• Drucken

Autor Thema: Die Ebene der Puppenspieler  (Gelesen 99866 mal)

Beschreibung: OoC-Thread

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #780 am: 28.05.2009, 00:07:16 »
Zitat
This save is repeated on your turn each round that the creature remains within the area.

Yep. :)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #781 am: 28.05.2009, 09:20:56 »
Neue Runde kommt dann heute Abend, sobald ich aus der Uni zurück bin. Schaffe das jetzt nicht mehr.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Tuk Grimslan

  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #782 am: 28.05.2009, 13:40:14 »
Irdiniak: magst du mir mal bitte erklären was das Free Action: Auditory Display unterdrücken genau ist? Das hast du ja jetzt schon öfters mal gemacht, aber mir sind die Auswirkungen bisher nicht aufgefallen

Danke schonmal :--)) man lernt ja nie aus

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #783 am: 28.05.2009, 13:41:39 »
Das hast du ja jetzt schon öfters mal gemacht, aber mir sind die Auswirkungen bisher nicht aufgefallen

Genau das ist ja auch der Sinn davon! :lol:

:D :D :D

Dies ist tatsächlich eine (sogar korrekte) Antwort auf Deine Frage... ::)

Kelrien Amalidh

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #784 am: 28.05.2009, 13:47:26 »
Ich bin bei Psi nichtmehr so ganz Regelfest, aber ich glaube Display unterdrücken ist um Attacks of Opportunity zu vermeiden, da Psioniker oft keine Gesten benutzen sondern das manifestieren sich oft auf eine andere Weise bemerkbar macht(glühende Augen etc), wenn man dies Unterdrücken kann, merkt der Gegner quasi nicht was der Gegenüber da überhaupt tut.

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #785 am: 28.05.2009, 13:49:25 »
Ne, das ist das Defensive Manifestieren (äquivalent zum Defensiven Zaubern).

Display... das Wort sagt es doch schon aus, was das ist. ;)

Irdiniak Aviendrik

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #786 am: 28.05.2009, 15:37:17 »
Ein Display unterdrücke ich mit einem normalen Konzentrationswurf. Mehr dazu beim Link.

Defensiv Manifestieren läuft zwar regeltechnisch identisch ab, hat aber damit nichts zu tun.

Da ich in dem Fall beide Würfe verpatzt habe, tritt auch kein Display ein, da die Power per se nicht funktioniert hat.

Edit: Selenia hat damit im Prinziep also wirklich Recht. Du hat keinen Effekt gesehen, weil du keinen sehen solltest ;)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #787 am: 28.05.2009, 18:37:23 »
@Brotor&Askia (Remus): macht doch mal bitte nen Gelegenheitsangriff
« Letzte Änderung: 28.05.2009, 18:47:53 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #788 am: 28.05.2009, 21:40:37 »
Bevor ich die genauen Ergebnisse abhandeln kann muss Brotor seine AoO machen und dadurch ermitteln, ob Worg Nr. 3 auch ne AoO auf Remus bekommt, während dieser aufsteht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Irdiniak Aviendrik

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #789 am: 28.05.2009, 23:28:24 »
Das hast du ja jetzt schon öfters mal gemacht, aber mir sind die Auswirkungen bisher nicht aufgefallen

Kann noch nen bisschen dauern bis du überhaupt einen Effekt von mir zu sehen bekommst. Wenn der Würfelgott mir weiterhin derart glücklich scheint, musst du die beiden Worgs alleine beseitigen ;)

Edit: Kann ich noch einen 1,5m Schritt nach oben nachholen? Nachdem ich den Defensiv Manifestieren Wurf nicht geschafft habe, wäre das vielleicht für die nächste Runde relevant ;)

« Letzte Änderung: 28.05.2009, 23:30:30 von Irdiniak Aviendrik »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #790 am: 28.05.2009, 23:32:28 »
So, jetzt wird es lustig...
Brotors Angriff trifft nicht und dementsprechend lebt der Worg auch noch, wenn er Askia angreift. Dadurch ist diese dann erfolgreich getript und liegt zu Beginn ihres Zuges: Womit wir bei der Frage wären ob sie im liegen angreifen soll (@Remus)

edit: Der Einfachheit halber gehe ich davon aus, dass Askia ihre AoO nicht genutzt hat und Brotor Worg Numero 3 angegriffen hat. Der wäre dementsprechend ausgeschaltet, nur dass Askia immernoch liegen würde.
« Letzte Änderung: 28.05.2009, 23:42:24 von Idunivor »
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Remus

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #791 am: 29.05.2009, 09:28:20 »
Jetzt blicke ich nicht mehr wirklich durch, warte einfach auf den Status-Post für den Anfang der nächsten Runde und entscheide dann ob Askia aufsteht ( was wahrscheinlich ist, wenn sie niemand mehr bedroht )

Aber eines noch: schafft es ein Wolf/Hund nicht zu trippen, dann wird er selbst nicht zu boden geworfen! Also der Gegner hat niemals die Chance bei einem Trip-Versuch den Wolf zu trippen.

Daher verstehe ich nicht so ganz, warum Askia ihre AOO nicht machen sollte und warum sie am Boden liegt?!

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #792 am: 29.05.2009, 10:52:34 »
Stimmt, da hab ich die Reihenfolge verdreht. Ich muss jetzt nochmal nen bisschen sortieren, sodass gleich alles passt. Askia wird aber von Worg 3 erfolgreich getript, nachdem dieser aufgestanden ist und liegt deshalb jetzt am Boden.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Irdiniak Aviendrik

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #793 am: 31.05.2009, 13:56:23 »
Die Würfelgötter des Forums sind echt unfair. Irgendwie würfel ich mir hier einen Mist zusammen .... :)

Tuk Grimslan

  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Die Ebene der Puppenspieler
« Antwort #794 am: 01.06.2009, 01:21:44 »
wieso hört Tuk leise dutzende Stimmen? Muss ich das verstehen? :--)

  • Drucken