• Drucken

Autor Thema: Jiroms Kaffeestube  (Gelesen 191835 mal)

Beschreibung: Allgemeine Diskussionen, Feedback, Off-Topic

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #45 am: 01.10.2008, 11:52:29 »
Sorry, ich hab heute keine Lust -__-
*total frustriert bin*
Das Graphic Tablet das ich bestellt habe ist da - in der Packstation unten an der Strasse.
Und mir fehlt das Passwort es abzuholen!!!

Und das nur weil meine neue Adresse nicht funktioniert!
Was denken sich diese Postboten die einfach zu ignorieren?!!
Es steht ja wohl gross genug mein Name auf dem Briefkasten!!!
Grrrrrrrr, das ist so......
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Waldemar

  • Beiträge: 624
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #46 am: 01.10.2008, 12:12:17 »
... frustrierend?

Keine Panik, wie ich schon geschrieben habe, lass Dir die Zeit die Du zum Malen brauchst, Kreativität unter Druck funktioniert meist nicht.

Und solange eh noch nicht alle Charas fertig sind, ist es mal sowieso nicht eilig.
Ich kann es sehen, also kann ich es auch treffen.

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #47 am: 01.10.2008, 14:25:31 »
Das ist es nicht >.<
Ich habe mein ganzes gespartes Taschengeld von diesem Jahr dafür ausgegeben!
Alles!!
Und ich habe das schon bezahlt...
Stell dir vor es bleibt nun für immer in der Packstation?!!!
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #48 am: 01.10.2008, 17:36:01 »
Hrr... okay, hab mich wieder gefasst xD
Die Beste Methode ist wohl den Briefträger abzufangen und ihn dazu zu überreden dass er das Paket sucht und rausrückt. Der müsste so zwischen halb 9 und 11 auftauchen...
Mal sehen > >
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Waldemar

  • Beiträge: 624
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #49 am: 01.10.2008, 18:26:17 »
Zitat von: "Reina"
Das ist es nicht >.<
Ich habe mein ganzes gespartes Taschengeld von diesem Jahr dafür ausgegeben!
Alles!!

Hätte nicht gedacht, dass die Dinger so teuer sind.
Aber die Post wird das nicht ewig einbehalten. Wenn Dein Plan nicht funktioniert kannst Du Dich auch an den Versender wenden, und der kann der Post den Aaaähm... der Post Druck machen. Wenn der Hersteller einen zufriedenen Kunden haben möchte wird der da auch durchaus nachfragen, warum das Paket nicht ankommt. Und gerade Firmen haben dann auch eher einen Hebel um ihn bei der Post anzusetzen.
Nutze Deine Macht als Kunde  :twisted:

Aber ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, ich nehme an, wenn Du den Postboten freundlich fragst wird der Dir vermutlich entweder das Paket geben, oder wahrscheinlicher den Brief mit dem Pin zum Abholen aus der Packstation.
Ich kann es sehen, also kann ich es auch treffen.

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #50 am: 01.10.2008, 19:41:40 »
Eigentlich sind die auch gar nicht so teuer, nur ich dachte mir wenn ich mir schon eins kaufe dann will ich es auch benutzen und wenn ich es benutze werden mir die macken der billigdinger auf die nerven gehen und ich werde es entweder nicht benutzen oder ein teureres kaufen. Wenn ich es also wirklich benutzen will kauf ich lieber gleich das teurere, damit spare ich mir den Ärger ^^"
Bei dem Preis kann ich sicher sein dass es gut ist ~

Und das Paket werde ich sicher bekommen, sonst kann ich meine Wut immernoch an dem armen Postboten auslassen  :D
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #51 am: 01.10.2008, 19:42:28 »
Poste doch mal einen Link, gibt's doch sicher irgendwo online zu sehen. Würde mich interessieren :)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #52 am: 01.10.2008, 19:47:26 »
Echt?
Okay, kann ich machen, aber ich kann dir noch nicht viel dazu erzählen weil es noch an diesem gewissen Ort liegt und ich noch keinen Blick darauf geworfen habe q.q
http://www.letsgodigital.org/de/16887/wacom-bamboo-fun/
puh, die seite hier geht xD
Die meisten strotzden nur so vor Werbung und Süssholzgeraspel dass einem beim Lesen fast schlecht wird. Naja, zumindest kann man hier sehen wies aussieht und was es kann ~
Meine Variante ist die mittelgrosse, deswegen auch der Preis.
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #53 am: 02.10.2008, 07:58:03 »
Das sieht ziemlich geil aus. Poste mal deine Erfahrungen damit, wenn du's zuhause hast. Vielleicht schaffe ich mir sowas auch noch an :)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #54 am: 02.10.2008, 11:46:34 »
Also, der Postbote war ein richtiges Arschloch xD
"Würden sie mir bitte helfen mein Paket aus der Packstation zu bekommen?"
"Nein."
"Versuchen sie es doch wenigstens!"
"Meine Vorschriften sagen ich darf das nicht"

Ja, natürlich, die Vorschriften.
Diese Art von Typen haben mir schon viele ruhige Tage vermiest.
Weil sie zu blöd sind um selbst zu denken verstecken sie sich hinter den "Vorschriften" anderer Leute.
Naja, ich bin ihm in den Weg getreten als er die Päckchen abliefern wollte und statt sich mit mir zu arrangieren hat er alle Pakete wieder (recht unsanft) in seinen Wagen geworfen (aha, so gehen die also mit meinen Paketen um... gut zu wissen > >) und ist beleidigt weggefahren XD
Aus lauter Frust hab ich dem Automaten ein paar Tritte verpasst, doch der einzige Effekt davon war eine kleine Beule in der grossen Packstation.
Als dann der Postbote zurückkam und, mich mit einem obszönen Spruch verfluchend, die Packstation wieder benutzen wollte war sie kaputt.
Waaahhhaaahhaaah  :lol:  :lol:  :lol:  :D
Ich weiss, ich bin auch gearscht, aber da ich wohl eh bis nächste Woche auf meinen PIN warten muss.... ^^"
Das war schon irgendwie lustig xD ~
*schäm*

Zum Glück kam dann eine Freundin von mir vorbei und hat mich aufgemuntert...
Warte ich halt bis nächste Woche, die Packstation geht jetzt eh nicht =x
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Waldemar

  • Beiträge: 624
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #55 am: 02.10.2008, 12:37:39 »
Jaja, die ehemalig staatlichen Betriebe, in denen immer noch das Monopoldenken nicht ganz raus ist...
Post:
Wir Liefern.
...
Morgen
...
oder Übermorgen
...
aber spätestens irgendwann.

Bahn:
Die Bahn kommt... irgendwann
Genießen sie das Leben in vollen Zügen...

Telekom:
Oh da habe ich selbst eine schöne Geschichte erlebt.
Ende November 2006 gehe ich zum T-Punkt:
"Ich ziehe nächsten Monat um, und möchte meine Telefonnummer mitnehmen. es soll sich nichts ändern, ausser, dass die Rechnung an die neue Wohnung kommt, und das Telefon in der Neuen Wohnung klingelt."
Die Frau dort hat das auch erstmal aufgenommen, und dann festgestellt, ja der Vormieter hat sein Tel erst zum 30.11. Abgemeldet (Wir hatten die Wohnung zum 1.12 also war das durchaus OK) vorher kann ich das nicht ins System eingeben, aber ich habs aufgeschrieben, und mache es dann, wenn es soweit ist.
Anfang Dezember war ich wieder beim T-Punkt um nachzufragen, ob das denn geklappt hat, die Antwort war "Ja ist im System, wird am vereinbarten Termin umgeschaltet, bestätigung müsste demnächst kommen"
11.12 Vereinbarter Termin der Umschaltung, bisher noch keine Bestätigung, aber das umschalten hat wieder aller erwartung und wahrscheinlichkeit geklappt.
Und jetzt beginnt der Spass. 20.12 Die Rechnung für Dezember und die Bestätigung, dass sie mir meinen Anschluss in die Neue Wohnung umlegen kommt. Rechnung war alles in Ordnung, die Bestätigung kan etwas zu spät aber was solls.
März 07 Ich bekomme einen Brief, mit der Februarrechnung und einem Anschreiben. "Wir haben festgestellt, dass sie verzogen sind, und haben ihre neue Adresse erst noch recherchieren müssen, daher kommt ihre Rechnung zu spät."
Ich denke mir, OK da ist bei denen meine Neue Adresse verschüttet gegangen, aber sie ham se ja rausbekommen.
April 07 Ich bekomme einen Brief, mit der Märzrechnung und einem Anschreiben. "Wir haben festgestellt, dass sie verzogen sind, und haben ihre neue Adresse erst noch recherchieren müssen, daher kommt ihre Rechnung zu spät."
Kurzer Lacher, und da ich eh gute Laune hatte und sowieso in die Stadt musste bin ich zum T-Punkt. "Ist ja nicht mein Porto, wenn sie immer zweimal versuchen meine Rechnung zu schicken, aber warum schicken sie die nicht direkt an die Richtige Adresse?"
"Oh, ja da sind wohl nicht alle Adressdaten von ihnen Aktualisiert worden, ich kümmere mich drum."
Mai 07 Ich bekomme einen Brief, mit der Aprilrechnung und einem Anschreiben. "Wir haben festgestellt, dass sie verzogen sind, und haben ihre neue Adresse erst noch recherchieren müssen, daher kommt ihre Rechnung zu spät."
Ein Anruf bei der Hotline, "Warum schicken sie mir meine Rechnung immer zuerst an meine Alte Adresse, bevor sie merken, dass ich dort nicht mehr wohne"
"Mal sehen sie wohnen [neue Adresse] richtig?"
"Ja, dann sagen sie das mal ihrer Rechnungsabteilung!"
"Klick klick, oh ja da ist noch eine andere Eingertagen..."
Seitdem bekommen wir unsere Rechnungen pünktlich und ohne Anschreiben.
Uns ist kein Schaden entstanden und die Besuche im T-Punkt wiege ich mit den schönen Lachanfällen auf. Und von denen kam dann zwei monate noch einer Hinterher, das Telefon klingelt:
"Hallo Fräulein xy von der Telekom, ich habe versucht ihnen eine Informationsbroschüre zuzuschicken, die kam wieder zurück, kann es sein, dass sie umgezogen sind?"

Alles in allem, schätze ich mich glücklich keine Ernsten Probleme gehabt zu haben, und habe vollstes Mitleid für alle die unter solchen und ähnlichen Unfähigkeitsmonstern leiden.
Ich kann es sehen, also kann ich es auch treffen.

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #56 am: 02.10.2008, 13:21:18 »
Oh, da hast du aber echt noch Glück gehabt. Ich kenn da ganz andere Fälle. Einer der härtesten - nicht selbst erlebt, aber jemand im Umfeld: Kunde geht zum T-Punkt wegen irgendwelcher Schwierigkeiten, die Telekom hat mal wieder was nicht hinbekommen.

Die Frau am Schalter war auch durchweg freundlich und hat sich viel Mühe gegeben, aber technisch nur bedingt Ahnung. Also hat sie selbst mit ihren Kollegen vom technischen Support telefoniert. Während des Gesprächs - der Kunde stand nebendran - ist die gute Frau von ihrem Kollegen zuerst richtig übel angeschnauzt worden. Als sie es dann tatsächlich gewagt hat, trotzdem noch nachzubohren, hat der Techniker aufgelegt. Einfach so.
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Sternenblut

  • Moderator
  • Beiträge: 7375
    • Profil anzeigen
    • Aradan - Stadt der Toten
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #57 am: 02.10.2008, 13:22:59 »
Übrigens: Spieler Nr. 5 ist "unterwegs".

@Reina: Ja, es ist Wormy :)
"Ein Blick in die Welt beweist, dass Horror nichts anderes ist als Realismus." - Alfred Hitchcock

Waldemar

  • Beiträge: 624
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #58 am: 02.10.2008, 14:22:19 »
Was spielen die anderen denn jetzt?
Ich bin Neugierig.
*Quengel*
 :wink:
Ich kann es sehen, also kann ich es auch treffen.

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Jiroms Kaffeestube
« Antwort #59 am: 02.10.2008, 14:25:51 »
Jaaahhhh!! -^^-
WQ kommt zu uns?? *freu*

Nya, inzwischen hat mir meine Freundin erzählt dass ich keine pin Nummer brauche sondern ein "Benachrichtigungsschreiben" das eigentlich mit der Post hätte kommen sollen und zwar wie der Hausmeister erzählte, eingeworfen von dem Typen der heut morgen so unhöflich war < <
Aber soll ich jetzt echt wieder rausgehen und mich vor die Packstation setzen?
Mir wird wohl nichts übrig bleiben wenn ich das Paket jemals haben will ^^"
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

  • Drucken