• Drucken

Autor Thema: B3 - Lothars Haus  (Gelesen 27136 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
B3 - Lothars Haus
« Antwort #105 am: 12.11.2007, 19:26:59 »
RUNDE 6



Ini:
Helden: 13
Gegner: 11,75

Eure Posts können nun abgegeben werden!
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Selirano Silberhand

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
B3 - Lothars Haus
« Antwort #106 am: 12.11.2007, 19:46:28 »
So ich versuchs jetzt erstmal für Sarok

Sarok
also ich muss gerade mal auflisten, unter welchen Effekten mit welchen Auswirkungen Sarok gerade steht:
+4 Stärke
+1 auf Angriff und Schaden durch Lied des Mutes
+1 auf Angriff durch Segnen
also +4 auf Angriff und +3 aus Schaden
Dann ergibt sich folgendes (Sarok macht einen vollen Angriff auf den Mann in der Tür)
Angriff 1:
1d201d20+18 = (18) +18 Gesamt: 36
Schaden:
1d81d8+6 = (1) +6 Gesamt: 7 +1d61d6 = (4) Gesamt: 4
Angriff 2
1d201d20+13 = (20) +13 Gesamt: 33
Schaden:
1d81d8+6 = (5) +6 Gesamt: 11 +1d61d6 = (6) Gesamt: 6

Sollte ich was vergessen haben, muss es wer sagen

Selirano Silberhand

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
B3 - Lothars Haus
« Antwort #107 am: 12.11.2007, 19:48:05 »
Unglaublich, ne 1 das ist ja super

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
B3 - Lothars Haus
« Antwort #108 am: 12.11.2007, 20:56:09 »
Sarin drückt sich weiter an ihre Ecke um eine besere Deckung zu haben und schießt dann erneut auf die Personen im Hintereingang. Möglichst auf das gleiche Ziel. Ansonsten auf den mit der wenigsten Deckung.

Ab jetzt zählt das Lied des Mutes nicht mehr.

1d201d20+8 = (13) +8 Gesamt: 21

1d81d8+3 = (4) +3 Gesamt: 7
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Selirano Silberhand

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
B3 - Lothars Haus
« Antwort #109 am: 12.11.2007, 21:01:55 »
Kann Seliran sich neben Sarok stellen und ohne Mali den Anführer angreifen?

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
B3 - Lothars Haus
« Antwort #110 am: 12.11.2007, 21:15:57 »
Stiff bewegt sich auf J 10, um eindringende Gegner mit Sarok Flanken zu können.

sers

  • Gast
B3 - Lothars Haus
« Antwort #111 am: 13.11.2007, 22:29:06 »
Sarek
Ist Sarek in den letzten Runden tatsächlichnur rumgestanden?  :(  
mmh, da gehen wohl einige defensivzauber flöten... zu dumm, dass ich ihn erst jetzt übernehme.


Für die aktuelle Runde 6 lautet seine Aktion jedenfalls:
schillernde Sphäre (das Ding findet sich im Spell compendium auf Seite 181, falls jemand nicht wie ich stundenlang danach suchen will)
Das ist einer seiner vorbereiteten Magierzauber, und indem er einen lvl2 sorcerer Zauberslot opfert, fügt er die metamagic feat empower spell dazu.
Den Zauber platziert er so, dass es alle Gegner vor der Haupttür treffen sollte (20ft Radius sollten reichen, ich denke er zielt der Einfachheit halber auf das Gitterkreuz zwischen L14, L15, M14, M15 [Sonst weiß ich nicht ob das Zielfeld beim ermitteln des adius dazugezählt wird, oder nicht, wenn man ein Feld statt ein Gitterkreuz als Ziel auswählt]) aber Sarok gerade nicht getroffen wird.
falls es keine weiteren Einwände gibt, einfach zünden, indem du den code wegmachst.
DC20 Reflex halfs damage
Schaden: [dice]7d6[/dice] multipliziert mit Faktor 1,5


Seine Position ändert Sarek nur leicht, indem er auf L6 geht.

Zusatzinfo: Von seiner immidiate action counterfire, die 2d6 Force Schaden anrichtet, wenn ein Gegner im Begriff ist Sarek ins Visier zu nehmen (mit Fernkampfwaffe oder Zauber) macht Sarek auf jeden Fall Gebrauch, wenn die Frau im Mantel anstalten macht ihn anzugreifen. (Bei anderen Gegnern muss ich das erst je nach Fall entscheiden)
Ich hoffe, es beeinflusst dich nicht in den NPC Aktionen, wenn ich immediate Actions -der Postinggeschwindigkeit zuliebe- vorher ankündige  :P

sers

  • Gast
B3 - Lothars Haus
« Antwort #112 am: 14.11.2007, 08:10:18 »
sers verzieht schmerzlich das Gesicht. Bei Sarok reißt gerade der arrogante Schnösel, dem sers nur zu gerne seine Kette ins Gesicht schlagen würde, die Tür ein, und gibt damit die Möglichkeit des Angriffs frei.
Andererseits hört man im Nebenraum beim Hintereingang, dass die Tür zertrümmert worden ist und bereits der Schrank wieder weggeschoben wird.
Mit den Worten "Ich blockiere den Seitenraum bis ihr hier fertig seid." springt sers resignierend über den Tisch. Er bleibt im Durchgang zum Nebenraum stehen und beobachtet mit todesverachtendem Gesichtsausdruck, wie sich seine Gegner durch die Reste des Schrankes bahnen. Seine Kette locker in den Händen haltend, das Körpergewicht beweglich  von einem Fuß auf den anderen verlagernd macht er sich mit düsterem Blick für den zu Erwartenden Angriff bereit.

(total defense action, +6 AC Dodge Bonus [+4 normal, +2 wegen 5 ranks in tumble])

edit: hab ich vergessen zu erwähnen, dass sers keinen Feind durchlässt? es gibt zwar kein Feld IM Türdurchgang, daher sag ich jetzt einfach mal H6, aber er steht so, dass keiner durchkommt. Bzw, schon durchkommt, aber eben nur über seine Leiche  :twisted:  :ork:

sers

  • Gast
B3 - Lothars Haus
« Antwort #113 am: 14.11.2007, 08:27:54 »
REZZ

Rezz macht sich gerade daran einen neuen Bolzen in ihre Armbrust zu spannen und fühlt sich um einiges wohler, als dieser Kampfmagier mit dem schulterlangen braunen Haar sich in die Tür zum Nebenraum stellt und den Eindruck erweckt dort stehenbleiben zu wollen bis der Kampf vorbei ist.
"Ja, gibs ihnen, ..." sie macht eine kurze stirnrunzelnde Pause, bis ihr der Name wieder einfällt und setzt hinzu: "...sers!"

Froh, dass sers nicht besonders hochgewachsen ist und sie selbst zudem auf dem Stuhl in erhöhter Position steht, schickt sie dem vordersten Gegner noch einen Gruß mit Stahlspitze entgegen, so lange dieser noch nicht im Nahkampf mit sers ist.


standart action: Armbrust abfeuern
move action: nachladen

[edit: Rezz hatte nach ihrer in Runde 4 ausgelösten ready action mehr als genug Zeit um bereits wieder einen neuen Bolzen in der Armbrust zu haben, als erst Schuss, dann reload.]

sers

  • Gast
B3 - Lothars Haus
« Antwort #114 am: 14.11.2007, 08:35:43 »
Ok, die Würfe der Editierbarkeit zuliebe hier in einem extra Post.

editier bitte den code weg, wenn du die Aktionen absegnest, Ferros.
Sarek:
Schaden: 7d67d6 = (5, 4, 3, 3, 4, 2, 2) Gesamt: 23  multipliziert mit Faktor 1,5

Rezz
Angriff: 1d201d20+8 = (7) +8 Gesamt: 15   (ich denk mal in Runde 5 gilt Sarins Bonus noch ein letztes Mal, oder? ansonsten eins abziehen)
Schaden 1d61d6 = (3) Gesamt: 3

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
B3 - Lothars Haus
« Antwort #115 am: 14.11.2007, 17:03:11 »
Ok, dann noch Selirano und dann mache ich meinen Zug mit dem Ergebnis eurer Aktionen
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
B3 - Lothars Haus
« Antwort #116 am: 14.11.2007, 17:03:55 »
@Sarin: In die Ecke drücken? Stehste etwa ein feld weiter oben? sag bescheit, dann änder ich das....
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Selirano Silberhand

  • Beiträge: 272
    • Profil anzeigen
B3 - Lothars Haus
« Antwort #117 am: 14.11.2007, 17:10:20 »
Also, wenn das geht, dann beweg ich mich auf K 10 und gebt dem Anführer eins mit meinem Langschwert:
Angriff: 1d201d20+14 = (13) +14 Gesamt: 27
Schaden: 1d81d8+6 = (8) +6 Gesamt: 14

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
B3 - Lothars Haus
« Antwort #118 am: 14.11.2007, 17:31:55 »
Sorry... wollte dir ja noch antworten... ja das geht... sogar ohne AoO...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
B3 - Lothars Haus
« Antwort #119 am: 14.11.2007, 17:42:59 »
Saroks erster schlag geht weit danaben aber der 2. Schwinger von ihm trifft den Anführer hart an der Schulter. Auch Selirano greift in den Kampf ein und trifft ebenfalls den Anführer. Sarins Pfeil fliegt unterdessen auf den Gegner zu und trifft diesen direkt in die Brust. Sarek macht einige präziese Fingerbewegungen und schon kommt eine bunte Kugel aus seiner Handfläche geschossen und trifft die gesammte Gruppe die vor der Tür steht.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

  • Drucken