• Drucken

Autor Thema: [Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen  (Gelesen 79919 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Cauniarma

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #165 am: 31.05.2007, 00:37:12 »
Cauniarma hatte mit einigem gerechnet, aber nicht ganz mit dem, was sich vor seinen Augen abspielte. Nachdem der Elf drauf und dran war, dem Karrn vor seiner Nase einen Zauber an den Hals zu jagen, brach dieser ohne ersichtlichen Grund zusammen.
Nun starrte er hasserfüllt auf den Karrn hinunter, einen Klumpen Spucke auf der Zunge, dass Gesicht des Karrns im Visier. Doch statt zu spucken, schlugt der Valenar und sagt mit bebender Stimme: "Ich weiß, was ein Verräter ist. Ein Verräter, würde euch hilflos liegen lassen, in einer Situation, in der ihr Hilfe braucht, euch gar die Kehle durchschneiden." Der Valenar streckt seine vor Wut zitternde Hand in Richtung des Karrns aus - er will dies zwar überhaupt nicht, wie an der zögernden Bewegung der Hand zu sehen ist, aber er muss in dieser Situation an seinen Prinzipien festhalten, um nicht die Glaubwüdigkeit zu verlieren. "Und wenn ich Euch richtig verstanden habe, dann würdet ihr mich hilflos liegen lassen, wenn ich eure Hilfe dringend bräuchte."
Nach kurzer Pause fügt der Elf dann hinzu und schmettert das Friedensangebot des Karrn ein zweites Mal ab, noch immer vällig aufgewühlt: "Und was euren Frieden angeht. Zeigt erstmal, dass ihr es wert seid, als ein ernsthafter Gefährte angesehen zu werden. Derzeit zeigt ihr nur, dass ihr eine elende Last seid, nicht mehr."
Für Cauniarma ist es schon schwer genug, den Karrn nicht auf der Stelle umzubringen, so dass er auf keinen Fall bereit ist, auf den Karrn einen Schritt zuzugehen, besonders nach dem letzten Vorfall. Doch der Ernst der Lage und der Fakt, dass Rhodin, als auch er selbst, zu einer Gruppe gehören und die Zusammenarbeit versprochen haben, gebietet ihm Einhalt.
"Flüstern hilft übrigens, wenn ihr wollt, dass ich nicht höre, welche Schlechtigkeiten ihr über mein Volk verbreitet." Schließt der Elf.
"Du bittest um Gnade?! Du sollst sie bekommen. Dein Tod wird kurz und schmerlos sein."

Hotaru

  • Beiträge: 870
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #166 am: 31.05.2007, 01:18:06 »
Hotaru zuckt zusammen, als Rhodin zu brüllen beginnt, und dreht sich mit hochrotem Kopf und geballten Fäusten zu den beiden Streithähnen um. Wenn Blicke töten könnten, würde Cauniarma ein Blitz treffen und der Karrn wäre auf der Stelle zu Asche verglüht. Es kostet die Adeptin einige Anstrengung, sich halbwegs gefasst zu halten und die beiden weder zu ohrfeigen noch anzuschreien.

"Das reicht jetzt aber endgültig!," herrscht sie den Valenar und den Drachenmalträger an, "ihr benehmt euch wie unerzogene kleinjährige Kinder! Mit euch in die Wildnis zu ziehen, ist für jeden von uns eine Anmaßung! Schluss jetzt, habt ihr mich verstanden?! Wenn noch einer von euch beiden den Mund zu einer Beleidigung oder Unterstellung aufmacht, bleibt ihr hier, ganz egal ob ihr auserwählt seid oder nicht!"

Die Argonesserin atmet schwer und schaut so finster drein, dass man ihr ohne Mühe den Wunsch aus dem Gesicht lesen kann, den Boden unter den Zankenden zum Aufreißen zu bringen, auf dass er die beiden verschlucken würde.
竜神の名前の下に。。。!

Farsay Awindal

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #167 am: 31.05.2007, 07:42:13 »
"Benötigt die Anführerin die Unterstützung des Rudels - zur Untermalung ihrer Absichten?" Farsay tritt schräg neben Hotaru und flüstert ihr sein Angebot ins Ohr. Nchdem Ak'iss noch in der Taverne beschäftigt war hatte der Druide das gesamte Ausmaß der Eskalation mitbekommen. Schon wollte er tatkräftig einschreiten - doch der Valenar hatte unerwartet anders reagiert.
Dem Druiden war dieser Wandel nicht entgangen, aber dennoch schien die Situation noch nicht entschärft.

"Anführerin?" fragt er erneut um Bestätigung von Hotaru zu erhalten.
TP: -10 / 57

aktives Bestiarium: -
Bestiengeist der Konstitution TP: -

Turandil

  • Beiträge: 663
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #168 am: 31.05.2007, 13:15:26 »
Turandil, welcher bereits vorrausmarschiert war, stöhnt beim erneuten Ausbrechen der Streitigkeiten gequält und dreht sich, allmählich wirklich ungehalten werdend, um und kehrt zur Gruppe zurück. Mit betont langsamer und ruhiger Stimme kommentiert auch er die Situation, wobei er sich insbesondere an Rhodin wendet:
"Ihr könnt von Glück reden, dass ich kein Valenar mehr bin, Karrn und mich daher nicht beleidigt fühle. Ja, ich sage ganz offen: Ich bin unzivilisiert, ein Barbar und ein Verräter - soll ich jetzt die Gruppe anführen, ich scheine qualifiziert zu sein?!" An der heiseren Stimme des Elfen lässt sich das ironische Grinsen erahnen, welches unter seinem Schleier den Mund verzerrt.
"Des weiteren erkläre ich mich bereit, jedes Element aus dieser Gemeinschaft zu entfernen, welches uns daran hindert, unser Ziel zu erreichen!" Jeglicher Humor ist nun verschwunden, und der schwarze Krieger zieht scharf die Augen zusammen.
"Also wenn sich nicht bald etwas angepasst wird, dann werde ich noch diese Nacht meinen Teil zum Gelingen der Prophezeiung beitragen...! Denn ich habe nicht vor, mir von streitsuchenden Maden diese Gelegenheit verrennen zu lassen!" Das heisere Krächzen Turandils steigert sich beinahe zum aufgebrachten Schreien, während er die hochgeschlitzten Seiten seines Mantels zurückwirft um demonstrativ die Knäufe seiner beiden elfischen Hiebmesser freizulegen.
Nimmermehr.

Ak'iss

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=201481#201481
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #169 am: 31.05.2007, 16:05:01 »
Ak'iss, die noch kurz den Waschraum der Taverne aufgesucht hat, als die Gruppe bereit zum Aufbruch war, tritt als letzte aus dem "Löchrigen Holzbein". Die Situation, die sie erblickt, erschreckt sie erneut, ohne die blaugeschuppte Koboldin wirklich überraschen zu können. Der Karrn am Boden, offenbar wieder Opfer eines Anfalls, und das innerhalb so kurzer Zeit. Das Stadium seiner Krankheit scheint bedrohlich zu sein. Oder ist doch die erhobene Faust Cauniarmas der Grund dafür, dass Rhodin am Boden liegt? Die beiden Valenar sind auf alle Fälle in Streitlaune. Hotaru als Schlichterin, Farsays Rolle schwer einzuschätzen auf den ersten Blick. Ak'iss hält sich zurück, den Grund der erneuten Eskalation der Streitigkeiten nicht kennend. Angespannt beobachtet sie die Entwicklung des Streites. Winzige Blitze zucken zwischen ihren hornähnlichen Stirnknochen hin und her. Sie sucht den Schutz des Wandlers und des Kriegsgeschmiedeten und versucht zumindest einen der beiden zwischen sich und den Agressoren zu wissen.

Hotaru

  • Beiträge: 870
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #170 am: 31.05.2007, 17:17:59 »
Da Farsay ziemlich unerwartet schräg hinter ihr auftaucht, zuckt Hotaru erneut zusammen. "Beim Totenreich, habt Ihr mich erschreckt!," beschwert sie sich und will den Wandler schon abwimmeln, atmet jedoch einmal tief durch und sammelt sich, wenigstens für das nächste Dutzend Herzschläge.

"Es ist nicht so, dass Ihr Euch von Anfang an aus allen Streitigkeiten herausgehalten hättet, Farsay-san," erinnert sie den Druiden an sein Gebaren vor fünf Tagen, bevor sie den Blick von ihm abwendet und zornig in die zankende Runde schaut.
"Aber ich werde mich heraushalten, wenn Ihr erneut Kreaturen aus dem Wald ruft, sollte dieses belanglose Geplänkel nicht auf der Stelle ein für alle mal aufhören!," zischt sie, für alle Anwesenden hörbar.
竜神の名前の下に。。。!

Cauniarma

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #171 am: 31.05.2007, 17:37:08 »
Scheinbar unbeeindruckt von dem Ausbruch der Menschenfrau aus Argoness, hält Cauniarma weiter starr seine zitternde Hand dem auf dem Boden liegenden Karrn entgegen. Seine Miene bleibt unbewegt, doch lässt sie erkennen, dass in dem Elfen ein Kampf stattfindet, denn krampfhaft beißt der Elf die Zähne zusammen und unter seinen halb zusammengekniffenen Augen, bebt die Haut von kleinen Zuckungen, die Cauniarma nicht abstellen kann.
Als einige Sekunden vergangen sind und nun auch der letzte der Gefährten, Ak´iss den Schauplatz erreicht, kommt dann doch ein wenig Bewegung in das Gesicht des Elfen - die Bewegungen sind aber nur sehr vorsichtig - als hätte Cauniarma Angst, sonst die Kontrolle zu verlieren.
Nur einen kleinen Spalt öffnet der bebende Elf seinen Mund, als er an den Karrn gewandt sagt: "Es wäre besser für euch und uns, wenn ihr uns euch helfen lasst. Wir können euch nicht heilen, aber vielleicht verhindern, dass ihr dauernd blutet und ähnliches. Wir können eure Leiden lindern."
"Du bittest um Gnade?! Du sollst sie bekommen. Dein Tod wird kurz und schmerlos sein."

Ak'iss

  • Beiträge: 78
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=201481#201481
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #172 am: 31.05.2007, 20:03:47 »
Die Stimmung der Argonesserin, deren Gereiztheit, das Zischen in ihrer Stimme, die Lage ist ernst, einmal mehr. Zumindest scheint der Wandler diesmal nicht in den Streit verstrickt. Und die Geste des Valenar hat die Kobolddame auf den ersten Blick falsch interpretiert, er will dem Karrn aufhelfen, dazu dessen Worte, alles deutet auf einen weiteren Anfall des Trägers des Abnormalen Drachenmals hin. Aber wieso bei Khyber streiten sie schon wieder? Ach, bestimmt ist die Krankheit und damit verbundene Schwäche des Karrn Anlass dazu, reimt sich Ak'iss zusammen. Neugierig beobachtet die blaugeschuppte Koboldin die Reaktion des Karrn, immernoch einen Sicherheitsabstand von den Streithähnen haltend.

Rhodin d’Tarkanan

  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #173 am: 02.06.2007, 11:39:20 »
Rhodin, der von dem um ihn herum gesagten nur sehr wenig mitbekommen hat, da er noch vor Erschöpfung in eine Art Trance gefallen ist, schpttelt kurz heftig den Kopf, wie als ob er die Nebelschleier vor seinen Augen vertreiben wollte und wieder klare Gedanken fassen wollte...

Als er die leicht zitternde Hand des Valenar ausgestreckt über sich sieht, ergreift er die Gelegenheit beim Schopf und ergreift diese.
"Ich danke für das Angebot und nehme es gerne an."

Mit leichterm Zittern zieht sich der Karrn nach oben und blickt seinem neuen Begleiter tief in die Augen.
Ich hasse Nasenbluten!

Greenfire

  • Beiträge: 49
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #174 am: 02.06.2007, 12:33:01 »
Nachdem alle aufgestanden sind und die Gaststätte verlassen haben, schafft Greenfire es gerade so vor die Tür. Kaum hat er die Schwelle übertreten, schon feinden sich der Valenar und das Narbengesicht wieder an. Der Schwarze und das Mädchen beginnen, sich bei den beiden Streithähnen einzumischen, während die Flohunterkunft scheinbar ein neues Frauchen gefunden hat.
Fehlt nur noch, dass er mit dem Schwanz wedelt
Nur am Rande bemerkt der Kriegsgeschmiedete, dass das Drachenmädchen wieder hinter ihm Schutz sucht.
Das alles macht die Maschine sehr sehr müde...
"Ci vis pacem, para bellum - wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor."

Cauniarma

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #175 am: 02.06.2007, 12:36:32 »
Cauniarmas zittern lässt auf einmal nach, nachdem seine Wut völlig aus dem Konzept geraten war. Der Valenar hatte mit einer ganz anderen Reaktion von Rhodin gerechnet und weiß nicht recht, was er mit der Situation anfangen soll.
Neben dem Nachlassen des Zitterns, brachte die Verwirrung auch mit sich, dass der Elf nun so weit neben sich steht, dass er nicht ganz daran denkt eine Gegnkraft zu dem Karrn zu bilden, als dieser aufstehen will. So wird er erst Richtung Boden gezogen, bevor er sich fängt, sicheren Stand sucht und nun sein Gewicht einsetzt, um dem Karrn das Aufstehen zu erleichtern.

Als der Karrn steht, steht er direkt vor Cauniarma, was den Elfen dazu veranlasst sofort einen Schritt zurückzutreten - so Nahe, will der Valenar den Karrn auf keinen Fall wissen.
"Ich denke, wir können nun unserer Wege gehen." Sagt Cauniarma laut und wieder recht schroff an die Gruppe gewandt. Dabei schaut der Elf aber nur Rhodin an, auf der Suche nach einem Zeichen dafür, dass der Karrn versucht ihn für dumm zu verkaufen und sich mit Hilfe von Schauspielerei aus der Geschichte zu winden. Nur an Rhodin gewandt fügt er hinzu: "Ihr erklärt uns auf dem Weg derweil, was euer Leben so schwer macht. Und vergesst nicht meine Frage zu beantworten."

Von den Reaktionen der übrigen Gefährten und den Blicken der umstehenden, zukünftigen Gäste des Gasthauses, zeigt sich der Elf weiter unbeeindruckt. Deshalb geht er, ohne irgendetwas oder irgendjemanden noch eines Blickes zu würdigen, in Richtung Stadtmitte, wo er den Markt und die Händler vermutet.
"Du bittest um Gnade?! Du sollst sie bekommen. Dein Tod wird kurz und schmerlos sein."

Rhodin d’Tarkanan

  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #176 am: 03.06.2007, 10:31:11 »
Nachdem der Valenar nun endlich und - das überrascht Rhodin - sogar aus freien Stücken das Friedensangebot angenommen, bzw. sogar selbst gemacht hat, ist Rhodin sichtlich erleichtert. Er weiß genau, wie es ist, in den eigenen Reihen nicht nur Verbündete zu haben, sonder sich umsehen zu müssen, wer hinter einem geht, denn es könnte der eigene Tod sein.

Lange hat sich der Karrn danach geseht, wieder unter Leuten zu weilen, denen er Vertrauen schenken könnte und mit denen das Reisen sicherer ist, als alleine auf einer einsamen Straße übernachten zu müssen. Die Querelen hätten zudem nicht nur die Aufgabe behindert, sonder so wie auch eben die Aufmerksamkeit vieler Leute auf die Gruppe gelenkt.
Ohne den Friedensschluss hätte Rhodin wohl alleine aus Sicherheitsgründen die Gruppe verlassen. Zu schwer war sein Leben auch schon ohne die Streitereien und auch als erzwungener Einzelgänger hätte er es doch deutlich leichter gehabt, als in einer Truppe, in der Zwietracht, orurteile und Hass allzuoft die Oberhand behalten hätten - auch, wenn dies nur von einem Teil der Gruppe ausgeht.

Mit einem erleichterten Gesichtsausdruck fragt er verschmitz Cauniarma und das ohne jegliche böse Absicht, was er versucht mit einem Lächeln auf den Lippen auszudrücken.
"Ich wundere mich immer wieder, welche kühne Ohren ihr Valenars doch habt. Meine Worte dürften in der vollen Schänke niemals von der Türe aus an eure Ohren gedrungen sein. Habt ihr ein Geheimnis, oder ist dies eine angeborene Gabe?
Was eure Frage angeht, Cauniarma, so bitte ich euch sie nochmals zu stellen. In dem ganzen Trubel und durch meinen erneuten Anfall habe ich sie offenbar nicht ganz mitbekommen."

Leise fügt er hinzu, sodass die Umstehenden nicht mitbekommen, was gesagt wird:
"Was mein Leid angeht, so werde ich euch auf unserer Reise mehr verraten. Da haben wir sicher ein paar Tage Zeit..."
Ich hasse Nasenbluten!

Cauniarma

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #177 am: 03.06.2007, 12:38:49 »
Cauniarma kommt, entgegen seinem Willen, nicht einen Meter weit, weil der Karrn zu Antwort ansetzt. Deshalb hört Cauniarma, wenn auch arg gelangweilt, zu. Er wundert sich allein auf die aufgekommene Freude bei dem Karrn, deren Ursprung dem Valenar völlig unbekannt bleibt.
Weiterhin direkt vor den Karrn stehend, dem er sich wieder vollends zugewandt hat, nachdem er schon zuvor eine Wende eingeleitet hatte, antwortet er: "Welche Gabe sollte ich dazu gebraucht haben? Ihr habt euch weder bemüht zu flüstern, noch sonst wie bemüht eure Worte zu verheimlichen." Antworte Cauniarma völlig trocken. "Nicht einmal die guten Ohren, die meinem Volk nachgesagt werden, sind dafür nötig gewesen, euch zu verstehen, wenn ihr so laut sprecht."
Dann spricht er auf das ungeachtet des Flüsterns seines Gegenübers auf seine Krankheit: "Keiner von uns kann euch helfen, wenn wir im Dschungel unterwegs sind. Ihr müsst uns jetzt sagen, was euch plagt. Warum fallt ihr ständig um? Warum blutet ständig eure Nase? Wenn ich es recht mitbekommen habe, ist es die Hitze? Ist es die Hitze? Habt ihr oft Fieber?" Kurz bilden Falten auf der Stirn des Elfen, er zieht sein Geischt lang, öffnet weit die Augen und schaut den Karrn fragend an.
Doch gleich darauf verschwindet das fragende Gesicht und weicht dem finsterem Blick, an den sich die Gruppe langsam gewöhnt haben sollte: "Aber bevor ihr diese Fragen beantwortet, habe ich eine ganz andere Frage. Deren Antwort darüber entscheiden wird, wie euch helfe, ob mit Medizin oder meinem Krummsäbel." Cauniarma hinterlässt nicht den Eindruck als wäre dies ein Scherz, sondern er sagt es mit vollem Ernst. "Die Frage war: Ob ich euch recht verstanden habe, dass ihr mir, wenn ich im Sterben liege, nicht helfen würdet, sondern mich elendig verrecken lassen würdet? Ich will wissen, ob ihr ein dreckiger Verräter seid; und ein "Gefährte" der im entscheidenden Moment seine Hilfe verwehrt, ist ein Verräter."
"Du bittest um Gnade?! Du sollst sie bekommen. Dein Tod wird kurz und schmerlos sein."

Rhodin d’Tarkanan

  • Beiträge: 400
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #178 am: 04.06.2007, 15:20:12 »
Ob der unfreundlichen und am Ende gar feindseeligen Worte Cauniarmas verschwindet die Freunde, die sich auf das Gesicht des Karrn gelegt hat augenblicklich wieder.

Auch sein Ton verschärft sich wieder, als er dem Valenar auf die letztere Frage mit zusammengekniffenen Zähen antwortet.
"Eigentlich habe ich euch soviel Verstand zugetraut, an meiner Reaktion erkannt zu haben, dass ich kein Verräter bin."

Sein Blick in die Augen des Elfen werden bohrend und forschend zugleich.
"Ja, vor wenigen Augenblicken hätte ich euch noch liegen gelassen. Allerdings aus dem einen Grund, dass ihr zu diesem Zeitpunkt in meinen Augen der Verräter wart, der die Gruppe aus dem Gleichgewicht bringt und meiner Meinung nach von Anfang an durch das ausgeschlagene Friedensangebot die Mission zum Scheitern verurteilt habt. Nachdem wir dieses Problem jedoch nun ausgeräumt haben und wir endlich Frieden geschlossen haben, seid ihr ein ebenso vollwertiges Mitglied der Gruppe - in meinen Augen - und somit erhaltet ihr von mir die Hilfe, die auch ich im Ernstfall von euch verlangen werde!"

Mit ernster Miene fährt er fort:
"Und um meinem neuen Gefährten einen ersten Gefallen zu gewähren, vergesse ich die beleidigende Frage, die Ihr eben gestellt habt. Gehen wir nun also unseren Aufgaben nach, bevor wir noch die Aufmerksamkeit des Nachbardorfes auf uns ziehen, denn sicherlich hat nun jeder in diesem Dorf gemerkt, dass wir hier sind!"
Ich hasse Nasenbluten!

Cauniarma

  • Beiträge: 694
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Eyes of the Lich Queen
« Antwort #179 am: 04.06.2007, 17:45:38 »
Welches Friedensangebot? Fragt sich Cauniarma, der aber nach einigen Sekunden hinter des Rätsels Lösung kommt und den Gedankengang folgendermaßen abschließt. Wenn er damit glücklich ist, soll er selig in dem Glauben werden.
In dem Gesicht des Elfen spiegeln sich seine Gedanken wie folgt wieder, aus purer Verwirrtheit, wird irgendwann Erkenntnis.
Diese Erkenntnis weicht jedoch sofort wieder neuer Verwirrtheit, denn dem Elfen ist es nicht möglich die nächsten Gedankengänge seines Gegenübers nicht nachvollziehen. Cauniarma weiß nicht, wo er ein Verräter sein soll. Er hatte sich doch dafür ausgesprochen, natürlich erst nachdem er den Auftrag angenommen hatte, dass er seine Dienste voll und ganz der Gruppe zur Verfügung stellt. Dagegen war Rhodin jener, der dem Valenar die Hilfe verwehren wollte - Cauniarma ist nicht dämlich, er kann aber so tun, wenn es sein muss und es musste sein. Genauso wenig versteht Cauniarma, wo seine Frage beleidigend gewesen sein soll. Wenn er zugibt, ein Verräter zu sein, muss er sich doch nicht wundern, als solcher bezeichnet zu werden.

Doch auch wenn dem Valenar zwei offene Fragen auf der Zunge brennen, bleibt er stumm. Er versucht sein möglichstes die beiden Fragen herunter zuschlucken und eine Diskussion zu vermeiden - der Karrn hatte immerhin so viel Verstand bewiesen, dass es nun endlich wieder Ruhe gab.
Gründe für dieses, in anbetracht der aufbrausenden Art des Valenar, ungewohnte Verhalten liegen tief in den Überzeugungen des Elfen, der an sich an seinen Prinzipien festklammert. Ohne diese Prizipien, ohne sein Versprechen der Gruppe bedienungslos zu dienen, um den Erfolg zu garantieren, hätte er den Karrn schon lange einen Kopf kürzer gemacht. Doch das Wissen darum, dass sie alle zur Gruppe gehörten und er mit dem Töten von Rhodin, die Mission in Gefahr bringen würde – er als ein Verräter enden könnte -, hält ihn sogar davon ab, diese letzten Sätze des Karrns richtig zu stellen. Der zweite Grund, war Teil einer neu gewonnenen Überzeugung, nämlich jener, dass er den Karrn keinen Zentimeter von seiner Meinung rücken wird, wie falsch sie auch war. Schluss aus dieser Überzeugung war, dass die Diskussion kein Ende finden würde, außer durch den Tod des Karrns – an diesem wollte Cauniarma keine Schuld haben.
Zwar mühte sich Cauniarma nun darum still zu halten und sich mit dem Versprechen von Rhodin zu begnügen, doch Vertrauen schenkte er dem Karrn nicht einen Funken.

Nachdem Rhodin geendet hat und Cauniarma das Gespräch, auf Grund der Sinnlosigkeit nicht weiterführen will, dreht sich der Valenar endgültig um und wendet sich der Stadt zu. Nun geht er ohne weiteres Zögern Richtung Zentrum der großen Menschenstadt, in der er den Markt vermutet. Er übernimmt die Führung hier, damit es vorwärts geht - bevor sie den Markt erreichen würden, würde er sich an das Ende der Gruppe zurückfallen lassen.
"Du bittest um Gnade?! Du sollst sie bekommen. Dein Tod wird kurz und schmerlos sein."

  • Drucken