Hm, ok, motiviert hört sich anders an. Und ihr drei seid ja eher die aktiven.
Im Prinzip finde ich es eigentlich schade, weil ich denke, dass dieser AP wahrscheinlich der bisher beste Paizo-AP überhaupt war und aufgrund des Settings auch mit am meisten für eine Forenrunde hergibt. Dies gesagt ist es natürlich schwer euch zu widersprechen, Ihr habt da ja durchaus einen Punkt.
Um auf Zurisatros Gedanken kurz einzugehen:
Wir könnten natürlich einen Reset machen. Allerdings würde ich in dem Fall die Kampagne nur ungern nochmal ganz von vorne anfangen. Sondern quasi noch einen klitzekleinen Zeitsprung machen (und quasi bei General Kroft wieder einsteigen). In dem Fall würde ich es jedem freistellen, ob er sich einen neuen Charakter bauen mag oder nicht. Ich bin mir allerdings nicht ganz im klaren darüber, wie sehr uns das weiterhilft, solange das allgemeine Posttempo nicht etwas anzieht. 2 Posts pro Woche halte ich für keine Zumutung und im Zweifelsfall (zumindest wenn man Zugang ins Netz hat) ist es auch eine Sache von wenigen Sekunden, ein schnelles "ich kann erst morgen posten" oder "übernimmt mich mal jemand" ins Forum reinzusetzen.
Die Alternative wäre ein klarer Cut , möglicherweise verbunden mit dem Start einer neuen Forenrunde mit mir als SL. Es dürfte nicht schwer zu erraten sein, dass ich nur schweren Herzens auf den LoF-AP verzichtet habe, und nachdem ich das erste Abenteuer von Council of Thieves gelesen habe, könnte ich mir die auch gut vorstellen. Kingsmaker wird wohl eh ein Muss, und irgendwann kommt dann der Jade Regent-AP und (*sigh*).
So oder so möchte ich aber zwei Dinge zur Diskussion stellen: Zum einen wärs vielleicht cleverer, aus dem großen Happen AP mehrere kleine zu machen und zu sagen: "Wir spielen erst mal nur das erste Modul. Und wenn wir das geschafft haben, sehen wir weiter." Eine große Kampagne zieht sich unheimlich und hier im Forum noch mehr als zuhause am Tisch. Die APs sind modular genug und haben alle ein eigenes Ende, so dass man das problemlos machen könnte. Das würde es den Spielern, die warum auch immer aufzuhören überlegen erleichtern, bis zum Schluss (des Moduls) durchzuhalten, und die anderen Spieler hätten z.B. auch mal die Möglichkeit, sich nen anderen Char zu basteln, wenn ihnen der alte nicht mehr so zusagen sollte.
Das zweite stell ich einfach mal ganz locker in den Raum: Könntet ihr euch prinzipiell vorstellen, einen Teil der Kampagne auf andere Medien zu verlagern. Vorstellbar ist da vieles, sei es nun, dass man Situationen wie 1-on -1 Charakterspiel zwischen zwei Spielern oder auch Spieler und SL auf diese Weise abhandelt, das man Kämpfe einfach mal in einem Rutsch durchkämpft oder einfach auch mal zwischendurch eine kleine Rollenspielsession abhält.
ICQ, #IRC, oder die modernen Möglichkeiten eines Virtual Tabletops mit oder ohne Voice-Chat kämen mir da in den Sinn, was sich halt gerade am besten eignet.
Wie gesagt, ich frag jetzt erst mal nur nach eurer grundsätzlichen Meinung dazu, dass das mit einigen logistischen Problemen verbunden sein könnte, ist mir klar. Aber ich glaube, das selbst ein unregelmäßiger Einsatz solcher Hilfsmittel das Tempo insgesamt steigern helfen würde und damit einen weiteren Nachteil von Forenrunden zumindest lindern helfen könnte.