• Drucken

Autor Thema: Das Speisezimmer  (Gelesen 167817 mal)

Beschreibung: OOC-Thread

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #150 am: 02.09.2008, 12:25:54 »
Wollte euch nochmal daran erinnern, dass ihr euch zumindest einen eigenen teuren Stein kauft, damit ich euch wiedererwecken kann (wird mir sonst zu teuer!). Oder was auch immer nötig sein sollte um euch ins Reich der Lebenden zurückzuholen (was braucht man für Wiedergeburt?  :D )

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #151 am: 03.09.2008, 00:05:53 »
Bin wieder im Lande, aber noch nicht ganz zu Hause. So weit habe ich alles nachgelesen, werde jedoch noch etwas Zeit brauchen wieder richtig reinzukommen. :grin:

Sithkar

  • Beiträge: 880
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #152 am: 05.09.2008, 00:26:49 »
Gibts News, wer was spielen wird?

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #153 am: 05.09.2008, 16:07:40 »
Leider gibt es in so fern Neuigkeiten, dass uns Tenebrae mitgeteilt hat, dass sie bzw. er im Moment nicht die Zeit bzw. den Kopf hat in der Runde dabei zu sein. Er hat also gesagt, dass er vorerst nicht mitspielen wird. Der arkane Part wäre demnach wieder "frei".  :(

The Shadow

  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #154 am: 05.09.2008, 16:23:58 »
Ich würde Eando gerne schon seinen Paladin spielen lassen, müsste dann aber mal auf einen Sorcerer/Wizard umschwänken.

Es wäre dann ein Osirion Necromancer oder ein Sorcerer mit Undead Bloodline. Müsste ich aber dann alles mal schauen.

Aber wenn Eando auch einen Sorcerer/Wizard spielen will, ist mir das gleich. Bloß ich denke, dass mir die Rolle des arkanen Zauberwirkers am Vertrautesten wäre...

Edit:

@ Zon/Rova

Wie handhabt ihr eigentlich Craft-Feats?
Kann man durch eine Int-Steigerung durch Items mehr Sprachen und Skill Points bekommen?
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #155 am: 05.09.2008, 19:33:54 »
Also einen Arkanisten fände ich mindestens genauso spannend wie einen Barbaren!

Bezüglich deiner Frage müsste ich aber mal die Beta bemühen. Bin nicht zu Hause werde da dann bei Gelegenheit nachlesen.

Rovagug

  • Moderator
  • Beiträge: 2194
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #156 am: 06.09.2008, 21:01:18 »
Wir hoffen ihr wollt immer noch mitspielen, jetzt wo wir unsere neuen...
Free me and delight in the destruction of all.

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #157 am: 06.09.2008, 21:02:01 »
Avatare bzw. unser wahres Gesicht zeigen! :twisted:

The Shadow

  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #158 am: 06.09.2008, 21:05:51 »
Ich habe jetz mittlerweilet das Pathfinder Chronicles Campaign Setting als bebundene Buchausgabe und war sehr begeistert davon :) . Die Karte, die dabei war, war auch sehr schön.

Nachdem ich mir alle Infos zu Varisia, den Varisianern (als Volk) und mir etwas Wissen über Qadira angeeignet habe, bastle ich morgen meinen Barbaren zusammen. So ein "Söldner-Konzept" wie meines passt ja auch eigentlich ganz gut nach Qadira, fiel mir so beim durchlesen auf.

Falls Eando nicht schon mit dem Paladin-Basteln begonnen hat, würde ich nun eigentlich schon recht gern bei meinem Barbaren-Konzept bleiben :)
Wenn mir Gareen etwas im Flanking in den vorderen Reihen hilft, dürfte die Front schon zu halten sein. Gareens AC ist ja doch etwas besser als die meines Barbars, auch wenn der wiederum mehr TP hat...

Edit: Ich hoffe, dass wir niemanden dann aus Taldor dabei haben. Wenn ich Qadria-Söldner bin ;)

Edit 2:

Sind ganz böse Bilder @ Zon und Rova. Aber das hält mich natürlich nicht vom mitspielen in dieser Runde ab  :P  :wink:
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Gareen

  • Beiträge: 564
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #159 am: 07.09.2008, 22:29:17 »
Mal sehen, wie sich Eando und Du einigen...

Ich hatte ursprünglich noch Combat Expertise (statt improved crit ) in dem Konzept (für den Nahkampf) und eine bessere Nahkampfwaffe (dafür keinen Feuerschutzring). Können wir ja noch Mal überlegen)
edit: ach ja, und keinen Feuerballwand etc. - ich warte aber noch auf Eure Entscheidungen (in der Urversion hatte Gareen gar kein UMD, und Geld für einen Diamanten, der groß genug für die Wiederbelebung ist (5000, wenn ich richtig gelesen habe), muss ich eh noch rausschneiden)

Eando Kline

  • Beiträge: 1888
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #160 am: 08.09.2008, 10:28:20 »
Zitat von: "The Shadow"
Falls Eando nicht schon mit dem Paladin-Basteln begonnen hat, würde ich nun eigentlich schon recht gern bei meinem Barbaren-Konzept bleiben :)


Dann tu das ruhig. Ich übernehm die arkane Rolle gerne. Dazu eine Frage an die Spielleiter:

Habt ihr/einer von euch Zugriff auf den Second Darkness Pathfinder Companion. Ich wäre nämlich durchaus in Versuchung, einen Cyphermage zu spielen, wenn das von eurer Seite ok ginge.

Ansonsten würde es wohl (im Falle eines Magiers) auf einen Absolventen der Acadame in Korvosa hinauslaufen oder (im Falle eines Sorcerers) auf einen varisianischen Sorcerer (yay, Seoni :D) hinauslaufen

Zon-Kuthon

  • Moderator
  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #161 am: 08.09.2008, 11:12:29 »
Yeah! Ich plane auch gerade einen Cyphermage für eben den Second Darkness AP. Bin sehr gespannt wie du den aufbaust. Ich hatte da an einen Universalist, Diviner oder Abjurer gedacht. Mehr weiss ich noch nicht.

Aber wir haben beide Zugang zum Player's Guide bzw. Pathfinder Companion: Second Darkness.

Gareen

  • Beiträge: 564
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #162 am: 08.09.2008, 11:38:10 »
Zitat von: "Eando Kline"

Dann tu das ruhig. Ich übernehm die arkane Rolle gerne. Dazu eine Frage an die Spielleiter:

Habt ihr/einer von euch Zugriff auf den Second Darkness Pathfinder Companion. Ich wäre nämlich durchaus in Versuchung, einen Cyphermage zu spielen, wenn das von eurer Seite ok ginge.

Ansonsten würde es wohl (im Falle eines Magiers) auf einen Absolventen der Acadame in Korvosa hinauslaufen oder (im Falle eines Sorcerers) auf einen varisianischen Sorcerer (yay, Seoni :D) hinauslaufen


:) schön! Freu ich mich drauf, und würde gerne die Scrolls/Wands mit Dir abstimmen, je nach dem, was es wird... Insbes. die Fireball-Wand würde ich mir gerne "klemmen"

@Zon: Sie haben (in 5 Minuten) PN

Edit: Habe ich es richtig verstanden, dass die Dodge-Boni auch im PRPG stacken? (Dodge und Combat Expertise)

The Shadow

  • Beiträge: 2703
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #163 am: 08.09.2008, 13:41:49 »
War doch schon immer so, dass Dodge Boni miteinander stacken. Siehe  hier ;)

Ansonsten: Soll der Wechsel zu Combat Expertise heißen, dass ich eine recht regelmäßige Nahkampfunterstützung deines Halblings habe?  :dafür:

Gibt im übrigen auch sehr viele nette Rogue Talens für den Nahkampf btw ;)
"Wo Licht ist, da ist auch Schatten."
In the darkness of the night, we hear the whisper of the void.

Gareen

  • Beiträge: 564
    • Profil anzeigen
Das Speisezimmer
« Antwort #164 am: 08.09.2008, 13:50:49 »
Zitat von: "The Shadow"
War doch schon immer so, dass Dodge Boni miteinander stacken. Siehe  hier ;)

Ansonsten: Soll der Wechsel zu Combat Expertise heißen, dass ich eine recht regelmäßige Nahkampfunterstützung deines Halblings habe?  :dafür:

Gibt im übrigen auch sehr viele nette Rogue Talens für den Nahkampf btw ;)


...bin für Anregungen immer offen - etwas konkreter wäre schön ;)

Und: Ja, wenn Eando den arkanen Part gibt, werde ich Gareen noch ummodeln. Bin im Moment nur Unsicher, ob auf 2 Waffenkampf (gibt es auch nette Talente....) oder nicht.
Die Armbrust bleibt aber Lieblingswaffe, da sie zum Charakter gehört - da wird nichts umgeändert. Auf Quick Draw könnte er aber auch noch verzichten

  • Drucken