• Drucken

Autor Thema: [Prolog] Schatten ziehen auf...  (Gelesen 73847 mal)

Beschreibung: Himmlischen Glitzern in den Tiefen des Khyber

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bombur

  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #480 am: 02.12.2007, 02:53:38 »
Bombur rollt mit den Augen und die Worte der Priesterin bereiten ihm Kopfschmerzen.
"Ich wollte eigentlich mit Euch nicht mehr diskutieren, da ihr verbal unbewaffnet seid in meinen Augen und außerdem ich aufgegeben habe bei Euch etwas Verstand zu finden, welcher es wert wäre mit Euch zu diskutieren oder meinen Kodex bzw. meine Prinzipien Euch zu erklären, doch nun muss ich mich schon wieder wegen meiner Denkweise verteidigen, denn das lass ich nicht auf mir sitzen:
Wenn ihr wirklich jedem helfen möchtet, der in Not geraten ist und Heilung benötigt, dann werdet ihr dies zur Eurer Lebensaufgabe machen müssen, denn ganz Khorvaire ist voll mit Leid, und irgendwann Ärger mit dem Haus Jorasco bekommen wegen unlauten Wettbewerb, wenn ihr jeden Bettler heilt!
Jedoch:
Heilt von mir aus diese niedere schmutzige fremde Wandlerin weiter, doch wenn sie wie ihre Brüder und Schwestern vor nur wenigen Stunden hier unten Euch angreift, Euch mit irgendeiner Krankheit ansteckt oder Euch beisst, dann jammert mir nicht die Ohren voll!
Komisch ist jedoch, dass ihr vor kurzem noch geklagt habt, dass Eure Heilungsressourcen beschränkt sind und nun schenkt ihr sie in vollen Zügen einer Wildfremden.
Dies nenn ich wahrlich dumm...besser gesagt die höchte Form von Dummheit!
Camus erfüllt einen Zweck in meinen Augen und ist noch dazu ein Ehrenmann, weshalb er Heilung verdient hat, wenn ich mich auch sehr frage, ob überhaupt jemand von Euch rechtzeitig an Handschellen gedacht hätte, wenn ich nicht gewesen wäre und zügig gehandelt hätte.
Aber bestimmt ist diese Wandlerin wichtig...pah..ein Lebewesen, welches mit drei Knurrgeräuschen, zwei obzönen Gesten und einen Furzgeräusch seinen Lebenslauf wiedergeben kann...
Und nun schreit ruhig hier weiter rum...mir egal, denn in ein paar Stunden ist dieser Auftrag beendet und ich bin Euch los!
Gepriesen dafür sind die göttlichen Neun!", antwortet der Ritter und geht weiter.
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Autumn Rain

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #481 am: 02.12.2007, 16:05:14 »
Als die Stimmen um sie herum lauter und zorniger werden, zuckt die bewußtlose Wandlerin zusammen und gibt ein gequältes, leises Stöhnen von sich. Wieder wälzt sie den Kopf hin und her, und schließlich fahren ihre Augenlider zögerlich auseinander. Ihr Atem wird tiefer und gleichmäßiger, als würde sie gierig die zugefächerte Luft einsaugen.

Letztlich reißt die Jungwandlerin die Augen mit einem Schnaufen auf und starrt ihre Retterin mit leerem, verlorenem Blick an. Ebenso mitleiderregend wirken die Blicke, die sie nach einigen Momenten den anderen Anwesenden schenkt.
Mehr als ein hilfloses "Äh..." kommt über die Lippen der Werartigen nicht.
...dust in the wind.

Rossi d'Jorasco

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #482 am: 02.12.2007, 21:19:19 »
Rossi setzt ein sarkastisches lächeln auf und sagt:

„Ach ja, wieder diese freundliche hilfsbereite Art die wir an unserem Herrn Bomburd so schätzen gelernt haben. Wahrscheinlich ist es genau diese Art, die dafür sorge trägt das er auch immer etwas für seine Axt zu tuhen bekommt. Nun wir müssen uns ja glücklich schätzen, das er diese hier nicht einfach wieder zu köpfen gedenkt wie die letzte die halbtot vor unseren Füßen lag.“

Dann untersucht er die Wandlerin kurz um zu prüfen wie schwer ihre Verwundungen sind. Wenn man sie mitnehmen und verhören wollte müsste sie ja zumindest mal laufen können. Des weiteren durchsuchte er sie kurz nach Waffen, denn es konnte natürlich sein das sie eine Gefahr darstellte.

Autumn Rain

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #483 am: 02.12.2007, 22:07:04 »
Beim Stichwort 'Kopf abschlagen' hebt die Wandlerin ruckartigen ihren Torso an, stützt sich mit den Ellbogen ab und schaut sich panisch um, bevor ihr schwindlig wird und sie kraftlos den Kopf sinken lässt. In ihren Gedanken dreht sich alles, doch über nichts findet sie Gewissheit, nicht einmal über ihren eigenen Namen. Wieder gibt sie einen jammernden Laut von sich, und versucht daraufhin, mit schwacher Stimme ein Wort zu formen: "...W..wer?"

Trotz zahlreicher kleinerer Wunden scheint die Jungwandlerin nicht in akuter Lebensgefahr zu sein, auch wenn es nach ein paar weiteren Hungerwochen durchaus der Fall sein könnte. Waffen trägt sich am Körper keine, dafür finden sich im Beutel, der neben ihr auf dem Boden liegt, eine ganze Menge Wurfmesser und eine kleine, auch zum Werfen gedachte Axt, nebst einer nietenbeschlagenen Lederpanzerung, einiger Glasfläschchen und zweier Seilkordeln.

Indessen rutscht die Verletzte in eine sitzenden Position hoch und hält sich mit einer Hand den Kopf. Anscheinend versucht sie es zu vermeiden, die sich um sie gescharten Abenteurer anzusehen, sondern reibt sich eine Schläfe und bemüht sich, regelmäßig und tief zu atmen.
...dust in the wind.

Jovid ir'Tholaran

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #484 am: 03.12.2007, 08:54:20 »
"Auch wenn ihr nicht mit den harten Worten des Zwerges übereinstimmt, so hat er doch mit einer Sache Recht. Wir wurden von Wandlern unehrenhaft überfallen. Sie ist eine Wandlerin, wir wissen nichts über sie. Wir sollten sie fesseln und in der Oberstadt anständig verhören. Ich traue ihr nicht so weit, wie ich sie werfen könnte."

Jovid atmet kurz durch.

"Die Gegend hier ist gefährlich und wir haben hier schreckliche Dinge erlebt - gerade der werte Zwerg. Wir sollten das Wohlwollen meiner Göttin nicht überstrapazieren, obwohl sie sicherlich ein Auge auf mich halten wird, jedoch kann ich das Gleiche nicht für Euch garantieren. Wir sollten auf der Hut sein und zusehen, daß wir so schnell wie möglich hier rauskommen. Nehmt die junge Dame mit, aber betrachtet sie mit Mißtrauen, bis wir mehr über sie wissen. Mein Bedarf an Überraschungen ist für's erste gedeckt."

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #485 am: 03.12.2007, 12:47:58 »
Die junge Priesterin blickt zu Jovid hinüber.

" Ihr sprecht wahre Worte und meine Intension war es auch nicht, die junge Dame hier heute Nacht neben mir in meinem Bett schlafen zu lassen. Und wenn ihr sie verhören wollt, so ist das nur recht und billig, angesichts dessen was uns mit ihren Artgenossen passiert ist."

" Aber dankenswerterweise habt ihr auch erkannt, dass wir sie nicht hier ihrem Schicksal überlassen sollten. Also, ich denke ihr seid besser in der Kunst des Fesselns wie ich werter Jovid. Sobald ihr ihre Hände in ihrem Rücken fixiert habt, werde ich sie beim Laufen unterstützen "

Dann blickt sie hinab zu der Wandlerin.

" Nachdem was wir mit euresgleichen erlebt haben, müsst ihr leider diese Behandlung über euch ergehen lassen. "

Dann macht sie eine kurze angedeutete Verbeugung und fährt fort :

" Man nennt mich Quae, ob wohl Sir Bombur es eher mit Quäl gleichsetzen würde. Aber nun zu euch. Wie lautet euer Name und was um des Weißen Willen macht ihr hier unten alleine und in diesem Zustand ? "

fragt Quae die junge Wandlerin, während sie der Gefesselten auf die Beine hilft.

Rossi d'Jorasco

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #486 am: 03.12.2007, 13:37:01 »
"Ich hatte ebenfalls nicht vor sie frei herumlaufen zu lassen. Nur werde ich mich nicht von rassistischen Vorurteilen leiten lassen. Die Wandler, die uns überfallen haben sind alle tot so weit ich weiß. Daher kann diese eigentlich nicht direkt etwas damit zu tun haben. Es spricht aber nichts dagegen sie zum Verhör mitzunehmen und ihr vorsichtshalber Handschellen anzulegen."

Wenn Rossi keine größeren Verletzungen feststellen kann, legt er der Wandlerin Handschellen an. Außerdem stellt er den Sack mit den Waffen sicher.

"Nur ist es nicht meine Art, jemanden Hilflos in einer gefährlichen Gegend herumliegen zu lassen. Ganz gleich ob es sich um einen Bettler oder einen Drachenmalträger handelt."

Bombur

  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #487 am: 03.12.2007, 15:21:58 »
Bombur d'Kundarak dreht sich um und schaut wütend zu Rossi:.
"Ich heisse Herr Bombur d'Kundarak...verdammt nochmal, sprecht meinen Namen richtig aus. Außerdem bin ich kein Rassist, sondern eher ein Realist!"
Ohne auf die Antwort zu hören geht der Zwerg trotzig weiter.
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Rossi d'Jorasco

  • Beiträge: 171
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #488 am: 03.12.2007, 17:31:32 »
Rossi macht einen tiefen Diener:
"Oh, bitte vielmals um Verzeihung oh hochwohlgeborener Herr Bombur d'Kundarak. Aber realistischer weise werdet ihr euch wenig Freunde machen mit eurem Verhalten. Vermutlich liebt ihr die Einsamkeit."

Autumn Rain

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #489 am: 03.12.2007, 18:32:53 »
Die Jungwandlerin scheint ziemlich desorientiert; nach mehrmaligem Umschauen funkelt in ihren blaugrünen Augen immer noch kein Funke der Wiedererkennung auf. Die vielen Worte, die um sie herum gesprochen werden, überfordern sie noch mehr. Mit ausgestreckter Hand krallt sie ihren Beutel an sich und rutscht unsicher ein paar Zoll von Quae und Rossi weg, da ihr das Gerede von Fesseln und Handschellen offenbar nicht behagt.

Die Frage nach ihrem Namen erwischt die Flüchtge auf dem falschen Fuß. Sie öffnet den Mund, um eine Antwort zu geben, und stellt mit Erschrecken fest, dass ihr keine Entgegnung auf der Zunge liegt.
Ich bin... wer bin ich denn? Hilfe! Wo komm' ich her? Was tu ich hier?
Panisch und wimmernd blickt die Werartige hin und her und drückt den Jutebeutel, ihren einzigen Besitz, fest an sich. "Weiß nicht," bringt sie ratlos hervor und drückt sich mit den schlanken Füßen noch einen weiteren Zoll weg. "Fesselt mich nicht." Die Bitte sollte eigentlich überzeugend klingen, tut es aber eher kleinlaut.
...dust in the wind.

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #490 am: 03.12.2007, 20:01:01 »
" Macht euch keine Gedanken, wir werden euch nichts antun. Aber einige von uns haben arge bedenken wegen eurer Person, da Mitglieder eurer Rasse uns hier unten einen bösen Hinterhalt bereitet haben. Deshalb sind fast alle der Meinung, dass wir euch lieber fesseln sollten. "

Diese Worte sagte sie langsam, um die junge Frau nicht zu überfordern.
Dann dreht sie sich zu der Gruppe um.

" Manche hier haben bestimmt Angst vor euch, und denken ihr könntet uns alle töten "

Dann wendet sie sich wieder dem Findling zu und reicht ihr etwas Wasser und etwas zu Essen aus ihrem Rucksack.

" Beruhigt euch erstmal, esst und trinkt etwas und versucht uns dann zu erzählen, was euch ganz alleine hierher führt "

Autumn Rain

  • Beiträge: 721
    • Profil anzeigen
    • http://aeringa-jordsdottir.deviantart.com
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #491 am: 03.12.2007, 20:40:39 »
"Ich bin geschwächt. Kann nicht töten," schüttelt die Jungwandlerin betrübt den Kopf, in dem immer noch keine Hinweise auftauchen, wer sie sein mag, wie sie an diesen dunklen, seltsam riechenden Ort gekommen ist und was die vier Gestalten um sie herum von ihr wollen.

Als Quae ihr Essen und Wasser hinhält, zögert die Werartige etwas, dann greift sie forsch nach der Trockenration, schnuppert ausgiebig daran und beißt kräftig hinein. "Hab dank," bringt sie sogar kauend zustande und beeilt sich, das leckere Stück mit frischem Wasser herunterzuspülen. Das eifrige Zusprechen der willkommenen Mahlzeit hilft der Verletzten allerdings nicht dabei, ihren flüchtigen Gedächtnis Wissen um sie selbst abzuringen.

"Ich weiß nichts," beteuert sie kopfschüttelnd und starrt verloren drein; in ihren Augen leuchtet nichts als Hilflosigkeit, "gar nichts mehr. Wer bin ich? Wo bin ich?"
Wieder hält sich die Luchsartige an den Kopf und wimmert leise vor sich hin.
...dust in the wind.

Bombur

  • Beiträge: 394
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #492 am: 04.12.2007, 15:16:29 »
Bombur d'Kundarak erspart sich auf die seiner Meinung dummen Worte und Kommentare von Rossi und Quae zu antworten.
Bald, schon sehr bald, wäre der Zwerg diese Versager schon wieder los sein, denn der Auftrag  ist für ihn in wenigen Stunden beendet.
Dann könnte sich Bombur d'Kundarak in eine Taverne oder Schänke setzen und ein paar Bier auf seinen toten Bruder trinken.
Der Schmerz würde damit hoffentlich in ein paar Tagen schwächer sein.
Zügig geht der Zwerg weiter.
“Dol Dorn doesn’t need your coin, friend. He asks for your blood in battle!”

Jovid ir'Tholaran

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #493 am: 04.12.2007, 15:41:25 »
"Vielleicht ist es nicht notwendig, sie zu esseln, aber sie solte vor mir laufen, damit ich ein Auge auf sie haben kann. So, Pik, bring uns nochmal zum Fundort der ersten Patrouille! Ich habe keine Lust, hier unten noch mehr Zeit zu verschwenden."

Jovid gefältt diese Stimmung ganz und garnicht. Bei all dem Gezänke und Gezeter hätte er beinahe etwas wichtiges vergessen. Er läßt Pik nochmal die Gruppe zum Fundort der ersten Patrouille bringen, sucht dort den Leichnam seines väterlichen Auftraggebers und bürdet sich diese Last auf.

"Los Pik, bring uns endlich hier raus!"

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
[Prolog] Schatten ziehen auf...
« Antwort #494 am: 04.12.2007, 17:58:52 »
" Ich führe sie, dann wird sie mich als erste angreifen und ich zahle den Preis für meine Naivität "

Nach diesen Worten geht die Priesterin auf die junge Wandlerin zu und reicht ihr die Hände.

" Kommt wir müssen nach draußen und ihr habt die Wahl, zwischen meiner Führung und einem Paar Handschellen "

  • Drucken