• Drucken

Autor Thema: Abspracheecke [OoC]  (Gelesen 207475 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2460 am: 21.11.2008, 15:32:16 »
@Melkor: Also du hast immer den -1 malus, auseres ist nacht oder ihr seit im untergrund. wenn ein (starker) Zauber mit dem Licht-descriptor gewirkt wird, oder eine starke lichtquelle erstrahlt, dann ist man eine runde lang blind.

@saphira: ja du hast das gespräch mitbekommen
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Saphira

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2461 am: 21.11.2008, 15:36:01 »
Zitat von: "Ferros"
@saphira: ja du hast das gespräch mitbekommen

Und ...?     :roll:

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2462 am: 21.11.2008, 15:41:29 »
nein, wir haben aneinander vorbei geredet... ich hab gedacht, dass du Saphira meinst... und nicht rezz... rezz bekommt nichts brauchbares mit...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Saphira

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2463 am: 21.11.2008, 15:43:18 »
Zitat von: "Ferros"
ich hab gedacht, dass du Saphira meinst...

Da hast du richtig gedacht. Was hat Saphira also mitbekommen?

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2464 am: 21.11.2008, 15:49:54 »
So. Ich muss mich leider für eine woche abmelden. Ich habe wache und ich darf nicht ins Internet. Bin also bis einschließlich 28.11. nicht da. mfg ferros ps: Saphira/sers übernimmt derweil alles das was an fragen aufkommt (von den neuen spielern)
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Kickhi

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2465 am: 21.11.2008, 18:08:38 »
schade, aber kannste ja nix für

Saphira

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2466 am: 21.11.2008, 18:27:44 »
dito, dann eben eine Woche Pause.
Charerschaffungsfragen sind von der Pause ausgenommen, die werde ich nach bestem Wissen und Gewissen beantworten.

Saphira

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2467 am: 24.11.2008, 13:46:13 »
So ein crap, jetzt schreib ich nen ellenlangen Post, Firefox aktualisiert sich von selbst, und mein Text ist weg. Da hilft nur regelmäßig vorschau drücken, dann bekommt man zumindest den Text mit den zurück Tasten des Browsers wieder. So muss ich jetzt alles neu schreiben *seufz*

Also:
Schön, dass ihr schon fleißig am Bauen und Posten eurer chars seid. Soweit ich das überschauen kann, haben wir einen Mönch, einen Dex-fighter und einen "klassischen" Str-fighter, wobei an diesem speziellen Exemplar nur wenig klassisch ist, soweit man das bis jetzt sieht ;-)
Dass das alles im Wesentlichen Kämpferklassen sind, macht die Gruppe insgesamt ziemlich low-magic, bzw low-arcane, was aber nicht nur rollenspielerisch einen gewissen Reiz ausübt, sondern auch noch ganz gut ins Wilderlands-Setting passt, in dem die Kampange ursprünglich angesiedelt ist (auch wenn wir de facto FR spielen).
Schön ist, dass wir mit zwei Menschen zwei Angehörige einer "normalen" Rasse dazubekommen, sodass die Gruppe nicht zu sehr ins Exotische abdriftet.
Ein nice to have ist auch, dass mit Diplomatie und Einschüchterung einiges an "Softskills" ins Spiel kommt, was dem Rollenspiel nur zugute kommen kann.
Zudem ist mir aufgefallen, dass mit euren Chars von rn über n bis cn das komplette waagrechte Neutrale Spektrum ins Spiel kommt, wogegen an sich keineswegs etwas einzuwenden ist. Das Risiko in Kauf nehmend, bei euch offene Türen einzurennen, möchte ich an dieser Stelle aber noch einmal darauf hinweisen, dass die Vorraussetzung, die Charaktere sollen "tendenziell gut" sein, durchaus ernst zu nehmen ist. Die verschiedenen Grade von neutralen Gesinnungen sollten also nach Möglichkeit nicht so extrem werden, dass es mit den vorhandenen Charakteren zu vorhersehbaren Brüchen kommt. Ihr müsst bedenken, dass vor allem die nicht auszubauenden Chars, die schon im Spiel sind (Selirano, Saphira, Rezz und auch Kickhi, der neueste bereits eingeführte Char) auch nach der Vorgabe einer "tendenziell guten" Gesinnung entworfen wurden.
Als Beispiel für Grenzwertige Neutralität wäre zum Bleistift Sarin anzuführen, die chaotisch neutrale Dunkelelfenbardin, die jetzt leider ausgebaut wird (leider, weil der Spieler echt gut und der Char bei aller Grenzwertigkeit sehr interessant war). Obwohl Sarin nach außen hin aufgrund ihrer Erziehung bei hellen Oberflächenelfen, theoretisch nur rein vom Blute her von den Dunkelelfen abstammte, hatte ihr Spieler ihr gewisse Sado-Vorlieben verliehen, mit quasi-Versklavung eines NPCs und so (arme Arcana). Da das Ganze relativ subtil ablief, Selirano zwar ein sehr rechtschaffener, aber kein übermäßig neugieriger Kleriker ist, Rezz die Situation aufgrund ihrer Unerfahrenheit nicht begriff, was genau zwischen Sarin und Arcana abging, Saphira erst nach den Sado-Maso-Spielchen zur Gruppe stieß und bisher nur den Status quo einer ungewöhnlich devoten Arcana mitbekam, kam es nicht offen zum Eklat. Sobald das Ganze aber deutlicher geworden wäre, hätte die Gruppe daran durchaus zerbrechen können, weil Versklavung anderer (auch wenn sie wenig Widerstand entgegensetzen) eben keine neutrale Handlung ist. Jedenfalls nicht, wenn man zB mit einem Kleriker reist, der sich zur Aufgabe gesetzt hat, die Schwachen zu schützen (wie zB Selirano)
Ich will damit nicht sagen, dass Sarins Spieler schlecht gespielt hätte, oder anders hätte spielen sollen, aber ich möchte darauf hinweisen, an welchen Punkten es Konfliktpunkte geben könnte, bei denen entweder die zu "bösen" neutralen Spieler ihren Char etwas 'verbiegen' müssten, um nicht mit den anderen zu kollidieren. Oder aber die "guten" Spieler müssten die ihrigen Chars zu mehr Ignoranz gegenüber den Taten anderer "verbiegen".
Viel Blabla, um vielleicht nichts, aber ich hatte das Gefühl, dass das Thema einmal zur Sprache gebracht werden müsse, damit am Ende keiner sagt, dass jemand was erwähnen hätte sollen. Zudem gilt zu beachten, dass es sich bei meiner Aussage um Spielermeinung handelt, auch wenn mich bemühe, meine Meinung an den Vorgaben des Basememtmanagers zu orientieren.


Und nun zu euren chars: Ich rechne da jetzt (noch) nicht groß nach, weil meine Mittagspause gleich rum ist, und ich allgemein ziemlich eingespannt bin, aber ein wenig  vorläufiges Feedback hätte ich schonmal:

@Melkor: sehr schöne Tabellen, das schafft Übersichtlichkeit, thumbs up.
Eventuell noch einen Hinweis zur Verwendung von Fett-Schrift: Obwohl es naheliegend scheint, die Überschriften (die als klickbarer Text den eigentlichen Hidetext ausklappen lassen) fett zu machen, damit sie sich vom Rest des Fließtextes abheben, funktioniert das nicht so, wie man sich das vorstellt, und als negativer Nebeneffekt wird der ganze Hidetext (nicht nur die Überschrift) fett. Abhilfe schafft da eigentlich nur, darauf zu verzichten, die klickbaren Überschriften der Hides fett zu machen.
Ein kleiner Verbesserungsvorschlag betrifft die Wahl der Überschriften, die Einteilung hast du etwas seltsam gewählt ;-)
Als Orientierungshilfe mag dir da der einleitende Post dienen.

@Shirakawa: Schön, dass du schon so weit bist. Ist auch alles schön übersichtlich, ein klitzekleiner Verbesserungsvorschlag betrifft die Absatz-Setzung: Es erhöht die Übersichtlichkeit ein wenig, wenn man am Ende des Hidetextes mehr Absätze hat, als am Anfang, am Besten wäre eigentlich am Anfang keinen Absatz einzubauen, also direkt nach der eckigen Klammer, die das Anfangshidetag schließt, mit dem Text zu beginnen.  So kann man am Ende die Überschrift leichter dem dazugehörigen Text zuordnen.
Oder so ;-)
Ansonsten Prima, weiter so.

@Jamir: Auch an dich ein Lob, dass du schon fleißig am charbauen bist. Bezüglich der Absätze gilt bei dir das Gleiche wie bei Shirakawa, und natürlich brauchst du noch einen Avatar, aber keinen Stress, ich bin zuversichtlich, dass das noch alles wird.

Ihr habts ja noch ein bisserl Zeit bis Ferros von der Sklaventreiberei beim Bund wieder ausreichen freigesetzt ist, um wieder posten zu können, also betrachtet das Ganze als positives Feedback, es ist schön, dass ihr schon so weit und am posten seid.

Falls irgendwelche Unklarheiten bestehen: Immer her damit, damit ich euch vollends verwirren ...  
... ähm, ich meine natürlich, damit ich euch weiter helfen kann   :twisted:  :grin:

Kickhi

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2468 am: 24.11.2008, 16:16:10 »
Ich möchte anmerken, das ich gut und böse auch für Relative dinge halte

so zum beispiel meine gute Sonnenklerikerin

nur weil sie Leidenschaftlichst Untotes Gesocks aller arten jagt, macht sie das nicht zu einem Hilfsbereiten Menschen

Ausnahme sind Paladine^^  is ja hier zum glück keiner

Kickhi

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2469 am: 24.11.2008, 16:16:39 »
Kickhi ist kein Mensch, wie peinlich für mich

"Asimar einsetz"

Saphira

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2470 am: 24.11.2008, 17:09:03 »
Zitat von: "Kickhi"
Kickhi ist kein Mensch, wie peinlich für mich
"Asimar einsetz"

Du kannst deine posts editieren ;-)

Und zwischen Unterlassung und Handlung gibt es immer noch einen Unterschied. Nur weil du nicht jede Gelegenheit für möglicherweise gute Handlungen nutzt, heißt das ja auf der anderen Seite ja immer noch nicht, dass du absichtlich "böse" Handlungen begehst.

Ich frage mich wo der Unterschied zwischen Selirano und einem Paladin ist, was die klischeesierte Gesinnung angeht, die Paladinen normalerweise nachgesagt wird. Von seinem Charakter her, unterscheidet Selirano wenig von einem Paladin nur die Fähigkeiten sind etwas anders gelagert, aber das sind ja nur Zahlenwerte, hier und da. Ein Char kann 8 Stufen Mönch haben, ohne ingame tatsächlich ein Mönch (=Angehöriger eines religösen asketischen Ordens) zu sein. Oder Schurke ohne einen kriminellen Hintergrund zu haben, usw...

Kickhi

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2471 am: 24.11.2008, 17:31:21 »
Paladine müssen einem universellen kodex folgen

bei klerikern ist der von religion zu religion unterscheidlich, das ist der unterschied^^

und das mit der rasse war humorvoll gemeint...

Brivok

  • Beiträge: 475
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2472 am: 24.11.2008, 18:48:32 »
Also schon einmal als vor ab Erklärung
Jamir hat keine sadistischen Eigenschaften. Momentan bin ich auch noch am überlegen ob nicht doch cg zutrifft, er ist ein sehr grenzwertiger Charackter in der hinsicht und befindet sich eigentlich genau in der Mitte.

Ich bin auf die Hinweise eingegangen.
Ich hoffe es ist verzeihbar, das Mein Avatar einen Elfen dastellt und ich keine bin. Bei beschwerden editiere ich das Bild meinet wegen auch. Das problem ist, das ich einfach kein besseren Gesichts Ausdruck gefunden habe, um Jamirs Charackter dazustellen.
Trefferpunkte: 51/58  Healing Surges per day: 7/13
Temporäre Trefferpunkte: 7 Healing Surge Value: 13
AC: 21 Fort: 19 Reflex: 13 Will:15

Selirano Silberhand

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2473 am: 24.11.2008, 18:57:27 »
Zitat
bei klerikern ist der von religion zu religion unterscheidlich, das ist der unterschied^^


Wobei zu bemerken ist, dass Illmater neben Tyr und Toprm vom Glaubenskodex her ziemlich gut zu einem Paladin passt.  Es stellt dabei eher den aufopfernden Aspekt dar, während Tyr den Gerechtigkeitsaspekt und Torm der Treue/Pflichtaspekt verkörpert. Das sind ja nicht zum Spaß die drei wichtigeren RG-Götter der Realms (da wäre noch Nobanion, aber den kennt eh keiner).
Helm mit seiner ewigen Wachsamkeit ist dann auch noch einer der wichtigen Paladingötter und um das Haus der Triade voll zu machen wäre da dann noch Siamorphe, wobei sie wohl eher zu Rittern und Adeligen algemein passt und nicht zwangsläufig mit Paladinen assozieiert wird.

The Shadow

  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #2474 am: 24.11.2008, 18:58:17 »
Sind die Haare eigentlich mit dieser kleinen Editierung noch in Ordnung für dich?



Aber auch ohne lange Ohren sind weiße Haare bei den menschlichen Völkern in der Regel ein Zeichen für hohes Alter ;)

Ansonsten bin ich auch schon wieder wechig aus diesem OoC ;)
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

  • Drucken