• Drucken

Autor Thema: Kapitel 3 - Lysanders letzte Ruhe  (Gelesen 73265 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Lysanders letzte Ruhe
« Antwort #840 am: 18.06.2008, 13:52:46 »
Ihr redet alle zuviel, verdammich! Es ist gleichgültig, wieso Lysander wieder rumhampelt oder nicht, wir müssen hier endlich vorankommen. Mich kümmert nicht, welche Magie es ist, mich kümmert nur, wo sie ist und dann wird sie zerstört. So einfach. So endgültig. Wollt ihr jetzt noch länger Maulaffen feilhalten oder endlich in die Schuhe kommen?
Ach ja...wir werden uns nicht trennen, wir verfolgen den Flüchtigen, ich kümmere mich nicht mehr um Lysander, der wird, falls er beeinflusst war, hier bleiben bei seinem Meister, mich interessiert vor allem, wo der Stinker hingerannt ist.


Mit ein paar schnellen Griffen zurrte Ugnor noch einmal sein Gepäck fest und schulterte sein Habe.
Ugnor hatte genug. Veleri, komm mit mir, ich brauche wenigstens einen fähige Kämpfer an meiner Seite., beim letzten Teil blickte er kurz herausfordernd in die Runde, wartete aber keine Reaktion ab sondern wandte sich schnell in die Richtung, in die der Stinker geflohen war.
Wie sehr sehnte er sich danach, endlich wieder Freund und Feind unterscheiden zu können.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Ciarán

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
    • http://www.die-letzte-brut.de/
Kapitel 3 - Lysanders letzte Ruhe
« Antwort #841 am: 18.06.2008, 13:54:26 »
Ciarán, der vor seinem toten Freund stand, blickte auf die Leiche des Dunkelelfen, ohne eine Reaktion zu zeigen. Zunächst schien es so, als unterdrücke er jede Reaktion - wie es für den Elfen nicht ungewöhnlich war. Doch als er weder auf Ugnors noch auf Mirrasshis Worte reagierte, wurde klar: Er stand unter Schock. Wer genau hinsah, konnte ein leichtes Zittern seines ganzen Körpers wahrnehmen.

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Lysanders letzte Ruhe
« Antwort #842 am: 18.06.2008, 13:58:13 »
Lysander...dieser Schuft!
Reina war nicht sicher wie sie den anderen erklären sollte was er getan hatte. Vielleicht stand er noch unter dem Einfluss dieses Sae'taz?
"Lysander ist abgehauen. Ich weiss nicht warum, auf jeden Fall hat er mir auf den Fuss getreten als ich über den Graben springen wollte und ich bin runtergefallen!" Peinlich, aber wahr. Warum hatten sie den Typen nicht in dieser schleimigen Sosse gelassen?
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Lysanders letzte Ruhe
« Antwort #843 am: 19.06.2008, 00:00:26 »
Noch immer hockte Naoko neben Chek'rais Leiche. Während die anderen noch diskutierten, goss er etwas von dem abgefüllten Schleim auf die grausamen Wunden des Drow und verteilte es mit einigen fast rituell wirkenden Bewegungen seiner linken Hand.
'Sprich zu mir, Chek'rai. Der Atem des Lebens hat deinen Körper nun verlassen, doch dein Geist ist stark und noch so nah. Sprich zu mir. Sag mir einen letzten Wunsch. Ciarán und ich werden versuchen, ihn zu erfüllen.'

Schließlich sprach er mit sanfter Stimme zu der zum Aufbruch bereiten Gruppe aus Ugnor, Veleri und Mirrasshi.

"Ich glaube, weder ich noch Ciarán können Euch im Moment von großer Hilfe sein. Geht und schnappt Euch den letzten Troglodyten. Ich werde mit Ciarán hier bei Chek'rai warten und auf die Gefangenen achtgeben. Lysander erwischen wir sicherlich nicht mehr. Lassen wir ihn ziehen."
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Veleri

  • Beiträge: 567
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Lysanders letzte Ruhe
« Antwort #844 am: 19.06.2008, 11:46:58 »
"Wir müssen vorwärts." stimmte Veleri dem Ansinnen Ugnors mit knappen Worten zu, wobei sie wie ein Kind mit Leckereien über das Lob des Halborks strahlte. "Deswegen sind wir doch hier...oder?" Ein wenig unschlüssig klang die Kriegerin in diesem Moment schon, da sie von irgendetwas irritert zu sein schien. Prüfend klopfte sie mit einem Fingerknöchel gegen ihre Schläfe und schaute sich verwirrt um als ob sie - nicht zum ersten Mal - unsichtbaren Stimmen lauschen würde. Dann fand sie den Übeltäter: Naoko. "Hey, du bist noch garnicht tot! Raus aus meinem Kopf!" beklagte Veleri sich bei dem Hin mit mildem Vorwurf. "Ist sowieso schon voll genug da oben..."
I see with bleeding eyes
I carry the world on my shoulders

Ciarán

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
    • http://www.die-letzte-brut.de/
Kapitel 3 - Lysanders letzte Ruhe
« Antwort #845 am: 19.06.2008, 11:52:06 »
Während die anderen Gefährten sich über das weitere Vorgehen unterhalten, scheint Ciarán von alldem nichts mit zu bekommen. Er schaut an sich hinab, und flüstert mit überraschend sanfter, leiser Stimme: "Blut... woher kommt all das Blut? Ich - ich glaube, sie sind tot. Alle tot..."

Behutsam reibt er über einige Stellen seiner Kleidung, als wolle er sie reinigen - allerdings ist dort gar kein Blut zu sehen.

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Lysanders letzte Ruhe
« Antwort #846 am: 19.06.2008, 18:35:06 »
Nachdem Reina sich aufmerksam umgesehen hatte, informierte sie Ugnor
"Ihr könnt gehen, ich werde auf Ciarán und Naoko aufpassen."
Mit diesen Worten zückte sie ihr Schwert das sie gerade schon weggesteckt hatte. Diesmal würde sie sich nicht überrumpeln lassen!
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Ciarán

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
    • http://www.die-letzte-brut.de/
Kapitel 3 - Lysanders letzte Ruhe
« Antwort #847 am: 19.06.2008, 20:56:58 »
Ciaráns Blick wandert wieder zu Chek'rai's Körper, und er kniet sich neben den Kopf des Drow. Sanft streicht er über den zerschmetterten Schädel.

"Shala, kel a Shala, thui'far a talarai. Gath'que marée lok alarai, alarath kol' akthai. Kel a Shala..."

Spoiler (Anzeigen)

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Lysanders letzte Ruhe
« Antwort #848 am: 20.06.2008, 02:45:05 »
Noch einmal blickte die Halbelfe flüchtig umher. Da noch keine neuen Gegner zu entdecken waren, liess sie sich ebenfalls neben dem toten Chek'rai nieder. Wer hätte gedacht dass er kaum einen Tag nachdem sie ihn aus dem Glibberbecken "gerettet" hatte schon (wieder?) tot sein könnte? Ciarán sicher nicht. Der Elf schien ziemlich weggetreten zu sein, wie sonst konnte er den Dunkelelfen für seine Schwester halten?
Reinas Meinung nach brauchte er dringend einen Wegweiser in die Realität.
"Yòn'e lamtha kasí"
Spoiler (Anzeigen)
sagte sie leise genug um einigermassen unauffällig zu sein und laut genug um von dem Elfen verstanden zu werden.
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Yuki

  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Lysanders letzte Ruhe
« Antwort #849 am: 20.06.2008, 02:49:35 »
Yuki erhob sich. Diese ganze Sache wurde auch ihm langsam zu unangenehm. Ugnor hatte völlig Recht: Das alles musste ein Ende finden und zwar schnell. Entschlossen ging es auf die Gruppe um Ciarán zu, sprach aber zuerst Mirrasshi an:
"Du willst wissen, was das für eine Magie ist? Es ist böse Magie, das ist es! Wer tot ist, ist tot. Es gibt nur einen Grund, weshalb Dunkelelfen jemanden zum Leben erwecken wollen: Damit sie ihn weiterquälen können." ohne Unterbrechung wandte es sich an den Elfen: "Lass Dich nicht hereinlegen! Weißt Du nicht, was passiert, wenn jemand in dem Becken da bleibt? Hast Du überhaupt nicht aufgepasst? Es passiert das, was auch mit Lysander passiert ist, und Du hast gesehen, was das heißt." dann blickte es Naoko an, "Und wenn Du wirklich hierbleiben willst, dann solltest Du gut auf Dich aufpassen. Ich bin vielleicht nicht besonders klug, aber ich weiß, daß die Dunkelelfen hier versuchen werden, Dich hereinzulegen. Du darfst kein Wort glauben, das sie sagen. Die da," es deutete auf Felyn, "hat mal wieder bewiesen, was sie für böse Absichten hat."
Tief holte Yuki Luft. Es war so aufgeregt gewesen, dass es bei seiner Rede wieder das Einatmen vergessen hatte.
"Pass Du bloß gut auf Naoko auf, ja?" bat es Ciaràn dann mit echter Sorge in der Stimme, bevor es bemerkte, wie abwesend dieser wirkte. "He, hallo! Hörst Du mir überhaupt zu? Komm zu Dir, Mann!" Es neigte den Kopf nach links, als es den Elfen an der Schulter ergriff und einmal mit aller Kraft schüttelte.
In der Hoffnung, dass sich Naoko und Ciaràn gegen die Dunkelelfen schützen konnten lief zu Ugnor und Veleri, um zusammen mit ihnen den entflohenen Troglodyten zu fangen. Etwas leiser versuchte es die Kriegerin zu beruhigen: "Mach Dir keine Sorgen, Veleri. Wir schnappen uns jetzt diesen Echsenmann, und dann finden wir heraus wo dieser Sae'taz oder wie der heißt ist, und dann besiegen wir den und dann gehn wir nach hause und dann wird alles wieder gut, Du wirst schon sehen."
Anschließend erhob sich Yuki in die Luft, um schneller bei der Verfolgung zu sein und flog den Gang entlang, den der Troglodyt genommen hatte.
Man muss die Dinge nur direkt anpacken, dann gelingen sie auch.
Time I am, destroyer of the worlds, and I have come to engage all people. With the exception of you, all the soldiers here on both sides will be slain.
 - Bhagavad Gita

Ciarán

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
    • http://www.die-letzte-brut.de/
Kapitel 3 - Lysanders letzte Ruhe
« Antwort #850 am: 20.06.2008, 08:07:10 »
Als Reina ihn anspricht, bleibt Ciaráns Blick leer. Erst als Yuki ihn anbrüllt und schüttelt, ändert sich etwas in seinem Verhalten.

Angewidert blickt er auf seinen toten Freund, lässt dessen Kopf los und springt auf.

"Drow!" zischt er mit haßerfüllter Stimme. "Ke... Ai viáli ahi! Ke mortai Shala! Ke mortué athé... ke shai ath'keretai, kere vi elbion!"

Spoiler (Anzeigen)

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Lysanders letzte Ruhe
« Antwort #851 am: 20.06.2008, 18:18:47 »
Nach Yukis teilweisem Erfolg war auch Reina davon überzeugt dass hier nur die harte Tour helfen würde. Die Paladinin sprang ebenfalls auf, liess ihr Schwert fallen und ballte dafür die Faust. Mit einem Anflug schlechten Gewissens versetzte sie Ciarán den für den Beginn einer Schlägerei typischen Kinnhaken, den sie sonst eher wenig benutzte.
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Lysanders letzte Ruhe
« Antwort #852 am: 22.06.2008, 20:54:27 »
Ciaráns Kopf wurde herumgerissen, als Reinas Faust ihr Ziel fand. Für einen kurzen Moment wirkte der Elf etwas benommen, während ein dünnes Rinnsal Blut aus seinem Mundwinkel lief.

Ciarán

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
    • http://www.die-letzte-brut.de/
Kapitel 3 - Lysanders letzte Ruhe
« Antwort #853 am: 23.06.2008, 00:18:00 »
Verwirrt blickte der Elf sich um. Als er die Leichen auf dem Boden sah - insbesondere Chek'rais toten Körper - weiteten sich seine Augen. Entsetzt blickte er Reina an. "Was ist passiert?"

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Lysanders letzte Ruhe
« Antwort #854 am: 23.06.2008, 01:17:50 »
Naoko war etwas erschrocken zusammengezuckt und wollte schon dazwischengehen als Reina sich entschied, die Situation auf ihre Weise zu regeln. Doch dann verstand Naoko ihre Intention und beobachtete, wie Ciarán langsam wieder zu Sinnen zu kommen schien.

"Willkommen zurück. Der Schrecken über Chek'rais Tod hat offenbar kurzzeitig Euren Geist vernebelt. Ihr spracht von Eurer Schwester." Naoko wollte nicht zu tief in Ciaráns Vergangenheit stochern. "Ciarán. Ich glaube, wir können leider nichts mehr für Euren Freund tun. Sobald seine Seele bereit ist, den Körper zu verlassen, werde ich aber vielleicht auf geistigem Wege ein paar Worte an ihn richten können. Möchtet Ihr ihn noch etwas fragen?"
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

  • Drucken