• Drucken

Autor Thema: 1. Akt - Der Henker  (Gelesen 53599 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #45 am: 03.02.2008, 13:57:01 »
Oha, wenn die Strassen jede Nacht so leer sind frage ich mich woher ich mein Essen bekomme...
sinniert der Vampir. Auf dem Weg sieht er sich neugierig um. Wahrscheinlich würde es eine Weile dauern bis er zu seiner Stadtbesichtigung kam, der Mordfall war wichtiger.
Good things happen when you live long.

Wolfhart Vsechrom

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #46 am: 03.02.2008, 14:02:09 »
Ohne sich wie der Tzimisce vor dem Gehen zu verbeugen wendet sich Wolfhart gleich zu Tür und geht schnellen Schrittes hinaus in die Nacht.
Als er den Diener sieht und von ihm zusammen mit den Anderen zum Leichnam eskortiert wird denkt er darüber nach wie lange er wohl in dieser Stadt gefangen war. Wolfhart vermisste jetzt schon den Wald...
"Nun da wir ja gezwungenermaßen zusammenarbeiten müssen würde ich vorschlagen das wir zumindest einander vorstellen sollten.", meint Wolfhart während sie durch die Stadt laufen."Mein Name ist Wolfhart Vsechrom, aber nennt mich Wolf, das machen alle!"
Mit forderndem Blick schaut er sich um und erwartet von den Anderen zumindest ihre Namen zu hören.
When war is in your blood, killing is easier then breathing!
-Rambo 4-

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #47 am: 03.02.2008, 14:38:17 »
Überrascht sieht Larciel den Riesen an. Daran hatte er gar nicht gedacht!  Mit einem Tu-mir-nichts Lächeln verkündet er: "Mein Name ist Larciel di Meravillia... ähm...auf gute Zusammenarbeit!" Nach Zustimmung suchend blickt er in die Runde.
Good things happen when you live long.

Aurél Illiescu

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #48 am: 03.02.2008, 15:34:53 »
"Mein Name lautet Aurél Illiescu. Es ist mir eine Freude, Euch kennen zu lernen, Wolf. Und auch Euch verehrter Larciel. Mögen unsere gemeinsamen Wege von Glück erfüllt sein".
Aurél lächelt die anderen an und nickt ihnen anerkennend zu.

Jana Buzkova

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #49 am: 03.02.2008, 15:42:40 »
Auf Auréls Aussage bezüglich ihres Rückrats antwortet Jana nur mit ausdrucksloser Stimme: "Wenn Ihr versucht mich zu verletzen, werde ich Euch ebenfalls große Schmerzen zufügen." Dann wendet sie sich von dem Vampir ab um Hrav zu der Leiche zu folgen. Während des Weges denkt Jana über ein mögliches Motiv nach und ist mit ihren Gedanken ganz bei dem Fall. Daher wirkt sie auch ein wenig abwesend, als sie ihren Namen - ohne ein weiteres, überflüssiges Wort  - nennt: "Jana Buzkova".

Wolfhart Vsechrom

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #50 am: 03.02.2008, 16:42:44 »
Nachdem ein jeder seinen namen verkündet hat nickt auch Wolf und meint:"Ja... auf gute... und vorallem schnelle Zusammenarbeit!"
Dann schweigt er eine kurze Weile um dann erneut das Wort an die Runde zu richten:"Mit welchen Mitteln könnt ihr die Gruppe unterstützen? Was sind eure Stärken? Wir müssen hoffentlich nicht gemeinsam in Streitigkeiten der Alten eingreifen, aber die Gefahr besteht! Und ich bin nicht gewillt mich auf jemanden verlassen zu müssen dessen Stärken ich nicht kenne! Und ich glaube so wird es euch ebnfalls ergehen...", Wolf macht eine kleine Pause um dann hinzuzufügen."Wie man meiner Zuneigung gegenüber dieser Stadt entnehmen kann entstamme ich dem Clan der Gangrel! Und als ein Kind der Wildniss wird es mir ein leichtes sein uns in selbiger zu führen und wenn nötig zu schützen..."
When war is in your blood, killing is easier then breathing!
-Rambo 4-

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #51 am: 03.02.2008, 17:37:02 »
Hey, die waren ja richtig nett! Ob die angespannte Stimmung vorher nur an dem Treffen mit den älteren Vampiren Prags gelegen hatte? Stärken? Hatte er sowas? Hm...
"Ich kann gut...weglaufen." sagt er schulterzuckend. "Wenn es sein muss kann ich auch kämpfen mit meinem Schwert..." fügt er mit leicht zweifelndem Blick hinzu. So ganz sicher ist er sich seiner Schwertkünste nicht.
Gegen einen Sterblichen mochte er Chancen haben, gegen Giulia hatte er immer verloren.
Good things happen when you live long.

Aurél Illiescu

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #52 am: 03.02.2008, 18:30:36 »
"Was wisst Ihr schon über Schmerz, meine Dame. Ich bezweifle, dass ihr acht Jahrzehnte einem Meister der Metarmophose dienen musstet. Aber lasst uns nicht darüber streiten, immerhin sollen wir hier als Klüngel zusammen arbeiten"
Dann wendet er sich an den Gangrel, "um Eurem Wunsch zu entsprechen, sei Euch gesagt, dass ich formen kann Fleisch und Knochen alles lebenden und unlebenden."

Navun'Ylahc Vytharia

  • Moderator
  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #53 am: 04.02.2008, 22:27:27 »
Von Burg Vysehrad aus gerechnet braucht ihr etwa eine Viertelstunde um das besagte Haus zu erreichen. Hrav verlangsamt seine Schritte, scheint kurz zu lauschen und sagt dann zu euch gewand:
"Das ist das Haus von Talc, hier sollte ich euch hinbringen. Nicht mehr, nicht weniger. Ich wünsche euch noch eine angenehme Nacht."
Mit den Fingerspitzen kurz an die Stirn tippend verabschiedet er sich und verschwindet, sollte ihn niemand aufhalten wollen, im Dunkel der Nacht.
Das Haus von Talc ist relativ einfach gebaut und unterscheidet sich so gut wie gar nicht von den anderen hier in dem Viertel. Im Großen und Ganzen eine dunkelbraune Lehmhütte, bei der verwitterte Holzstreben als Grundgerüst dienen. Ein kleines hölzernes Türchen versperrt den Weg zur etwa 4m entfernten Haustür.
Fahles Kerzenlicht flackert durch das rechte der beiden Fenster an der Frontseite.
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #54 am: 05.02.2008, 13:05:11 »
So liess dieser reiche Geldsack seine Leute wohnen? Larciel fühlt seine Ahnung bestätigt dass Severus mit seiner Grosszügigkeit ihm und den Anderen gegenüber etwas bezwecken musste. Sicher war dies kein einfacher Job den man in einer Hand voll Nächten erledigen konnte...mochte es auch so ausgesehen haben.
Vorsichtig versucht er das Türchen zu öffnen, es sieht aus als könnte es quietschen... sicher schlafen die Nachbarn, denn es ist nach Mitternacht.
Good things happen when you live long.

Jana Buzkova

  • Beiträge: 57
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #55 am: 05.02.2008, 14:26:41 »
Auch wenn sie selbst keine Lust hat, viel von sich zu verraten, hört Jana doch aufmerksam zu, was die anderen sagen. Schließlich kann es noch nützlich sein, zu wissen was wer gut kann. Das Gehörte stimmt Jana allerdings nicht gerade zuversichtlich. Gangrel sind in Janas Augen schon in Ordnung - zumindest solange sie in der Wildnis bleiben. Sie ist sich nicht sicher, ob Wolfharts Fähigkeiten innerhalb der Prager Stadtmauern sehr nützlich sein werden, behält dies allerdings für sich. Larciels Antwort kommentiert Jana nur, in dem sie eine Augenbraue leicht hebt und ihn kurz mustert. Na toll, er glaubt scheinbar nicht einmal selbst daran, dass er eine Hilfe sein wird.. Aurél scheint da schon anders zu sein. Ohne sich Gedanken darüber zu machen, ob sie ihn sympathisch findet oder nicht, muss sie sich eingestehen, dass er für sie wohl gleichermaßen nützlich oder gefährlich sein könnte.
Danach ist es auch schon an Jana sich vorzustellen. "Stärke und Geschwindigkeit.", sagt sie knapp, "Dazu noch einiges an geistigen Fähigkeiten." Dass sie darüber hinaus über ein paar Kontakte verfügt, verschweigt die Brujah allerdings. Für ihren Geschmack hat sie ohnehin bereits mehr als genug verraten.
Als sie dann ihr Ziel erreichen, hält Jana es nicht für notwendig, sich von Hrav zu verabschieden. Stattdessen lässt sie ihren Blick sogleich über das Haus gleiten, versucht alles Relevante zu erfassen und stellt sich anschließend vor, wie es wohl im Inneren aussehen mag. Nachdem sie damit fertig ist, wendet sie sich den anderen zu und erkundigt sich: "Ist da jemand drinnen?" Woher jemand der anderen das ihrer Meinung nach wissen sollte, erklärt sie allerdings nicht.

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #56 am: 05.02.2008, 15:57:39 »
Für ihre Frage erntet Jana einen verwirrten Blick.
"Wer würde denn rausgehen und drinnen das Licht brennen lassen?" Er würde es zumindest nicht tun.
Good things happen when you live long.

Wolfhart Vsechrom

  • Beiträge: 90
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #57 am: 05.02.2008, 17:44:30 »
Kleveres Mädchen... Grinst Wolf vor sich hin. Aber keiner ist so doof und verrät so leicht ob er durch Wände sehen kann...
"Klopfen wir doch einfach an... soviel solltet ihr doch noch aus dem Verhaltenskodex der Menschen wissen." Antwortet Wolf dann laut mit einem amüsierten Lächeln im Gesicht.
Dann folgt er Larciel wobei er sich nicht die Mühe gibt eventuelles Quietschen der Tür zu verhindern... denn nur ein Dieb schleicht sich durch die Eingangstür, und er wollte dass sich die Person im Inneren auf sie vorbereiten kann.
When war is in your blood, killing is easier then breathing!
-Rambo 4-

Aurél Illiescu

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #58 am: 06.02.2008, 16:33:28 »
Aurél nickt zustimmend und folgt Wolf dann zur Tür.

Larciel

  • Beiträge: 497
    • Profil anzeigen
1. Akt - Der Henker
« Antwort #59 am: 06.02.2008, 18:41:59 »
Als alle da sind klopft Larciel laut an die Tür, dann wartet er geduldig darauf dass sie geöffnet wird.
Good things happen when you live long.

  • Drucken