• Drucken

Autor Thema: Spielerabsprachen, die zweite  (Gelesen 77448 mal)

Beschreibung: spielrelevante Absprachen

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #180 am: 18.10.2007, 13:36:37 »
Zitat von: "Naoko"
Werd ich eventuell nächste Runde probieren.
Es gibt jedoch zwei Problemchen dabei:
1) Ich bin nicht gerade der Crack in defensiv Zaubern.
2) Die Aktion dauert eine ganze Runde.

Wenn du aufstehen möchtest, solltest du irgendwie versuchen, AC zu bekommen. Mir fällt derzeit als einziger Weg dazu Defensive Kampfweise ein.
-4 auf Angriff, +2 auf AC, mit 5 Rängen Tumble sogar +3.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Ciarán

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
    • http://www.die-letzte-brut.de/
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #181 am: 28.10.2007, 22:08:22 »
Jetzt wär's wichtig, dass keiner von euch den Troglodyten angreift, den ich verzaubert habe, sonst wird der Bann nämlich evtl. gebrochen... ;)

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #182 am: 28.10.2007, 23:07:45 »
Dann solltest du ingame einen Hinweis geben, andernfalls wird es da keine Differenzierung geben, Ugnor hat weder Spellcraft, um den Spruch überhaupt identifiziert zu haben noch sonstige Ambitionen, die TRoggies am leben zu lassen.

Allerdings ist er dein Freund, das heißt ja nicht, dass er nicht etwas gegen Ugnor haben darf ;).

edit: Hängt jetzt davon ab, wer zuerst dran ist. Wenn ich z. B. vor deinem Kumpel dran bin, könnte es blöd werden, sollte er noch zwischen mir und Vokilar sein, ansonsten sieht man das ja dann anhand seiner Reaktion, ob er das nächste Ziel ist.
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Ciarán

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
    • http://www.die-letzte-brut.de/
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #183 am: 28.10.2007, 23:28:42 »
Naja, Ciarán hat ja nicht unbedingt geflüstert, und sollte der Troggy entsprechend auf meine Worte reagieren, können sich die anderen ja vielleicht zumindest was zusammen reimen ;)

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #184 am: 29.10.2007, 09:53:35 »
Zitat von: "Ciarán"
Naja, Ciarán hat ja nicht unbedingt geflüstert, und sollte der Troggy entsprechend auf meine Worte reagieren, können sich die anderen ja vielleicht zumindest was zusammen reimen ;)


Dass du dir den Kristall zwecks eigenem Weltherrschaftsplan alleine unter den Nagel reißt? :D
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Ciarán

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
    • http://www.die-letzte-brut.de/
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #185 am: 29.10.2007, 13:33:06 »
Naja, wenn man den Aufzug als ganze Welt betrachten will...  :tooth:

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #186 am: 29.10.2007, 13:50:32 »
Also ich nehme mal stark an, dass du natürlich den Troggy unmittelbar vor Vokilar  <_< bezaubert hast...das is nämlich blöd, weil da will Ugnor hin und war der TRoggy nicht schon tot? Habe irgendwie den Überblick verloren.

Also vor mir steht der Troggy mit rotem Punkt und daneben direkt der, den ich eigentlich dachte, mit dem letzten Hieb getötet zu haben. Der wäre das sinnvollste Ziel für einen Charm, den habe ich allerdings schon permanent attackiert...dachte ich...irgendwie alles komisch grad..Wooooooorrrrmyyyyy. :wacko:
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Ciarán

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
    • http://www.die-letzte-brut.de/
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #187 am: 29.10.2007, 13:55:09 »
Zitat von: "Ugnor"
Also ich nehme mal stark an, dass du natürlich den Troggy unmittelbar vor Vokilar  <_< bezaubert hast...das is nämlich blöd, weil da will Ugnor hin und war der TRoggy nicht schon tot? Habe irgendwie den Überblick verloren.

Also vor mir steht der Troggy mit rotem Punkt und daneben direkt der, den ich eigentlich dachte, mit dem letzten Hieb getötet zu haben. Der wäre das sinnvollste Ziel für einen Charm, den habe ich allerdings schon permanent attackiert...dachte ich...irgendwie alles komisch grad..Wooooooorrrrmyyyyy. :wacko:


Also ich hab den bezaubert, der Yuki angegriffen hat. Meinem Verständnis nach ist das der, der direkt vor Vokilar steht. Ich habe allerdings nicht davon mitbekommen, dass der tot ist..? Wär auch doof, wenn Wormy dann noch einen Save für ihn würfelt *g*

Wormy, bitte einmal helfen...

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #188 am: 29.10.2007, 14:16:14 »
Ich möchte auch dafür plädieren, dass jeder Trog einen Namen oder eine Nummer zugewiesen bekommt.

Es bringt ja nichts wenn jeder schreibt: "Ich greife den Typ auf E6 an" und E6 sich dann bewegt. Dann müsste ich von Runde 1 an immer nachvollziehen, wer sich wann wohin bewegt hat um rauszufinden, wer bereits verletzt ist (if you know what I mean).  :wink:
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #189 am: 29.10.2007, 14:17:45 »
Hab auch nich so ganz den Überblick, aber der Troggy der Yuki angegriffen hat, is doch wahrscheinlich entweder der bei Stedd oder der zwischen Ciaran und Vokilar....? xD (keine Ahnung)
Dann wärs eher unwahrscheinlich dass das der gleiche is den Ugnor und Veleri gefällt haben ôo
Hmm, eigentlich sollte Wormy die mal durchnummerieren, so wie Troggy nr 1, Troggy 2 und so XD
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #190 am: 29.10.2007, 20:15:31 »
Zitat von: "Naoko"
IDann müsste ich von Runde 1 an immer nachvollziehen, wer sich wann wohin bewegt hat um rauszufinden, wer bereits verletzt ist (if you know what I mean).  :wink:


Zitat von: "Reina"
Hmm, eigentlich sollte Wormy die mal durchnummerieren, so wie Troggy nr 1, Troggy 2 und so XD


Wobei ich da prinzipiell nicht den großen Unterschied sehe, ob sich der Trog E6 oder der Trog Nr.2 bewegt, anhand der Posts zumindest der letzten Kampfrunde müsste ihr es trotzdem nachvollziehen.

Ich kann die aber natürlich durchnummerieren oder ihnen gar Eigennamen verpassen, wenn euch das lieber ist.

Zur aktuellen Situation:
Der Troglodyt auf E5 ist in einen Schlagabtausch mit Stedd verwickelt.
Der Troglodyt auf E6 wurde soeben von Ugnor erledigt.
Der Troglodyt auf D6 wurde soeben von Ciarán gecharmt.
Der auf D7 ist noch gestunned, wurde aber schon leicht von Veleri angekratzt

Wäre es euch also lieber, wenn ich in Zukunft das Format Monster[Nummer] - Position anwende? Oder habt Ihr einen anderen, besseren Vorschlag, der euch das Agieren erleichtern würde?

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #191 am: 29.10.2007, 20:32:40 »
Nochmal eine Nachfrage an Ugnor:

In Kampfrunde 1 hattest du den Troglodyt auf F8 aufs Korn genommen. Da wolltest Du in Kampfrunde 2 nochmal draufhauen, da Veleri aber schneller war als Du, hab ich dein Ziel auf den Trog mit der Keule hin korrigiert (ohne das du Widerspruch eingelegt hättest).

Siehe: Post

Auch in kampfrunde 3 hast du wieder diesen Troglodyten angegriffen (den auf E6 - siehe diesen Post).

ich bin jetzt eigentlich davon ausgegangen, dass der Trog auf E6 auch in der vierten Runde dein Ziel wäre, bin aber nach der Diskussion nicht mehr ganz sicher.

Also gegen welchen Trog dachtest Du, würdest Du die ganze Zeit kämpfen?

Ugnor

  • Beiträge: 1828
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #192 am: 29.10.2007, 20:48:41 »
Ok, zunächst griff ich den in der Ecke an, allerdings war dieser schon durch Veleri ausgeschaltet, also ging der Angriff auf den, der nicht gestunned war. Dieser ging auch um (Veleris Crit., danach mein Hieb) und jetzt stehe ich vor dem, mit dem Ciaran redet, richtig?

Also ich glaube das Missverständnis liegt einfach daran, dass ich die BIlder nicht auseinanderhalten kann^^.

edit: Passt schon, E6 ist richtig, ich hatte nur D6 mit E6 verwechselt.... <_<
Vorurteile sind Meinungen ohne Urteile

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #193 am: 29.10.2007, 22:23:11 »
Danke Ciarán xD
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Naoko

  • Beiträge: 1189
    • Profil anzeigen
Spielerabsprachen, die zweite
« Antwort #194 am: 30.10.2007, 21:48:26 »
Zitat von: "Stedd"
Mir fällt gerade auf, daß Ciaran und Stedd den Trogo auf E5 in der Zange haben, oder irre ich mich? Dann käme noch +1 auf die Angriffswürfe.

Dafür müsste Ciarán den Gegner zumindest bedrohen, sprich: eine Waffe in der Hand halten. Zangenbonus ist übrigens +2.
momentane Effekte: Blessing of the Spirits (Sp)

  • Drucken