• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1  (Gelesen 48129 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Quanxai

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #165 am: 16.08.2007, 11:16:19 »
Mit einem Pfeil auf der Bogensehne und angehaltenem Atem hockt der Kleriker in einem Schatten und beobachtet den Höhleneingang. Angespannt würde er auf alles schießen, was aus der Höhle heraus treten würde, wenn es nicht Azhir war.

Insgeheim hoffte er, Azhir würde sich etwas beeilen, denn lange würde er den Atem nicht mehr anhalten können.

Lestarion

  • Beiträge: 138
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #166 am: 16.08.2007, 12:48:23 »
Lestarion wartet einen Moment was die anderen der Gruppe vorhaben zu tun und will gerade hinter der Menschenfrau herschleichen als der Waldelf wieder auftaucht. Er hält sich noch zurück und wartet ab ob dieser Informationen hat und geht wieder zurück in Deckung so dass er vom Höhlenausgang aus nicht zu sehen ist.

May

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #167 am: 16.08.2007, 14:55:19 »
Mielikki sei Dank, er lebt tatsächlich noch! Sogleich wandte sich Sahra dann gleich zu Azhir: "Nun ich wollte mal schauen, wie Eure Erkundung so verlief. Na ja ich war recht in Gedanken versunken und eigentlich wollte ich ja mal die Spuren hier in der Gegend untersuchen. Mein weiß ja auch nie, über was für Magie der Gegner verfügt oder ob er einen vielleicht in den Hinterhalt locken könnte. Ich hatte ein schlechtes Gewissen, weil ich das nicht eher vorgeschlagen habe, bevor Ihr gegangen seid. Nicht nur von der Höhle selbst hätte ja Gefahr ausgehen können. Entschuldigt, ich wollte Euch keineswegs verunsichern, indem ich da durch die Wälder schleiche. Ich wollte halt nur schauen wie es Euch geht und ob alles bei Euch in Ordnung ist..."
Sagte sie in einer gedämpften Stimme, so dass Azhir es zwar hören konnte, aber das Gespräch gleichzeitg auch keine "potentiellen Feinde" anlockte.
[hide=Zitat der Woche (Vorsicht: Insider möglich!)]
Zitat
Herr der Ringe trifft auf Alexa-Sexgier aus Mazedonien[/hide]

Azhir

  • Beiträge: 407
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2889
Kapitel 1
« Antwort #168 am: 16.08.2007, 15:30:37 »
Azhir wendet sein Schwert um und lässt es zurück in die Scheide fahren.
Während Sahras Rede bleibt er regungslos, schüttelt nur andeutungsweise den Kopf an einigen Gelegenheiten, und am Ende muss er ein Lächeln in seinem Tuch verbergen.
Statt einer Antwort legt er seiner Anführerin einen Arm um die Schultern und zieht sie für einen endlosen Herzschlag an sich, aus einem Gefühl heraus, das nur für diesen winzigen Moment geboren worden und sofort wieder verstorben ist.
"Ihr habt so viele Gedanken...", flüstert er ihr zu.
"Lasst uns herausgehen. Wir müssen die anderen dazuholen."
Er macht den ersten Schritt, und bemerkt an sich selbst ein ähnliches Gefühl wie mit dem kleinen Mädchen Linara auf dem Rücken.

Denuath

  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #169 am: 16.08.2007, 22:52:18 »
Auf die Frage des Thaumaturgen antwortete Denuath: "Quanxai hat vielleicht recht. Warten wir einfach bis Azhir wieder rauskommt. Wenn es zu lange dauern sollte können wir immernoch hinterher." Damit, so schien es, unterwarf sich der Kämpfer den Anderen. Eigentlich hätte er nichts dagegen gehabt gleich zusammen reinzugehen, doch wenn man schon jemanden bei sich hatte der sich gut in den Schatten verbergen konnte, sollte man sein Talent nicht ungenutzt lassen. "Er wird ja doch keine Falle entdecken können", dachte sich der Mensch, der immernoch an der Intelligenz von den Orks zweifelte, als Azhir in der Höhle verschwand.

Erst nachdem er Azhir ausmachen konnte wie dieser zusammen mit Sahra aus der Höhle heraustrat, näherte sich Denuath dem Elfen und der Frau. Nur wenige Schritte später wollte sich der Kämpfer versichern ob er recht behalten hatte: "Ihr konntet nichts finden, oder? Keine Falle, keinen Hinterhalt." Er fing an siegessicher zu grinsen, als hätte er gerade bei einem Glücksspiel betrogen und wüsste deshalb das er gewonnen hatte.

Azhir

  • Beiträge: 407
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2889
Kapitel 1
« Antwort #170 am: 19.08.2007, 11:58:36 »
Als Azhir mit Sahra von der Höhle zurückkehrt, ist sein Blick in der Ferne.
Es dauert, bis er auf Denuath antworten, überhaupt reagieren kann, und dann ist es zuerst auch nur ein Zusammenkauern.
"Das habe ich nicht herausgefunden. Es ist etwas... aus einer anderen Welt", sagt er, noch immer ein unmöglich in der Luft stehendes Metallteil vor Augen.
"Gut", ist seine Antwort auf eine ungestellte Frage. "Das muss sich jemand anderer ansehen."
Seine hochgehobenen Augen bleiben lange hängen an Aerendil, Quanxai und dem neuesten Mitglied der wandernden Gruppe.
"Sahra und ich können ihn hereinbringen", sagt er schnell. Er will nicht, dass in der Dunkelheit so viele sein müssen. Auch, wenn es früher oder später dazu kommen muss.

Lestarion

  • Beiträge: 138
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #171 am: 19.08.2007, 13:23:17 »
Lestarion hört den anderen erst zu ohne sich einzumischen, als dann aber Waldelf fertig ist mit seinen spärlichen Ausführungen tritt er nach vorne.

 "Ich weiss ihr habt noch keinen Grund mir zu vertrauen und ich weiss auch selbst noch nicht, warum ihr alle hier seid, aber ich denke das was immer auch in dieser Höhle ist der Grund sein wird, warum ich hierher gerufen wurde. Ich würde gerne mit euch in die Höhle hineingehen und mir selbst ansehen was ihr dort gefunden habt, wenn ihr nichts dagegen einzuwenden habt."

Lestarion blickt erst zu Ahzir und Sahra, die offensichtlich die Führung dieser Gruppe übernommen haben und dann zu den anderen und wartet auf eine Bestätigung.

May

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #172 am: 19.08.2007, 15:37:30 »
Sahra spricht anfangs erst einmal zu Azhir und dann zur ganzen Runde gewandt:

"Wartet mal bitte einen kurzen Augenblick, Azhir, bevor Ihr gleich wieder weitergeht. Ich wollte eher mal die Spuren vor der Höhle untersuchen. Ich will nicht in einem unliebsamen Hinterhalt später noch geraten. Daher wäre es für mich wichtig herauszufinden, wer dort alles möglicherweise bei der Höhle gewesen ist in letzter Zeit. Hoffentlich finde ich noch irgendwelche Spuren. Meint Ihr, dass wir noch so schätzungsweise 2 Minuten Zeit hätten, dass ich den Boden um die Höhle herum untersuchen kann? Ich muss es nicht tun, aber ich wollte halt nur sicher gehen. Ist ja eigentlich nur ein Vorschlag von mir."
[hide=Zitat der Woche (Vorsicht: Insider möglich!)]
Zitat
Herr der Ringe trifft auf Alexa-Sexgier aus Mazedonien[/hide]

Azhir

  • Beiträge: 407
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2889
Kapitel 1
« Antwort #173 am: 19.08.2007, 17:16:42 »
Azhir, seit Kurzem darin vertieft, seine beiden Schwerter an geeigneten, vorspringenden Steinen des Höhleneingangs zu wetzen, mit einer Wucht, dass ihm die Steine bald entgegenspringen und er so weite Strecken daran zurücklegen muss, um den nächsten, einer von ihm bestimmten Perfektion eines Wetzsteines am besten entsprechend, zu erreichen.
Er lässt davon ab, als er von dem Druidenherren angesprochen wird.
"So", sagt er, über die geschärften Klingen mit dem Finger fahrend, und dabei beständig den Kopf schüttelnd. "Das ist aber auch kein Grund zum Misstrauen. Ich kann verstehen, dass ihr mit uns wollt. Ich zeige Euch alles dort drinnen."
Hat er die Lehre des Jägers wohl auch verinnerlicht?
Damit dreht er sich schon um und besieht seine Finger, mit denen er über die Schneiden gestrichen hat, wieder kopfschüttelnd.
Er lehnt sich an die Wand neben dem Eingang, Sahras Frage schon nach den ersten Silben mit einem Lächeln beantwortend, und davon nicht mehr lassend.

Denuath

  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #174 am: 19.08.2007, 19:12:47 »
Denuath fand das seine Geduld lange genug in Anspruch genommen wurde. Noch immer mit verschränkten Armen dastehend sagte er: "Wieso gehen wir nicht alle zusammen in die Höhle, nachdem Sahra ihre Spurensuche beendet hat? Dieses Etwas aus einer anderen Welt, wie ihr es genannt habt Azhir, könnten mehrere Leute sicherlich schneller enträtseln als nur eine einzige Person." Der Kämpfer hatte während seiner Rede mit seinen Händen herumgestikuliert und dadurch seinen verschränkte Haltung gelockert. Der Mensch war mittlerweile nicht mehr nur ungeduldig, sondern auch äußerst neugierig geworden.

Aerendil Calashadir

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #175 am: 19.08.2007, 19:16:54 »
Aerendil wirkte an dem ganzen Palaver mehr als uninteressiert und sah die anderen ungeduldig an. "Können wir das Ganze mal so langsam hinter uns bringen?", fragte er in die Runde.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Kapitel 1
« Antwort #176 am: 21.08.2007, 08:50:45 »
Auf die Worte des Magiers hin, macht sich Sahra auf den Weg, um die Spuren vor der Höhle zu untersuchen. Tatsächlich findet sich aber nur das, was der Baumhirte euch schon vorher mitgeteilt hatte: Orkspuren. Mehr nicht. Wie viele Orks es waren, war schwer zu sagen, es gibt zahlreiche Spuren, die sich überlagern. Es scheint auch, als seien sie unterschiedlichen Datums. Von einem Tier mit Schwingen oder einem anderen Wesen sind keine Spuren zu entdecken.

Nachdem Sahra ihre Untersuchungen beendet hat, kehrt sie zu euch zurück, um euch dies mitzuteilen und ihr könnt in die Höhle aufbrechen.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Azhir

  • Beiträge: 407
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2889
Kapitel 1
« Antwort #177 am: 21.08.2007, 09:03:06 »
"Als dann", murmelt Azhir. Sein Lächeln erstickt, und er geht an Sahra vorüber zu Denuath.
Es ist immer so.
"Ja, es ist wohl besser so", gibt er zu, des Kriegers Blick begegnend. Aber unter seinem Tuch presst sich eine Hand zusammen, als wollte sie ihn vergehen machen.
Mit noch einem Blick nach dem Baumhirten und der Versicherung, dass alle ihm folgen, verwandelt er sich erneut in das geduckte, lauernde Jagdgeschöpf und zieht in die Höhle ein.

Denuath

  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #178 am: 21.08.2007, 12:22:24 »
Denuath folgte Azhir kurz mit dem Kopf nickend zu dem Höhleneingang. Er war gespannt darauf, mit eigenen Augen dieses Etwas aus einer anderen Welt zu sehen. Sein Schwert zog er noch nicht, schließlich hatte es der Elf zuvor auch geschafft die Höhle ohne Kampf zu betreten und anschließend wieder zu verlassen. Das schloss der Krieger daraus, das Azhir ihnen nichts von irgendwelchen Orks berichtet hatte nachdem er aus der Höhle rauskam. Kurz vor der Höhle stoppte Denuath kurz. Ohne sich umzudrehen frage er Gordan, den Barden, den er immernoch neben einem Busch hockend vermutete: "Ihr folgt uns doch mit in die Höhle hinein, Gordan?" Denuath wollte sich nicht umdrehen und selber nachschauen ob ihnen der Barde folgen würde, denn so würde er Gefahr laufen wieder in Gordans Gesicht blicken zu müssen. Sollte der Barde keinen Mut mehr haben und den Kämpfer um eine Antwort prellen, so würde Denuath nach wenigen Augenblicken die Höhle betreten.

Quanxai

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
Kapitel 1
« Antwort #179 am: 21.08.2007, 15:28:26 »
Na endlich sind sie fertig, dachte der Kleriker. Hörbar intonierte er aber nur leise die Worte, die notwendig waren, um Sheverash zu bitten, die Angriffe gegen ihn abzulenken.


[OOC: Schild des Glaubens]

  • Drucken