• Drucken

Autor Thema: Kampfaktionen  (Gelesen 78544 mal)

Beschreibung: morituri te salutant

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
Andrigi fängt dann mal an, seine Lieblinge herbeizuholen
« Antwort #615 am: 18.11.2008, 23:17:40 »
Im Schutze der Unsichtbarkeit beginnt Andrigi sofort mit den Beschwörungsformeln, die notwendig sind. Nur langsam baut sich das Portal zu den Ebenen des ewigen Eis auf.

FRA: Summon Monster III: Augmented (+4 CON/STR) beckon the frozen (cold subtype, 1d6 cold damage on natural attacks) Celestial Hippogriff.

Erscheint direkt hinter den Untoten, d.h E/F 25/26, um in der nächsten Runde Flanking zu ermöglich, sofern dann noch Untote da sind.

Tsuur

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #616 am: 18.11.2008, 23:39:32 »
Der Feuerball Almaloces schimmert noch in Tsuurs Gesicht als er sich von dem Skelett zum Gruftschrecken wendet und diesem einen kraeftigen Hieb mit seinem Saebel zufuegt.

Angriff auf Gruftschrecken 27, Schaden 6, Dodge auf Gruftschrecken

Almalóce

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #617 am: 19.11.2008, 21:55:00 »
Das kurzzeitige Flammenmeer funkelt in den Augen Almalóces. Doch die Flammen haben noch nicht alles verzehrt, was es zu verzehren gilt! Zornig und unvorsichtig schreitet sie sogar noch auf den Feind zu und scheint ihn anbrüllen zu wollen, doch nicht der Schrei eines Halblingsmädchens ist zu hören - stattdessen speit Almalóce drachengleich ein donnerndes Feuerodem aus! Die Flammen züngeln um Igans und Tsuurs Beine und hüllen die Untoten bei ihnen in sengendes Feuer.

Move to E30,
Draconic Breath (30ft cone, nach links unten, SL2 -> 4d6, Reflex DC17 (oder 18 ;-)) für halben Schaden)

Sa'Ro'Dalaar

  • Beiträge: 1290
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #618 am: 22.11.2008, 19:25:23 »
Dalaar versucht sich weiter gegen die Untoten zur Wehr zu setzen und sticht mit seinem magischen Kurzschwert in Richtung des schon schwer verletzten Untoten, in der Hoffnung, ihn endgültig an den Boden zu binden.
Dennoch erkennt der Halb-Elf, dass es klüger ist, denen das Kämpfen zu überlassen, die darin geübt sind und so zieht er sich ein kleines Stück hinter Igan zurück.

SA: Angriff gegen Wight I: Angriff 9, Schaden 6
MEA: Move nach E29

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #619 am: 24.11.2008, 23:06:51 »
Kapitel XII - Valhingen Graveyard II
Erste Begegnung - RUNDE 4

Übersichtskarte - Runde 3

Initiative:

Tsuur
Hippogreif
Andrigi
Almalóce
Igan
Dalaar
Die Untoten

Status:

Almalóce - unverletzt
Andrigi - unverletzt, Mage Armor, Protection from Evil, Invisibility
Dalaar - angekratzt
Igan - angekratzt, 1 negative level
Tsuur - unverletzt

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #620 am: 25.11.2008, 09:08:39 »
Für Andrigi scheint die Situaton mit der erfolgreichen Beschwörung unter Kontrolle zu sein. Zufrieden schaut er dem Pferdegreifen zu, dessen kalter Atem die Luft vor ihm gefrieren lässt, als das Geschöpf des ewigen Eises einen lauten Schrei ausstösst. Ohne zu zögern greift das magische Wesen die Untoten mit seinen mächtigen klauenbesetzten Fängen und dem eisblauschimmernden Schnabel an.

---
FRA: 2 claws +8 melee (1d4+6+1d6 cold) and bite +3 melee (1d8+3+1d6 cold), 1st attack Smite Evil (+3 dmg)
FA: Falls Zombie II fällt 5" step zwischen den Angriffen nach D27, um Position anzupassen.
FA: Dodge gegen nach Angriff aktuellen Gegner.
---
1st Attack (vs. Zombie II):
Attack: 1d20 = (7) + 8 (Total: 15)
Damage: 1d4 = (4) + 9 (Total: 13)
Cold damage: 1d6 = 6

2nd Attack (vs. Zombie I or Zombie II):
Attack: 1d20 = (10) + 6 (Total: 16)
Damage: 1d4 = (3) + 6 (Total: 9)
Cold damage: 1d6 = 3

3rd Attack (vs. Zombie I or Zombie II):
Attack: 1d20 = (8) + 3 (Total: 11)
Damage: 1d8 = (6) + 3 (Total: 9)
Cold damage: 1d6 = 6

Almalóce

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #621 am: 25.11.2008, 14:46:27 »
Almaloce blickt sich erstaunt um, als die Kälte um sich greift und jenes eisige Wesen beschwört wird. Sogleich wendet sie sich ab und bringt sich hinter einem der massiveren Grabsteine in Position. Sie richtet ihren Blick zu dem alleine streitenden Tsuur und schmettert dem wulstigen Zombie neben ihm eine Feuerkugel entgegen, welche die untote Kreatur in Flammen hüllt "Vorsicht, Tsuur!". Fasziniert zieht das Halblingsmädchen den Brandgeruch durch die Nase ein.
---
MA: Move to C32
SA: Lesser Orb of Fire auf Zombie12
---
Ranged Touch vs Z12
Atk (inkl. Melee Malus -4): 1d20 = (15) + 3 (Total: 18 )
Dmg: 4d8 = 7, 6, 2, 7 (Total: 22)

Tsuur

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #622 am: 25.11.2008, 20:15:23 »
Ein weiteres Mal ist Tsuur beeindruckt von der Macht Almaloces und froh auf ihrer Seite zu sein. Dann wendet er sich dem Skelett zu. Da sein Saebel wenig auszurichten vermag, laesst er diesen fallen und zieht in einer fluessigen Bewegung seinen schweren Flegel. Diesen laesst er dann auf das vor ihm stehende Skelett niedersausen.

-----------
Angriff auf Skelett: 1d20 = (7) + 7 (Gesamt: 14)
Schaden: 1d10 = (1) + 3 (Gesamt: 4)

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #623 am: 27.11.2008, 23:18:35 »
Kapitel XII - Valhingen Graveyard II
Erste Begegnung - ENDE

Übersichtskarte - Runde 4

Status:

Almalóce - unverletzt
Andrigi - unverletzt, Mage Armor, Protection from Evil, Invisibility
Dalaar - angekratzt
Igan - angekratzt, 1 negative level
Tsuur - unverletzt

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #624 am: 27.11.2008, 23:19:11 »
Kapitel XII - Valhingen Graveyard II
Erste Begegnung - Nach dem Kampf

Status:

Almalóce - unverletzt
Andrigi - unverletzt, Mage Armor, Protection from Evil, Invisibility
Dalaar - angekratzt
Igan - angekratzt, 1 negative level
Tsuur - unverletzt

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #625 am: 08.12.2008, 22:13:14 »
Kapitel XII - Valhingen Graveyard II
Zweite Begegnung - RUNDE 1

Übersichtskarte - Runde 0

Initiative:

Gespenster
(Aktionen der SCs werden in Runde 2 zu Beginn abgehandelt.)

Status:

Almalóce - unverletzt, Mage Armor
Andrigi - unverletzt, Mage Armor, Protection from Evil, Invisibility
Dalaar - angekratzt
Igan - angekratzt, 1 negative level
Tsuur - unverletzt

Thanee

  • Moderator
  • Beiträge: 3117
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #626 am: 08.12.2008, 22:21:03 »
Kapitel XII - Valhingen Graveyard II
Zweite Begegnung - RUNDE 2

Übersichtskarte - Runde 1

Initiative:

Igan
Tsuur
Almalóce
Andrigi
Dalaar
=== Beginn Runde 2 ===
Gespenster

Status:

Almalóce - unverletzt, Mage Armor
Andrigi - unverletzt, Mage Armor, Protection from Evil, Invisibility
Dalaar - angekratzt
Igan - leicht verletzt, 3 negative levels
Tsuur - unverletzt

Andrigi

  • Beiträge: 796
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #627 am: 08.12.2008, 22:36:57 »
Steht zwar noch nicht da, aber die Geister scheinen ja kurzen Prozess mit Igan zu machen ... also muss schnell gehandelt werden.

---

Andrigi wartet einen Moment ab, ob seine Gefährten den Ätherischen Wesen gegenübertreten wollen, oder sich zur Flucht entschließen.


Abwarten, was die anderen machen und dann:
VAR A: Flucht


Den schnellen Schritt der anderen spürend, folgt Andrigi seinen unter fliehenden Fahnen flüchtenden Freunden.

VAR B: Kampf

Das mutige Auftreten seiner Freund lässt auch Andrigi seine Angst verdrängen. Realisierend, dass seine volle Unterstützung von Nöten ist, lässt der Gnom den schützenden Mantel der Unsichtbarkeit fallen und beschwört ein paar Energiegeschosse, die zielsicher um Igan herumfliegen und den ihm am nächsten stehenden Geist treffen und einen Teil seiner Energie neutralisieren.

(3 MM, 9 total dmg)

Almalóce

  • Beiträge: 379
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #628 am: 09.12.2008, 00:00:00 »
Einen Wimpernschlag lang verlässt das tapfere Halblingsmädchen der Mut, als sie die Kälte erfasst, und diese unnatürliche Todesbrut erscheint. Doch das Herz eines Halblings aus dem Tal des Chiontar ist groß:  "Bahamut gib ihm Kraft..." sie geht einen entschlossenen Schritt auf die Kreaturen zu und berührt Igan - sofort bildet sich ein unsichtbarer aber spürbarer Kraftpanzer um den Gotteskrieger. Almalóce weiß dass Magie oft stärker ist als Stahl... "Dies schützt Dich, Igan!"

--

Move to Z25, Mage Armor auf Igan

Tsuur

  • Beiträge: 235
    • Profil anzeigen
Kampfaktionen
« Antwort #629 am: 09.12.2008, 23:12:35 »
Der Schreck faehrt Tsuur tief in den Gliedern, als die beiden Gespenster aus der Tuer herausgleiten und muehelos durch Igans Ruestung greifen. "Halte durch Igan, wir werden mit denen schon fertig." versucht er die Gefaehrten standhaft zu halten. Dann holt er mit seinm schweren Flegel aus und schlaegt auf den Geist vor ihm ein. Aber sein Angriff ist viel zu ungestuem und der schwere Flegel kracht auf die Stufen neben dem Geist.



Angriff auf Geist: 1d20 = (1) + 8 (Gesamt: 9)
Schaden: 1d10 = (4) + 3 (Gesamt: 7)
Der Flegel ist nicht magisch, aber dass das was macht weiss Tsuur ja nicht.

  • Drucken