• Drucken

Autor Thema: Sieben Schwerter der Sünde  (Gelesen 83346 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Sieben Schwerter der Sünde
« Antwort #660 am: 04.08.2008, 16:20:41 »
Der Zwerg scheint einen Moment nachzudenken, bevor er antwortet. Dann hellt sich seine Miene plötzlich auf. "Willkommen Reisende!", begrüßt er drei noch etwas entfernte Männer in der Menschenmenge: einen vernarbten Varisianer, einen Zwerg und einen Elfen.
"Diese Glücksritter da, können Euch mehr erzählen. Es ist ohnehin höchste Zeit abzubauen.", wendet er sich wieder an die Fremde. Und schon beginnt Gadka seine Waren zu verstauen. Es scheint, als hätte er es ziemlich eilig.

Brega

  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Sieben Schwerter der Sünde
« Antwort #661 am: 04.08.2008, 16:46:03 »
"Langsam, Genosse", presst der Steinwiese zwischen zusammengebissenen Zähnen hervor während er sich vor Gadka aufbaut. "Was können wir erzählen? Geschichten von Räuberbanden, die Dich belästigen? Orkdung."

Die Fäuste Bregas sind geballt, doch er besinnt sich seiner Tugenden und atmet dreimal tief durch. Seine Stimme wird ruhiger auch wenn sie keine Spur Freundlichkeit enthält. "Du hast uns nicht die Wahrheit gesagt, Genosse. Was hast Du uns noch verschwiegen und was sollen wir diesen beiden erzählen? Wer ist das überhaupt? Dieses Mal alles und die Wahrheit, sonst..."

Aerendil Galadhon

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Sieben Schwerter der Sünde
« Antwort #662 am: 04.08.2008, 16:50:59 »
Der hochgewachsene Elf hält sich im Hintergrund und genießt belustigt das sich entfaltende Schauspiel zwischen den beiden Zwergen.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Sieben Schwerter der Sünde
« Antwort #663 am: 04.08.2008, 17:18:05 »
"Wie, nicht die Warheit gesagt? Diese Schläge stecken doch mit der Frau unter einer decke  die ihr fünf sucht! Ich habe euch gesagt wann sie kommen und hätte euch auch verraten wo sie ihr Versteck haben, aber ihr seid dann plötzlich verschwunden.", verteidigt sich der Zwerg.
Gadka wirkt aufrichtig überrascht ob dieser Anschuldigung.

Brega

  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Sieben Schwerter der Sünde
« Antwort #664 am: 04.08.2008, 17:27:23 »
"Ja und ja" antwortet der Steinweise kalt. "In meiner Erinnerung ging es in deiner Bitte darum, ein paar Schlägern eine Abreibung zu verpassen. Das Versteck dieser Bande ist eine verdammte Festung, die ein geistesgestörter Zauberwirker entworfen hat. DAS hast Du uns nicht gesagt. Halbwahrheiten, obwohl wir von einem Volk sind! Was meinst Du, warum wir nicht mehr zu fünft sind, Kaufmann?"

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Sieben Schwerter der Sünde
« Antwort #665 am: 04.08.2008, 18:06:35 »
"Eure Verluste tun mir wirklich leid, aber ich dachte Ihr wüsstet auf was Ihr Euch da einlasst. Immerhin ist die Anführerin der Bande eine mächtige Zauberwirkerin!"

Brega

  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Sieben Schwerter der Sünde
« Antwort #666 am: 04.08.2008, 18:17:31 »
"Wie Bitte!" Brega ist ehrlich entrüstet. "Es tut Dir Leid?! Du hast gewusst, dass sie die Anführerin ist? Letztes Mal klang das anders." Die folgenden Worte aus dem ersten Gespräch mit Gadka, spuckt der Steinweise förmlich aus: "sie hat die Bande nur organisiert. Kleine Fische!".

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Sieben Schwerter der Sünde
« Antwort #667 am: 04.08.2008, 18:57:19 »
Deutlich verlegen wendet sich der Händler wieder seinen Waren zu. Währenddessen murmelt er leise in seinen Bart: "Och, so war das auch wieder nicht gemeint! ... In Kaer Maga sind sie tatsächlich, eher kleinere Fische. Wenn auch bissige, wie man sie in den Flüssen der Mwangi Weiten findet. Ja, mit Piranhas kann man sie wirklich gut vergleichen. Haben mir fast meinen Bart aus dem Gesicht gefressen. So gierig waren die! Habt ihr sie jetzt unschädlich gemacht?"

Brega

  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Sieben Schwerter der Sünde
« Antwort #668 am: 04.08.2008, 19:47:44 »
"Schande über Dich!" stößt Brega auf zwergisch aus, um in der Handelssprache fortzufahren, "Orkdung. Noch nicht. Und Du, Genosse,  wirst uns jetzt die Unterstützung geben, die Du uns vorenthalten hast. Was weißt Du noch? Hast Du etwas, das uns helfen könnte?"
Das Angebot der Wiedergutmachung fällt dem immer noch zornigen Steinweisen schwer. Doch er will nicht so mit seinem Volksgenossen umgehen, wie sein Volk einst mit ihm umgegangen ist und reißt sich am Riemen.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Sieben Schwerter der Sünde
« Antwort #669 am: 04.08.2008, 22:01:27 »
"Vielleicht findet ihr unter den Sachen in Gadkas Magischen Kuriositäten etwas das euer Herz begehrt." Nachdem er sich verschwörerisch umgesehen hat und ein vorgetäuscht heiteres Lachen unter Geschäftsfreunden losgeworden ist, bietet er zähneknirschend an: "sucht Euch doch eine Kleinigkeit zur Entschädigung aus."

Brega

  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Sieben Schwerter der Sünde
« Antwort #670 am: 04.08.2008, 22:50:58 »
Unter tiefem Gegrummel streckt Brega dem Händler schließlich die Hand entgegen und drückt sie kräftig. "Nun gut, Genosse." Seine Augen sind immer noch kalt wie der grüne Stein, an den sie erinnern.

Mit sicheren Händen durchwühlt er die Waren des Zwergs und zieht einen abgetragenen Lederrucksack heraus. "Den nehme ich. Scheint ja einiges reinzupassen." Mit einem gekünstelten aber dennoch dröhnenden Lachen wirft er sich den Rucksack über die Schulter. Stumm blickt er den Varisianer und den Elfen an als warte er auf etwas.

Dolores Firnyn

  • Beiträge: 51
    • Profil anzeigen
Sieben Schwerter der Sünde
« Antwort #671 am: 05.08.2008, 17:21:32 »
Dolores versucht sich ihre Überraschung darüber, dass diese drei Männer so gut auf die Beschreibung passt, die sie sie zu drei der Abenteurer von dem Stallburschen erfahren hatte, nicht anmerken zu lassen.

"Der Varisianer, der Zwerg und der Elf! Also endete dieser Hinweis vielleicht doch nicht in einer Sackgasse.", wagt sie zu hoffen, "Aber wo sind die anderen?" Verstohlen blickt sie sich um, während sie schweigend den Streit zwischen den beiden Zwergen verfolgt und abwartet, bis Brega sich seinen Rucksack ausgesucht hat. Dann erst spricht sie ihn an:

"Verzeiht, guter Mann, ich konnte nicht umhin, euer Gespräch mit eurem Volksgenossen mit anzuhören. Dabei ist mir aufgefallen, dass er eure Fragen danach wer wir sind und wie ihr uns helfen könnt noch nicht beantwortet hat. Ich hoffe, es macht euch nichts aus, wenn ich das für ihn übernehme.", freundlich lächelnd begrüßt die junge Frau alle drei Männer ihrer Kultur entsprechend, "Mein Name ist Dolores Firnyn und dies ist mein...", einen Herzschlag lang scheint sie nachzudenken, "...Reisebegleiter EhPut'Ki Cha. Es scheint, als seien wir alle auf der Suche nach einem gewissen Schwert. Wenn die Worte unseres gemeinsamen Freundes Gadka Burtannon hier der Wahrheit entsprechen, habt ihr möglicherweise Informationen, die mir von Nutzen sein könnten." Nache iner kurzen Pause ergänzt sie dann: "Eventuell könnte ich mich bereit erklären, euch im Gegenzug auch dienlich zu sein."

Deimos

  • Beiträge: 122
    • Profil anzeigen
Sieben Schwerter der Sünde
« Antwort #672 am: 05.08.2008, 18:09:07 »
Schweigend folgt Deimos Brega und dem Elf. Er ist in Gedanken versunken und bekommt kaum die recht heftige Diskussion zwischen den beiden Zwergen mit. Erst als der Händler ihnen Gegenstände anbietet greift Deimos zu, nachdem er aus seiner geistigen Starre erwacht ist. Er entscheidet sich für eine Kette die die Hautdes Trägersgegen Verletzungen unempfindlicher macht. Dann richtet er sich auf und beteachtet die beiden Unbekannten genuer. Bisher hat er sie kaum wahrgenommen, doch nach einem kurzen blick wir er sich seiner Nachlässigkeit bewusst. Diese beiden sind wesentlich mehr als es scheint. Immernoch schweigend geht Deimos etwas weg und positioniert sich so, dass er die beiden in die Zange nehmen kann. Sicher ist sicher.

EhPut'Ki Cha

  • Beiträge: 63
    • Profil anzeigen
Sieben Schwerter der Sünde
« Antwort #673 am: 05.08.2008, 21:08:14 »
Still und fast unauffällig folgt EhPut'Ki Cha Dolores durch den Markt und seine Augen scheinen alles Neue aufzusaugen, was er hier so sieht. Und auch die neue Gefährtin von ihm beobachtet er möglichst unauffällig, fast scheint es für ihn so, das sie auch auf der Suche nach jemanden ist, aber ihn bisher noch nicht gefunden hat. Gerade wollte er sie fragen, als sie kurz stehenbleibt und dann drei fremde Gesellen näher betrachtet.

"Nun, die Suche war wohl erfolgreich" und mit einem freundlichen Lächeln folgt er Dolores und faltet seine Hände zum Gruß, als ihn Dolores vorstellt. Höflich wartet er noch ab, bis sie ausgesprochen hat und richtet seine Worte an die Neuen "Seid gegrüßt" und mit einem kurzen, aber schnellen Kopfnicken zollt er seinen Respekt und überläßt dann das Gespräch wieder Dolores.

Aerendil Galadhon

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Sieben Schwerter der Sünde
« Antwort #674 am: 05.08.2008, 21:12:59 »
"Nun, nicht viel, aber immerhin", kommentiert der hagere Elf das Angebot des Händlers.

Interessiert beobachtet er dann, wie Brega die Waren des Zwergen durchwühlt. Plötzlich hebt er die Hand, um dem Steinweisen kurz Einhalt zu gebieten, dann fasst er mit zwei spitzen Fingern in den Haufen Gegenstände und zieht eine kleine, schimmernde Perle heraus, bevor er schließlich Brega weiter gewähren lässt.

"Eine Perle der Macht", denkt Aerendil, "interessant, was dieser Krämer hier so in seinem Angebot hat..."

Die beiden Personen, die sich vorher noch mit dem Zwergenhändler unterhalten haben, hat der Elf in seiner herablassenden Art völlig ignoriert. Erst als die Frau mit den pechschwarzen, langen Haaren spricht, setzt der Magier seinen üblichen gelangweilt-mürrischen Gesichtsausdruck auf. Als die Frau endet, antwortet schließlich Aerendil an Bregas Stelle.

"Ah ja, sehr aufschlussreich. Ihr scheint mehr über uns zu wissen, als wir über euch. Was bringt euch zu der Annahme, dass wir unser Wissen mit euch teilen mögen - gesetzt den Fall wir verfügen überhaupt über das Wissen, nach dem es euch verlangt?"

Der Elf ist ein wenig misstrauisch geworden ob des mysteriösen Paares. Eine zweite Gruppe, gesandt vom Abadar-Tempel? Freischaffende Abenteurer? Oder gar von Tirana geschickte Meuchelmörder in geschickter Verkleidung?

  • Drucken