn ich merke: "Aha der Kampf läuft so und so..." dann mache ich eher etwas anderes. Wenn also der Wolf tatsächlich noch viel zu weit entfernt ist und in dieser Runde eh nichts machen kann, weiß ich nicht, ob ich die gleiche Aktion- wenn ich das ganze vorher gewusst hätte- noch einmal gemacht hätte in der drauffolgenden Runde. Ich wollte dich ja eigentlich noch das ein oder andere fragen, aber du hast ja gedrängt, dass ich posten sollte ;)

  • Drucken