• Drucken

Autor Thema: Das Schlachtfeld  (Gelesen 72832 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Aerendil Galadhon

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #120 am: 18.05.2008, 21:30:04 »
Mit hochgezogenen Augenbrauen betrachtet der Magier die plötzlich wie aus dem Nichts erschienene Kugel. Welche Fallen und Zauber mochten die beiden wohl noch auslösen, während sie dort an der Decke des Raumes gefangen waren. Aerendil ist hin- und hergerissen, einerseits will er mehr über die aktiven magischen Auren innerhalb des Raumes erfahren, auf der anderen Seite ist jetzt, nach Auftauchen der magischen Kugel, Handeln gefragt, denn niemand konnte wissen, was die pure Anwesenheit von Deimos und Ventus in dem Raum noch bewirken würde. Mit einem Seufzer lässt er schließlich die Konzentration auf dem magische Auren entdeckenden Zauber fahren und beginnt stattdessen einen Bannzauber zu wirken, mit dem er möglichst alle Zauber innerhalb des Raumes bannen will. Vielleicht sogar die Kugel.

"Ventus, Deimos, ich wirke jetzt einen Bannzauber. Wenn ich erfolgreich bin, endet der Gravitationszauber, macht euch bereit, in diesem Fall wieder auf den Boden zu fallen!"


Free: Detect Magic beenden
Standard: Magie Bannen, in der Flächenvariante Kreis mit 20ft. Radius zentriert auf F/G 5/6
Free: Reden

Brega

  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #121 am: 18.05.2008, 22:11:59 »
"Verdammt" entfährt es dem Steinweisen, als er den Blitz durch den Raum zucken sieht. Mit erhobener Axt tritt er direkt hinter den Magier, der gerade einen Zauber wirkt, um diesem so schnell wie möglich bei Seite springen zu können.

Free: Fluchen
5 ft. auf A5
Ready action: Magier vorbeilassen, und dessen Gegner angreifen, so bald sich  die Kugel oder andere unbekannte Kreaturen dem Elfen nähern.

Zurvon

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #122 am: 18.05.2008, 22:47:39 »
[i]'Sowas musste ja kommen, die armen, hoffentlich hilft das Seil etwas.'[/i] mit diesem Gedanken, löst Zurvon die Schlaufe, welches sein Seil an dem Rucksack befestigt, und wirft ein Ende den an der Decke Gefangenen zu.

Move action: Seil lösen vom Rucksack
Standard action: Werfen zu den Leuten an der Decke 1d201d20+13 = (8) +13 Gesamt: 21
Free action: denken

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #123 am: 19.05.2008, 09:20:04 »
Als Aerendil seine Zauberformel beendet hat fühlen Deimos und  Ventus wie sie nach unten gezogen werden. Erneut rasen sie auf die funkelnden Stahlspitzen zu. Schmerzhaft bohren sie sich in die Körper der beiden, doch als sie wieder den Boden berühren dreht sich das ganze wieder um die Reise geht erneut an Decke - was auch schmerzhafte Folgen hat.Deimos - 18 Schaden
Ventus - 14 Schaden
Free me and delight in the destruction of all.

Ventus Umbra

  • Beiträge: 304
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #124 am: 19.05.2008, 11:21:51 »
Als Ventus plötzlich auf den Boden zurast versucht er sich noch so zu bewegen, dass ihm möglichst nichts passiert, reagiert jedoch zu langsam und der junge Schwertweise brüllt schmerzerfüllt auf als sich einige Stacheln durch seine Schulter rammen und sogleich wieder heraus gerissen werden als sich die Schwerkraft erneut umkehrt. Im Aufwärtsfall gelingt es ihm dann glücklicherweise trotz blutigem Schleier am Rande seines Sichtfeldes sich so zu drehen, dass er einigermaßen mit den Füßen aufkommt. Mit schmerzverzehrtem Gesicht presst er eine Hand auf die blutende Schulter.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #125 am: 19.05.2008, 22:44:01 »
Der narbige Varisianer kann das Seil des Klerikers ergreifen und daran zu den anderen auf den Boden und aus der Zone der umgekehrten Schwerkraft klettern. Doch die leuchtende Kugel schwebt zu nah an dem kletternden Glücksritter. Das gespenstische weißgraue Licht, aus dem sie zu bestehen scheint wird intensiver und ein Blitz entlädt sich auf Deimos.

12 Elektrizitätsschaden auf Deimos!  :twisted:

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #126 am: 19.05.2008, 22:50:31 »
Das Igeldilemma, Runde 4

Initiative
leuchtende Kugel

Thalin
Zurvon
Brega
Ventus
Deimos
Aerendil


Status

Aktive Zauber und Effekte
Zurvon - Shield of Faith, 29 Runden

Bedingungen
-



Wer Wo
Aerendil B5
Brega A5
Deimos C6
Thalin A7
Ventus K4
Zurvon B6
leuchtende Kugel E5

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #127 am: 19.05.2008, 22:57:00 »
Doch die Kugel flackert ein zweites Mal auf und schiesst auch auf Ventus einen Blitzstrahl, der sich gerade noch zur Seite wirft und nur leicht von der elektrischen Energie versengt wird.

3 Elektrizitätsschaden auf Ventus!  :twisted:

Brega

  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #128 am: 19.05.2008, 23:01:13 »
"Könnt Ihr das fiese Blitzding nicht einfach auspusten!" fährt der Steinweise die Zauberkundigen an und macht in Ermangelung einer besseren Idee seine Schleuder bereit, um auf die Kugel zu schießen.

Free: Meckern
Move: Streitaxt in den Gürtel stecken
Standard: Schleuder bereit machen

Thalin Sanathos

  • Beiträge: 254
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #129 am: 19.05.2008, 23:22:34 »
Thalin schaut die Leuchtkugel fasziniert an und ist äußerst angetan von der Herausforderung solch ein magisches Wesen durch seine magischen Kräfte zu vernichten. Das Schicksal von Ventus ist ihm dabei eher egal. Immerhin hat er die Schmerzen und Verwundungen sich für sein Verhalten auch "verdient".

Nach einigen Worten arkaner Macht von Thalin bildet sich in den Händen des Schlachtenthaumaturgs eine Kugel heißer Säure und fliegt mit hoher Geschwindigkeit auf die  Blitze verschießende Leuchtkugel zu.

Danach geht Thalin in Deckung und weicht einen Schritt nach Süden aus.


Full-Round Action: Empowered Lesser Orb of Acid auf die leuchtende Kugel. Ranged Touch Attack: 29, Schaden: 19 Säure.
Sonstige Aktion: 5 ft. step 1 Feld nach Süden wieder zurück auf A 7.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #130 am: 19.05.2008, 23:49:00 »
Der mächtige, magische Angriff des Kampfmagiers lässt die leuchtende Kugel für einen Moment in der Luft zittern. Sie nimmt kurz die grünliche Färbung der Säure an und es sieht fast so aus als würde sie gar auf die Decke abstürzen. Dann fängt sie sich wieder und leuchtet bedrohlich in ihrem grauweißen Licht auf.

Aerendil Galadhon

  • Beiträge: 230
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #131 am: 20.05.2008, 09:43:25 »
"Wenn das so einfach wäre, dann hätte ich das schon längst getan, verehrter Herr Zwerg", entgegnet der Magier dem Zwergen zornig. "Aber wenn die Kugel einmal vernichtet ist, wird wahrscheinlich sofort eine neue auftauchen. Ihr solltet eure Anstrengungen besser darauf konzentrieren, Ventus da herunter zu bekommen!"

Es erscheint ihm fruchtlos, einen seiner kostbaren Zauber auf die Kugel zu verschwenden. Auch ein weiterer Bannzauber wäre sinnlos, wie er aus seinem vorherigen Versuch geschlossen hat. Stattdessen wartet Aerendil darauf, dass Zurvon sein Seil wieder in den Raum, auf Ventus zu, wirft, damit dieser daran aus dem mit Stacheln bewehrten Raum klettern kann.


Free: Meckern

Ventus Umbra

  • Beiträge: 304
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #132 am: 20.05.2008, 20:04:24 »
Ventus blickt sich eilig um die Kugel direkt in seiner Nähe, die Gefährten, die ebenso machtlos sind wie er, ein Raum, der vermutlich noch weitere tödliche Fallen bereit hält und eine Schwerkraft die trügerischer nicht sein könnte, eine absolute Zwickmühle, dann trifft er eine waghalsige Entscheidung. [b]"Helft Deimos runter ich versuch es auf anderem Weg."[/b] Dann blickt er bereits im Laufen nochmal zu Brega [b]"Kümmer dich um den Kleinen wenn ichs nicht schaffe"[/b] Im Anschluss konzentriert er sich einzig auf den vor ihm liegenden Weg und die Rettungversprechende Treppe. Aus der Bewegung heraus beginnt er geschickt durch die Stacheln hindurch zu turnen um die Treppe zu erreichen.

1. Move: Tumble D5 -> E5 -> F5 -> G5
2. Move: Tumble G5 -> H5 -> I5 -> K4

Brega

  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #133 am: 20.05.2008, 21:06:55 »
[i]Er ist Irre, der Junge![/i] ein breites Grinsen zeichnet sich auf dem Gesicht des Zwergen ab, als Ventus sein waghalsiges Manöver beginnt.
"Bei den Gebeinen der Erde. Ich verspreche es." mit fester Stimme und voller Ernst schwört der Steinweise, dem Wunsch des Schwertweisen Folge zu leisten.


Free2: Denken, Versprechen

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Schlachtfeld
« Antwort #134 am: 21.05.2008, 09:05:32 »
Das Igeldilemma, Runde 5

Initiative
leuchtende Kugel

Thalin
Zurvon
Brega
Ventus
Deimos
Aerendil


Status

Aktive Zauber und Effekte
Zurvon - Shield of Faith, 29 Runden

Bedingungen
-



Wer Wo
Aerendil B5
Brega A5
Deimos C6
Thalin A7
Ventus F5
Zurvon B6
leuchtende Kugel ?
Free me and delight in the destruction of all.

  • Drucken