• Drucken

Autor Thema: Der Beginn der Suche  (Gelesen 74317 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Basel Indoulur

  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #105 am: 04.03.2008, 17:57:25 »
Basel nickt dem Sonnenelf zu: "Ich bin auch sehr gegen übereilte Schritte. Eine gute Planung kann letztlich viel Zeit sparen. Das Geas macht mir nicht allzu große Sorgen. Obwohl nicht genau klar ist was es bewirkt, wird Tel'rinan Ghanido wohl nichts bewirkt haben, was unsere Aufgabe behindert.
Welche Unterstützung können wir den noch bekommen? Gibt es vielleicht jemand, der eine Spruchrolle mit einem Teleportationsspruch bereitstellen kann, so dass die Rückreise von Immerlund hierher etwas zügiger von statten geht? Mir ist schon klar, das man nicht direkt hier in die Stadt teleportieren kann, aber in die nähere Umgebung wird doch sicher möglich sein. Auch mussten einige der Gruppe ihre Pferde zurücklassen. Vielleicht gibt es da ja auch etwas was man diesen zur Verfügung stellen könnte. Ich weiß nicht ob man Pferde überhaupt durch ein Portal bekommt."

Eldor

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #106 am: 04.03.2008, 20:03:55 »
Eldor wendet sich an Basel "Ich befürchte nur, dass Tel'rinan Ghanido in seiner Verzweiflung doch ein Fehler während des zaubern des Geas unterlaufen ist. wieder an alle gewand Vielleicht sollten wir uns solange wir in der Stadt sind uns aufteilen. So sollte sich einer wegen dieses Geas untersuchen lassen. Ein anderer könnte versuchen herauszufinden, ob er etwas über die Teleporter der anderen Städte herausfindet und Ion'ral müsste auch noch jemand aufsuchen."
Langsam fällt die Anspannung von Eldor ab, die sich über die letzten Tage angestaut hatte und er bemerkt wie ihn Müdigkeit überkommt. Daher hat er nurnoch zwei Fragen an den Hauptmann. "Tel'rinan Ghanido konnte sich mit uns über Ringe verständigen. Könnt ihr uns etwas ähnliches geben, damit wir uns verständigen können, auch wenn wir getrennt sind?

Ich werde langsam müde. Könnt ihr mir sagen, wo wir übernachten können?"

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #107 am: 05.03.2008, 17:30:34 »
Der alte Sonnenelf wendet sich Eldor und Basel zu: "Nun, wir werden sehen, was uns an Schriftrollen zur Verfügung steht, die auch euch zugänglich sind. Aber sicherlich werdet ihr bei Quilé Yeshelné ebenfalls entsprechende Hilfe erhalten. Es ist ebenso Beschluss des Rates, dass euch mindestens ein Gesandter aus Immereska auf Dauer begleitet. Vielleicht werden ihm noch weitere zur Seite gestellt. Dies wurde noch nicht entschieden. Inwiefern wir euch mit magischen Mitteln kontaktieren können ist uns noch nicht bekannt. Wie bereits erwähnt funktioniert unsere Magie in dieser Hinsicht nicht mehr sonderlich zuverlässig ind den letzten Stunden. Wenn es nichts weiteres mehr gibt werde ich mich wieder den Nachforschungen widmen, sollte einer von euch noch Fragen haben ist er mir jederzeit willkommen. Und ein helfendes Augenpaar, das mit uns die alten Texte durchsucht würden wir sicherlich auch gern in unserer Mitte aufnehmen."
Queval wendet sich nachdem der ältere Elf ausgesprochen hat an Eldor: "Übernachten könnt ihr selbstverständlich in der unterkunft, die ich euch gezeigt habe."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Ivaz Volnija

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #108 am: 06.03.2008, 00:46:23 »
Nachdem der dunkelhäutige Elf verschwunden ist, wendet sich auch Ivaz zum Gehen. "Ist gut, ich bin mit allem einverstanden, ja... Aber ich kann mir jetzt nichts mehr ansehen. Ich bin froh, wenn es wieder Morgen ist."
Sie reißt den Mund wie ein Löwe auf, um zu gähnen.
"Ich hoffe bloß, dass ich den Weg hier allein herausfinde."
Damit verlässt sie den Raum und winkt über ihre Schulter hinweg den Übrigen zu.
Für die Nacht hat sie sich einen besonderen Platz ausgesucht. Unter Bäumen hat sie oft geschlafen. Sogar auf ihnen, wenn die Dschungel mit wilden Tieren im Dickicht drohten. Aber nicht so.
Sie besteigt den Baum, der in sich die für sie  Wohnung birgt, und legt sich auf den Stamm neben der Eingangsöffnung. Die Arme verschränkt sie hinter dem Kopf und blickt in die Dunkelheit, die vor ihr liegt.

Basel Indoulur

  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #109 am: 06.03.2008, 14:41:06 »
Basel schaut den alten Elf interessiert an: "Beim durchsuchen der alten Texte würde ich gerne Helfen. Vielleicht findet man ja noch einen Hinweis auf Kenshion. Ich vermute mal, dass er auch im Bereich göttlicher Magie zu suchen ist. Wenn ich mich recht erinnere war in den letzten Worten von Tel'rinan Ghanido davon die Rede, dass wir die Kraft der Götter erlangen müssten um den Fluch zu brechen. Da die anderen Namen, wenn ich das richtig verstanden habe, alle zu Anwendern göttlicher Magie gehören, wird wohl auch Kenshion ein solcher sein."

Basel sieht erwartungsvoll aus. Welch ein Glück, ich darf hier in der Bibliothek kostbare Texte studieren.
Er macht sich bereit dort zu Helfen wo er gebraucht wird.

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #110 am: 06.03.2008, 17:43:46 »
Auch Gorstag kehrt wieder zum Baumhaus zurück, steigt den Baum hoch und stutzt kurz als er eine Gestalt am Eingang liegen sieht. Im dunklem benötigt er einige Augenblicke bis er Ivaz erkennt und geht dann an ihr vorbei hinein.
"Nacht." ist alles was dabei sagt und es ist nicht sicher ob das als ein Gruß gemeint war.
Was sie erfahren haben werde ich mir dann morgen anhöhren, wenn sie es selbst verarbeitet haben.
Gorstag geht zu einer der Liegen, legt seinen Rucksack ab, zieht seine Stiefel, Hose und das Kettenhemd aus und legt sich schlafen.
Und ich muss sie fragen, ob wir lange reisen werden, obwohl es wahrscheinlich ist.
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Ivaz Volnija

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #111 am: 06.03.2008, 18:17:41 »
Ivaz beobachtet mit einem Auge, wie der große Mann an ihr vorübergeht. "Und bald wieder Tag, das ist großartig", sagt sie. Sie löst die Schnallen ihres Metallhandschuhs, klappt ihn auseinander und fährt mit der Hand über die Baumrinde neben ihr.
Ich hatte dich ganz vergessen.

Eldor

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #112 am: 07.03.2008, 15:09:02 »
Eldor verabschiedet sich von dem Hauptmann und geht dann geht dann zu der Unterkunft. Als er an Ivaz vorbeikommt nickt er ihr kurz zum Gruß zu und geht dann hinein. Drinnen erblickt er Gorstag. Während er seine Rüstung ablegt spricht er ihn an:
Spoiler (Anzeigen)

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #113 am: 07.03.2008, 16:36:06 »
Erst reagiert Gorstag nicht, öffnet dann aber ein Auge und schaut zu Eldor herauf.
Spoiler (Anzeigen)
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Eldor

  • Beiträge: 116
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #114 am: 07.03.2008, 19:47:59 »
Gerade als Eldor sich wieder abwenden wollte, reagiert Gorstag dann doch.
Spoiler (Anzeigen)

Eldor wendet sich wieder seinem Schlafplatz zu. Nachdem er dann seine restliche Ausrüstung abgelegt hatte, legt er sich hin, in der Hoffnung endlich wieder mal eine entspannte Nacht zu haben.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #115 am: 10.03.2008, 12:34:26 »
Mit dem ersten Licht des neuen Tages werden sowohl Basel in der Bibliothek, als auch die anderen im Baumhaus informiert, dass die Beerdigung bevorsteht. Alle, die es wünschen werden zu einem kleinen Hain außerhalb der Stadt geführt, in dem sich viele schlichte Gräber finden lassen. Außer euch sind nur einige wenige Elfen anwesend. Ein Kleriker tritt vor und spricht ein kurzes Gebet an seinen Gott: "Corellon, nimm diesen Bruder bei dir in Arvandor auf. Auch wenn er nicht in seiner Heimat bestattet wird so soll er dennoch seinen Weg zu dir finden."
Anschließend lassen vier Elfen Nyms Leichnam, der in ein schlichtes weißes Tuch gehüllt ist, hinab in die Erde. Der Hain lehrt sich langsam und es bleibt nur ein einzelner Waldelf zurück, der scheinbar das Grab verschließen soll. Er wartet jedoch mit seiner Arbeit ab, bis auch ihr euch anschickt den Hain zu verlassen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Basel Indoulur

  • Beiträge: 114
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #116 am: 10.03.2008, 13:23:24 »
Basel spricht ein Kurzes Gebet an Mystra: "Oh Mystra geleite diesen Elf auf seinem letzten Weg. Er hat sein Leben gelassen um seinem Volk zu helfen. Lass ihn nun frieden finden."
Er bleibt noch kurz in Gedenken an den Toten stehen. Leider weiß ich nicht viel über ihn. Wir waren nur ein kurzes Stück gemeinsam unterwegs. Ich hoffe ich muss nicht noch mehr unserer kleinen Gruppe das letzte Geleit geben.

Nach der Beerdigung geht Basel zurück zu Bibliothek um weiter dort zu helfen. Er sucht natürlich nach Informationen die bei ihrer Suche helfen, aber es bleibt nicht aus, dass ihn auch schon mal der ein oder andere Text über Magie, der ja so interessant aussieht, ablenkt. Eine solch umfassende Bibliothek hat er ja selten zur Verfügung.

Gorstag Schwarzholz

  • Beiträge: 385
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #117 am: 10.03.2008, 14:06:09 »
Gorstag steht still während der ganzen Zeremonie und tritt erst zum Schluss an das noch offene Grab und schaut herab.
Es ist schade um dich, wir hätten uns sicher in Zukunft gut verstanden gehabt. Wenigstens einer der seinen Verstand wusste zu gebrauchen. Aber es ist müßig über vergossenes Blut Tränen zu vergießen.
Was für ein albernes, dummes Bild eigentlich. Man weint doch nur um den eigenen Verlust und verklärt die Erinnerungen.
Auf das du in frieden ruhst, Nym Sternwandler.

Nach einigen Augenblicken dreht er sich vom Grab weg, grüßt Basel nur kurz im Vorbeigehen und sagt dann zu Karl: "In spätestens einer Stunde bin ich wieder im Baumhaus, falls mich jemand suchen sollte."
Anschließend macht er sich wieder auf zu den Magiern, die er am Vorabend schon gesehen hatte um zwei gegenstände zu kaufen, die sein Interesse geweckt hatten.
Jeder Meister des Krieges muss es lernen, seine Freunde wie seine Feinde richtig einzuschätzen.
Mit der Zeit zahlt es sich aus, beide genau zu kennen.

Ivaz Volnija

  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #118 am: 10.03.2008, 15:38:35 »
Ivaz lässt die Gruppe losziehen, ohne sich von ihrem Rastplatz fortzubewegen. Erst, als niemand mehr in Sicht ist, kriecht sie in das Baumloch zu dem dunkelhäutigen Elfen hinein. "Seht, die Sonne scheint sogar hier, das hätte ich fast nicht geglaubt", sagt sie, und zieht einen Stuhl vom Tisch zurück, um sich dort niederzulassen. Sie stützt das Kinn in die Hände und sieht zu, wie die Schatten unter dem Baumhaus kürzer werden.
Sie zupft ein orangenes Tuch von ihrem Arm und hält es mit zwei Fingern über dem Tisch fest.
"Zeit für das Frühstück. Ich wünsche mir... was der König dieses Landes hier eben gerade genießt."
Spoiler (Anzeigen)
Sie schließt die Augen und fährt mit der Hand über das Tuch. Dann wirft sie es über dem Tisch in die Luft, wo es Feuer fängt und binnen eines Herzschlags zu Asche verbrennt. Ein unglaublicher Regen von Brot geht auf den Tisch nieder. "Es ist wieder Maisbrot! Wieder!" Gerippten Laibe prasseln in Dutzenden auf die Tischplatte nieder und ihr und dem Elfen auf die Köpfe. Kurz darauf bricht durch den Eingang eine Welle herein und spült runde Früchte zu den beiden ins Baumhaus.
"Ach Nein", seufzt sie und zieht die Beine auf ihren Stuhl. Sie fischt sich eine der Früchte aus der Wasserlache. "Das sind Pfirsiche! Und es sind meine, ich habe schon die letzten Wochen nichts als Maisbrot erhalten! Das könnt Ihr versuchen!"
Vom Stuhl aus langt sie um sich herum und sammelt die Pfirsiche ein, die zu ihr heranrollen. Sie stopft sich mit ihnen die Taschen voll, als gelte es, einer Hungersnot zu begegnen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Der Beginn der Suche
« Antwort #119 am: 11.03.2008, 18:37:58 »
Gegen Mittag werdet ihr alle von Boten informiert, die euch bitten sofort zum Palast zu kommen, da der Ältestenrat erneut mit euch sprechen möchte. Worum genau es abei geht verraten sie euch jedoch nicht.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

  • Drucken