• Drucken

Autor Thema: [Prolog] Red Hand of Doom  (Gelesen 48149 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Narl

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
[Prolog] Red Hand of Doom
« Antwort #180 am: 20.08.2007, 12:42:26 »
Narl nickt entschuldigend zu der Bedienung."Bitte starkes Selasblättertal", während er leicht unruhig zu Lilja blickt und sich gerade rückblickend zum ersten Mal fragt, was er und Aarnai dem Mädchen eigentlich über ihren prophetischen Auftrag erzählt haben.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[Prolog] Red Hand of Doom
« Antwort #181 am: 20.08.2007, 12:48:15 »
"Kommt sofort.", antwortet die Kellnerin freundlich, wobei sie die Bestellung notiert und auf weitere Wünsche wartet.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Prolog] Red Hand of Doom
« Antwort #182 am: 20.08.2007, 15:00:16 »
Kazras eher metaphorisch gemeinte Worte hatte Lilja scheinbar ernst genommen, denn darauf ist ein begeistertes Händeklatschen ertönt - bei dem das Mädchen ihre Schwertlanze beinahe hat fallen lassen - und ihre nächste Frage ist gewesen: "Was, echt? Wer hat dich denn animiert?"
Der Ork fasziniert sie immer mehr, zumal er kein unbeherrschter Raufbold zu sein scheint; alleine dieser Umstand wirft die Frage auf, wieso er so ist. Also, so einen Ork hab' ich ja noch nie gesehen! Als er die junge Karrn an der Stirn antippt und das Verhalten des Dinos mit Worten erklärt, die genauso gut Liljas eigene sein könnten, blinzelt sie zunächst irritiert und bricht daraufhin in lautes, helles Gelächter aus.
"Ach...dann beiß' ich ihn lieber nicht!," erklärt sie, immer noch lachend.

Da werden die drei Landeturmbesucher schon geladen, sich zu der Runde in der Ghallanda-Taverne zu gesellen, und auch die Totenbeschwörerin folgt der Einladung. Ihr Blick schweift über Tekhaar - Hmpf. Ein Goblin eben - hinüber zu Jared, den sie etwas länger anschaut, um sich dann betont konzentriert der Einrichtung ihres Sitzplatzes zu widmen. Diese besteht darin, dass Lilja die Guisarme gegen den Stuhl lehnt, sich hinsetzt und den Stuhl näher an den Tisch heran zieht - woraufhin die Waffe mit lautem Gerumpel zu Boden fällt. "Ups!," entfährt es der Generalstocher, die nach der umgekippten Schwertlanze langt und diese wieder in die gedachte Position bringt. Auch diesmal hält die Stangenwaffe nicht lange an ihrem Platz und erfreut die Tavernenbesucher mit einem weiteren Krachen.
Aus Fehlern lernt man bekanntlich, und so belässt es die Karrn dabei, bis auf das Zurechtschieben der Guisarme mit den Füßen. Wieder huscht ihr Blick zu Jared, und erneut wendet sie ihn 'unauffällig' ab. Menno... der sieht aber wirklich gut aus!

So in ihre eigenen Gedanken und Taten versunken, entgeht es Lilja, was der grünäugige Wandler gerade gesagt hat; sie schreckt erst auf, als es heißt, 'Lilja Menschenkind erklärt, warum wir hier'.
"Ich bin kein Kind!," beschwert sich die Flüchtige zunächst lautstark und funkelt Narl zuerst wütend an, dann verständnislos. Ich... Ähm... Ja, warum sind wir hier eigentlich? Es waren doch die Waldmenschen, die die drei hier finden wollten?
"P...prophezeihung?," bringt sie fragend hervor, immer noch an Narl gerichtet, und erwartet von diesem weitere Ausführungen. "Woher soll ich das denn wissen?"

Zum Glück unterbricht eine Kellnerin das Gespräch mit einer Bestellungsaufnahme, und die Karrn setzt sofort ein Grinsen auf und schaut sich in der Runde um. "Ihr gebt mir doch was aus, oder? Oder?," fragt sie eifrig, während ihre Miene sich allmählich zu einem niedlichen Hundeblick wandelt und ihre Augen sich - bewußt oder unbewußt? - abermals auf Jared richten. "Das wäre so lieb von euch!"
Den Kopf schnell zur Kellnerin gedreht, was ihre schmuddeligen schwarzen Haare flattern lässt, bestellt Lilja: "Ich hätte auch gerne ein Sesa... Sera... Ach, das gleiche wie Narl," deutet sie mit einem Finger auf den Wandler.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[Prolog] Red Hand of Doom
« Antwort #183 am: 20.08.2007, 15:12:17 »
"Sehr wohl!", antwortet die Kellnerin und schreibt die Bestellung auf, wobei die junge Halblingsfrau recht aufmerksam, wenn auch kaum bemerkbar, dem Gespräch lauscht und die Abenteurergruppe um den Notizbogenrand mustert.

Die Gäste am Nachbartisch bezahlen in der Zwischenzeit zügig und großzügig am Nachbartisch bei dem älteren Kollegen der Kellnerin und brechen ruckartig anschließend auf.
Dabei schauen sie immer wieder in Richtung Ork und Wandler, wobei sie sich gegenseitig etwas in die Ohren flüstern und anschließend kopfschüttelnd den Schankraum hinter sich lassen.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[Prolog] Red Hand of Doom
« Antwort #184 am: 20.08.2007, 15:16:47 »
Jared beobachtet wie dir drei Neuankömmlinge es sich ebenfalls bequem machen. Als alle sitzen und Lilja endlich ebenfalls zur Ruhe gekommen ist lauscht er ihren Worten auch wenn sie etwas kürzer waren als erwartet.
Als Lilja ihre Frage anbringt, ob der Bezahlung und ihren Blick aufsetzt, schaut Jared ebenfalls zu ihr.
"Hm eigentlich würde ich jetzt sagen einem Kind kann ich nichts abschlagen, aber sie hat ja schon bewiesen, dass sie in dieser Richtung keinen Wert auf die Anrede legt. Wenigstens wirkt sie selbstsicher, das gefällt mir, wenn sie auch viel zu Jung für den Kampf ist. Anderseits bin ich nicht viel besser, wenn auch inzwischen Älter."
Jared antwortet darauf. "ja bestell dir ruhig was, aber von was für einer Prophezeiung reden die Wandler? Sagt mir nicht irgendein Priester hat Vorrausgesagt, dass wir drei hier her komme und irgend ein Leid abwenden sollen oder eine Katastrophe verursachen. Also Narl, was der Name oder? Was meint ihr mit diesen Worten?"
Inaktiver Account

Narl

  • Beiträge: 37
    • Profil anzeigen
[Prolog] Red Hand of Doom
« Antwort #185 am: 20.08.2007, 15:53:40 »
Narl wirft einen hilflosen Blick zu Aarnai und genau in diesem Moment kehrt sein Instinkt und seine Selbstüberzeugung zurück und er erfreut sich an dem Interesse des Menschen. "Habt Ihr gehört von Roter Klaue Jared?" fragt er mit verschwörisch-listigem Grinsen.
"Großes Unheil droht Elsir Tal. Sturm der Dunkelheit droht schönes Land zu verschlingen," der Wandler entblößt die Beißer eines Raubtiers und beginnt zu fauchen. Kurzzeitig scheinen die Zähne wesentlich spitzer und schärfer als in ihrem Ursprung zu sein.
"Wissen nicht, woher Dunkelheit kommt, was Dunkelheit ist. Nur Verschlinger weiß es," das Grün von Narls Augen scheint alles an ihm zu dominieren. Viel zu tief ist dieser Blick für das primitive Wesen, welches in gebrochenem Khorvaire spricht.
"Die Seher wissen es, sehen das großes Unheil kommt. Die Geister haben es Sehern erzählt", spricht er kryptisch. Narl´s Instinkt sagt ihm, dass er nur den Argwohn des Menschen provozieren würde, wenn er ihm erzählen würde, dass genau sie diejenigen sind, die die Wandlerseherin für die Rettung des Landes auserkoren hat. Doch da die ganze Angelegenheit bislang nicht mehr für ihn ist, als eine aufregende Reise, riskiert er es:
"Seher prophezeite, es kommen ein Mensch, ein Ork und ein Goblin mit Flammenschiff vom Himmel. Sie bedeuten Rettung vor finsterer Dunkelheit. Habt Ihr gehört von Roter Klaue, welche Zerstörung bringt?" Narl blickt in die Runde mit einem Selbstverständnis, als wäre diese Geschichte der Mittelpunkt des Weltgeschehens und als gäbe es keinen Grund irgendetwas daran in Frage zu stellen.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
[Prolog] Red Hand of Doom
« Antwort #186 am: 20.08.2007, 16:02:30 »
Die Kellnerin macht fünf handzeichen zu ihrem Kollegen rüber, woraufhin die ersten Getränke gebracht werden.
Das Tal ist selbst für Narl fast zu scharf und brennt dem Wandler auf seiner feinen Zunge, doch der Nachgeschmack ist beindruckend, denn man fühlt sich erwärmt und voller Energie, als würde man Khybers küssen.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[Prolog] Red Hand of Doom
« Antwort #187 am: 20.08.2007, 16:15:54 »
Nachdem Narl seine Ansprache beendet hat, stützt Jared seine Stirn auf die Hand und scheint zu überlegen."Na toll. Es ist so schlimm wie ich erwartet habe. Irgendein bekloppter Priester, Schamane oder Prophet einer dieser Götter hat sich einen schlechten Scherz erlaubt und sucht sich unbedingt mich aus. Als wenn ich nicht schon genug Ärger habe mit diesem Auftrag im Namen der breländischen Krone habe. Na wenigstens scheint es in der gleichen Gegend zu sein.
Jared seufzt kurz.
"Nein ich habe noch nie etwas von einer roten Klaue gehört und ihr wollt mir tatsächlich sagen, dass wir die Retter vor irgendeiner dunklen Macht sind nur weil eine alte..." plötzlich stockt Jared als ihm ein kleines Detail klar wurde. Ein Sturm, hat nicht genau dasselbe unser Auftrageber gesagt, ob das Zufall ist? Ich hoffe es. Anderseits müssen wie sowieso dort in die Gegend, mir schwant nichts gutes. Aber was für eine rote Klaue?"
Jared sammelt sich kurz.
"Gut nehmen wir einen Moment an, ihr sagt die Wahrheit und wir glauben an eure Prophezeiung, was wollt ihr dann von uns und was zum Khyber für eine rote Klaue?"
Inaktiver Account

Aarnai Wulfkhant

  • Gast
[Prolog] Red Hand of Doom
« Antwort #188 am: 20.08.2007, 16:21:46 »
Aarnai folgt den anderen in das Wirtshaus, nachdem sie den Ork kennen gelernt haben. Tatsächlich - die Prophezeiung hat sich erfüllt.
Dann mustert die Wandlerin den Ork, den Goblin und den Menschen aufmerksam. Das Reden überlässt sie derweil Narl und unterstützt das was er sagt nur abundzu mit einem langsamen Nicken. Dabei wirkt sie ein wenig abwesend und scheint in Gedanken versunken.
"Für mich auch Selasblättertal", spricht sie dann, als die Bedienung kommt und fügt dann nach ein paar Sekunden ein "Bitte" hinzu.
Dann konzentriert sie sich wieder auf das, was Narl erzählt und beobachtet interessiert, die die anderen darauf reagieren.
Als Narl geendet hat, richtet Aanai sich ein wenig auf und sagt dann: "Es klingt für euch vielleicht seltsam." - sie überlegt, einen Moment was sie weiter sagen soll - "Aber es kann kein Zufall sein, dass wir euch nun tatsächlich treffen. Was hat euch denn hierher geführt?"

Rheon d´Orien

  • Beiträge: 169
    • Profil anzeigen
[Prolog] Red Hand of Doom
« Antwort #189 am: 20.08.2007, 16:36:35 »
Rheon d´Orien wartet höflich bis der eine Tisch seine gesamte Bestellung aufgegeben hat.

Als die Dame die Getränke ausgeteilt hat, spricht auch Rheon d´Orien die Kellnerin mit dem Drachenmal an:
"Entschuldigt, werte Dame, ich wollte Euch nur mal nachfragen, welchen Wein aus der Gegend von Aundair, Ihr mir heute empfehlen könntet. Ich entschied mich spontan mal hier einen solchen Wein zu trinken bei Euch. Ich hoffe, dass der Nachbartisch schon fertig bedient wurde und ich Euch nicht weiter störe momentan."

Etiquette und Höflichkeit sind heutzutage wichtig. Auch wenn das Haus Ghallanda manchmal in Intrigen verwickelt ist, ist es meines Erachtens nicht verkehrt respektvoll mit ihnen umzugehen. Ihre Kenntnisse über die verschiedensten Gegebenheiten kann manchmal nützlich sein. Auch wenn mir zur Zeit nichts einfiele, was ich unbedingt wissen müsste. Das was ich unbedingt wissen müsste, könnte ich wohl auch hier in den Eldeenreichen anders herausfinden. Aber wer weiß, was ich in Zukunft für Unterstützungen brauchen werde...

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Prolog] Red Hand of Doom
« Antwort #190 am: 20.08.2007, 16:42:42 »
"Danke!," freut sich Lilja über die großzügige Geste des Breländers; im nächsten Moment jedoch senkt sie verlegen den Blick. Die Beine übereinandergeschlagen, schnappt sich das Mädchen eine Serviette, mit der sie herumspielt, während Narl seine Geschichte erzählt. Halb hört die Totenbeschwörerin zu, halb mustert sie verstohlen Jared.
Die Worte 'Rote Klaue' dringen aber in ihr Bewußtsein, und die junge Karrn dreht den Kopf ruckartig zum Wandler um, die zu einer Kugel zusammengeknüllte Serviette loslassend. "Ach so ist das! Um die Rote Klaue ging's in der Prophezeihung! Äh... erm... ja... was ist die Rote Klaue eigentlich? Warum kommt sie her?" Schnell wird Lilja bewußt, dass sie im Grunde keine Ahnung hat, von dem, was hier geredet wird.
Wenigstens stellt die Tasse Tal, die ihr gerade gebracht wird, eine neue Beschäftigung dar, und die Generalstochter beginnt den Dampf, der von der Oberfläche des heißen Flüssigkeit aufsteigt, wegzupusten.
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Kazra

  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
[Prolog] Red Hand of Doom
« Antwort #191 am: 20.08.2007, 16:46:54 »
Dem kleinen, energiegeladenen Mädchen kann Kazra kaum folgen. Dazu noch dauert es, bis er sich überhaupt einen Begriff vom Animieren geschaffen hat, und am Ende ist es nicht der, den er von Lilja angesprochen glaubt.
"Ich selbst", antwortet er schließlich, und zieht die Klaue wieder von ihr zurück. Es kann nur richtig sein, denn in jüngster Zeit hat er alles selbst getan, worum es auch gehen mag.

Bei der Aufnahme der Bestellung weicht Kazra den Augen der Halblingsdame aus - nicht schwer, da er ohnehin den Hals verrenken muss, um sie ansehen zu können -, bis er unweigerlich an der Reihe ist, zu antworten.
"Ich kann nichts kaufen", sagt er kopfschüttelnd und zeigt seine leeren Hände vor, als wollte er, dass sich das kleine Wesen hineinlegte.
Auch das Sitzen lässt er sein, wie ebenso jede überflüssige Bewegung. In diesem fremden Haus und mit dem Wissen um das Münzgeheimnis ist er unsicher darüber, was er sich hier kaufen müsste.
Deshalb ist er bemüht, wenig zu tun und zu sagen und steht statuenhaft neben dem Tisch.

Länger als alle anderen benötigt er, um die Geschichte Narls aufzunehmen, so dauert auch die Reaktion länger. Die davonlaufenden Leute lenken ihn ab, und stimmen ihn traurig.
Obwohl er wegsieht, antwortet er der Wandlerin. "Wir wissen selbst nicht genau, was wir wollen. Wir müssen nach Drellin's Ferry und einen Mann sprechen."
Er verkreuzt er die Arme vor der Brust und nickt. "Dann wissen wir jetzt, was wir noch tun sollen. Wir halten den Sturm auf."
Bis zu seinem nächsten Wort vergeht Zeit.
Am Ende dieser sagt er "Ich weiß, was die Rote Klaue ist", und streckt seine rechte Faust über den Tisch. Das Symbol des Bel, des Erzteufels, ist diese rote Klaue, die bei ihm nicht einmal halb ausgebildet ist.

Jared

  • Beiträge: 10000
    • Profil anzeigen
[Prolog] Red Hand of Doom
« Antwort #192 am: 20.08.2007, 17:23:27 »
Jared bemerkt die Blick von Lilja und schenkt ihr ein kurzes Lächeln verbunden mit einem kurzen Blick und widmet seine Aufmerksamkeit wieder den Worten der anderen, obwohl er ab und zu zu ihr rüber schaut.
Er hört Kazra gespannt zu und ist etwas überrascht wegen dem Ende.
"Er hat die rote Klaue? Diese Hand, das wird ja immer verrückter. Hm ich muss mich wohl damit abfinden, dass es vielleicht doch kein Zufall ist. Aber nur vielleicht."
Als er sieht wie ungewohnt das alles für Kazra ist und er stehen bleibt sagt er freundlich.
"Setzt dich ruhig Kazra und du sagst diese rote Klaue ist deine Hand und diese Klaue ist der Untergang? Hat das noch eine andere Bedeutung, du sagtest immerhin es wäre eine Segnung. Vielleicht stellt es irgendetwas dar?"
An Narl gerichtet sagt er.
"Ja wir sind unterwegs nach Drellin's Ferry, um jemand wichtiges zu treffen."
"Worum es genau geht, muss ich ja niemanden auf die Nase binden und werde ich auch nicht.".
Inaktiver Account

Lilja von Rottmulde

  • Administrator
  • Beiträge: 8244
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Prolog] Red Hand of Doom
« Antwort #193 am: 20.08.2007, 17:41:40 »
"Was? Du hast dich selbst animiert und hast diese Rote Klaue? Wahnsinn!," ereifert sich die immer mehr strahlende Lilja, und ihre Aufmerksamkeit gilt nun dem riesigen Ork.
Jedoch nicht ungeteilt, denn ihr Blick wandert unbeständig über die anderen Teilnehmer der abendlichen Runde; Jareds Erwiderung ihrer Blicke treibt Röte auf die blassen Wangen der Karrn und lässt sie wieder gen Kazra blicken, zumindest bis der Breländer erneut seine Stimme erhebt.

"Was soll denn untergehen? Diese Stadt hier? Na und?," wirkt sie einerseits neugierig, andererseits wenig am Schicksal von Sylbaran interessiert, das ihr nie zur Heimat geworden ist. "Wen wichtiges treffen? Wen denn? Oh, Mann, das hört sich ja spannend an!"

Gelobt sei Das Blut, dass ich doch mitgekommen bin! Sonst hätte ich so viel verpasst! Die Prophezeihung, und diesen netten Kerl!
I loathe to breathe, I loathe to feel,
I loathe to know that what I hate's still real,
I'm tired of waking up into the same old shape,
I yearn to end it, but there's no escape...

Kazra

  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
[Prolog] Red Hand of Doom
« Antwort #194 am: 20.08.2007, 18:07:54 »
Kazra, endgültig besiegt von dem ihn wild bedrängenden Mädchen, nimmt nun wirklich gedankenlos auf den Rat von Jared hin Platz und schüttelt gequält den Kopf. "Nein, ich weiß nicht einmal, wie man animiert...", gibt er, zur Aufgabe gezwungen, zu, einen Arm auf den Tisch stützend, einem gefallenen Riesen ähnlich, und beinahe Mitleid erweckend.
Erst, als er sich wieder beruhigt hat, seine Gigantenfaust wieder zu sich gezogen und unter den Tisch gerettet hat, fährt er fort.
"Das ist Bels Klaue. Aber eine Segnung ist sie hier nicht mehr. Bel ist einer von denen, die in Khyber hausen."
Nach so vielen gemachten Worten, tut er macht mit der normalen Hand eine Geste, dass er genug geredet hat.
"Vielleicht kommt Bel hinauf nach Eberron", sagt er schwach. "Dann muss ich ihn aber aufhalten."

  • Drucken