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Autor Thema: Blut und Klingen  (Gelesen 52680 mal)

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The Shadow

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Blut und Klingen
« Antwort #60 am: 12.09.2008, 01:31:20 »
Angriff der Plünderer

Runde 6

Initiative:
Brando 19 a
Bestie 19b (hat zuvor delayed)
Hobgoblin-Gegner 1 19 c
Hobgoblin-Gegner 2 19 d
Hobgoblin-Plünderer 18 a
Garnug 18 b
Akranar 18 c (von 21 hierhin delay diese Runde
Yekare 17
Shadrak 14

Status
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"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Brando Maridec

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Blut und Klingen
« Antwort #61 am: 12.09.2008, 11:27:14 »
Inzwischen hat Brando genug, von den ihm um den Kopf herumschwirrenden Pfeilen und beschloss endlich etwas dagegen zu unternehmen. Die Klinge fest in der Hand läuft er direkt auf den ihm am Nächsten stehenden Hobgoblin zu.'Hoffentlich schafft es der Priester von dem Shadrak spricht rechtzeitig zu Yekare'

double move: 2x NE

The Shadow

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Blut und Klingen
« Antwort #62 am: 13.09.2008, 01:51:50 »
In den Augen des Klingeträgers kann Garnug puren Hass erkennen. Statt ihm eine Antwort mit Worten zu geben, antwortet er Garnug mit Taten. Der Klingenträger führt mit viel Geschick und Kraft zugleich eine wahre Angriffsserie mit seinem Doppelklingenschwert gegen Garnug durch. Er rammt Garnug in sehr unangenehmer Weise die eine Spitze in den Oberkörper und zieht sie heraus, nur um auch die andere Seite mit Garnugs Blut zu tränken und ihm enorme Schmerzen zu verpassen, die ihn für seine harschen Worte strafen sollen. Eines war klar: Wenn der Klingenträger weiter solche kraftvollen und gut platzierten Hiebe gegen Garnug führen würde, würde Garnug bald bewusstlos von seinen Wunden und Verletzungen werden.

Auf Garnug schossen zwar einige Schützen im Süden, um den Klingenträger zu unterstützen, aber bis auf einen einzigen Pfeil, der Garnug noch einmal eine leichte Wunde zufügte, konnte den Paladin Erastils kein weiterer Pfeil treffen.

Der Höllenhund, der nun auch zu Garnug aufgeschlossen war und sich nun auf seiner rechten Flanke befand, versuchte ihn daraufhin unangnehm zu beißen, aber auch sein Biß ging daneben. Der Goblinoide auf der linken Seite hat genauso wenig Erfolg.

Auch wenn nur der Klingenträger schwerste Verwundungen bei Garnug verursacht hat, so stand Garnug einer beträchtlichen Anzahl an Feinden im Süden gegenüber.

Die restlichen Schützen schossen auf Brando und auch ein einziger Schütze auf Shadrak. Shadrak traf dessen Gegner recht sicher, aber hinterließ glücklicherweise keine nennenswerten Wunden. Brando konnte dagegen allen Angriffen geschickt ausweichen. Der Goblinoide, der gegen Brando nun in den Nahkampf ging, konnte nichts gegen die Verteidigung Brandos ausrichten, genauso wie der Langschwertkämpfer bei Shadrak.

Doch plötzlich erschien hinter Brando ein riesiges Skelett mit Vogelkopf und einem gekrümmten Schnabel, die halb auf der Anhöhe stand. Ihr brüllte jemand zu: [b]"Mach die kleine Gestalt vor dir platt, Skelett!"[/b] Aufgrund der Entfernung war die Stimme deutlich lauter als zuvor. Aber trotzdem schien sie im ersten Augenblick wie aus dem Nichts zu kommen.
Die Kreatur befolgte die Befehle ihres Meister und ihre Klauen fuhren sehr unangenehm in Brandos Körper und hinterließen einige blutigen Wunden.

Der Zauber Yekares macht es dem großen Untoten ganz in der Nähe sehr schwierig voran zu kommen in dem Unterholz. Er konnte nur noch mühsam zu ihr hinhampeln. So mühsam, dass er noch keine Zeit hatte sófort auf Yekare einzuschlagen. Yekare sah auch deutlich, dass der große Untote immer noch unter ihrem Zauber stand. Wenn sie schnell genug war, war das wohl ihre Chance nun endlich weiter weg von dem Untoten zu fliehen.


Brando bekommt 11 Schadenspunkte ab.
Granug bekommt 28 Schadenspunkte ab.
Shadrak bekommt 4 Schadenspunkte ab.
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Yekare

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Blut und Klingen
« Antwort #63 am: 13.09.2008, 11:03:28 »
Den Untoten genau beobachtend stellt Yekare fest, dass er auch jetzt noch von ihrem Zauber betroffen ist und fast bewegungslos da steht. Erleichtert stolpert sie durch den Wald, weg von ihrem Gegner, und weiter in die Rchtung, in die auch Shadrak gegangen war. Sie erhofft sich dort Zuflucht zu finden, denn sie muss dringend ein paar Heiltränke einnehmen und Zauber auf sich legen, wenn sie aus diesem Kampf lebend herauskommen will.


MA/SA: 5 F S, 1 SO

Akranar

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Blut und Klingen
« Antwort #64 am: 13.09.2008, 11:26:19 »

Akranar hoert die Worte des Huehnen und ist ein wenig ueberrascht seine Muttersprache zu hoeren. Doch ungeachtet in welcher Sprache ein Hilferufe erklingt, Akranar wuerde nicht untaetig zu sehen. Er sieht die verwundete Frau durch das Unterholz stolpern und eilt sich ebenfalls, um ihr entgegen zu kommen. Bevor er jedoch eine weitere Welle seiner Gott-gegebenen Energien heraufbeschwoert beschliesst er ein kleines Risiko einzugehen und zu warten ob der Krieger hinter ihm es schafft den Goblin zu seinem Gott zurueckzuschicken.



Delayed bis Shadrak seinen Angriff gemacht hat.

Move: 1 Feld NW, 2 Felder N (3 Felder insgesammt)
std: CPE 10 Punkte fuer Yekare, Shadrak, Akranar, 2xGoblin (oder 1x, falls einer tot ist)
10 Schadenspunkte fuer den Untoten und 1w4+1 Runden fliehen, ausser Willenswurf gegen 13 erfolgreich, dann 5 Schaden und nicht fliehen

Garnug Weißhaar

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Blut und Klingen
« Antwort #65 am: 13.09.2008, 19:59:30 »
Nachdem Akranars heilende Energien ihn durchflutet haben, fühlt sich der Paladin dem Gegner wieder überlegen und lächelt diesen kurz und kühl an, bevor er ihm mit seinem Krummschwert weiter bedrängt.
Auch Hierronymus geht erfrischt und mit aller Kraft auf den Hobgoblin mit dem Doppelklingenschwert los.


Delayed: Nach Akranars Heilung (nicht, dass der Feind noch mehr davon profitiert)

Hieronymus: auf den Doppelklingenträger
Full Attack:
attack 1:  26
Schaden:  6

attack 2:  22
Schaden: 9

Bite: 9
Schaden:  6

Garnug:
Full attack auf denselben: Power attack
attack: 14 +5 AP+1 (erhöhte Position) =  20
Schaden: 20

Shadrak

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Blut und Klingen
« Antwort #66 am: 14.09.2008, 12:56:19 »
Innerlich erstarrt Shadrak zu Eis, als er seinen Fehler erkennt, der vielleicht jemand anderen das Leben kosten wird. "Unsichtbarer bei dem Untoten." knurrt er leise Akranar zu, während er den Gegner mit einem weiteren Hieb niederstreckt. Blut und Hirn spritzt, als er seinen Erdzertrümmerer wieder aus dem zerschmetterten Schädel des Hobgoblins reißt. Ohne die Reaktion des Klerikers abzuwarten, rast er in weitausgreifenden Sätzen, aber möglichst lautlos wieder zurück, in die Richtung, in der er den Unsichtbaren vermutet.

Aufrechterhaltung rage: 1RP
standard action: Angriff auf Hobbo (atk 25, dam 18 )
move action: 1 Feld nach Westen, 2 Felder diagonal nach NW zwischen die Bäume

The Shadow

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Blut und Klingen
« Antwort #67 am: 14.09.2008, 17:58:43 »
Während Shadrak den Gegner bei sich mühelos getötet hatte, zog sich Yekare nach Süden zurück und konnte dann auch von der Heilung durch Akranar profitieren. Auch wenn Akranar gegen die wandelnde Leiche im Nordwesten mit seinem Versuch sie zu vertreiben wenig Erfolg hatte und er auch nur ein klein wenig durch die positive Energie geschädigt hatte, so hatte er bei dem Skelett bei Brando wesentlich mehr Erfolg und so floh auf dem schnellsten Weg auf der Straße nach Norden. Zwar konnte Brando die Kreatur treffen mit seinem Rapier, aber der Stichwaffe Brandos schien der untoten Kreatur wenig auszumachen. Garnug und Hieronymus kümmerten sich derweil weiter um den Klingenträger.

Hieronymus' Tritte setzten dem Klingenträger ziemlich zu. Aber noch stand er nach Hieronymus' Angriffsserie.

Garnugs Hieb war mehr darauf ausgelegt den Gegner mit voller Wucht und Stärke zu erwischen. Gegen solch einen flinken und wendigen Gegner sicherlich ein riskantes Unterfangen. Doch scheinbar war das Glück auf seiner Seite und der Anführer fiel in einem wahren Blutregen in die Büsche bei Garnug und blieb dort regeungslos liegen.

Die Fünf kamen den Hobgoblins so langsam wie ziemlich mächtige Gegner vor. Mühelos tötete der Shoanti viele von ihnen und auch der Anführer ging nun zu Boden. Durch diesen enormen Verlust von Kampfmoral hörte man die Hobgoblin durch ihre Reihen schreien: [b]"Rückzug! Der Anführer ist tot!"[/b]

Alle Hobgonlins flohen dann panisch von dem Schlachfeld. Brando konnte allerdings noch einen Gegner vor sich fällen, bevor er überhaupt sein Heil in der Flucht durch die dichten Wälder weiter im Osten suchen konnte. Der Hobgoblin bei Garnug stellte sich geschickter an, auch wenn sein Rückzug aus dem Gestrüpp etwas langsamer vor sich ging. Der Rest rannte so schnell ihn seine Beine tragen konnte. Auch der Höllenhund könnte sich sicher vor Garnug zurückziehen und folgte seiner südlichen Formation, die den Kampfplatz verließ.

Der Unsichtbare im Nordwesten rief nur noch seinem Untoten zu: "Lauf nun einfach nach Nordwesten! Greife untote Kreatur und greif jeden an, der dich verfolgt!" Und auch dieses Individuum verließ im Schutz der Unsichtbarkeit und durch gute Deckung den Kampfschauplatz. Nachdem jeder von seinen Gefolgsleuten nun offenbar zu fliehen schien.


Ab hier geht's dann weiter im Prolog-Topic.
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The Shadow

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Blut und Klingen
« Antwort #68 am: 10.10.2008, 18:01:15 »
Überraschung in den Wäldern

Runde 1

Initiative:
Goblins 19
Yekare 18
Brando 17

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The Shadow

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Blut und Klingen
« Antwort #69 am: 10.10.2008, 18:07:26 »
Die Goblins reiten wie wild durch die Gegend und derweil fliegt ein wahrer Pfeilhagel durch die Gegend. Der schwer verletzte Geri ist von den Goblins und wilden Worgs so verwirrt, dass er keinem ihrer Pfeile rechtzeitig ausweichen kann.

Und so treffen ihn drei Pfeile der Goblins. Wobei der letzte Pfeil ihn massiv und tödlich trifft und er regungslos zu Boden geht.


Geri erhält nach den 12 Schaden in der Überraschungsrunde noch einmal insgesamt 28 Schaden. Er ist somit tot.

Ich habe ansonsten den Zug der Goblins schon auf der Map festgehalten, falls sich jemand schon gewundert hat.
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Brando Maridec

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Blut und Klingen
« Antwort #70 am: 10.10.2008, 18:25:04 »
Wutentbrannt rennt Brando auf den ihm am nächsten stehenden Worgreiter zu, zieht in der Bewegung sein Schwert und versucht einen Hieb gegen seinen Gegner, wobei er jedoch auf seine Deckung achtet.

Move: SE-SE-E + Waffe ziehen
Standard: Angriff 22 Schaden 3 (Combat Expertise -> 24 AC)

edit: jaja ... rechts und links sind schwierig ;)

The Shadow

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Blut und Klingen
« Antwort #71 am: 10.10.2008, 18:31:26 »
Nach der Befriedigung seines Hassgefühles gegenüber Brandos Reithund Geri bekommt der Goblin, den Brando angriff, einen leichten Dämpfer verpasst. Doch er scheint widerstandsfähiger zu sein, als so manch anderer Goblin gegen den Brando zuvor kämpfen musste. Mit einem blicken des puren Wahnsinns und Zorns schaut der Goblinoide in das Gesicht Brandos.
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Yekare

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Blut und Klingen
« Antwort #72 am: 11.10.2008, 17:48:39 »
[i]Verdammt! Dieser Abschaum, unglaublich, mit welcher Boshaftigkeit sie vorgehen. Solche Ungeburten![/i], flucht Yekare innerlich, als sie den befürchteten Hinterhalt erkennt. Sie eilt einige Schritte durch das Dickicht, ohne die Lichtung zu betreten, damit sie ine bessere Deckung gegen die Angriffe erhält. Nach einigen kurzen Blicken entscheidet sie sich, zu versuchen, die Gegner aufzuhalten, bevor sie weitere Schritte einleitet. Sie webt mit einigen kurzen Worten einen Zauber zurecht, und ihren Händen entspringt eine graue Masse an klebriger, netzartiger Marterie, die in Richtung der Schurken fliegt, um diese festzuhalten.[/i]

MA: 2O, 2N
SA: Netz

The Shadow

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Blut und Klingen
« Antwort #73 am: 11.10.2008, 19:28:33 »
Yekares Zauber scheint den westlichen Goblin-Reiter nicht gut genug zu verstricken und er kann erfolgreich dem Zauber widerstehen. Den östlichen Goblin in der Nähe von Brando scheint der Zauber jedoch überrascht zu haben. Er scheint ziemlich in den Spinnweben verstrickt zu sein und kann sich scheinbar- momentan zumindest- nicht mehr rühren auf seinem Worg.

Was mit dem Goblin-Worgreiter ganz im Süden ist, ist ungewiss, da das Gestrüpp und die zusätzlichen dichten Spinnweben seine Position vollständig zu verdecken scheint.
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The Shadow

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Blut und Klingen
« Antwort #74 am: 11.10.2008, 20:43:05 »
Überraschung in den Wäldern

Runde 2

Initiative:
Goblins 19
Yekare 18
Brando 17

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