• Drucken

Autor Thema: "Zum schwarzen Drachen"  (Gelesen 154156 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Denuath

  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #930 am: 09.10.2007, 15:04:56 »
Und Denuath ist gehüpft. Gott möge uns gnädig sein :tooth: . Ach, und ich bitte darum dem Elfendoktor bei einer eventuellen Notoperation an dem Schwertschwinger zu assistieren :wink: .

Edit: Muss ich eigentlich irgendwas würfeln? Ich glaube zwar nicht, weil es ja nur ein kleiner Hopser ist, aber man weiß ja nie :wink: .

Lestarion

  • Beiträge: 138
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #931 am: 09.10.2007, 18:01:16 »
Ich hab lang überlegt ob ichs schreiben soll, aber sry, Lestarion ist halt mal so ;P.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #932 am: 09.10.2007, 18:05:47 »
Also ich würde jetzt als SL sagen, dass du bei so einem kleinen Hüpfer nun wirklich nicht würfeln musst. Ich meine, das ist ja keine 30 Meter breite Schlucht :D.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Aerendil Calashadir

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #933 am: 10.10.2007, 19:37:17 »
Der dreiste Magier würde gerne den Dolch näher untersuchen, ob es ein normaler Silberdolch ist oder nicht. Auf was soll ich würfeln?

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #934 am: 10.10.2007, 22:28:40 »
Wenn du den Dolch auf Magie untersuchen willst, dann bitte Zauberkunde :).
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #935 am: 11.10.2007, 13:19:09 »
Aerendil, du kannst keine Verzauberung an dem Silberdolch ausmachen. Er ist aus echtem Silber, scheint aber keinerlei Magie an sich zu tragen.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Aerendil Calashadir

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #936 am: 11.10.2007, 13:25:39 »
Prima, genau das hab ich mir nämlich gedacht.

Quanxai

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #937 am: 11.10.2007, 14:59:10 »
Zitat von: "Gotteskind"
Wenn du den Dolch auf Magie untersuchen willst, dann bitte Zauberkunde :).

Hätte er dafür nicht eigentlich Detect Magic wirken müssen?

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #938 am: 12.10.2007, 11:11:01 »
Ich habe es so verstanden, dass er sehen will, ob es sich um einen magischen Gegenstand handelt, ihn also dementsprechend auch untersucht und da reicht auch Zauberkunde. :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Quanxai

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #939 am: 13.10.2007, 09:06:37 »
Nach RAW reicht Zauberkunde da eigentlich nicht. Wenn man herausfinden will, ob ein Gegenstand in irgendeiner Form magisch ist, kommt man um den Zauber Magie Entdecken nicht drumrum. Spellcraft kommt dabei erst hinterher ins Spiel, nämlich um die Stärke der Aura, Schule des Spruchs etc. zu identifizieren.

Natürlich kannst du es anders machen, es ist dein Spiel. Wenn wir dafür aber ein Hausregel benutzen, wäre eine Ansage, dass das geht und was denn mit Spellcraft rauszufinden ist und wie schwer so ein Wurf in etwa ist (um den Einsatz einzuschätzen), nett gewesen. Ich bereite bisher nämlich brav jeden morgen Detect Magic vor, während jemand anders den gleichen Effekt auf einmal mit einem Skillwurf erreicht...  :wink:

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #940 am: 13.10.2007, 09:48:38 »
Hmm...da magst du Recht haben, ich nehme deine Kritik an und werde es in Zukunft besser machen.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Quanxai

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #941 am: 13.10.2007, 10:26:32 »
Ist nicht wild, irren ist menschlich. Dass Aerendil das nicht gewusst hat, wundert mich allerdings etwas. Brauchst wohl noch ein bisschen Nachhilfe in Magieregeln, was alter Thaumaturg? :P

Aerendil Calashadir

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #942 am: 13.10.2007, 10:56:01 »
Eigentlich wollte ich den Dolch nur untersuchen, ohne spezielles Ziel. Dass dann Gotteskind die magischen Eigenschaften ins Spiel brachte hat mich ebenfalls gewundert (und natürlich gefreut), aber ich stelle die Entscheidungen meines SL nicht in Frage  8)

Quanxai

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #943 am: 13.10.2007, 11:09:32 »
Naja, aber man sollte den SL schon auf einen Irrtum hinweisen. Wenn sie sich zu deinen Ungunsten geirrt hätte, hättest du das sicherlich getan. Einfach drüber weg zu gehen hat so ein bisschen was von Bugusing ;)

Besonders, wo wir hier alle wissen, dass das Gotteskinds erstes Spiel ist, das sie leitet (und sie macht das ja auch sehr gut).

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #944 am: 13.10.2007, 11:12:25 »
Wenn ihr das nächste Mal einen Gegenstand untersuchen wollt, möchte ich genau wissen, auf was. Du, Aerendil, hättest dementsprechend sagen können, ich will sehen, ob er aus echtem Silber ist oder magisch. Wenn das demnächst nicht mehr kommt, werde ich auf solche Fragen, was gewürfelt werden soll, auch nicht mehr antworten, da es verschiedene Möglichkeiten gibt, einen Gegenstand zu untersuchen.
Da ich annahm, dass du als Magier, den Gegenstand auf magische Qualitäten untersuchen würdest, schlug ich Zauberkunde vor. Das nächste Mal, wenn jemand von euch etwas untersuchen will, mache ich keinen Vorschlag, solange nicht klar ist, auf was untersucht werden soll. Alles klar, na wunderbar :D.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

  • Drucken