• Drucken

Autor Thema: Prolog  (Gelesen 48637 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Merrit

  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #75 am: 17.11.2007, 17:54:15 »
Merrit blieb den anderen gegenüber noch immer verschlossen. Mit einem schwer zu interpretierbaren Gesichtsausdruck folgte er den anderen, sich in etwa in der Mitte des Trupps haltend.

Brandus

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #76 am: 18.11.2007, 13:57:48 »
Brandus verstaut die Karte in seinem Behälter und vergewissert sich, daß der behälter gut verschlossen ist. Dann macht er sich mit den anderen auf den Weg und schliesst zu Nym auf.
Um die Frage nach meinen Fähigkeiten zu beantworten: man scheint einen Schreiber bei dieser Mission für wichtig zu halten. Sonst hätte man mich wohl kaum eingeladen, bei diesem Unternehmen mitzumachen. Vielleicht soll eine Chronik unseres Auftrages geschrieben werden?

Basel Indoulur

  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #77 am: 18.11.2007, 16:49:07 »
„Ich sagte bereits, ich bin ein Diener Mystras. Ich beschäftige mich mit Magie und die Göttin gewährt mir einige kleinere Wunder.“

Leicht schmunzelnd fügt er hinzu:

„Oder dachtet ihr tatsächlich daran, das jeder seine Fähigkeiten komplett offen legen und alle seine Geheimnisse offenbaren soll? Dann solltet ihr besser den Anfang machen, denn ich habe noch keinen Magier kennen gelernt, der bereit gewesen wäre dies zu tun.“

Basel reiht sich auch in die Gruppe ein, so dass er nach Möglichkeit weder ganz vorne geht, noch als allerletzter.

Nym Sternenwandler

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #78 am: 18.11.2007, 17:30:01 »
"Ich denke, jeder sollte seine relevanten Fähigkeiten vorstellen. Nun gut, ich werden den Anfang machen, ich bin ebenfalls ein Diener Mystras und habe mich, wie ihr wisst der arkanen Kunst verschrieben. Ich beherrsche Zauber des Nullten bis zum dritten Kreis und stehe kurz davor mir den vierten zu erschließen. Geheimnisse habe ich keine, wenn ihr etwas wissen wollt, fragt."

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #79 am: 18.11.2007, 17:59:52 »
Gorstag schaut über seine Schulter zu Karl, geht dabei aber weiter.
"Könnt ihr wenigstens euer eigenes Leben mit einer Waffe verteidigen, oder sonst etwas zu eurem Schutz tun außer euch hinter einem Buch zu verstecken? Weil, ihr müst wissen, ich sehe wenig Grund meine Sicherheit zu gefährden um eine Chronik zu schützen.
Zu meinen Fähigkeiten ist wenig zu sagen, außer das ich ein Meister mit dem Zweihänder bin und all denen, die sich mir in den Weg stellen Unglück und Verderben bringe."

Aber das versteht ihr ja alle nicht, ihr werdet bloß staunen, wie viel Pech man haben kann. Hahaha.
Auf Gortags Zügen zeigt sich ein überlegens Lächeln.
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Brandus

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #80 am: 18.11.2007, 18:32:41 »
Ich bin zwar kein Muskelpotz wie du, aber ich kann meinen Mann im Kampf stehen. Allerdings werde ich dir das nicht auf die Nase binden...

Brandus schaut Gorstag erstaunt an. "Oh, mein Leben verteidigen? In der Situation habe ich mich noch nie befunden. Ich trage zwar eine Waffe bei mir, aber sie ist zur Abschreckung da.

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #81 am: 18.11.2007, 19:19:09 »
Gorstag nickt nur und betrachtet wieder die Umgebung.
Falls Merrit auch mehr Künstler als Kämpfer ist hätten wir schon zwei die nur ein Risiko darstellen. Na toll, das kann ja noch heiter werden.
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Nym Sternenwandler

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #82 am: 18.11.2007, 19:33:32 »
Nym schließt zu Gorstag auf und flüstert ihm etwas ins Ohr:
Spoiler (Anzeigen)

Ich werde mich nochmal mit Gorstag unterhalten müssen. Er ist der Einzige, dem ich wirklich trauen kann, Meister mit dem Zweihänder und was noch?? Warum scheint er mit Schriftrollen umgehen zu können? Wenn ich könnte, würde ich diesen Karl mal prüfen... Schreiber aber warum? Der Auftraggeber ist ein hoher Magier, kein Barde, das ergibt keinen wirklichen Sinn... Rätsel werden enträtselt werden.

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #83 am: 18.11.2007, 20:05:30 »
Spoiler (Anzeigen)

Und du könntest mir das auch nicht ausreden, aber es bringt tatsächlich nichts, Streit zu suchen.
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #84 am: 19.11.2007, 18:32:20 »
So wandert ihr durch den ruhigen Wald von Cormanthor, ohne bis zum Abend irgendetwas besonderes zu erleben. Langsam bricht die Dunkelheit herein, als die Straße auf eine große Lichtung führt, über die ein kleiner Bach fließt. Im Umkreis des Wasserlaufs sind einige niedrige Büsche gewachsen, doch die Bämue sind alle mindestens fünf Meter von ihm entfernt.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #85 am: 19.11.2007, 20:02:21 »
Gorstag mustert erst eingehend die Lichtung und tritt dann an den Bach heran, kniet sich zu einer Stelle an der Wasser langsam fließt, also klarer ist, und nimmt einige Schluck von kühlen Nass aus seinen hohlen Händen. Danach stellt er sich wiede hin und dreht er sich zu den anderen.
"Ich glaube wir haben einen Rastplatz gefunden. Nym, ihr werdet euren Zauber nutzen, dass ich mein Zelt nicht aufzubauen brauche?
Und du such dir ein lauschiges Plätzchen und was zu Essen."
bei diesen Worten schaut er wieder seinen Falken an, schließt die Augen und knickt den Kopf nach vorne, worauf dieser weg fliegt.
Dann holt Gorstag etwas zu Essen, ein Stück Plane des Zeltes und ein Schachspiel hervor, setzt sich an den Rand der Lichtung, beißt in das getrocknete Obst und wendet sich nocheinmal Nym zu.
"Ihr spielt?"
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Basel Indoulur

  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #86 am: 19.11.2007, 21:47:45 »
Basel spricht ein paar leise Worte zu seinem Raben und dieser fliegt eine Runde über der Gegend. Während dessen sucht Basel ein wenig Feuerholz, schichtet es an geeigneter Stelle auf und entzündet es schließlich. Danach füllt er etwas Wasser und einige Kräuter in einen Topf und erhitzt es.
“Ich trinke gern Abends etwas Kräutertee. Wenn noch jemand das schätzt ist er gerne eingeladen

Spoiler (Anzeigen)

Nym Sternenwandler

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #87 am: 20.11.2007, 05:50:08 »
"Selbstverständlich braucht ihr kein Zelt aufzubauen. Wo hab ichs denn? Ah."Nym holt ein kurzes Stück Seil hervor, und spricht eine kurze Formel, woraufhin sich das Sei aufrichtet. "Mir nach." Er zieht sich am Seil entlang in den Raum.

Brandus

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #88 am: 20.11.2007, 08:00:16 »
Brandus hat Nym interessier zugeschaut und wirft einen Blick am Seil entlang. Das würde ich auch gerne können, damit kann man bestimmt das eine oder andere Goldstück verdienen.
Danach klettert auch er am Seil hoch.

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #89 am: 20.11.2007, 16:59:38 »
Gorstag betrachtet wie Nym im Nichts am Ende des Seils verschwindet und wirft einen kurzen Blick in Richtung Basel und seines Tees.
Ein großes Feuer wäre schon was Schönes, aber zu auffällig.
Sollen die sich doch alle darein quetschen, ich werde das nicht tuen, zumindestens nicht direkt. Wenn das Teil nur 6 Stunden steht, wer hält dann die anderen zwei Stunden Wache? Da denkt natürlich keiner drüber nach. Dann werde ich wohl etwas gegen mich selbst spielen müssen und mir die Zeit vertreiben.
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

  • Drucken