• Drucken

Autor Thema: Kapitel 3 - Lysanders letzte Ruhe  (Gelesen 73528 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ciarán

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
    • http://www.die-letzte-brut.de/
Kapitel 3 - Lysanders letzte Ruhe
« Antwort #885 am: 09.07.2008, 04:37:24 »
"Wenn dieser Bastard nichts hat, was uns weiterhelfen kann, schlage ich vor, dass wir ihn ebenso unschädlich machen wie seine Gefährten..." Der Elf zögert einen Moment, dann blickt er zu den gefesselten Troglodyten. "Ich meine die, die noch am Leben sind. Und dann gehen wir zum Becken, um uns anschließend um Largo zu kümmern. Und ich will herausfinden, wer tatsächlich hinter all dem steckt, denn mein Gefühl sagt mir, dass Largo selbst nur eine Marionette ist."

Mirrasshi

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Lysanders letzte Ruhe
« Antwort #886 am: 09.07.2008, 17:07:15 »
Dieses Mal wurden sowohl Reina als auch Ciarán von Mirrasshis strafendem Blick getroffen.

"Muss man denn wirklich so unhöflich sein zu jemandem, der uns vielleicht noch helfen kann? Ich frage mich, warum man mein Volk unzivilisiert nennt."

"Was meine übermütige Freundin sagen will, Nushiefa, ist dass wir alle das gleiche Ziel haben.", versuchte die Priesterin es wieder mit Freundlichkeit, "Wir haben die Möglichkeit uns für euch um Largo zu kümmern und dafür garantiert ihr uns, dass wir ungehindert die Höhle wieder verlassen können. Damit wäre dann jedem geholfen."

Sie hoffte, dass der Troglodyt das Angebot annehmen würde und hoffte noch mehr, dass er sich auch später an die Abmachung halten würde. Doch war sie der Meinung, dass dies tatsächlich die beste Lösung sein dürfte, denn der Schamane hatte selbst gesagt, dass er sie eigentlich nur aus der Höhle haben wollte.

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Lysanders letzte Ruhe
« Antwort #887 am: 09.07.2008, 17:36:09 »
"Übermütig"? Wieso übermütig?
Mirrasshi hatte ihre Worte ziemlich frei interpretiert.
Doch das machte Reina nichts aus, denn das Angebot klang vielversprechend.
Nicht mal ein Stinker wie Nushiefa könnte Mirrasshis Charme widerstehen.
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Lysanders letzte Ruhe
« Antwort #888 am: 09.07.2008, 18:02:23 »
Aufmerksam verfolgte der kleine Naoko das Gespäch mit dem Echsenschamanen.
Er verstand, dass die Nerven der anderen - allen voran Ugnor und Ciarán - blank lagen und es ihnen zunehmend schwerer fallen musste, ruhig und besonnen abzuwägen, welches in der jetzigen Situation die richtigen Entscheidungen waren. Gerade als Naoko dem Troglodyten eine Frage stellen wollte, meldete sich Mirrasshi zu Wort unterbreitete ihr Angebot

Naoko war sich durchaus nicht sicher, ob die Troglodyten das Vertrauen wert waren, das Mirrasshi ihnen entgegen brachte, doch zumindest schien die mystische Verbundenheit zu Sae'Taz mit dessen Tod geendet zu haben.

"Nun, da Euer Stamm - oder was von ihm übrig ist - nicht mehr unter dem Bann Sae'Taz' steht, wird es sicher möglich sein, eine Lösung zu finden, die für unser beider Seiten von Vorteil ist. Ich bin Naoko, der Schamane dieser kleinen Truppe."
Naoko ging einen Schritt auf den Troglodyten zu. 'Man nennt mich auch den Nachtfuchs, Diener der Mutter Erde und des Großen Geistes.'

"Wir wollen kein unnötiges Blutvergießen, doch wir schrecken - wie ihr seht - auch nicht davor zurück, wenn jemand sich unserem Kampf gegen Sae'Taz und seine Bande entgegenstellt.

Sprecht also: Wer befindet sich noch alles in dieser Höhle? Wieviele halten zu Largo und wieviele Mitglieder zählt Euer Stamm noch?"
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Lysanders letzte Ruhe
« Antwort #889 am: 09.07.2008, 21:08:29 »
Nushiefa zuckte zusammen, als er die Stimme Naokos in seinem Kopf hörte. Für einen Moment starrte er den Halbling an, dann legte sich ein resignierender Zug auf sein abgrundtief hässliches Gesicht.

„Der Wolf sagen, dass Du kommen, Geistermann,  Schlange zu vertreiben, die uns beherrschen. Nicht verstanden, was er meinen, bis Largo kommen mit seinem Schlangenring und geben Sae'taz Befehle.

Stamm noch zählen einen mehr als handvoll Krieger. Ich sehen, was ihr machen bei Angriff mit Oriac und wissen, wann verloren. Wir nicht werden stehen zwischen Wolf und Schlange. Wenn lassen, ich geben Clan Befehl ziehen fort. Suchen andere Höhle, ihr hier machen was wollen.“


Nushiefa wirkte plötzlich alt, als er sein Kapitulationsangebot unterbreitete.

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Lysanders letzte Ruhe
« Antwort #890 am: 09.07.2008, 23:04:13 »
Naoko nickte zufrieden und bedächtig mit dem Kopf. Dann blickte er prüfend in die Runde ob jemand Protest erheben wollte. Schließlich sprach er:
"Der Wolf hat Euch die Wahrheit verkündet, Nushiefka. Doch uns gelüstet es nicht nach Eurer Höhle - nur nach den Jüngern der Schlange, die sich das "Haus des Kreises" nennen. Wenn ihr uns helft, Eure Unterdrücker zu stellen, werden wir Euch die Höhle wieder überlassen und Euch dann in Frieden verlassen. Dies ist mein Angebot an Euch und der Große Wolf sei mein Zeuge." Naoko verlieh seinen Worten noch etwas Nachdruck, indem er die Spitze seines knorrigen Wanderstabs feierlich auf den Höhlenboden rammte.
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Ciarán

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
    • http://www.die-letzte-brut.de/
Kapitel 3 - Lysanders letzte Ruhe
« Antwort #891 am: 10.07.2008, 12:52:56 »
Ciarán, dessen Stimme plötzlich wieder sanft wirkte, fügte leise - aber doch für alle hörbar - hinzu: "Ich denke, es wäre trotzdem gut, wenn die Troglodyten eine neue Höhle suchen. Falls uns auch nur einer der Drahtzieher entkommen sollte, muss Nushiefas Stamm damit rechnen, das Ziel einer Racheaktion zu werden. Und möglicherweise gäbe es den Stamm anschließend nicht mehr."

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Lysanders letzte Ruhe
« Antwort #892 am: 10.07.2008, 15:50:50 »
Vielleicht wollen wir ihnen auch noch eine luxoriöse Unterkunft suchen oder graben? Vielleicht noch mit einer Sänfte dahinbringen?, fragte Ugnor mit deutlichem Unverständnis.

Vergesst ihr eigentlich, weshalb wir hier sind? Mich interessieren die da überhaupt nicht, sie haben uns attackiert, da sie nur ihre Ruhe wollen, machen wir es genauso, alles andere regelt sich alleine. Sie lassen uns in Ruhe, wir sie. Sonst nichts.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Lysanders letzte Ruhe
« Antwort #893 am: 10.07.2008, 22:41:07 »
Naoko nickte erneut. "So wird es auch sein", sagte er knapp.
"Doch zuvor mögen sie uns im Kampf gegen Largo helfen. Warum sollten wir nicht unsere Kräfte bündeln wenn es gegen einen gemeinsamen Feind geht?"
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Lysanders letzte Ruhe
« Antwort #894 am: 10.07.2008, 23:06:29 »
Weil es Zeit kostet.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Lysanders letzte Ruhe
« Antwort #895 am: 11.07.2008, 00:39:21 »
Naoko ging zu einem der beiden gefangenen Troglodyten und bedeutete ihm, sich umzudrehen. Dann zog er einen Dolch hervor und während sich noch alle fragten was er damit vor hatte, schnitt er dem Troglodyten die Handfesseln durch.

"Wir werden sehen", antwortete er auf Ugnors Einwand.

Dann zerschnitt er auch die Fesseln des zweiten Troglodyten.

"Ihr seid frei. Geht oder kommt mit und kämpft mit uns gegen Largo und seine Schergen. Es liegt bei euch." Er warf einen letzten beschwörenden Blick auf Nushiefka ehe er an die ganze Gruppe gerichtet sagte: "Gehen wir."
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Mirrasshi

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Lysanders letzte Ruhe
« Antwort #896 am: 11.07.2008, 15:22:26 »
"Also gut, dann wollen wir los.", erklärte Mirrasshi ihre Bereitschaft und wandte sich dann wieder an Nushiefa, "Ich weiß zwar nicht, wer dieser Wolf ist, von dem du redest, aber wer er auch ist, es ändert nichts an unserem Vorhaben. Bring uns zu Sae'Taz' Heim."

Veleri

  • Beiträge: 567
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Lysanders letzte Ruhe
« Antwort #897 am: 12.07.2008, 01:13:49 »
Veleri hatte während der Gesprächer mehr auf den blasphemischen Chor in ihrem Kopf gehört, der gerade die allseits beliebte Nahende-Ausweidung-Serenade anstimmte, anstatt sich mit dem Oberstinker zu beschäftigen, der ja, wie rasch klar wurde, garnicht ihr Ziel war. Als es dann aber zum erneuten Aufbruch ging, diesmal um wirklich jemandem Wichtigen gehörig die Eingeweide nach außen zu legen, wandt sich die Kriegerin noch einmal an den Troglodyten. "Du bist hier schon länger, oder? Hast du mal irgendwelche gesehen?" fragte sie den Schamanen mit vorsichtiger Neugier, wobei ein erwartungsvolles Funkeln in ihre grünen Augen trat. "Ich meine...welche...wie mich?"
I see with bleeding eyes
I carry the world on my shoulders

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Lysanders letzte Ruhe
« Antwort #898 am: 14.07.2008, 12:13:48 »
Zum ersten Mal zeichnete sich so etwas wie Furcht im Gesicht Nushiefas ab, während er unwillkürlich einen Schritt zurücktrat.

"Ich dich erkennen, doch nie zuvor gesehen. Du die Karish'vatriya, Die Trägerin des blutes, die Herrscherin über die Armee des Kreises. Andere müssen sein mächtig, um Dich aus Klauen der Gehirnfresser zu befreien."

Er warf einen  scheelen Blick zu Felyn und die Leiche Chek'rais.

"Sie deine Soldaten, und auch sie kämpfen plötzlich gegen den Kreis. Nicht verstehen, was geschehen, aber haben hören reden Sae'taz, wenn noch nicht tot von Vokilar und Menschenmann. Du sein Schlüssel zu Sieg von Kreis. Nicht genau wissen warum, aber Du geben Acht. Sie Dich nicht werden lassen entkommen."

Sorgsam bedacht, Abstand zu der jungen Elan zu halten, stand Nushiefa langsam auf.

"Kommen. ich euch bringen zu Sae'taz Heim. Clan euch nicht werden angreifen, wenn ich bei Euch.

Nushiefa hielt sein Wort. Unbehelligt folgte die Gruppe dem Troglodyten den Gang weiter nach oben, mitten durch eine kleine Ansammlung von Steinhütten, aus denen sie von ängstlichen Blicken der Troglodytenweibchen getroffen wurden, deren Kleine zähnefletschend die Drohgebärden der Älteren nachzuahmen versuchten, instinktiv schon den Feind erkennend, der sie später zu bekämpfen verscuhen würde.

Bald öffnete sich der Gang wieder zu der riesigen Höhle, die sie schon einmal durch den Schacht betreten hatten, wenn das damals auch eher den freien Fall bedeutet hatte. Zielstrebig führte der Schamane sie in die Mitte der Höhle, zu genau der Stelle, an denen ihnen damals die Fratze entgegengeleuchtet hatte.

Hier hielten auch die dem Clan verbliebenen Krieger Wacht. Drohend erhoben sie ihre Speere, als sie die Ankömmlinge bemerkten, ließen sie aber auf einen scharfen befehl Nushiefas hin wieder sinken, wenn auch ihre Blicke kaum etwas an Tücke zu verlieren schienen.

Der Shamane wies auf den mächtigen Stalagmiten, dessen Struktur im oberen Teil verblüffend der Fratze glich, die sie am Tag zuvor gesehen hatten.  Genau dorthin, auf das "Maul" dieser Fratze zeigte nun Nushiefa.

"Da müssen hinaufklettern. Dort sein Largo rein, wie vor ihm Sae'taz, aber nicht wissen wie weiter..."

Nushiefa wurde von einem der Wachen unterbrochen, die sich ihm mit der gebotenen Ehrfurcht genähert hatte und nun etwas in sein Ohr flüsterte. Die Augen Nushiefas funkelten, als er sich wieder den anderen zukehrte.

"Largo nicht mehr alleine. Soldat von Karish'vatriya gekommen und sein hinauf. Seitdem nicht mehr zurückgekommen.

Mirrasshi

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Kapitel 3 - Lysanders letzte Ruhe
« Antwort #899 am: 14.07.2008, 21:42:27 »
Mirrasshi glaubte zu verstehen, was der Stinker meinte. Sie wandte sich an die Gefährten, zwar in der Annahme dass diese ihn ebenso verstanden hatten, doch wollte sie sie trotzdem noch einmal ausdrücklich warnen:

"Wenn euch dieser Lysander etwas bedeutet hat, dann solltet ihr euch besser jetzt davon losmachen oder hier draußen warten." Sie atmete noch einmal durch, bevor sie das offensichtliche aussprach: "Wir werden mit Sicherheit jetzt gegen ihn kämpfen müssen."

Bevor sie zu dem Eingang emporkletterte, warf sie noch einmal einen hoffnungsvollen Blick auf Veleri. "Wenn er wirklich ihr Krieger wäre, müsste er eigentlich auf ihrer Seite stehen. Die Stinker erkennen in dieser 'Karish'vatriya' vermutlich nur einen Mythos wieder."

  • Drucken