• Drucken

Autor Thema: [IC] Glas und Hass  (Gelesen 52181 mal)

Beschreibung: Das Brandopfer - Kapitel 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #390 am: 03.03.2009, 22:20:52 »
Brodert zuckte die Schultern.

"Ich weiß nicht wie tief der Turm in das Gestein hineinreichte, kann also auch nicht ausschließen, dass es unten noch erhaltene Gangstrukturen gibt. Ich kanns mir aber fast nicht vorstellen, da das von oben drückende Gestein ja sehr gewichtig gewesen sein muss.

In jedem Fall würde man aber Probleme bekommen, wenn man sich von oben durchgraben wollte. Ich hab mal den Versuch gestartet, die Öffnung nach unten freizulegen, habs aber irgendwann aufgegeben, da alles komplett verschüttet war.

Dann kratzte sich der Wissenschaftler den Kopf.

"Aber irgendwas hat Tsuto ja von unterirdischen Gängen geschrieben. Vielleicht könnte man also - falls es so etwas gibt - von einem anderen Ort her Zugang unter den Turm erhalten. Man müsste nur den Zugang finden. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht daran."

Lia

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #391 am: 03.03.2009, 22:40:40 »
Lia rutschte wieder an ihrem Seil herab. Mitfühlend schaute sie zu Brodert doch dann betrachtete sie wieder das Gemälde.

"Gibt es denn noch Gebäude in Sandspitze aus jener Zeit?"

Angestrengt versuchte sie auszumachen ob etwas auf dem Gemälde ihr bekannt vorkam, oder welche Entsprechung die ehemaligen Häuser dem jetzigem Ort hätten.

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #392 am: 05.03.2009, 22:54:08 »
Mestrard dachte kurz angestrengt über Lias Frage nach, da ein weiterer Zugang für die Feinde Sandspitzes für ihn bisher das einzig interessante an der Turmerkundung gewesen war.

"Wir sollten uns ausruhen und uns morgen, nachdem wir Tsutos Leiche noch einmal angesehen haben, uns um die anderen losen Enden kümmern und uns mit Ancrym beraten."

Der Kleriker war müde und seine Gebete fast verbraucht. Er wusste, dass Schlaf vermutlich für alle jetzt die beste Waffe war, die sie gegen die Invasion schmieden konnten. Ernst blickte er seien Begleiter der Reihe nach an.

Spoiler (Anzeigen)
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #393 am: 05.03.2009, 23:20:25 »
Brodert schüttelte den Kopf.

"Nicht dass ich wüsste. Das einzige, was noch ein ähnlich hohes Alter aufweist, ist meines Wissens das Desnaheiligtum, um das die Kathedrale gebaut wurde. Der Steinkreis Desnas findet jedenfalls schon in sehr alten varisischen Legenden Erwähnung. Aber sonst ist mir jedenfalls nichts bekannt."

Spoiler (Anzeigen)

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #394 am: 05.03.2009, 23:48:34 »
Arathis schaut sich die ganze Zeit über die Wandmalereien an. Er macht sich hierüber so einige Gedanken. "Ob das nicht vielleicht sogar alles einmal seinen Ursprung in drakonischer Magie hatte dieses weitreichende Feuer? Wer weiß, von wem solch eine mächtige Waffe abgekupfert wurde. Drachenwesen traue ich die Entwicklung solch einer mächtige Feuerwaffe schon zu."

So bleibt Arathis für eine Weile in Gedanken abgelenkt.

Erst als es wieder um die Zugänge geht, hört er den Gesprächen wieder ziemlich aufmerksam zu.

"Vielleicht sollten wir uns morgen noch einmal bei der Desna-Kathedrale umschauen, ob wir da irgendetwas auffälliges vorfinden. Außerdem war an dem einen Mordschauplatz ja das gleiche Symbol wie bei Tsuto. Womöglich lohnt es sich für uns auch diesen Mord und den Mörder, der dafür verantwortlich war, einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Und ich wäre fast dafür noch heute Nacht nach der Leiche Tsutos zu schauen. Man kann außerdem nur hoffen, dass sie in der Nacht nicht durch irgendwelche merkwürdigen Umstände plötzlich verschwindet."
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #395 am: 07.03.2009, 23:06:45 »
Ich muss schon sehr müde sein ermahnte sich der Shoanti, denn Arathis hatte Recht und er selbst hatte nicht einmal daran gedacht. "Ihr habt Recht", wandte er sich unumwunden an den Drachenfeueradepten, den er mit einem leichten Anflug von Achtung in seinem wie üblich ernsten Gesicht anblickte. "Wir sollten die Nacht in der Nähe der Leiche verbringen. Um das Heiligtum und den Mörder kümmern wir uns morgen."

Anschließend verbeugte er sich kurz vor Brodert Quink. "Habt Dank, Meister Brodert. Sollten wir etwas über den Turm oder die verlorene Kultur erfahren, werden wir es an Euch weiter geben."

Anschließend ging der Kleriker nach draußen und atmete tief die frische Luft ein, um sich dann in Richtung Stadtwache und damit zu Tsutos Kadaver zu gehen. Unterwegs beschleunigte er aufgrund einer dunklen Vorahnung seine Schritte.
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Eando Kline

  • Moderator
  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #396 am: 08.03.2009, 22:34:34 »
Seine Vorahnung erwies sich aber als unbegründet. Die Leiche lag aufgebahrt in einer der Kerkerzellen. Einer der Milizsoldaten, der zur Bewachung abgestellt war, blickte Mestrard schläfrig an, als dieser vor ihn trat.

"Nix passiert, der ist so tot, wie man nur tot sein kann."

Emyralda

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #397 am: 09.03.2009, 18:29:11 »
Etwas enttäuscht von den Ergebnissen der Untersuchung folgt Emyralda den anderen zu der aufgebahrten Leiche Tsutos.

"In welches Geheimnis hast Du uns da nur hereingezogen....", flüstert sie an der Bahre des Toten.

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #398 am: 14.03.2009, 11:56:12 »
Die Worte des Soldaten beruhigten den Kleriker ein wenig, sie vertrieben seine dunkle Vorahnung jedoch nicht völlig.
"Danke. Ich leiste Euch Gesellschaft" antwortete er und bereitete sich ein Nachtlager neben der Leiche, um zur Stelle zu sein, sollte irgend etwas geschehen.
Während er dabei war, seine Decke zu richten, wandte er sich an die anderen. "Treffen wir uns morgen zum Frühstück im Drachen?"
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Emyralda

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #399 am: 16.03.2009, 12:22:14 »
"Ja, treffen wir uns morgen zum Frühstück."

Etwas bekümmert machte sich Emyralda zu ihrem Clan auf. So vieles war passiert. Vieles hatte sie gehört und noch mehr Fragen waren aufgetaucht. Vielleicht wußte ja einer aus der Familie etwas über sie alten Geschichten. Sie würde gleich im Lager danach fragen.

Lia

  • Beiträge: 80
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #400 am: 17.03.2009, 01:36:54 »
Lia überlegte lange ob sie mit den anderen in den Drachen gehen sollte, oder sich lieber etwas auf der Strasse umsehen. Die Abenteurer waren nett, und sie schuldete ihnen einiges, aber dennoch kam es ihr komisch vor sich ihnen einfach so anzuschliessen.

Wenn Menschen nett sind muss man auf der Hut sein.

Also machte sie sich lieber bei Nacht noch einmal auf zum Turm um vom oberem Stockwerk aus die Umgebung zu betrachten. Vorhin als Brodert abgestürzt war hatte sie dazu kaum gelegenheit gehabt, doch nun überlegte sie ob man von hier aus nicht viel besser einen etwaigen Angriff bemerken könnte.

Und ausserdem ist es stiller. dachte sie, und versuchte die Tür zum Turm mittels eines kleinen Hakens zu öffnen und die Nacht unter dem Himmelszelt dort oben zu verbringen.

Ocura Al Tenerat

  • Beiträge: 192
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #401 am: 18.03.2009, 04:03:50 »
Ocura erkannte, dass Mestrard etwas Böses ahnte und deshalb neben der Leiche Tsutos nächtigen wollte. Daher entschloss sie sich ohne zu fragen, ebenfalls die Nacht dort zu verbringen. Sie machte ihr Nachtlager aber noch nicht bereit, denn sie plante, die ersten Stunden noch Wache zu halten, bevor sie sich an eine der Wachen wenden würde.

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #402 am: 18.03.2009, 07:10:39 »
Der Kleriker schenkte Ocura einen dankbaren Blick als er ihr Ansinnen wahrnahm.
 Nachdem er Emyraldsa und Lia zum Abschied zugenickt hatte, legte er sich der Länge nach auf seine Decke. Im stillen Gebet suchte er die Sorge um die Stadt so weit zu vertreiben, das er Schlaf finden konnte.
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

Arathis

  • Beiträge: 712
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #403 am: 18.03.2009, 14:35:10 »
Arathis hatte sich zuvor höflich von Meister Quink verabschiedet und hatte gesagt, dass er gerne mit ihm zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal sehr gerne über die ein oder andere Sache diskutieren wollen würde.

Arathis folgte Mestrard dann stumm. Und als alle andere schon sehr schnell gehandelt haben, war Arathis noch am Überlegen. Bis er dann letztlich Mestrard folgendes vorträgt, bevor dieser sich endgültig hinlegt:

"Ich werde mit Euch Nachtwache bei der Leiche halten Mestrard. Aber ich will vorher noch in den Rostdrachen zurück. Und wenn Ihr nichts dagegen habt, könnte ich zum Beispiel noch Aldern fragen, ob er mit Wache halten will. Und wo ist eigentlich Ancrym? Wenn heute Nacht wirklich jemand die Leiche stehlen will und Tsuto das sogar noch sehr arrogant irgend so etwas in der Art angekündigt hat, wäre es schon nicht schlecht, wenn wir so jemanden wie Ancrym bei der Nachtwache dabei hätten."

Auf dem Weg nach draußen erneuerte Arathis eine Anrufung bei sich, die seine Sinne für einen längeren Zeitraum schärfen sollten.
Wahrer Name: "Der, welchen die Toten verschlingen werden."

Mestrard

  • Beiträge: 738
    • Profil anzeigen
[IC] Glas und Hass
« Antwort #404 am: 18.03.2009, 20:46:30 »
Der Kleriker blickte von seinem Gebet auf und sah dem Drachenfeueradepten lange in die Augen, gerade so als würde er nachdenken.  
"Ich Danke Euch, Arathis.  Aldern braucht Ihr nicht zu bemühen, ich freue mich jedoch, wenn Ihr uns Gesellschaft leistet."
Das menschliche Herz hat eine fatale Neigung, nur etwas Niederschmetterndes Schicksal zu nennen.

  • Drucken