• Drucken

Autor Thema: 001 Die Reise beginnt  (Gelesen 28688 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #165 am: 17.05.2007, 12:13:59 »
Nach einigem kurzem grübeln sagt Sarek:

Diese Gräser hier sind ganz offensichtlich Sumpfgräser. Das heißt, dass es dort wo wir hingehen freilich sehr feucht und tief sein muss. Ich nehme an, dass es in so einer Gegend sicherlich Schwärme von Insekten durchaus geben kann.

Bitte seid sehr vorsichtig und schaut Euch erst gründlich hier um bevor Ihr weiter des Weges geht. Vielleicht ist mir ein Detail entgangen, welches Euch anderen aufgefallen ist. Wenn, ja, dann beschreibt mir bitte alles, was Euch hier in dieser Vegetation als ungewöhnlich auffällt, egal was. Vielleicht könnte ich Euch durch meinen Wissensschatz dann mehr darüber sagen. Aber zumindest fürs Ausspähen habe ich nunmal kein Gespür. Mir liegt eher die arkane Kunst. Ich habe zwar versucht mich schon intensiver hier umzuschauen, aber es gibt sicher welche unter Euch, die das besser können.

Sarok Schweigblut

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #166 am: 17.05.2007, 12:43:17 »
Sarok reitet am Ende der Truppe und ist noch recht verschlafen, weil er fast die ganze Nacht kein Auge zu getan hat. Als er auch nur versucht, irgendetwas in der Entfernung auszumachen, verschwimmt alles. Er gähnt nur laut, als Sarek ihnen erzählt, was er sehen kann und schaut dann entschuldigend zu dem Magier.
Wieso immer soviel reden? Ein Kämpfer lässt sein Schwert sprechen.

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #167 am: 17.05.2007, 12:43:45 »
Sarin schaut sich von ihrem Pferd herab um, kann aber nichts auffälliges entdecken.

Also mir scheint es so, dass sich hier nichts weiter besonderes oder auffälliges befindet.
Nein auch wenn ich genau überall hinschaue kann ich nichts erkennen. Aber lasst mich mal überlegen, vielleicht fällt mir eine Geschichte zu diesem Ort ein.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

sers

  • Gast
001 Die Reise beginnt
« Antwort #168 am: 17.05.2007, 15:34:08 »
"Ich bin auch dafür, dass wir uns die Sache mal näher anschauen. Weiß jemand, wie wir verhindern können, von lästigen Stechmücken gefressen zu werden, wenn wir da hoch gehen?" frägt sers in die Runde und deutet auf den Hügel mit den Sumpfgräsern, auf dem das überwachsene Gebäude steht.
"Vielleicht sollten wir die Pferde hier am Fluss anbinden, und sie nicht mit in das sumpfige Gebiet nehmen."

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #169 am: 17.05.2007, 18:00:45 »
Ich habe jetzt auch nichts besonderes gesehen. Allerdings, dass Grass ist SUmpfgrass, das stimmt. Das habe ich auch schon öfters gesehen. jetzt wo du es sagst... Ich finde wir sollten da natürlich hingehen. Keine Frage! Ich könnte mich ja auch mal voranschleichen, und erkundschaften. Stiff packt 2 Umhänge aus, und mustert sie, scheint zu überlegen welchen er anziehen soll. Es ist aber auch eine gute idee, wenn wir unsere Reittiere vielleicht hier unten lassen. Wenn es dort spuckt, ich weiß nicht. Nur mal kein Risiko.

sers

  • Gast
001 Die Reise beginnt
« Antwort #170 am: 17.05.2007, 21:57:40 »
"Ich schlage vor, wir steigen hier ab, und binden die Pferde zusammen." Gesagt, getan, sers steigt ab und ein Griff in seinen Rucksack bringt einen Kletterhaken zum Vorschein, wie man ihn auch zum Bergsteigen benutzt, welchen sers mit zwei geschickten Schlägen mit dem dazugehörigen Bergsteigerhammer sicher in ein steiniges Stück Boden am Wegesrand treibt. Dann nimmt er noch eines seiner Seile aus dem Rucksack und bindet seine Pferde am Haken fest. Die beiden Pferde haben so je etwa 20 Fuß Spielraum. Dann treibt er zwei weitere Haken neben dem ersten in den Boden, damit die anderen ihre Pferde auch anbinden können.
Er wendet sich an Stiff:
"Du kannst die Lage getarnt erkunden, wenn du einverstanden bist."
Er streift das Band mit der Trillerpfeife ab, dass er um den Hals trägt.
"Damit kannst du Signal geben, wenn wir sofort kommen sollen, ansonsten warten wir eine von dir festgelegte Zeit auf deinen Rapport, nach Ablauf dieser Frist rücken wir vor, wenn du nicht zurückkommen solltest."
Er wendet sich an die Gruppe:
"Weitere Vorschläge? Ich denke wir nehmen Rezz mit, wir müssen aber darauf achten, sie aus der Schusslinie zu halten, wenn Gefahr droht."

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #171 am: 17.05.2007, 23:30:05 »
Sarin folgt sers' Beispiel und steigt von ihrem Pferd ab. Mit einem einfachen Knoten macht sie die Zügel an einem der Haken fest.
Ich finde die Idee gut. Und zur Not sind wir direkt hinter dir, nya.
Dann zu Rezz gewand Weißt du sonst noch irgendwas über diese Mauern? Dass es da spuken soll ist ja nicht gerade präzise.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #172 am: 18.05.2007, 11:28:49 »
Also ich geh da nicht hin, sagt Rezz. Da sind schon zwei Kinder drin verschwunden in den letzten Jahren!

Vom Weg aus ist wirklich nicht viel zu sehen, ein kleiner, ausgetrockneter Bach führt von der Ruine zum Fluss (die Ruine liegt zwischen Weg und Fluss) - der Bach kreuzt euren Weg ein paar hundert Meter vor Euch.

Ansonsten ein paar Mauern, einige Holzbohlen, die wohl mal eine Dachkonstruktion waren und die hohen Gräser. Das Gras ist tiefdunkelgrün.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #173 am: 18.05.2007, 11:50:01 »
Stiff bewegt sich von seinem Reittier auf das Gras zu, bückt sich leicht und kriecht in das hohe Gras. Schon Sekunden später ist nichts mehr von ihm zu sehen, keine Bewegung in den Halmen, kein Haarschopf, der oben rausschaut ... nur etwas später ein blubberndes, saugendes Geräusch, gefolgt von einem geflüsterten *iiiiih* - irgendwo aus dem grün.

Stiff: Gehockt und auf allen vieren bewegst du dich durch das immer feuchter werdende Gebiet. Als deine Handflächen das erste mal tiefer einsinken und du sie mit viel Aufwand rausziehen musst, überlegst du dir, wie du am besten vorgehst, um nicht ganz zu versinken

EDIT:
Entweder du kehrst um oder kriechst weiter und dann:  (-> Knowledge Nature/Geography oder was ähnliches, was dir die Bodenbeschaffenheit erklärt bitte).


15 oder mehr:
Spoiler (Anzeigen)


nicht geschafft:
Spoiler (Anzeigen)


besonders schlecht nicht geschafft
Spoiler (Anzeigen)

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #174 am: 18.05.2007, 18:16:24 »
Stiff merkt, dass es langsam echt schwieriger wird sich hier fortzubewegen. Selbst obwohl er sehr leicht ist, sinkt er langsam ein. Ach, dass ist ja ein richtiger Sumpf hier. Verdammt. Gut, dass ich damit ja schon etwas Erfahrung habe. Wie war das nochmal bei den Todessümpfen im Osten? Immer auf die Steine treten, nach Wurzeln un anderen festem Untergrund suchen, und weiter gehts. Und so hübft, kriecht läuft Stiff weiter nach vorne. Dann kommt er an eine Stelle wo es absolut nicht weiter geht, ohne in den Sumpf zu steigen. Stiff sucht eine weile herum, ob es nicht doch einen Weg gibt. Nein. Mist, hier geht es nicht weiter. Dann mal sehen was ich von hier aus entdecken kann... Stiff sucht die ganze Umgebung für eine Weile ab, entdeckt dann zwei kleine Skelette im Wasser. Stiff ekelt sich nicht. Er hat keine Angst vor Toten. Dass sind wohl die verschwundenen Kinder. Ich denke ich sollte hier dann mal umkehren und den anderen Berichten.
Gedacht - getan. Stiff klettert und kriecht, springt und hüpft den Weg zurück, und berichtet seinen Kameraden, was er gesehen hat. Also gut, es ist ein Sumpf. Das mit den Sumpfgräsern ist schonmal richtig. Es ist ziemlich schwer voran zu kommen. Es war noch einfach für mich, weil ich ja schon ziemlich leicht bin, aber für euch? Da müssen wir uns etwas überlegen. Achja, ich habe zwei Skelette im Wasser gefunden. Ziemlich klein. Keine Halblingskelette denke ich. Vermutlich Kinder.

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #175 am: 18.05.2007, 18:26:27 »
Als Sarin das hört wird sie traurig, und muss eine Träne vergießen.
Oh, ihr Götter, die armen Kleinen. So jung, und schon verschieden.
Doch schnell wird sie wieder rational und wischt sich das Gesicht mit einem Ärmel trocken.
Ich glaube damit ist geklärt, warum die Kinder verschwunden sind. Und mit dem Spuken hat es warscheinlich nichts auf sich, nya. Sie sind wohl ihrer Neugierde zum Opfer gefallen.
Dann denkt sie kurz nach.
Aber wir können sie nicht so einfach im Sumpf zurücklassen. Sie verdienen ein ordentliches Begräbnis, damit sie gut ins nächste Leben übertreten können.
Was haltet ihr davon?
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

sers

  • Gast
001 Die Reise beginnt
« Antwort #176 am: 18.05.2007, 18:30:59 »
Wir sollten trotzdem mal in dem Haus nach dem Rechten schauen. Ich schlage vor, wir benutzen das magische Kletterseil, lassen es sich am Haus festbinden, und befestigen es dann am nächsten Baum, oder an einem der Pferde. sers sieht sich nach einem geeigneten Baum um.
Zur Not könnten wir es dann noch mit Seidenseilen verlängern, wenn es sich festgeknotet hat. Wenn dann das Seil gespannt ist, können wir uns daran festhalten, und probieren ob wir es so bis zur Pforte schaffen.
sers zieht ein belustigtes Grinsen. Oder wir stecken Stiff eben in meinen magischen Beutel, jemand hält sich an mir fest, und ich teleportier mich vor die Haustür. Wo wir Stiff dann wieder rauslassen Beim letzten Satz weicht das Grinsen einer trockenen Ernüchterung.
Wenn im Haus alles ok ist, schauen wir nach den Kindern, die sollten wir mit dem magischen Kletterseil rausziehen können.
sers verdreht kaum merklich die Augen, und sieht dann die anderen erwartungsvoll an.

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #177 am: 18.05.2007, 18:33:30 »
Wir könnten die Kinderskelette natürlich da rausholen, dass wird aber auch ziemlich schwer. Aber ein Freund von mir, er wohnt in einem Wald, hat zu mir mal gesagt, wenn wir sterben, geht nur der Körper zurück zur Mutter Erde. Er sagt, dass das wichtig ist. Er sagt, man brauche keine richtige Beerdigung mit allem und so, denn der Lauf der Natur macht, dass wir dann wieder zurück auf die Erde kommen, in einem neuen Körper. Und dass der alte Körper zurück zur Mutter Erde geht, und ihr dient. Und ist das nicht der Fall hier? Ich weiß es nicht. Wenn ich ihn nur Fragen könnte. Er weiß ja so viel. Stiff ist auch etwas traurig geworden, wegen der Kinder und der Unterhaltung über den Tod. Wisst ihr, ich habe ja keine Angst vor dem Sterben. Aber ich finde es immer schade, wenn ein Freund die Welt verlässt.
Stiff schaut sers an. Wir können natürlich auch versuchen in das Haus zu kommen, klar. Wre schon interessant! Vielleicht gibt es da ja auch alte karten, vieleicht vom Drachenberg. Ihr glaubt nicht, wo man überall Karten finden kann.

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #178 am: 18.05.2007, 18:39:29 »
Aber eine Begräbnisstelle ist auch wichtig für die, die nacher kommen, um zu Erinnern und um Trauern zu können. sagt sie und schaut sich dann nach einem möglichen Übergang oder wenn es einen solchen nicht gibt, nach einer guten Stelle um, an der man ein Seil befestigen kann.
Da ihnen die Zeit nicht davonläuft schaut sie recht gründlich.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
001 Die Reise beginnt
« Antwort #179 am: 18.05.2007, 18:46:58 »
Du kannst diesseits des Wegs ausreichend Bäume ausmachen um ein Seil zu befestigen - diese sind etwa 8m vom Weg entfernt.

  • Drucken