• Drucken

Autor Thema: Temple of the Scorpion God  (Gelesen 59576 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Temple of the Scorpion God
« Antwort #75 am: 24.05.2007, 09:44:26 »
Die Stadtwachen kommen näher.
"Was macht eine Gruppe so spät noch bei dem Wetter hier draußen? Ausweise bzw. Reisepapiere bitte!"
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Gerald

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #76 am: 24.05.2007, 15:34:12 »
Was zum Khyber... nur eine Ausweiskontrolle. Gerald zieht seinen Ausweis und die Reisepapiere und lässt die Kontrolle über sich entgehen. "Wir suchen ein Nachtlager, bevor wir morgen zu einem wichtigen Auftrag aufbrechen." Hoffentlich haben alle einen Ausweis, nicht das wir wegen so einer Lappalie noch in Schwierigkeiten geraten.
My Shadow is the only one that walks beside me.

Kasimir

  • Beiträge: 498
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #77 am: 24.05.2007, 15:54:07 »
Kasimir war still gefolgt, nachdem er überprüft hatte, dass er auch wirklich alles dabei hatte und seinen Winterjacke geschlossen war. Der Schamane hatte zwar einige Fragen an die Abenteurer, welche sie gerade angeheuert haben, doch war dies der falsche Ort und die falsche Zeit - außerdem stand ein mehrtätiger Flug vor den sechs Abenteurern, der genügnd Langweile produzieren würde, die es zu verscheuchen gäbe.
Als die Wachen nach den Ausweisen fragen, nickt Kasimir nur trocken und holt dann seinen Ausweis, aus einer Seitentasche seines Rucksacks - selbst in Xen´drik beziehungsweise in Stromreach, war es inzwischen besser, diesen Papierkram bei sich zu haben

Alandrian

  • Beiträge: 386
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #78 am: 24.05.2007, 17:54:16 »
Auch Alandrian kramt seine Ausweispapiere aus einer Innentasche seines Oberteils hervor und wartet leicht bibbernd, bis die Kontrolle vorbei ist. "Hoffentlich geht das nicht all zu lange, ist mittlerweile ziemlich kalt geworden."

Lissadar

  • Beiträge: 284
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #79 am: 24.05.2007, 19:39:31 »
"Natürlich, eine Ausweiskontrolle bei diesem Wetter. Kann ja nur Sharn sein."
Lissadar greift in die Innentasche seiner Weste, dann mit fragendem Gesichtsausdruck in seine Hose, stellt seinen Rucksack auf den Boden und durchsucht auch diesen mit einigen schnellen Handgriffen.
"Werte Wächter, ich denke, ich habe meinen Ausweis in der Enklave gelassen. Ich kann euch aber natürlich versichern, dass ich in der Domäne der Schatten wohlbekannt bin."

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Temple of the Scorpion God
« Antwort #80 am: 24.05.2007, 20:47:51 »
Gerald, Kasimir und Alandrian bekommen ihre Papiere wortlos nach einigen Minuten zurück, nachdem die beiden Wachen gründlich die Personalien kontrolliert und mit der aktuellen alphabetischen Fandungsliste von Sharn, welche so dick wie ein Buch ist, abgeglichen haben.
Lissadar jedoch bekommt nun einge Probleme, denn die Wächter sind wenig verständnisvoll für Leute ohne Papiere oder Ausweise.
Muffig spuckt der linke Wächter Kautabak auf den eisigen Boden, ohne auf Gerald's und Lissadar's Worte richtig einzugehen..
"Aha, und ihr glaubt wirklich, dass wir diese Ausrede zum ersten Mal hören, Elf?"
Anschließend schaut er zu Masterson und Hanajima.
"Und warum in Dolurrh haben wir Eure Ausweise oder Papiere noch nicht gesehen?"
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Temple of the Scorpion God
« Antwort #81 am: 25.05.2007, 01:20:05 »
Na wunderbar, die Ehre hatten wir heute noch nicht. Über die plötzliche Ausweiskontrolle zeigt sich die Karrn nicht sehr erfreut, sie lässt den anderen den Vortritt und fragt sich, was in der Zwischenzeit aus der Lügengeschichte über Saint-Demain und den Golemamoklauf geworden ist.

Das Lissadar sich als ausweislos erweist, verwundert die Kriegerin, und sie beäugt ihn mißtrauisch. Man kann nie wählerische genug sein in der Wahl seiner Gefährten...ach, wenn ich jemals die Wahl hätte!

"Notfalls bürge ich für den Elfen," wirft Hanajima ein und hält endlich ihre Papiere den Wachleuten entgegen, einen Blick auf den Hauptmann richtend, der kälter ist als der allgegenwärtige Frost drumherum.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Temple of the Scorpion God
« Antwort #82 am: 25.05.2007, 01:23:51 »
"Soso...Frau...äh...Hanajima Guillotin...", antwortet der Wachmann mit kalter Stimme und einem Blick, welcher Hanajima ebenwürdig ist, während er laut den Namen der Karrn vorliest, damit sein Kollege ihn auf der Liste ggf. suchen kann.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Temple of the Scorpion God
« Antwort #83 am: 25.05.2007, 01:30:13 »
"Stimmt mit mir etwas nicht?," erkundigt sich die Karrn in trockenem Tonfall, das Schlimmste erwartend. Auf Gerechtigkeit und echte Justiz in einem so korrupten Loch wie Sharn zu hoffen, wäre närrisch - doch was auch immer ihr bevorsteht, fürchtet sich die Veteranin des Letzten Krieges davon keineswegs.

Masterson

  • Beiträge: 298
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #84 am: 25.05.2007, 06:55:22 »
Masterson reicht wortlos seinen Ausweis.
Dol Dorn's coming home, is coming home, is coming home, is coming.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Temple of the Scorpion God
« Antwort #85 am: 25.05.2007, 08:49:19 »
Der Wachmann mit dem Notizbuch wird scheinbar fündig und zeigt etwas seinem Kollegen, welche Hanajima gerade die Papiere zurück gibt und Masterson entgegennimmt.
"Interessant...", kommentiert dieser und zieht die Augenbraue hoch.
Hanajima muss ich etwas überlegen.
Nachdem auch Masterson's Papiere kontrolliert sind, bekommt der Mönch ebenfalls kommentarlos und recht schroff den Ausweis zurück, während der Wachmann mit der Verbrecher-Liste seine Stirn in Falten legt und diese Liste wieder in seine Gürteltasche unter seinem dicken grünen öligen Mantel verschwinden lässt, um  anschließend zwei paar Handschellen heraus zu holen, wobei seine freie Hand im dicken Lederhandschuh fest seine Stangenwaffe umgreift.
"Ihr Hanajima Guillotin und Eurer Gefährte, der namenslose Elf für welchen ihr bürgen wolltet, seit wegen dem Verdacht des Mordes, der Beihilfe zum Mord, wegen terroristischer Absichten, wegen mehrfacher Sachbeschädigung und dem Versuch des Mordes eines hohen Drachenmalmitgliedes festgenommen!", antwortet der Wachmann mittleren Alters ernst und kalt der Karrn, wobei sein Atem beim Reden wie ein Nebelodem durch die Kälte sichtbar wird.
"Der Rest kann verschwinden! Noch einen schönen Abend, eine gute Nacht und entschuldigt die Störung!"
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Alandrian

  • Beiträge: 386
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #86 am: 25.05.2007, 11:35:33 »
"Sieh an sieh an, das Mädel scheint ja ganz schön was auf dem Kerbholz zu haben. Wie einer Mörderin kommt sie mir aber nicht gerade vor."
Ohne die Miene zu verziehen wartet der Kleriker erst mal ab, was Hanajima auf die Anschuldigungen zu erwidern hat.

Lissadar

  • Beiträge: 284
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #87 am: 25.05.2007, 11:50:19 »
Lissadar seufzt.
"Dafür habe ich wirklich keine Zeit. Hört zu, Herr Wächter. Ich kenne diese Frau noch keine Stunde lang. Sie hat mich angeworben, Sie nach Xen'drik zu begleiten. Ausserdem, nun ja..."
Er macht eine kurze Pause.
"Könnte ich einen von Euch kurz unter vier Augen sprechen? Wenn nicht kann ich Euch natürlich auch auf die Wache begleiten."

Kasimir

  • Beiträge: 498
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #88 am: 25.05.2007, 12:10:36 »
Kasimir sieht mit dem anstehenden Problemen für die Kriegerin seinen Auftrag, der ihn zurück in seine Heimat bringen sollte, schwinden. Die Frau Namens Hanajima war Kern der Gruppe und somit, so fürchtete der Schamane unabdingbar für den Auftrag. Davon abgesehen, würde mit ihr und dem Elfen der Gruppe mit einem Mal zwei Mitglieder fehlen - zwei Kämpfer, die nicht nur entscheiden sein können, sondern entscheidend sind, wenn die Gruppe den Boden von Xen´drik betritt.
So bleibt dem Schamanen nur übrig, abzuwarten, wie sich die ganze Geschichte entwickelt. Erst danach könnte er sich entscheiden. Sollten die Frau und der Elf fliehen, würde er auf jeden Fall sein bestes tun, um diesen zur Flucht zu verhelfen - das Risko der Komplizenschaft ist dem Schamanen die Reise in die Heimat wert.

Gerald

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #89 am: 25.05.2007, 13:38:03 »
"Seid ihr sicher, das ihr euch nicht irrt? Ich reise bereits seit einigen Wochen mit dieser Frau und sie hat immer bewiesen, ein ehrbarer Staatsbürger zu sein." während er redet macht sich Gerald auf eine Auseinandersetzung gefasst. Ihr neuer Freund würde das ganze sicherlich regeln können, wen sie ihn darum bitten würden. Wichtiger war jedoch das sie jetzt nicht aufgehalten wurden, schließlich konnte man einen einfachen Stadtsoldat nicht erzählen, dass er das Ende von Sharn heraufbeschwor, wen er sie jetzt aufhält.
My Shadow is the only one that walks beside me.

  • Drucken