• Drucken

Autor Thema: Prolog  (Gelesen 48703 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Merrit

  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #90 am: 21.11.2007, 17:00:41 »
Merrit lächelt Basel mit breitem Gesicht. "Kräutertee! Lange hatte ich nicht mehr das Vergnügen. Die Einladung nehme ich selbtsverständlich an." Der Wurfwaffenmeister setzt sich zum dem Magier, und schaut ihm dabei zu, wie er Tee bereitet. Zu den anderen gewidmet meint er: "Ich weiß nicht, wie eurer Zauber funktioniert, doch bin ich es eigentlich gewohnt, unter freiem Himmel zu übernachten..." Man merkte Merrit deutlich an, das ihm der Gedanke nicht gefiel, eingeengt zu werden.

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #91 am: 21.11.2007, 18:05:58 »
Gorstag schaut kurz von seinem Schachspiel auf, gen Merrit.
"Ihr habt doch wohl keine Angst vor einer kleinen arkanen Wirkung? Oder meint ihr nur das es sicher genug sei auf einer Lichtung mitten im Wald auf einer Mission, für irgendeinen mächtigen Elfen mit mindestens genauso mächtigen Feinden, zu nächtigen?"
Man hört deutlich aus seiner Stimme, dass er Merrit provozieren will, aber es wird nicht ersichtlich warum.
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Basel Indoulur

  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #92 am: 21.11.2007, 21:07:44 »
Basel schaut mit einem lächeln zu Merrit:
„Ich hoffe Gorstag hat heute nur einen grummeligen Tag. Er scheint nicht die Gefährten bekommen zu haben die er Erwartet hat. Wobei nicht klar ist ob es möglich wäre seinen Erwartungen gerecht zu werden. Aber ich glaube er wird noch erkennen, das jeder seinen Wert hat.“

Nach einer Weile schenkte er etwas Tee in zwei Tassen.
„Nehmt ihr Honig in den Tee?“ fragt er wobei er eine Tasse Merrit anbietet.

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #93 am: 21.11.2007, 21:57:22 »
Gorstags Gesichtsausdruck ändert sich nach Basels Einwurf schlagartig zu einem, den man sonst wohl als Anerkennung oder Respekt vertsehen würde, der aber so garnicht in Gorstags sonstiges Gebärden passt. Es ist nict zu erkennen, wie diese Regung tatsächlich gemeint ist.
Der Rotschofp hat sich sehr in der Gewalt, auf den kann ich wohl zählen, auch wenn er Tee trinkt. Aber jedem das seine. Außerdem hat er mit den Gefährten Recht, wenn ich nur wüsste ob man auf den Typ mit seinen Äxten und die Gelbhaut zählen könnte. Merrit zu einem Beweis seines Könnens zu reizen, hat jetzt ja nicht geklappt. Hm, was solls, den knack ich noch.
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Merrit

  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #94 am: 22.11.2007, 00:01:03 »
Als Gorstag wieder einmal stichelnde Bemerkungen in Richtung Merrit abgab, sah es für einen Moment so aus, als ob der Wurfwaffenmeister sich nicht mehr unter Kontrolle halten könnte. Doch von der einen auf die andere Sekunden entspannten sich seine Gesichtszüge dann plötzlich wieder. Sein Blick richtete sich zum Söldner. "Wollt ihr etwa sagen, das ihr euch -noch dazu als Söldner- davor fürchtet, eine Nacht in der Wildnis zu verbringen?" Merrit grinste breit. Mangelnder Mut war tatsächlich etwas, was man ihm nicht vorwerfen konnte. Und was war schließlich gefährlicher... hier draußen oder diesem arkanen Nest?

Merrit belustigte weiterhin die Tatsache, das Nym, der doch anscheinend schon ein gutes Verhältnis zu Gorstag geknüpft hatte, dessen Einladung zum Schachspielen gänzlich ignorierd hatte. Merrit selbst konnte natürlich Schachspielen, als Herumtreiber führte gar kein Weg daran vorbei, es zu lernen, aber ihm war im Moment nicht danach zumute, diese Tatsache dem Söldner auf die Nase zu binden.

Desshalb widmete er sich wieder Basel und erwiederte freundlich sein Lächeln, bevor in leisem Tonfall sprach: "Gorstag scheint tatsächlich ein etwas eigensinniger Mensch zu sein. So wenig Geduld und Feingefühl. " Merrit grinste wieder in sich hinein, so wie er das oft tat, dann wurde wieder einen Schlag ernster. "Auch kannte ich wenige andere Söldner, die spielten. Ja, danke, ich nehme Honig."

Nym Sternenwandler

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #95 am: 22.11.2007, 06:09:14 »
Nym sieht wieder heraus (nur sein Kopf ist zu sehen)
An Gorstag gewandt: "Gorstag was sagtet ihr, ich konnte euch in diesem Raum nicht hören."
An Merrit gewandt: "Angst Künstler?"

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #96 am: 22.11.2007, 07:10:31 »
Ich werde aus Merrit und seinen Äxten einfach nicht schlau. Erst sah es so aus als hätte ich ihn soweit gehabt, mir zu zeigen was er kann, und dann beruhigt er sich von einer auf die andere Sekunde, und wirft mir sogar eine passende Erwiederung an den Kopf. Ein Künstler ist er auf jeden Fall nicht, dann müsste er mit soetwas besser umgehen können, und wenn er seine Waffen nicht gestohlen hat, muss er damit auch umgehen können. Habe ich meine Antwort wohl doch noch bekommen. Damit sind es drei, die etwas von dem Verstehen, was sie tuen, wobei ich nicht genau weiß, was Basel betrifft. Priester und Arkanist?
Wenige Augenblicke nach Merrits Äußerung, die auf Gorstags Zügen einen etwas überraschten Eindruck hinterließen, verändern sie sich zu einem selbstgefälligen, zufriedenen Lächeln.
"Ob ihr Schach spielt, fragte ich, Nym."
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Nym Sternenwandler

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #97 am: 22.11.2007, 16:33:06 »
"Ja, ich spiele Schach. Wollen wir drinnen" er nickt in Richtung des Seils "oder draußen spielen?"

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #98 am: 22.11.2007, 18:13:09 »
Gorstag steht auf, packt seine Sachen und geht Richtung des Seils.
"Wir spielen, wohl besser drinnen, denn es wird wohl noch sehr kalt werden."
Als er beim Seil ankommt dreht er sich nocheinmal, in Richtung von Basel und Merrit.
"Ich würde euch ja raten ein Feuer zu machen, aber falls uns jemand auf den Fersen ist, oder nur ein paar Zentiler Gnolle" seine Augen blitzen gierig "durch den Wald streifen, werden sie euch dann ganz sicher finden. Ich hatte ja vor für eine Wache zu sorgen, aber die scheint wohl nicht von Nöten zu sein. Falls ihr eure Meinung ändert, findet ihr mich am Ende des Seils." und verschwindet mit einem seinem überlegenem Lächeln im Nichts.
Spoiler (Anzeigen)
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Nym Sternenwandler

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #99 am: 22.11.2007, 19:29:51 »
Spoiler (Anzeigen)

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #100 am: 22.11.2007, 19:47:27 »
Spoiler (Anzeigen)
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Brandus

  • Beiträge: 128
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #101 am: 22.11.2007, 19:50:16 »
Gespannt verfolgt Brandus das Gespräch der beiden, die anscheinend völlig vergessen haben, daß er sich ebenfalls in der Zuflucht befindet.

Soso, Gorstag ist also auch ein Arkanist. Gut zu wissen...

Dann räuspert er sich und klettert mit einem "Lasst euch nicht stören, werte Herren!"  das Seil hinab.
 Unten angekommen, blickt er sich kurz um und tritt dann ans Feuer. "Darf ich mich zu euch setzen? Und hättet ihr vielleicht noch eine Tasse von diesem herrlich duftenden Getränk für mich über?"

Nym Sternenwandler

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #102 am: 22.11.2007, 19:54:45 »
Spoiler (Anzeigen)

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #103 am: 22.11.2007, 20:17:02 »
Spoiler (Anzeigen)
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Nym Sternenwandler

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Prolog
« Antwort #104 am: 22.11.2007, 20:23:13 »
Spoiler (Anzeigen)

  • Drucken