• Drucken

Autor Thema: D0 - Falkentals letzte Hoffnung  (Gelesen 63104 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #225 am: 04.09.2007, 18:00:39 »
Still und leise wartet Vandega darauf, dass seine Gefährten zu ihm aufschließen. Sobald sie für sein Flüstern in Hörweite sind, wispert er: "Und wo lang jetzt? Oder soll ich erstmal den Hof absuchen?"
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Truncus

  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #226 am: 04.09.2007, 23:27:07 »
" Normalerweise würde ich hier erhobenen Hauptes hineinmarschieren, aber in Anbetracht unseres ersten Eindrucks würde ich den Vorschlag unseres Freundes hier

- dabei nickt der Zwerg in Richtung Vandega -

" befürworten.Schau dich zuerst mal um und wenn du nichts findest, werde ich das Wagnis auf mich nehmen "

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #227 am: 05.09.2007, 09:00:56 »
"Gut."

Sogleich huscht der Varisianer davon. Leise und in den Schatten des Gestrüps gebückt bewegt er sich aussen an der Klostermauer entlang.

Ich wäre doch dumm wie ein Ork, würde ich einfach durch das Haupttor stolpern.

An dem Loch in der Ostmauer angekommen, verweilt Vandega einen Augenblick und sieht sich nocheinmal nach möglichen Gefahren um. Entdeckt er keine schleicht er weiter bis zu  den Stallungen und zu dem Haufen verrottender Balken und schimmelnden Strohs.

Vielleicht wachsen die Pilze ja auch in der Dunkelheit unter diesem Schutt hier?

Sollte er nichts brauchbares entdecken schleicht er wieder weiter zu jeder der drei Türen in das Gebäude und überprüft, ob diese verschlossen sind, v on Fallen oder anderen Mechanismen gesichert und ob er etwas auf der andere Seite vernimmt.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Köter

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #228 am: 05.09.2007, 12:34:48 »
Während der Schurke die Gegend durchstreift, betrachtet Köter, mit einem etwas mulmigen Gefühl, das alte Kloster. Immer wieder kommt ihm dabei die Frage in den Sinn, warum die Zwerge hier wohl gestorben bzw. verschwunden sind. Für die Erbauer solch schöner Gebäude sollte es doch eigentlich ein Einfaches sein, ihr Überleben zu sichern.
"Hunde, die bellen, beißen ... ?"

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #229 am: 05.09.2007, 12:47:17 »
Wie ein Schatten huscht der Varisianer über den Hof, den er auch gewissenhaft absucht. In der Nordwestecke, versteckt zwischen dem hohen Gras, stößt er auf einen alten Brunnen; ein zehn Fuß langes Seil hängt in den Schacht hinein. Neben dem Brunnen liegt die grauenvoll zugerichtete Leiche eines Mannes. Nur mühsam kann Vandega sich von dem schrecklichen Fund lösen und sich wieder darauf konzentrieren wofür er eigentlich hier ist, doch auf dem ganzen Hof ist nichts zu finden was nach Eisenblütenpilzen aussieht.

Nachdem er alles abgesucht hat widmet sich der Varisianer den drei Türen. Hinter allen Holzpforten herrscht Stille und sie sind auch nicht durch Fallen gesichert oder abgesperrt.

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #230 am: 05.09.2007, 13:05:35 »
So leise wie er gegangen ist, kehrt Vandega zu seinen Gefährten zurück und berichtet von seinem schrecklichen Fund.

"Wie lang die Leiche da schon liegt kann ich nicht sagen. Vielleicht könntet Ihr nochmal einen Blick darafu werfen, Willem? Jedenfalls gibt es drei Türen die ins innere der Ruine führen, so vermute ich zu Mindest und einen alten Brunnenschacht. Ein Seil hängt hinein. Wer das wohl da angebracht hat...", beendet er seinen Bericht.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Truncus

  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #231 am: 05.09.2007, 22:20:22 »
" Vielleicht sollten wir alle dorthin gehen und uns nicht trennen. Wer weiß was in diversen dunklen Ecken hier auf uns lauert ! "

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #232 am: 05.09.2007, 23:19:54 »
"Ja, gehen wir alle zusammen."
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Willem von Donaria

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #233 am: 06.09.2007, 10:10:10 »
"Eine Leiche, sagt ihr? Nun, dann wird das Kloster vielleicht doch nicht ganz so verlassen sein, wie es den Anschein hat. Allerdings sollten wir nicht auf Hilfe hoffen..."

Dann geht der Kleriker mit den anderen zusammen in den Innenhof, sich vorsichtig umblickend, die Umgebung musternd. Als er den Brunnen sieht, geht er zielstrebig zu ihm hin und begutachtet die daneben liegende Leiche eingehend.

Köter

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #234 am: 06.09.2007, 12:53:56 »
Desinteressiert trottet Köter neben den anderen her und vermeidet jeden Blickkontakt mit dem Gebäude, indem er seine eigenen Schuhe betrachtet.

"Nur mal so ein Gedanke: Sollten diese Blume, was auch immer, nicht bei Schmieden wachsen? Vielleicht müssen wir noch weiter in die Berge."
"Hunde, die bellen, beißen ... ?"

Truncus

  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #235 am: 06.09.2007, 20:52:37 »
" Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo diese Blume genau wächst, aber wenn wir jetzt einfach weiter in die Berge gingen und sie würde doch hier wachsen, hätten wir kostbare Zeit vertrödelt. "

Er ist schon ein Angsthase. Während er das denkt, sieht man auf Truncus Gesicht ein nettes Lächeln.

" Und außerdem würde ich gerne wissen, wer für die Entehrung für dieses altehrwürdigen Gemäuers, durch diese Bluttat, verantwortlich zu machen ist. Zu guter Letzt möchte erfahren, was diesen Unseeligen überhaupt bewegt hat, hierher zu gehen und sich töten zu lassen, wo es doch hier so einsam und verlassen aussieht. "

" Vielleicht haust ja im Brunnen nur ein abscheuliches Monster. Dem hauen wir gleich den Kopf ab. "

Während der Zwerg das sagt, schaut er Köter mehr oder weniger belanglos an, als würde er von etwas ganz alltäglichen sprechen.

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #236 am: 07.09.2007, 10:08:17 »
"Ich werde auf jeden Fall nicht nachsehen, ob sich da unten ein Monster versteckt! Eher bin ich der Meinung, dass wir nach der Schmiede Klosters suchen sollten. Hier auf dem Hof habe ich nichts in der Art gefunden, also vermute ich, dass sie sich im Inneren des Gebäudes befindet. Allerdings wäre natürlich sinnvoll alle möglichen Gefahrenquellen auszuschalten, bevor sie unbeobachtet passieren.", mischt sich der Varisianer ein und blickt unruhig immer wieder in Richtung Brunnen.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Truncus

  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #237 am: 07.09.2007, 14:52:33 »
" Ich bin deiner Meinung " sagte der Zwerg während er den Varsianer ansieht. " Dann lasst uns nachsehen, ob es im Inneren etwas Interessantes oder sogar das von uns Gesuchte zu finden gibt "

Dann schaut er zu Willem hinüber und spricht ihn an.

" Kannst du sagen, wie lange die Leiche im Brunnen schon tot ist ? Vielleicht sind seine Mörder ja schon über alle Berge "

Dann zieht der Zwerg seine Axt und macht sich bereit mit den anderen ins Innere des Gebäudes zu gehen.

Willem von Donaria

  • Beiträge: 307
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #238 am: 07.09.2007, 15:01:51 »
"Der Mann hier ist schon mindestens ein Jahr tot," antwortet Willem dem Zwerg. Dann zeigt er auf ein paar Stellen an den blanken Knochen: "Seht ihr, hier und hier, das sollten Bissspuren sein. Ich nehme an, dass der Mann durch ein relativ großes Tier getötet wurde. Jedenfalls scheint mir das nicht das Werk von Humanoiden zu sein. Wir sollten aber trotzdem vorsichtig sein, wer weiß, welches Getier sich hier eingenistet hat."

Dann steht er auf und wendet sich den anderen zu.

Truncus

  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
D0 - Falkentals letzte Hoffnung
« Antwort #239 am: 07.09.2007, 16:10:34 »
" Na das ist ja wenigstens etwas beruhigend. Ich bin deiner Meinung, dass wir Vorsicht walten lassen sollten. Ich glaube aber nicht, dass hier ein großes Tier haust, denn dann müssten doch noch mehr Knochen jüngeren Datums herumliegen. Natürlich könnte es auch sein, dass tief in diesem Brunnen eine größere Kreatur ihr Lager aufgeschlagen hat. "

Dann sieht er in die Runde und sagt :

" Wenn keiner was dagegen hat, setzen wir unsere Suche im Gebäudeinneren fort "

Nach diesen Worten geht er langsamen Schrittes auf den Eingang zu.

  • Drucken