• Drucken

Autor Thema: Abspracheecke [OoC]  (Gelesen 209224 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #405 am: 23.05.2007, 01:30:17 »
Zitat
Gib ihnen was zu essen, muss natürlich noch leben und klein genug als Beute sein, dann werden sie kommen.

Kann jemand summon creatures mice, oder so? *g*

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #406 am: 23.05.2007, 01:36:14 »
Na ja zur Not geben wir ihnen halt Rezz zum Fressen, wenn wir nicht anderes finden ;)

(Hmm, wie war meine Gesinnung nochmal irgendwas mit Neutral, hmm... das scheine ich wohl kurzfristig versehentlich vergessen zu haben *Heiligenschein aufsetz* )

Sarok Schweigblut

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #407 am: 23.05.2007, 05:17:12 »
Öh...also Sarok würde es vorziehen, auf der anderen Seite zu bleiben, insofern ihr nicht seine Kampfkraft benötigt. Ansonsten müsste ich wenigstens 20 nehmen, damit ich heil rüber komme.  :roll:  Bei Balancieren -5 würde ich wahrscheinlich unter Garantie in den Sumpf fallen.
Wieso immer soviel reden? Ein Kämpfer lässt sein Schwert sprechen.

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #408 am: 23.05.2007, 06:56:05 »
öhm, Sarok, muss nicht balancieren.
Er kann auch klettern (im Sinne von Hangeln).
Auch dabei wird der DC durchs Trittseil  erheblichverringert, denk ich mal.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #409 am: 23.05.2007, 11:34:49 »
Zitat von: "Sarek Fendt"
Nicht wirklich. Eigentlich sollte jeder Charakter aus so wissen, dass es im Volsmund eigentlich bekannt ist, dass Vampire durch Herzpflöcke sterben können. Sonnenlicht meiden. Das sie- eben Gerüchten nach- nicht durch fließendes Wasser gehen können. Das sie angeblich Knoblauch und Silber fürchten. Nicht alles stimmt davon in D&D aber ich würde mich wundern, wenn der Charakter nicths davon gehört hätte.

Ob Stiff nicht weiß, das Rote Drachen gegen Feuer immun sind, ist fraglich. Ein Wesen das rot ist und selbst Feuer speit, das könnte auch gegen Feuer immun sein, denn sonst wäre es ja möglich- rein theoretisch- das es sich selbst durch Feuer schädigen könnte.

Und die Gerüchte das Mummien angeblich gegen Feuer anfällig sein könnten, könnte man wohl schon aufgrund ihres Äußeren schließen.

Dann gibt es noch so ein paar andere Sachen, wo ich denke, das ein Charakter das wissen könnte.

Meine Spieler betreiben in meiner Runde böses Metagaming. Wenn man ein hochstufiges Abenteuer in den Ebenen spielt, wissen die Spieler wahrscheinlich, das sie auf Dämonen oder Teufel treffen werden. Oder generell auf Evil Outsider. Ich hätte eigentlich aufgrund der Ausrüstung und der Zauber meiner Gruppe die Frage stellen sollen, ob sie ihre Hintergründe vielleicht nicht so umschreiben wollen würden, dass sie professionelle Dämonentöter sind...

@ Trantor
Wie hoch ist das Gebäude in etwa bzw. wie hoch ist stiff geklettert?


Metagaming wird in meinen rela-life P&P Runden streng bestraft - wenn man aus der allerletzen Provinz im hohen Norden kommt weiss man wahrscheinlich nicht, wie man mit Mumien umzugehen hat. Ebenso hier interessanterweise das Auftreten von "Wir sind Stufe 8 also muss unser Gegner auch Stufe 8 sein" - Logik spielt da imho eine wichtigere Rolle. Würde einen halben Tag von Dorf entfernt ein Troll hausen z.B. wären die im Dorf ganz anders drauf (hab grad ne Trollphobie, gestern Demon Stone gespielt - sehr geiles Kloppspiel - und bin Nachts um halb eins vor den Mithril Hallen von Trollen geplättet worden .-.. :-) )

Stiff ist 2m über Sumpfhöhe, vielleicht 1,5 über Bodenhöhe in Ruine

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #410 am: 23.05.2007, 11:47:53 »
Gift: Hat jemand von euch Craft-Alchemy? Sonst könnt ihr mit gefangenen Schlangen vielleicht werfen, aber kein Gift draus basteln ... :)

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #411 am: 23.05.2007, 11:51:36 »
@Trantor, lass mal Rezz und Tardok rüberwackeln. Wenn Tardok das gleiche Prob hat wie Sarok (unglaublich entweder reimen sich die pcs vorne oder hinten... *suspekt* alles abgesprochen *Verschwörungwittert*), dann können sie sich ja beide mit Saroks Hanfseil an dem oberen Seil der Seilbrücke sichern, dann können sie schon mal nicht mehr runterfallen und müssen einfach nur auf dem Trittseil rüberlatschen, mit DC lächerlich in wahlweise balance oder climbing. Und wenn unsere Blechdosen dann immer noch Angst haben, kann Rezz ja Händchen halten und sie trösten... *fiesgemeinundbösegrins*


Wie meinst du das, sers hätte vorhin auch vor ner einzelnen Babyschlange gekniffen... kann gar nicht sein, er steht nur deshalb auf dem oberen Seil rum, weil... ähm ... ja... der besseren Aussicht wegen zum Bleistift... Genau. Deswegen.  :grin:


edit:
Zitat
Gift: Hat jemand von euch Craft-Alchemy?

Wenn ich mich recht erinnere ist Sarek unser Braumeister. Und ein ziemlich begabter dazu. Hey, Sarek, wo bleibt das Bier?  :tooth:

edit2:
Zitat
Ich geh da nicht rein!  Sagt Rezz.  

Ich glaub ich geh rüber, fessel sie, steck sie in meinen Rucksack, und wir verfüttern die kleine Möchtegernabenteuerin an die Yan Ti.
Oder so. Und sowas will und auf der Suche nach dem Drachenschatz begleiten?
tztztzz...

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #412 am: 23.05.2007, 12:33:19 »
Warum werde ich hier eigentlich ausspioniert? ;)

Ich habe Handwerk (Alchemie) als Fertigkeit, aber ich wollte die Schlangen eigentlich nur töten, wenn es unbedingt sein muss. Wenn sie mir nichts tun, dann wollte ich sie eigentlich nicht niedermetzeln. Nur wenn sie feindlich gesinnt sind, muss ich mich dementsprechend verteidigen.

Aber generell könnte ich wohl was aus den Schlangen und deren Gift etwas "brauen". Oder habe ich Ingame überlesen, das schon ohne unser Einwirken irgendwo tote Schlangen herumliegen?

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #413 am: 23.05.2007, 12:48:24 »
Zitat von: "Sarek Fendt"
Warum werde ich hier eigentlich ausspioniert? ;)

Ich habe Handwerk (Alchemie) als Fertigkeit, aber ich wollte die Schlangen eigentlich nur töten, wenn es unbedingt sein muss. Wenn sie mir nichts tun, dann wollte ich sie eigentlich nicht niedermetzeln. Nur wenn sie feindlich gesinnt sind, muss ich mich dementsprechend verteidigen.

Aber generell könnte ich wohl was aus den Schlangen und deren Gift etwas "brauen". Oder habe ich Ingame überlesen, das schon ohne unser Einwirken irgendwo tote Schlangen herumliegen?


Soweit ich mich erinnern kann, kann man Schlangen nur lebendig abzapfen, oder? ... "ozapft is" - sind Bayern hier?

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #414 am: 23.05.2007, 13:48:23 »
Also ich bin kein Bayer... ich weiß nicht wieso man toten Schlangen nicht die Giftdrüsen rausschneiden könnte, in denen das Gift gelagert ist. Die produzieren das ja nicht erst onthefly beim beißen  :P

Nene, Sarek, wenn du sie nicht killen willst, brauchst du nicht, das kann auch jemand anders übernehmen. Ich sag mal so: Für sers (neutral good alignment) sind Wasserschlangen sicher "böse" oder zumindest "gefährliche/schädliche" Tiere. Er ist weder Elf, noch Ranger oder Dudu, ein Gefühl dafür, dass alles in der Natur seine Daseinsberechtigung hat, wird bei ihm beim Anblick eines Schlangennestes wohl kaum aufkommen. Schlangen sind nun halt mal giftig, und man kann nicht immer beeinflussen ob sich eine Schlange durch einen bedroht fühlt und deswegen beißt.

ergo: kein besonderer Hass auf Schlangen, aber auch kein pseudo Mitleid mit den Viechern.

Sarok Schweigblut

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #415 am: 23.05.2007, 13:48:35 »
Okay, okay, Sarok geht ja schon. Aber wie sieht das aus mit Rezz? Ich sicher sie mit dem Seil, wenn sie mit soll, ansonsten muss ich da wohl alleine rüber *schlotter* und würfel dann dementsprechend mal Balance. Ich weiß ja nicht, ob das irgendeine Auswirkung mit auf meinem Wurf hat, wenn ich Rezz da mit dabei habe.
Wieso immer soviel reden? Ein Kämpfer lässt sein Schwert sprechen.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #416 am: 23.05.2007, 14:00:06 »
Rezz will immer noch nicht und würde sich wehren wenn du sie zwingst.

Tordek:

Vermin Type
This type includes insects, arachnids, other arthropods, worms, and similar invertebrates.

Glaube, Schalngen fallen da nicht drunter, oder?

http://www.d20srd.org/srd/typesSubtypes.htm#verminType

sers

  • Gast
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #417 am: 23.05.2007, 14:00:24 »
@ Sarok:
Rezz schafft einen DC 10 locker, sie hat +8 auf Balance und kann ja 10 nehmen (wenn ich mich nicht irre)
Ich denke nicht, dass du mit oder ohne sie besser oder schlechter rüberkommst, ich hatte sie nur scherzhaft als moralische Unterstützung gedacht.

Gut, dass du versuchst sie zu überreden mitzukommen, das wär nämlich schon doof, wenn sie da allein zurückbleibt.

wegen dem Wurf: du hältst dich ja mit den Händen fest, und hast also nen BalanceDC von 10. Selbst wenn der nicht klappen sollte, heißt das ja nur, dass deine Füße den Halt auf dem Seil verlieren würden (das Sicherungsseil lass ich jetzt mal außen vor). Dann hast du aber noch das Führungsseil in den Händen, und kannst dich festhalten, weiterhangeln, oder versuchen wieder auf das Trittseil zu kommen (um nochmal balance zu versuchen). Das wäre alles climb, und da bist du ja ein bisschen besser, als bei balance...
Und da du dich jetzt obendrein noch festbindest, kannst du ja dann, wie gesagt nicht runterfallen, und theoretisch so viele Balance und climb Würfe machen, bis du drüben bist ;)

@Trantor:
Zitat
Rezz will immer noch nicht und würde sich wehren wenn du sie zwingst.

Dass sie nicht mitwill, solltest du ingame schreiben, sonst kann niemand drauf reagieren.
Schon ein bisschen suspekt, das der Hinweis auf die von Rezz vergötterte "Tante" Sarin keine Auswirkung hat ^.^

unwichtiges edit: @Sarek:
Zitat

Warum werde ich hier eigentlich ausspioniert?

Du hast in deiner Charbeschreibung geschrieben, dass Sarek dafür bekannt ist, ständig nach "Kräutern für seine Alchimistischen Studien" zu suchen. Wenn unsere Chars das wissen, dürfen die Spieler das doch auch wissen, oder fällt das auch unter Metagaming?  :D

Blutzoll

  • Beiträge: 27
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #418 am: 23.05.2007, 15:00:45 »
Da fallen Schlangen wohl nicht drunter - nur weiss Tordek das?
Ich bin mir sicher, dass (kleine) Schlangen für ihn Ungeziefer sind ... und für Kazadarum wahrscheinlich auch ;).

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Abspracheecke [OoC]
« Antwort #419 am: 23.05.2007, 15:02:37 »
Zitat von: "sers"
wegen dem Wurf: du hältst dich ja mit den Händen fest, und hast also nen BalanceDC von 10. Selbst wenn der nicht klappen sollte, heißt das ja nur, dass deine Füße den Halt auf dem Seil verlieren würden (das Sicherungsseil lass ich jetzt mal außen vor). Dann hast du aber noch das Führungsseil in den Händen, und kannst dich festhalten, weiterhangeln, oder versuchen wieder auf das Trittseil zu kommen (um nochmal balance zu versuchen). Das wäre alles climb, und da bist du ja ein bisschen besser, als bei balance...
Und da du dich jetzt obendrein noch festbindest, kannst du ja dann, wie gesagt nicht runterfallen, und theoretisch so viele Balance und climb Würfe machen, bis du drüben bist


naja, es gibt wenig automatismen. Wenn er vom Seil runterrutscht und beispielsweise einen Wurf nicht schafft, der ihm am anderen Seil hängen läßt dann plumpst er ins Wasser - easy. Wenn er ein Führungsseil hat hängt er daran ... oder halb im Wasser, je nachdem wie lang es ist und wo es festgemacht ist. Mehr Real Life hier. Niemand kommt von alleine über eine Seilbrücke, sei er noch so tollpatschig, nur weil man einen Wurf nicht verkritteln kann.

  • Drucken