• Drucken

Autor Thema: Saat und Ernte  (Gelesen 32628 mal)

Beschreibung: Der Würfelthread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mika Mondbach

  • Beiträge: 43
    • Profil anzeigen
Saat und Ernte
« Antwort #45 am: 12.04.2008, 00:50:59 »
Suchen nach irgendwelchen Auffälligkeiten am Gebäude und der Umgebung:

Suchen: 1d201d20 = (12) Gesamt: 12
Es ist nicht immer einfach, eine Lösung für ein Problem zu finden. Es sei denn, du hast eine Armee hinter dir.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Saat und Ernte
« Antwort #46 am: 12.04.2008, 21:27:41 »
Ehm, Mika, was Du meinst, wäre wohl eher Entdecken. Oder willst Du tatsächlich zu suchen anfangen (lies dir bitte die Fertigkeitsbeschreibung noch mal durch, bevor Du antwortest, Suchen ist mehr so mit der Nase auf dem Boden ) :D

Marcellus

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Saat und Ernte
« Antwort #47 am: 21.04.2008, 01:17:10 »
heal: 1d20d20 = (19) Gesamt: 19 Wie kann der Frau geholfen werden?
Wolf, Schaf oder Leichnam - was bist du?

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Saat und Ernte
« Antwort #48 am: 12.05.2008, 00:04:28 »
Schleichen:

Zurisatro: 1d20d20+3 = (6) +3 Gesamt: 9

Weißohr: 1d20d20+3 = (5) +3 Gesamt: 8
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Saat und Ernte
« Antwort #49 am: 29.05.2008, 05:41:14 »
Entdecken: 1d20d20+3 = (6) +3 Gesamt: 9

Lauschen: 1d20d20+3 = (17) +3 Gesamt: 20
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Saat und Ernte
« Antwort #50 am: 18.06.2008, 09:45:02 »
Wissen (Naturr): Der Hai (?)
1d20d20+6 = (4) +6 Gesamt: 10
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Saat und Ernte
« Antwort #51 am: 18.06.2008, 09:46:41 »
Na ja, die beste Verteidigungsvariante ist schon eine "easy quetsion", oder - dann hätte es ja gereicht...

(ich selber weiß das bei Haien nicht - irgendetwas adäquates zum Totstellen bei Bären muss es da auch geben)
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Saat und Ernte
« Antwort #52 am: 18.06.2008, 11:12:14 »
Zitat von: "Zurisatro"
Na ja, die beste Verteidigungsvariante ist schon eine "easy question"


Hm, ich bin nicht sicher, ob ich dir da zustimme:

Zitat von: "SRD"
In many cases, you can use this skill to identify monsters and their special powers or vulnerabilities. In general, the DC of such a check equals 10 + the monster’s HD. A successful check allows you to remember a bit of useful information about that monster.


Falls Du dich dabei auf eine konkrete Quelle beziehst, würde ich mich über einen entsprechenden Verweis freuen, da ich mich mit den knowledge-skills immer aufgrund der schwammigen Formulierung etwas schwer tue.

Du denkst aber vielleicht auch in der falschen Kategorie. Das ist jetzt nicht gerade der Weiße Hai. ;)
Dein Wurf reicht aber immerhin , um ihn zu identifizieren. Dieser Hai gehört einer vor Korvosa häufigen Art an, den Fleckenhaien, so genannt wegen der ins Auge stechenden braunen Flecken, die man überall am Körper erkennen kann. Die Fleckenhaie können sowohl im Süß-als auch im Salzwasser leben und finden sich aufgrund der reichlich anfallenden Nahrungsabfälle gerne in den besiedelten Küstengebieten. Leider gelten die Viecher auch als extrem aggressiv und sind dafür bekannt, Schwimmer ohne jeden Grund anzugreifen.

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Saat und Ernte
« Antwort #53 am: 18.06.2008, 11:24:34 »
Zitat von: "Eando Kline"
Zitat von: "Zurisatro"
Na ja, die beste Verteidigungsvariante ist schon eine "easy question"


Hm, ich bin nicht sicher, ob ich dir da zustimme:

Zitat von: "SRD"
In many cases, you can use this skill to identify monsters and their special powers or vulnerabilities. In general, the DC of such a check equals 10 + the monster’s HD. A successful check allows you to remember a bit of useful information about that monster.


Falls Du dich dabei auf eine konkrete Quelle beziehst, würde ich mich über einen entsprechenden Verweis freuen, da ich mich mit den knowledge-skills immer aufgrund der schwammigen Formulierung etwas schwer tue.

Du denkst aber vielleicht auch in der falschen Kategorie. Das ist jetzt nicht gerade der Weiße Hai. ;)
Dein Wurf reicht aber immerhin , um ihn zu identifizieren. Dieser Hai gehört einer vor Korvosa häufigen Art an, den Fleckenhaien, so genannt wegen der ins Auge stechenden braunen Flecken, die man überall am Körper erkennen kann. Die Fleckenhaie können sowohl im Süß-als auch im Salzwasser leben und finden sich aufgrund der reichlich anfallenden Nahrungsabfälle gerne in den besiedelten Küstengebieten. Leider gelten die Viecher auch als extrem aggressiv und sind dafür bekannt, Schwimmer ohne jeden Grund anzugreifen.


Die Info, die Du unten gegeben hast war in etwa das, worauf ich mit der Frage abgezielt habe (eine inhaltlich andere Info wäre mir natürlich lieber ;) ) - wenn die dafür bekannt sind, ohne Grund anzugreifen, dann gibt es die einfache Verteidigungsvariante vermutlich nicht. Ich tue mich mit den Knowledge Skills genauso schwer (den "+HD" habe ich überlesen) und finde die auch nicht optimal geregelt. Ich selbst bin da eher großzügig, da ich denke, solche Basisinfos - ist gefährlich, greift eher an, bei Bären legt man sich auf den Boden / der durchsichtige Stein, mit dem man Glas schneiden kann ist ein Diamant... usw. sind mit sehr niedrigem DC zu bekommen. Ist aber eher GMV als SRD ;)

Wie hältst Du das mit wild empathy?
Denn wenn es auch nur den Hauch einer Chance gibt, würde Zurisatro das eher versuchen als das Tier anzugreifen... (die Minutenregel nervt da ziemlich)
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Saat und Ernte
« Antwort #54 am: 18.06.2008, 13:38:00 »
Zitat von: "Zurisatro"
Wie hältst Du das mit wild empathy?
Denn wenn es auch nur den Hauch einer Chance gibt, würde Zurisatro das eher versuchen als das Tier anzugreifen... (die Minutenregel nervt da ziemlich)


Spontan fällt mir da jetzt nur die Handhabung des SRD-Diplomacyskill ein. Also ein rushed check mit +10 auf den DC. Hab jetzt leider nicht die Zeit, das mit der Rich Burlew-Variante abzugleichen, kann ich also wohl erst heute abend was zu sagen.

Marcellus

  • Beiträge: 94
    • Profil anzeigen
Saat und Ernte
« Antwort #55 am: 20.06.2008, 03:23:02 »
str-check gegen die Tür: 1d20d20+2 = (13) +2 Gesamt: 15
Wolf, Schaf oder Leichnam - was bist du?

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Saat und Ernte
« Antwort #56 am: 23.06.2008, 09:24:37 »
Klettern auf den niedrigen Steg:
SG: 10
1d20d20-1 = (16) -1 Gesamt: 15
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Saat und Ernte
« Antwort #57 am: 08.07.2008, 17:21:26 »
Ich nehme für den Beerenwurf einen Standardfernangriff - wenn das an sich möglich ist.

 1d20d20+3 = (12) +3 Gesamt: 15

Schaden: der Fisch wird satt :D
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Saat und Ernte
« Antwort #58 am: 09.07.2008, 10:42:17 »
Klettern Amaryllis:1d20d20+1 = (11) +1 Gesamt: 12
Klettern Mika:1d20d20+1 = (8) +1 Gesamt: 9

Zurisatro

  • Beiträge: 308
    • Profil anzeigen
Saat und Ernte
« Antwort #59 am: 09.07.2008, 10:57:31 »
Aid another (Klettern) SG: 10

1d20d20-1 = (9) -1 Gesamt: 8
Hirt oder Wolf - Tod mit oder ohne Aufschub.

  • Drucken