• Drucken

Autor Thema: Rote Ritterin  (Gelesen 32706 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kezzesekza

  • Beiträge: 783
    • Profil anzeigen
    • http://arkosmr.deviantart.com/
Rote Ritterin
« Antwort #135 am: 12.11.2008, 21:33:45 »
Ihr macht das schon :)

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Rote Ritterin
« Antwort #136 am: 13.11.2008, 13:46:45 »
Zitat von: "Kezzesekza"
Ihr macht das schon :)


Na ja zur Not hoffe ich ja eh, dass ich in dem Abenteuer eine direkte "Intervention Oghmas" hinbekomme, bei Juls Bane-Kleriker NSC hats ja auch geklappt  8)  :P

Spoiler (Anzeigen)

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Rote Ritterin
« Antwort #137 am: 13.11.2008, 14:42:53 »
Vielleicht solltest du dir das mit deiner Gottheit nochmal überlegen? Konvertieren sie jetzt zu Bane! Wenn sie ihrem bisherigen Glauben in den nächsten 10 Minuten abschwören, bekommen sie kostenlos einen Externar dazu! Rufen sie gleich an, die Leitungen nach oben sind frei!
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Rote Ritterin
« Antwort #138 am: 13.11.2008, 15:57:17 »
Zitat von: "Schreckensjul"
Vielleicht solltest du dir das mit deiner Gottheit nochmal überlegen? Konvertieren sie jetzt zu Bane! Wenn sie ihrem bisherigen Glauben in den nächsten 10 Minuten abschwören, bekommen sie kostenlos einen Externar dazu! Rufen sie gleich an, die Leitungen nach oben sind frei!


Pöses Jul!  :P . Aber bist du dir sicher, dass du in deinem früheren Leben nicht ein Glabrezu oder so gewesen bist ;)

Aber mal etwas ernsthafter hier:

Mir wäre eine simple Taktik eingefallen wie man diesen Kampf schnell, recht sauber und schon recht erfolgreich hätte durchführen können.

Jemand zaubert, wenn Tonovik an einer günstigen Stelle ist "Enlarger Person" auf ihn. In sicherer Reach zerdeppert er dann die Bögen, indem Suprise Accuracy auf die CMB Attack Roll macht.
Ohne Bögen sind diese Viecher längst nicht mehr so krass.
Natürlich ist die Taktik leider nicht umsetzbar, weil uns das Enlarge Person fehlt iirc, aber auf dem Papier wäre es wohl eine recht sinnige Taktik gewesen.

Was mir aber vorallem Sorgen macht, ist die AC von Tonovik. Das wird wohl für die Pfeildämonen voraussichtlich ein wahres Schützenfest werden. Ich versuchs mal partiell etwas zu beheben mit meinen Zauber, aber in jedem Kampf kann ich das allerdings nicht machen. Ich muss schon irgendwann mal ressourcensparend vorgehen, sonst fehlen uns diese Zauber in späteren noch viel, viel tödlicheren wichtigeren Kämpfen...

Edit: Vergesst aber bitte eines nicht:
Bei vielen Wesen ist es wesentlich leichter ihre Bögen zu zerschmettern. Bei diesen nicht! Diese Wesen können AoOs mit ihren Bögen ausführen und sie selbst provozieren im Nahkampf keine AoO. Mit einigen blumigen Worten habe ich das auch Ingame umschrieben.

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Rote Ritterin
« Antwort #139 am: 13.11.2008, 16:25:55 »
Ich mach mich mal unsichtbar und laufe dann mal nach Süden...mal schauen, ob ich nächste Runde die Deckung ausnutzen kann und einen der Bogenpenner sneaken bzw. von seinen Fernkampf abhalten kann, indem ich ihn schnell kille

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Rote Ritterin
« Antwort #140 am: 13.11.2008, 17:28:38 »
Vorschlag: Ich packe mir Tonovik und verwandel ihn mittels Polymorph in einen Troll.
Sollte doch gehen oder? Er wird groß, seine AC steigt und auch seine Stärke glaube ich.
Das bliebe zwar nur für 13 Minuten, sollte aber reichen ...
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Rote Ritterin
« Antwort #141 am: 13.11.2008, 17:34:36 »
Sofern dies von den neuen Polymorph-Regeln geht, wäre dies eine coole Aktion :)

Empire of Shade

  • Moderator
  • Beiträge: 963
    • Profil anzeigen
Rote Ritterin
« Antwort #142 am: 13.11.2008, 17:36:21 »
Die habe ich mir bei Pathfinder selber noch nicht angeschaut  :)

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Rote Ritterin
« Antwort #143 am: 13.11.2008, 17:38:53 »
Zitat von: "Schreckensjul"
Vorschlag: Ich packe mir Tonovik und verwandel ihn mittels Polymorph in einen Troll.
Sollte doch gehen oder? Er wird groß, seine AC steigt und auch seine Stärke glaube ich.
Das bliebe zwar nur für 13 Minuten, sollte aber reichen ...


Funktioniert etwas anders. Siehe Seite 256 Pathfinder Beta.

Aber immerhin merken wir uns das ganze mal. Ich denke für Farion sind dann nette Luftelementar-Formen drinnen. Damit dürfte er ja seine Waffen und Zauberstäbe noch halten können iirc.

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Rote Ritterin
« Antwort #144 am: 13.11.2008, 17:38:53 »
Passt Du den Schaden im Status selbst an?

Denk dran, dass mnache Helden ihre Heödenbögen editiert haben und der Heldenthread noch auf ist :cop:

Würfelst Du zu Hause?

Gute Idee versus Metagame

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Rote Ritterin
« Antwort #145 am: 13.11.2008, 17:39:40 »
Zitat von: "Darvin Zoran"
Zitat von: "Schreckensjul"
Vorschlag: Ich packe mir Tonovik und verwandel ihn mittels Polymorph in einen Troll.
Sollte doch gehen oder? Er wird groß, seine AC steigt und auch seine Stärke glaube ich.
Das bliebe zwar nur für 13 Minuten, sollte aber reichen ...


Funktioniert etwas anders. Siehe Seite 256 Pathfinder Beta.

Aber immerhin merken wir uns das ganze mal. Ich denke für Farion sind dann nette Luftelementar-Formen drinnen. Damit dürfte er ja seine Waffen und Zauberstäbe noch halten können iirc.


Hab die Regeln z.Zt. nicht vorliegen, aber dies hört sich toll an

Empire of Shade

  • Moderator
  • Beiträge: 963
    • Profil anzeigen
Rote Ritterin
« Antwort #146 am: 13.11.2008, 17:41:46 »
Zitat von: "Farion"
Passt Du den Schaden im Status selbst an?

Denk dran, dass mnache Helden ihre Heödenbögen editiert haben und der Heldenthread noch auf ist :cop:

Würfelst Du zu Hause?

Gute Idee versus Metagame


Status macht ihr bitte soweit möglich!
Heldenbögen mach ich wieder zu
bin aktuell zu Hause falls du das meinst...

Darvin Zoran

  • Beiträge: 1901
    • Profil anzeigen
Rote Ritterin
« Antwort #147 am: 13.11.2008, 17:42:17 »
Zur Zeit könnte Jul nur kleine Elementarformen, alter self und Beast Shape II (small bis large animal) auf Tonovik wirken. Ich denke aber alles drei hilft Tonovik wenig, denn er will den Gegner ja voraussichtlich mit seiner zweihändigen Axt verkloppen, obwohl ich gestehen muss, dass so ein Improved Grab eines Bären mit Large und Suprise Accuracy auf den CMB-Check nett wäre. Denn dann bringt dem Dämonen sein Fernkampf nichts mehr und seine Dämonen-Kollegen hätten eine Chance von 50% ihren eigenen Kollegen umzunieten bei jedem einzelnen Fernkampfangriff...

Aber ich muss mir erst mal die Positionen der Pfeildämonen nun anschauen...

Farion

  • Beiträge: 1010
    • Profil anzeigen
    • Charakterbogen
Rote Ritterin
« Antwort #148 am: 13.11.2008, 17:44:02 »
Zitat von: "Empire of Shade"
Zitat von: "Farion"
Passt Du den Schaden im Status selbst an?

Denk dran, dass mnache Helden ihre Heödenbögen editiert haben und der Heldenthread noch auf ist :cop:

Würfelst Du zu Hause?

Gute Idee versus Metagame


Status macht ihr bitte soweit möglich!
Heldenbögen mach ich wieder zu
bin aktuell zu Hause falls du das meinst...


Nee, da ich die Angriffs- und Schadenswürfe nicht mitbekommen habe

Hab Deine Telefonnummer doch leider seit dem Handydiebstahl nicht mehr

Edit: War wohl blind :boxed:

Schreckensjul

  • Beiträge: 4284
    • Profil anzeigen
    • Forgotten Realms - Maztica
Rote Ritterin
« Antwort #149 am: 13.11.2008, 17:48:09 »
Verstehe ich die Pathfinderregeln da richtig, dass es mit Polymorph nur möglich ist in Elementare, Tiere und Humanoide zu verwandeln? So gesehen ist ein Troll ja humanoid aber regeltechnisch fällt er in die Kategorie Riese. Gibt es gar keine Möglichkeit jemanden in einen Riesen zu verwandeln?
- Spielleiter in Forgotten Realms - Maztica
- Lynn Viljan in Die Schatten von Serenno
- Takumi Takanara im Teahouse of Terror

  • Drucken