• Drucken

Autor Thema: Kapitel 3 - Lysanders letzte Ruhe  (Gelesen 73411 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Lysanders letzte Ruhe
« Antwort #870 am: 29.06.2008, 23:07:48 »
"Verhandeln, naja..." Reina wollte ihrer Mutter gegenüber nicht unhöflich sein, doch dies erschien ihr doch etwas abwegig. "Ich glaube nicht dass man sich auf ihre Worte verlassen kann." sagte sie schliesslich.
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Lysanders letzte Ruhe
« Antwort #871 am: 02.07.2008, 20:47:39 »
Felyn nickte ihrer Tochter zu.

"Du magst Recht haben, aber nachdem Nushiefa mitansehen musste, wie leicht wir mit seinen Artgenossen fertig geworden sind, wird er vielleicht gewillt sein, Zugeständnisse zu machen, um so das Überleben seines Stammes zu gewährleisten.

Und wenn unsere Vermutung stimmt, das Sae'taz tot ist, dann wollen wir von den Trogs nichts. Wir wollen nur Chek'rai wieder ins Leben zurückbringen. UNd ich bin nach wie vor der Meinung, wir sollten versuchen, mit dem Arm des Illithiden in sein Haus einzudringen. Wer weiss welche Antworten auf unsere Fragen dort auf uns wagen."


Felyn winkte den anderen, sich zu eilen und beschleunigte selbst den Schritt, um den Abstand nicht zu groß werden zu lassen.


Vorne flog Yuki vor den anderen her, wieder durch die Kurven des Ganges nach oben, bis es an der selben Stelle angelangt war, an der es beim ersten Mal entdeckt worden war.

Auch dieses Mal wartete dort ein Troglodyt. Er hatte Yuki  wohl schon gesehen, doch wie er da auf dem Boden hockte, die Arme weit von sich gestreckt, schien er nicht vorzuhaben, das Zwielicht anzugreifen.

Yuki

  • Beiträge: 746
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Lysanders letzte Ruhe
« Antwort #872 am: 03.07.2008, 03:26:38 »
Als Yuki den Troglodyten sah, landete es sofort und ging zu Fuß weiter auf ihn zu.
"Bist Du in Ordnung?" fragte es ihn, ohne sich der Paradoxie seiner Frage bewusst zu sein, "Wir wollen Euch nix tun, habe ich ja schon gesagt. Vielleicht können wir einander helfen. Ich bin Yuki, wie heißt Du?"
Langsam und vorsichtig ging es auf den Troglodyten zu und versuchte dabei möglichst vertrauenerweckend zu wirken.
Hoffentlich können wir jetzt doch noch halbwegs friedlich mit den Echsenmännern reden. wünschte es sich.
Time I am, destroyer of the worlds, and I have come to engage all people. With the exception of you, all the soldiers here on both sides will be slain.
 - Bhagavad Gita

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Lysanders letzte Ruhe
« Antwort #873 am: 03.07.2008, 21:55:33 »
Verhaltene Wut, gemischt mit Resignation loderten Yuki aus den Augen des Troglodyten entgegen. Beide Emotionen verdeckten die ebenfalls vorhandene Berechnung aber nur unvollkommen.

"Helfen?" Der Troglodyt lachte leise. "Wenn wollen helfen, warum dann töten meinen Clan?" Die Worte kamen in gebrochener , aber dennoch auch für Yukis Begleiter, die inzwischen näherkamen, gut verständlicher Handelssprache gesprochen.

"Ich Nushiefa, Schamane von Clan, und wollen wissen, was tun, damit Du und Die da wieder verschwinden."

Ciarán

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
    • http://www.die-letzte-brut.de/
Kapitel 3 - Lysanders letzte Ruhe
« Antwort #874 am: 04.07.2008, 10:36:59 »
Als Nushiefa davon spricht, dass sein Clan getötet wird, verengen sich Ciaráns Augen. Vorsichtig legt er Chek'rais Körper auf den Boden und nähert sich dann dem Troglodyten.

"Wir töten deinen Clan? Sieh hin, Echsenmann. Ihr habt uns angegriffen. Durch euren Angriff ist mein bester Freund gestorben. Ihr entführt Unschuldige und unterwerft euch irgendwelchen größenwahnsinnigen Monstern. Ich habe versucht, einen von eurem Clan zu retten, und er wurde von seinen eigenen Leuten ermordet. Ich habe ihm versprochen, dass ich versuchen werde, euren Clan vor diesem Kampf zu schützen, weil ich dachte, ihr seid Opfer. Ich dachte, man zwingt euch zu all dem. Aber nein, ihr genießt es. Selbst wenn euch niemand zwingen würde, hättet ihr Freude am Töten. Ihr tötet sogar eure eigenen Clansleute, wenn sie euch im Weg sind. Ihr seid keine Opfer, ihr seid selbst die Monster. Und der einzige Grund, weshalb ich dir nicht auf der Stelle das Herz aus der Brust reiße, ist der, dass ich nicht ein ebensolches Monster werden will wie du. Denn verdient hättest du dieses Schicksal. Alles, was ich brauche, um es mir anders zu überlegen, ist ein guter Grund."

Ciarán ist dem Troglodyten ganz nahe gekommen, und blickt ihm direkt in die Augen. "Also überlege ganz genau, was du sagst und tust, Mörder meines Freundes."

Mirrasshi

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Lysanders letzte Ruhe
« Antwort #875 am: 04.07.2008, 12:25:20 »
"Ciarán!", fauchte Mirrasshi den Elfen an, "Kein Töten mehr, bitte. Und kein Drohen mehr. Siehst du nicht, dass er schon aufgegeben hat?"

Dann wandte sie sich an den Stinker, in der Hoffnung mit ein wenig gutem Willen vielleicht mehr erreichen zu können als mit Drohungen. Yukis Versuche eine friedliche Lösung zu finden behagten ihr viel mehr als Ciaráns aggressive Methoden. "Nushiefa, wir wollen deinem Clan wirklich lieber nichts tun.", versicherte sie ihm noch einmal, "Dein Clan wurde von Sae'Taz unterworfen, oder nicht?" Mirrasshi machte eine kurze Pause, um Nushiefas Reaktion auf den Namen zu beobachten, dann fuhr sie fort: "Wir sind hier, um Sae'Taz zu besiegen. Wenn dir dein Clan also etwas Wert ist hast du zwei Möglichkeiten: Entweder ihr helft uns oder ihr stört uns zumindest nicht während wir euch helfen.", bei den letzten Worten setzte sie einen beleidigten Gesichtsausdruck auf.

Ciarán

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
    • http://www.die-letzte-brut.de/
Kapitel 3 - Lysanders letzte Ruhe
« Antwort #876 am: 04.07.2008, 13:57:25 »
Auf Mirrashis Angriff hin zog sich der Elf zurück - schien aber keinesfalls eingeschüchtert. Mit kalten Augen starrte er den Troglodyten noch eine Weile an, dann wanderte sein Blick zu der Katzenfrau - und wurde plötzlich weicher.

"Glaubt Ihr etwa, ich will das? Ich..." Er unterbrach sich, dann wandte er sich abrupt wieder seinem toten Freund zu. "Ach, vergesst es."

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Lysanders letzte Ruhe
« Antwort #877 am: 04.07.2008, 20:52:08 »
"Genau, wir haben Wichtigeres zu tun!" bemerkte Reina.
Obwohl es unnötig war wies sie dabei auf Chek'rai.
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Lysanders letzte Ruhe
« Antwort #878 am: 05.07.2008, 20:10:06 »
Naoko, der die beiden Gefangenen angewiesen hatte, aufzustehen und langsam vor der Nachzüglergruppe  her zu gehen, erteilte den Troglodyten einen telepathischen Befehl: 'Halt! Bleibt hier stehen! Wir wollen hören, was euer Schamane zu sagen hat.'

Dann beobachtete er Nushiefas Reaktion. Noch nie hatte Naoko einen Schamanen außerhalb des Chondalwaldes getroffen. Neugierig fragte sich Naoko, was sie wohl voneinander lernen könnten, wenn nicht so viel Misstrauen zwischen ihnen stände.
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Veleri

  • Beiträge: 567
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Lysanders letzte Ruhe
« Antwort #879 am: 07.07.2008, 00:32:38 »
Auch Veleri trat nun mit bedrohlich gesenkter Klingenwaffe vor und maß den knieenden Troglodyten mit gefährlich flackerndem Blick. "Sae'Taz wird fallen." bestätigte die Kriegerin Mirrasshis Worte mit Entschlossenheit. "Seine eigenen Ränke wenden sich nun gegen ihn und welche Versprechen er auch immer gemacht hat, wir werden sie Lügen strafen." Veleris Stimme nahm erneut diesen tiefen, rauhen Unterton an, der das Wesen des Gemtzels von der beinahe unbedarften Prinzessin der Goblins unterschied.
I see with bleeding eyes
I carry the world on my shoulders

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Lysanders letzte Ruhe
« Antwort #880 am: 07.07.2008, 09:08:47 »
Mir ist das ziemlich gleich, dass wir deinen Stamm abschlachten, wir wurden nicht gefragt. Ich will die Aufgabe erledigen und fertig. Also hör auf, das Opfer zu spielen. Euresgleichen ist draussen keinen Furz wert. Und es ist ja auch nicht so als würdet ihr etwas dagegen unternehmen, nicht?
Und wenn es nach mir geht, lebst du nur noch solange bis die letzte Frage gestellt wurde.

Ugnor stützte sich vor dem Schamanen auf seine große Doppelaxt und blickte in die Runde.
Weiter oder was?
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Lysanders letzte Ruhe
« Antwort #881 am: 07.07.2008, 14:56:11 »
Unbeeindruckt wanderte Nushiefas Blick zwischen Veleri und Ugnor hin- und her. Dann wandte er sich Mirrasshi zu.

"Du klug, daher ich antworten. Sae'Taz tot, getötet von Vokilar und Largo. Ihr töten Vokilar, Largo fliehen in Sae'taz Heim. Wenn kommen raus, wir ihn töten. Wir nur noch ein Problem: Ihr! Wir daher wollen wissen, was müssen tun, damit ihr gehen weg."

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Lysanders letzte Ruhe
« Antwort #882 am: 07.07.2008, 23:53:50 »
Reina horchte auf.
"Reina haben bessere Idee" erklärte sie leicht affektiert.
"Ihr werdet uns nicht stören während *wir* Largo töten."
Und wehe wenn doch übersetzte ein Wink mit ihrem Schwert den Rest in die Sprache die jeder verstand.
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Lysanders letzte Ruhe
« Antwort #883 am: 08.07.2008, 20:33:32 »
Nushiefa zeigte sich Reinas Drohung gegenüber genauso unbeeindruckt wie zuvor denen von Veleri und Ugnor, allerdings hatte sich eine Spur Interesse in seinen Blick geschlichen.

"Wollen Largo töten? Wieso?"

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Lysanders letzte Ruhe
« Antwort #884 am: 08.07.2008, 21:39:21 »
"Das geht dich nichts an." antwortete die Halbelfe knapp.
Ganz schön unhöflich von ihm das zu fragen...
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

  • Drucken