• Drucken

Autor Thema: Haus zum Reisenden  (Gelesen 91737 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanara

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #105 am: 06.02.2008, 00:03:58 »
@ Hmarakh,der Phoenix

Ich hätte jetzt darauf geschworen, dass du einen Wild Mage spielen wollen würdest wegen dem einen Feat, das du hast. Das kann aber nicht sein, weil du Wissen (die Ebenen) überhaupt nicht gesteigert hast.

Oder täusche ich mich?

Hmarakh,der Phoenix

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #106 am: 06.02.2008, 00:03:59 »
Da frage ich mich sehr wie dien anderen das hinbekommen konnten mit Vor-ZU und Nachnahme. :D

Hmarakh,der Phoenix

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #107 am: 06.02.2008, 00:07:29 »
Zitat von: "Thanara"
@ Hmarakh,der Phoenix

Ich hätte jetzt darauf geschworen, dass du einen Wild Mage spielen wollen würdest wegen dem einen Feat, das du hast. Das kann aber nicht sein, weil du Wissen (die Ebenen) überhaupt nicht gesteigert hast.

Oder täusche ich mich?

Und wie! Es gibt keine Entwicklung für irgend eine PK. Vielleicht später zum Multiclassing, aber auch das steht noch nicht fest.

Nightmare

  • Moderator
  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #108 am: 06.02.2008, 00:12:57 »
Also rein von den geplanten Stufen in welche die SC in der Kampagne vordringen können, solltet ihr zumindest eure erste PrC einigermaßen einplanen, damit euch später nicht irgendwelche Feats oder Skills fehlen. Im Nachhinein wird nur in besonderen Ausnahmefällen etwas an den Charakteren verändert.
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Farl

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #109 am: 06.02.2008, 08:57:38 »
Zitat
Farl: Cooles Konzept-hast Du woanders auch mal gespielt, gell?^^


Jein. Ein ähnliches Konzept hatte ich schon mal im Kopf, das, welches ich nun vefolgen möchte ist aber gänzlich anders. Passiver. Bin auch noch nicht sicher, ob das nicht zu schwach ist. Mal schauen.

Was ich interessant finde, ist dass ich nicht vorhabe, innerhalb der ersten 9 Stufen eine Prestige Klasse zu nehmen.

Hmarakh,der Phoenix

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #110 am: 06.02.2008, 10:36:59 »
Zitat von: "Farl"
Zitat
Farl: Cooles Konzept-hast Du woanders auch mal gespielt, gell?^^


Jein. Ein ähnliches Konzept hatte ich schon mal im Kopf, das, welches ich nun vefolgen möchte ist aber gänzlich anders. Passiver. Bin auch noch nicht sicher, ob das nicht zu schwach ist. Mal schauen.

Was ich interessant finde, ist dass ich nicht vorhabe, innerhalb der ersten 9 Stufen eine Prestige Klasse zu nehmen.

Ich weiß nicht ob Sensemann das nicht ironisch meinte. Dein Charblatt hat nur die Grundwerte sonst nichts. :tooth:

Farl

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #111 am: 06.02.2008, 11:44:38 »
Naja, ich bin ja schon ein bischen länger hier. Vielleicht hat er sich ja nur erinnert.

Mal ne ganz andere Frage:

Der Druidische "Glauben" der Shifter ist nirgendwo näher erläutert, oder? Ich würde nämlich gern an die 12 Monde "glauben".

Thanara

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #112 am: 06.02.2008, 11:51:17 »
Ein d'Kundarak ohne Least Dragonmark ? ;)

Grimbalok d'Kundarak

  • Beiträge: 66
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #113 am: 06.02.2008, 11:56:15 »
Ja, der wird später ein Heir of Syberis auf der 13. Stufe ;)

Thanara

  • Beiträge: 83
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #114 am: 06.02.2008, 12:07:00 »
Na ja eigentlich symbolisiert das 'd "dragonmarked blood" in meinem Verständnis also eher wird das 'd halt bei denen angewendet, die schon ein Drachenmal haben in der Gesellschaft. Mag schon sein, dass ein Sibery-Drachenmal sich in Zukunft manifestiert, aber gerade das Avatar-Bild deutet ja auch anderes an ;)

Siehe eigentlich auch: Seite 48 PGtE im Kästchen unten.

Aber ich glaube, dass im ECS etwas leicht anderes steht, so dass ein kleiner Widerspruch entstanden ist und dass die jeweilige Entscheidung dem SL obliegt? Hat Nightmare denn gesagt, dass auch Nicht-Drachenmalträger ein 'd haben können ?

Farl

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #115 am: 06.02.2008, 12:15:44 »
In "Dragonmarked" wird irgendwo erklärt, was ein House Member ist. wie man ein House Member wird, und was das mit dem Namen bedeutet. Da gibt es imo sogar NSC die nicht der jeweiligen Dragonmarked Race angehören und den Namen tragen.

Selbst Lord Morrikan d'Kundarak hat keinen der Dragonmark Feats.

Nightmare

  • Moderator
  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #116 am: 06.02.2008, 12:38:33 »
Zitat von: "Thanara"
Hat Nightmare denn gesagt, dass auch Nicht-Drachenmalträger ein 'd haben können ?


Sagen wir es so: Ich habe es nicht untersagt und eigentlich auch keinerlei Problem damit. Wie Farl schon sagte, steht im Dragonmarked etwas dazu und ich sehe kein Problem auch nicht-Drachenmalträgern das " d' " zu gestatten.

Von daher also alles in Ordnung.
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Hmarakh,der Phoenix

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #117 am: 06.02.2008, 12:50:01 »
Alle Drachenmalfamilienangehörige heißen mit Zuname "d'Irgendwas".

Die Regel ist so:
Nichtgebürtige des Familienhauptstammes haben noch ihren normalen Nachnamen, gebrauchen es aber nur in den engeren Kreisen. Für die Außensehenden ist ein d'Kundarak ein Angehöriger des Clans, mehr nicht. Er kann aber ursprünglich aus den Familien entstammen, die das entsprechende Drachenmal manifestiert haben.

Ausserdem, ich weiß nicht wie Cannon diese Information ist, ich habe sie irgendwann mal aufgeschnappt, die besagt, dass Ursprungsgebürtige das d' nicht vor dem Zunamen tragen. Vermute aber, dass diese Regelung seid "Dragonmarked" wieder weg gefallen ist.

Also laut meinem Wissen würde ein echter Kundarak nicht d'Kundarak heißen, sondern nur <Vorname> Kundarak. <-Dies soll uns aber nicht weiter kümmern, es sei denn Grimbalok wäre wirklich ein Kundarak.

@Farl
Die Glaubensrichtungen von Eberron stehen allesamt in FoE. Besonders für dich interessant sind die Druidensekten ab Seite 89 Aber wie dort beschrieben sind geringe Sekten nicht aufgeführt und somit hat der SL die freie Entscheidung.

Hmarakh,der Phoenix

  • Beiträge: 34
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #118 am: 06.02.2008, 12:52:51 »
@Nightmare
Ich habe Zauber und Talente angepasst.

Farl

  • Beiträge: 86
    • Profil anzeigen
Haus zum Reisenden
« Antwort #119 am: 06.02.2008, 13:01:32 »
Zitat
@Farl
Die Glaubensrichtungen von Eberron stehen allesamt in FoE. Besonders für dich interessant sind die Druidensekten ab Seite 89 Aber wie dort beschrieben sind geringe Sekten nicht aufgeführt und somit hat der SL die freie Entscheidung.


Ja, hatte ich gesehen. Also alles wie ich dachte.

  • Drucken