• Drucken

Autor Thema: [Prolog] Schatten ziehen auf...  (Gelesen 74707 mal)

Beschreibung: Himmlischen Glitzern in den Tiefen des Khyber

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Luther Engelsnot

  • Administrator
  • Beiträge: 24591
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #255 am: 18.10.2007, 10:37:41 »
Die Axt des Zwerges prasselt auf die Wanderlin nieder und enthauptet sie mit einem Schlag.
Leite:
Coriolis: 1001 Sterne zwischen der Finsternis

Bombur

  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #256 am: 18.10.2007, 13:39:34 »
"Braucht jemand eine neue Waffe oder Rüstung?", fragt der Ritter, während er die fünf Galifar für die Gruppe an sich nimmt.
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Rossi d'Jorasco

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #257 am: 18.10.2007, 17:32:13 »
Rossi ist entsetzt über die beiläufig grausame Art mit der der Zwerg die Wandlerin tötet. Er kann es gar nicht glauben, schließlich sind sie doch im Auftrag der Stadtwachen unterwegs und es war ausdrücklich gesagt worden, man möge Gefangene zum Verhör mitbringen. Es ist außerdem schändlich einfach wehrlose zu töten.

"Das war aber unnötig Herr d'Kundarak. Schließlich wollen wir doch wissen was hier los ist. Wenn ihr hier alle einfach umbringt werden wir nie etwas erfahren. Wir sind im Auftrag der Stadtwache hier, und sollen hier nicht ein Blutbad unter den Bewohnern anrichten. Sie hätte uns auch bestimmt mehr über den verbleib der anderen Trupps sagen können. Im Übrigen finde ich es schändlich einfach Wehrlose zu töten. "

Jovid ir'Tholaran

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #258 am: 18.10.2007, 17:32:28 »
Jovid kann sich nun nicht mehr auf den Beinen halten. Vor lauter Schwäche muß er sich erst einmal hinsetzen.

"Oh, Olladra, meine Schutzgöttin, hilf Deinem Diener in dieser schwachen Stunde, damit er weiter Deine Größe verbreiten kann."

Während Jovid da sitzt und betet, beginnen sich seine Wunden ganz langsam zu schließen. Nachdem er ein wenig durchgeatmet hat, fragt er Bombur:

"Um welche Waffen und Rüstung handelt es sich denn?"

Bombur

  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #259 am: 18.10.2007, 19:48:32 »
"Herr d'Jorasco, selbstredend töte ich nicht jeden Feind und erst recht ungern wehrlose Wandler, jedoch mache ich mein Wort immer wahr.
Außerdem hätte uns diese Wandlerin nicht weiter gebracht oder wollt ihr mir sagen, dass ihr Euch besser mit dem Kriegshandwerk auskennt als ich?
Wenn ihr unbedingt wollt, lasse ich Euch gerne die Drecksarbeit zukünftig machen.", antwortet der Ritter dem drachenmalblütigen Halbling kühl und schaut kurz zu Jovid ir'Tholaran.
"Ein Krummsäbel und einen Kettenpanzer. Steht aber gerne auf und schaut selbst nach!"
Anschließend winkt er seine Gefährten herbei.
"Ansonsten lasst uns weitergehen oder wollt ihr hier unten sesshaft werden?
Auf Goblin! Weiter! Genug gebadet"
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Abhai Rakesh

  • Gast
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #260 am: 18.10.2007, 20:13:08 »
Abhai kommt zur Leiche der Wandlerin, dann blickt er kalt den Zwerg an. "Du bist ein Schlächter. Sowas nennst du Ehre 'Herr' d'Kundarak?", zeigt er auf die Enthauptete. Ein Funken scheint sich in seinen Augen zu bilden, er blickt hinunter und atmet tief durch, dann ist seine Miene wieder verloren. Der Junge beugt sich zu der Leiche und legt ihr Kopf richtig hin am Körper, dann legt er ihr Amulett auf die Brust.
"*riedranisch*Mögest du die Weisheit erblicken Untier.*", flüstert er ihr zu, streichelt ihr sanft über die Stirn. Dann erhebt er sich.

Unter all dem Schlamm, das ihn bedeckt wirkt er fahl und düster. Die zwei Wunden machen ihm zu schaffen. Abhai ist schwer verletzt aber er lässt sich nichts anmerken. er dreht sich zu Xaver und geht langsam in seiner Richtung.
Wiederlicher, großmäuliger Zwerg, denkt er sich. Herzloser Unmensch, wie deinesgleichen auf Salorna bist du. Gib mir nur ein Grund und ich schicke dich und dein blasphemisches Mahl in dein heiß umschwärmtes Dolurrh.

"Und du ir'Dain, bist du 'Adliger' heil und munter?", zieht er eine düstere Miene.
Du bist auch nicht besser Sakrilist. Grins nur unter deiner Maske, gib deine Befehle, beweg' möglichst wenig die Finger und mach dich bloß nicht dreckig! Sie verdeckt dein wahres Gesicht widernatürliche, blasphemische  Kreatur.

Bombur

  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #261 am: 18.10.2007, 20:22:44 »
Bombur d'Kundarak schaut Abhai Rakesh stechend in die Augen, wobei sein Blick selbst bei einer Explosion nicht vom 'Gefährten' weichen würde.
"Warum sagt ihr Du? Seit wann habe ich Euch das Du angeboten? Redet noch einmal in so einem Ton mit mir und ich zeige Euch, was Ehre und Treue meinem Clan gegenüber bedeutet.
Außerdem weicht ein paar Meter ab von mir, denn ihr stinkt schlimmer als ein toter Oger aus Droaam!", entgegnet der Zwerg und wendet sich ab.
"Und seid dümmer als ein altes Dreihorn..."
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Rossi d'Jorasco

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #262 am: 18.10.2007, 20:42:44 »
Rossi sieht empört aus.

“Wenn das töten Wehrloser Kriegshandwerk ist, möchte ich es gar nicht erlernen. Ich werde ganz sicher nie so einfach einen Wehrlosen töten.
Und woher wollt ihr wissen, das sie nicht wertvolle Informationen gehabt hätte. Schließlich war sie hier zu Hause. Oder wollt ihr sagen ihr kennt euch in eurem zu Hause nicht aus und meint daher anderen gehe es genau so. Informationen beschafft man gewöhnlich nicht mit der Axt. Da gibt es andere Methoden. Ob die zu eurem 'Kriegshandwerk gehören weiß ich nicht.
Des weiteren sehe ich hier einige Verletzungen die zumindest mal so versorgt werden müssen das diejenigen keine Entzündungen bekommen. Das sollte euch eigentlich euer Kriegshandwerk sagen.
Eins kann ich euch außerdem versichern: Wir befinden uns nicht im Krieg! Daher muss nicht jeder der uns Feindlich gegenüber tritt gleich getötet werden.
Des weiteren könntet ihr aufhören allen damit zu drohen sie zu Dolurrh zu schicken wenn sie vor euch nicht stramm stehen. Dann müsstet ihr euch auch nicht gezwungen fühlen, dies auszuführen. Ich glaube eigentlich sind wir über 'Der Stärkere hat recht' hinaus. Und ihr könntet auch einmal an jemand geraten, der euch im Kampf gewachsen ist.“

Da kann man direkt verstehen, wenn die Drachenmalträger bei vielen nicht sonderlich beliebt sind. Diese Arroganz ist fast unerträglich.

Abhai Rakesh

  • Gast
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #263 am: 18.10.2007, 20:46:30 »
Abhai bleibt mit dem Rücke zu Bombur, "Ehrlose Kreatur, nur Erleuchteten ist es gegönnt von einem Riedraner geehrt zu werden. Du magst mich töten, oder mein bester Freund werden, doch du wirst dir nie die Ehre verdienen können."

"Ach, ich rieche? Du stört dich daran? Wie schade.", antwortet Abhai trocken und schüttelt sich wie ein Hund, sodass alle Gefährten im Genuss des Schlamms kommen.

Der Junge blickt verwundert zum Halbling über seine Einstellung, ein wenig Vernunft in dieser Hölle voller Irrer?

Bombur

  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #264 am: 18.10.2007, 20:51:51 »
"Pfft...tztztz...
Wollt ihr also sagen, dass die Wandler unsere Schmuggler sind, welche einen Trupp der Stadtwache platt machen können?
Im Leben nicht!
Dies waren nicht mehr als Räuber und Diebe! Sie haben den Tod verdient, denn anders wären sie mit uns auch nicht umgegangen.
Oder meint ihr, sie hätten uns gleich auf ein warmes Tal eingeladen?
Ihr kennt mich noch nicht einmal einen Tag und wollt schon über mich urteilen?
Und wo habe ich Euch gedroht-sagt mir dies bitte, denn ich bin lernfähig, Herr Rossi d'Jorasco?
Ihr wisst doch gar nicht wie ich mit richtigen Feinde umgehe.
Danke jedoch für die Info, dass der Krieg zu Ende ist.
Ansonsten heilt die Kratzer der anderen Gefährten.", spottet der Zwerg, denn der Zwerg hat jeglichen Respekt bei ihm nun verloren, und blickt zu Abhai.
"Sagt noch einmal Du zu mir und ich fordere zum Duell, laufender Haufen Kot!", faucht der Zwerg.
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Rossi d'Jorasco

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #265 am: 18.10.2007, 21:14:31 »
„Tja wenn ihr lernfähig wäret, hättet ihr gelernt, dass man nicht jedes Problem mit der Axt lösen kann. Des weiteren wüsstet ihr, dass nicht alle die nicht einem Haus angehören wertlos sind und daher dienen müssen die das Glück haben einem anzugehören.
Selbst wenn das nur Räuber und Diebe waren, die uns getötet hätten, wollt ihr euch doch hoffentlich von ihnen unterscheiden. Und nicht nur weil ihr die bessere Kampfkunst beherrscht und besser ausgerüstet seit.
Des weiteren bildet ihr euch offensichtlich ein das Kommando hier zu haben. Angenommen das würden alle akzeptieren, wobei ich da eher skeptisch bin, hättet ihr damit auch die Verantwortung für das Überleben aller. Herr Jovid sah eben verdammt nahe an eurer so viel zitierten Reise nach Dolurrh aus. Das habt ihr offenbar nicht einmal bemerkt. So stelle ich mir niemanden vor dem ich das Kommando anvertrauen würde.
Wenn im Krieg lauter Leute wie ihr gekämpft haben, kann ich mir vorstellen, warum er so lange gedauert hat und so viele Leben vergeudete.“

Barian Blutaxt

  • Beiträge: 33
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #266 am: 18.10.2007, 21:15:21 »
Barian trat zu seinem Bruder und legte ihm die Hand auf die Schulter.
"Bombur es ist gut. Bleibe ruhig und besinne dich deiner Herkunft und deiner Familie." meinte Barian und machte eine Pause. Dabei lies er den Blick schweifen und blickte in die Gesichter seiner Gefährten.

Sie haben gut gekämpft und sich ehre erworben. Ebenso wie ein bischen Respekt

"Vielleicht hatte diese Kreatur den Tot verdient Bruder, jedoch lag diese Entscheidung nicht in eurer Hand. Dies hätte von anderer stelle entschieden werden müssen. Wir sind nicht mehr im Krieg wie der Herr d'Jorasco es bereits erwähnt hat.
Lass deinen Stolz bitte nicht die taten der anderen vergessen." bat Barian seinen Bruder und schaute ihm dabei in die Augen.
Baruk Khazad. Khazad ei Menu!

Xaver ir'Dain

  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #267 am: 18.10.2007, 22:12:47 »
Xaver erkannte die Gefahr, denn der Drachenmadlige Zwerg stocherte in einer Wunde, die für Abhai untragbar wurde. Auch Xaver hatte das schnell lernen müssen. Abhais Blik verhieß im Augenblick nichts Gutes, so musste er handeln.

Er trat zu Abhai und legte demonstrativ eine Hand auf dessen gesunder Schulter. Der Junge riss sich loß. "Ich werde das besser klären, bevor ihr in Eurem Blutrausch noch unnötig niedermetzelt.", faßte er erneut dessen Schulter , diesmal ferm um Abhai zu zeigen, dass er keine andere Wahl hatte.

"Herr Bombur, hört auf Euren Bruder, und denkt daran, dass ich zu beginn im Gasthaus nicht anderes sagte, nur mit anderen Worten. Euer Mut ist typisch und ehrt Euer Haus, aber Euer Hochmut verschafft Euch Feinde, wo Freunde sein sollten.
Bedenkt, Ihr könnt diese Aufgabe nicht allein bewältigen, auch wenn Ihr ein Malträger seid, seid Ihr verwundbar, wie wir alle.

Und Euer Ehrenkodex in Ehren, ein wenig über die Ritterlichen Bürden verstehe ich auch, und einen Wehrlosen ohne Gericht hin zu richten ist ein Bruch des Kodex. Besinnt Euch wieder auf Euren Pfad das dem Haus Kundarak wirklich ehrt."

Er spürte, wie Abhai sich umdrehen wollte und griff noch fester zu, jetzt nicht riedranischer Dummkopf! wehe du vermasselst alles mit deinem Unsinn von Blasphemie! Drohte er dem Jungen im Gedanken.

"Was Abhai betrifft ...", blickte er ihn lang an, dann zu Bombur zurück.
"Er darf keinen ehren (Ihrzen), der nicht ein Geweihter aus Riedra ist. Für ihn wäre es, wie wenn wir die Göttliche Schaar verteufeln würden. Ihr werdet eher gegeneinander kämpfen müssen und es wird so oder so keinen Sieger geben.
Glaubt mir Herr Bombur, wenn ich als Dritte Person in diesem Duett der Eitelkeiten versichere, dass Abhai im Grunde jeden respektiert. Ich habe ihn und seine Lebensweise kennen lernen dürfen. Ihr selbst saht, dass er sogar der niedergestreckten Wandlerin ihre Ehre ließ.
Und nun denkt bitte nach, Herr Bombur. Wenn er seinen Feind ehrt, warum sollte er seinen Verbündeten, Euch verschmähen?
Ihr müsst damit leben, dass er Euch duzten muss, oder Ihr müsst eben wie Zwei Dummköpfe Euch die Schädel spalten.", ließ er Abhais Schulter los und breitete die Arme befriedend aus. Dann ging er einen Schritt zurück, wärend er ein seidenes Tuch unter seinem Cape hevorzog und sich den Schlamm von der Hand wisch.
"Ich hielt Euch beide bisher nicht für dumm, und ich irre mich da selten. Kann es sein, dass eine dieser Ausnahmen hier wirklich ist?"

Bombur

  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #268 am: 19.10.2007, 01:30:15 »
"Euer toller Leibwächter ist jedoch nicht in Riedra, sondern auf Khorvaire, und hier gibt es klare Gesetze, wie man sich gegenüber einem Drachenmalträger verhalten muss.
Und mehr verlange ich gar nicht, außer das er sein Dreck für sich behalten soll, wenn er nicht meine Faust kennenlernen möchte!
Wenn er dies mit dem richtigen Ton nicht lernen will, dann soll er zurück nach Riedra sich verziehen!", antwortet Bombur weiterhin leicht entzürnt.
Jedoch die Worte seines Bruders zeigen Wirkung, sodass der Ritter weder auf ein Duell weiter aus ist und auch nicht auf weitere Wortgefechte mit Rossi, wobei der Drachenmalträger den kleinen Drachenmalträger nicht mehr eines Blickes würdigt.
Stattdessen schaut er seinen Bruder an und spricht leise auf Zwergisch:
"Ich weiß selber, dass ich zu weit gegangen bin, jedoch halte ich meine Versprechen gegenüber den Feinden und werde dafür aus persönlich Buße tuen, wie ihr wisst, jedoch lasse ich mir von diesen Zivilisten nicht sagen, wie ich meine Arbeit zu tuen habe.
Ohne uns beide wäre der Kampf gerade in einem wahren Blutbad geendet.
Es tut mir leid, dass ich nun bald schon so hitzblütig bin wie Ihr und unser alter Vater, Bruder, doch so lasse ich nicht mit mir reden.
Nicht solange ich lebe!
Niemand stellt meine Ehrsamkeit in Frage, weder jemand aus einem fernen Kontinent noch ein Drachenmalträger aus der Talenta Ebene.
Niemand nennt mich dumm, einen Kriegstreiber oder beschmutzt mich mit Kot.
Es tut mir jedoch leid  Euch gegenüber, dass ihr dies hier miterleben mußtet und ich verspreche Euch kein Wort die nächsten Stunden mit unseren so tollen Gefährten zu wechesln, es sei denn ich werde etwas gefragt.
Ansonsten werde ich für diesen Abschaum nicht noch einmal mutig mein Blut vergiessen."
Womit der Zwerg zu seinen Gefährten sich umdreht.
"Ich bin hier nicht der Anführer... das ist richtig, aber auch nicht der Prellbock.
Ich werde nun die Nachhut bilden, damit jeder hier auch mal beweisen kann, dass er nicht nur mit der Zunge die Anwesenheit in dieser Runde hier verdient hat."
Woraufhin der Zwerg seine Axt neben dem Schild schultert und schweigend entfernt ans Ende der Gruppe.
Jedoch bleibt er bei Jovid ir'Tholaran kurz stehen und sagt:
"Ihr habt gut gekämpft und Eure Musik hat uns wahrlich weitergeholfen.
Sucht jedoch das nächste Mal Schutz in meiner Nähe, denn um Euch wäre es schade..."
Woraufhin er weitergeht und leicht mit dem Kopf schüttelt, denn der Mensch aus dem fernen Kontinent und auch der Halbling sind in seiner Meinung weit gesunken.
Der Drachenpriesterin und der maskierte Aundair folgen jedoch schon knapp dahinter.
Seufzend wischt der tapfere Zwerg sein Gesicht und seine Rüstung sauber und poliert Kratzer aus seinem Schild.
Anschließend prüft er nochmal, wie es seine Angewohnheit ist, seine geliebte Axt, welcher er auch nocheinmal sauber macht mit einem Ledertuch, und anschließend in seinen beiden dickfingrigen Händen festumklammert behält.
"Schauen wir mal aus welchem Holz ihr geschnitzt seid, ihr mutigen Abenteurer und Helden.", denkt sich der Zwerg, während er seine Wunde grimmig begutachtet und die toten Wandler nocheinmal leise verflucht.
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Jovid ir'Tholaran

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #269 am: 19.10.2007, 09:11:50 »
"Das werde ich mir merken, werter Herr d'Kundarak."

Jovid schaut sich kurz die Sachen der Priesterin an und entscheidet, daß sie nicht für ihn zu gebrauchen sind.

Dann sagt er zu der Toten:
"Was hast Du mit den anderen gemacht und warum? Woher wußtest Du, daß wir kommen?"

Etwas resigniert fügt er hinzu: "Leider kannst Du uns die Antwort nicht mehr geben."

Jovid bemerkt die Verwundung des Zwerges: "Seid ihr schwer verwundet?"

Und dann in die Runde: "Welche Möglichkeiten haben wir, Wunden zu versorgen?"

  • Drucken