• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zu Neu-Tileverton  (Gelesen 119658 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Harobal

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #870 am: 01.03.2009, 22:35:12 »
na ich dachte mir ja gleich das die Beschwörung nen Haken hat...

kann ich wenigstens die Spezial-Attacken / Art des Kampfes steuern für das Elementar? oder macht das unsere liebe SL?

Dann attackiert das Elementar wohl den nächstbesten der Umbravar *g*, am besten so weit ran wie nötig und dann Grapple *g*

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #871 am: 01.03.2009, 22:35:43 »
Ein Artefakt kann man doch zum Beispiel nur mit solch mächtigen Zaubern wie Miracle vielleicht analysieren, wenn man seine Gottheit um das Wissen bzgl. dieses Artefaktes bittet und es zur Gottheit passen würde einem das Wissen über das Artefakt zu geben.

Oder geht das leichter und ich denke zu kompliziert?

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #872 am: 01.03.2009, 22:37:23 »
Weiß jemand ansonsten noch zufällig ob Banishment gegen den nördlichen Umbravar Kämpfer wirken würde, so dass er auf die Schattenebene verbannt werden würde, oder ist ein Umbravar nicht extraplanar und ich täusche mich da?

Solitaire

  • Beiträge: 2346
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #873 am: 01.03.2009, 22:43:15 »
Zitat von: "Harobal"
na ich dachte mir ja gleich das die Beschwörung nen Haken hat...

kann ich wenigstens die Spezial-Attacken / Art des Kampfes steuern für das Elementar? oder macht das unsere liebe SL?


Ich denke schon, dass Du das machen kannst (aber ist natürlich nicht meine Entscheidung :)). Aber im Endeffekt hilft es Idunivor ja nur, wenn die Spieler sowas übernehmen.


Der Vollständigkeit halber:
Zitat
It appears where you designate and acts immediately, on your turn. It attacks your opponents to the best of its ability. If you can communicate with the creature, you can direct it not to attack, to attack particular enemies, or to perform other actions.

Meldrik

  • Beiträge: 264
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #874 am: 01.03.2009, 23:16:02 »
ad solitaire>

danke dir fuer die weltklasse erklaerung. *bows*

welche ansicht damit auch richtig ist, meldrik hat immer seinen shadowar in reichweite und kommt so zu seiner full attack.

sollte er an meldrik vorbei gelaufen sein, so sag mir das bitte idu, damit ich meine attack of opportunity machen kann. :-)

Solitaire

  • Beiträge: 2346
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #875 am: 02.03.2009, 00:01:20 »
Yep! Die Frage ist nur, ob es...

a)
Kämpfer 3: verletzt (blind, Spiegelbilder)
Kämpfer 4: kritisch (unsichtbar, panisch)

oder

b)
Kämpfer 3: verletzt (blind, panisch, "unsichtbar")
Kämpfer 4: kritisch (Spiegelbilder)

ist. :)

Wobei 3 der bei Meldrik und 4 der südlich von Landar ist.

Vincent Troyas

  • Beiträge: 328
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #876 am: 02.03.2009, 01:28:35 »
Ich würde gern mit meiner Handlung warten, bis eine aktuelle Kampfkarte verfügbar ist, ich hab nämlich grad überhaupt kein Überblick, sorry ;)

Solitaire

  • Beiträge: 2346
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #877 am: 02.03.2009, 11:57:17 »
Also ich meine immer noch, dass meine ursprüngliche Version (also b) oben) richtig ist (und damit der Status (welcher ja a) ist) nicht ganz stimmt).

Der IC Text passt jedenfalls dazu:

Zitat
...während jener, der sich gerade vorbereitet dem Fürsten vor ihm den Gnadenstoß zu versetzen, vor Furcht erstarrt.


Das kann ja nur der sein, den Meldrik attackiert hat, der aber auch schon blind ist, oder?


Und das hier muss dann eben der im Süden sein:

Zitat
Der letzte Umbravar schließlich nutzt ebenfalls die Gelgenheit um sich selbst mit einer Wand aus Doppelgängern zu umgeben.



Zur besseren Vorstellung hier mal die Karte, wie ich meine, wie sie (etwa) aussehen müsste. :)


Harobal

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #878 am: 02.03.2009, 12:05:19 »
Wenn die Karte einigermaßen stimmt, mache ich mal meine Aktion.

Grüße

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #879 am: 02.03.2009, 14:00:13 »
@ Idunivor

Mir stellt sich gerade eine interessante Frage:

Bevor du als Spielleiter Ingame postet, dass das Hold Person von Harobal wirkungslos war, mit der Begründung, die eben dahinter steckt, dass der Umbravar-Kämpfer ein Outsider ist, möchte ich allerdings noch ein was anmerken:

Umbravar waren ja nicht immer diese schattenhaften Wesen, sondern einst waren sie mal richtige Menschen im alten Netheril.

Du wirst jetzt den Vergleich etwas seltsam finden, aber vom Prinzip her ähnelt so ein Umbravar ja einem Necropolitan (Seite 114 Libris Mortis). Ein Necropolitan ist ein Undead (Augmented humanoid (human) ). Das Human war nur ein Beispiel. Es hätte auch ein Goblinoid zum Beispiel sein können. Aber die Umbravar sind eben auch Human (zu 99% vermute ich; nicht-menschliche kann ich mir fast nicht vorstellen).
Der Necropolitan hat halt einen Type, der ihn immun gegen mind-affecting spells macht, deswegen ist diese Regelsache bei ihm nicht so relevant.

Ein Umbravar müsste allerdings ein Outsider (Augmented humanoid (human) ) sein. Ein Outsider ist nicht gegen mind-affecting Sache immun.

Durch seinen Augmented Subtype (humanoid (human) ) dürfte er aber wohl weiterhin für Hold Person anfällig sein, wenn ich diesen Text nicht falsch interpretiert habe:
http://www.d20srd.org/srd/typesSubtypes.htm#augmentedSubtype

Harobal

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #880 am: 02.03.2009, 14:04:41 »
Wenn die Umbravar Outsider sind, jedoch nicht native, müsste auch ein Banishment funktionieren um sie zurück zur Schattenebene zu verbannen oder? Hatte Solitaire schon mal weiter oben gefragt und Antwort bekommen?

Dann sollte ich den mal auch auf meine Liste setzen, der Zauber die ich in Zukunft memoriere oder?

Meldrik

  • Beiträge: 264
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #881 am: 02.03.2009, 14:16:04 »
lob & anerkennung an dich solitaire!  danke fuer die karte.  :)

bin ueberhaupt recht begeistert wie fluessig und rasch hier die kaempfe von statten gehen und das die post-frequenz so hoch ist.

Solitaire

  • Beiträge: 2346
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #882 am: 02.03.2009, 14:46:34 »
Zitat von: "Harobal"
Wenn die Umbravar Outsider sind, jedoch nicht native, müsste auch ein Banishment funktionieren um sie zurück zur Schattenebene zu verbannen oder? Hatte Solitaire schon mal weiter oben gefragt und Antwort bekommen?


Ich war's nicht, aber irgendwer war's. :)

Hold Person wird wohl einfach nicht funktionieren. Da dafür der Type relevant ist (Subtype dürfte egal sein).

Zitat
Dann sollte ich den mal auch auf meine Liste setzen, der Zauber die ich in Zukunft memoriere oder?


Sicherlich ne Überlegung wert.

Daylight sowieso und Dimensional Anchor könnte auch interessant sein. Invisibility Purge hast Du ja schon gelernt.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #883 am: 02.03.2009, 14:49:20 »
Die Argumente und die Art der oberen Fragestellung sind natürlich schon auch wichtig, aber um die Fragen mal übersichtlich auf den Punkt zu bringen:

1. Wirkt Banishment gegen die Umbravar, um sie auf die Schattenebene zu verbannen?
2. Wirkt Hold Person gegen die Umbravar?

Edit: Ich hätts mir fast denken können, dass Solitaire mit dem Hold Person wieder anderer Meinung ist als ich *g* ;)

Harobal

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #884 am: 02.03.2009, 15:21:09 »
Alos ich wollte auch mal mein Lob los werden:

super finde ich:
- das hier so reger Betrieb ist und es zügig voran geht
- das die Spieler Tipps geben zur Zauber-Wahl ( ohne jemandem wie mir, der auf hohen Stufen noch nicht so die Erfahrungen mit nem Kleriker hat, wie man sicher merkt, gleich den Kopf ab zu reissen )
- das allgemein ein freundlichen Umgangston herrscht

Grüße

  • Drucken