• Drucken

Autor Thema: Gasthaus zu Neu-Tileverton  (Gelesen 114623 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2085 am: 21.08.2009, 18:25:36 »
Ich nehme mal an, dass das eine Ready Action von Harobal sein sollte. In dem Fall nehme ich mal die 34 TP Heilung an, wenns okay ist...

Wäre dann wieder komplett geheilt.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2086 am: 21.08.2009, 19:24:30 »
Ist mit der Ready Aktion dann ok so.

@Solitaire: Könntest du die Grenzen von dem Refusal vielleicht der Einfacheit halber fix auf der Karte makieren und das dann hochladen, irgendwie ist deine Erklärung für mich nicht so richtig präzuise irgendwie.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Solitaire

  • Beiträge: 2345
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2087 am: 21.08.2009, 19:54:20 »
Ja, das ist etwas schwierig zu umschreiben, daher hatte ich das einfach mal nur grob gemacht.

Solitaire

  • Beiträge: 2345
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2088 am: 21.08.2009, 20:15:56 »
So müsste es hinhauen... bei den Brücken jeweils unten durch und halt oben drauf (bzw. teilweise drauf / durch, so wie es eben mit der Höhe hinkommt... ich gehe jedenfalls mal davon aus, dass die Höhe der Felder jeweils 10' beträgt und nicht unendlich ist... damit wäre dort dann eine Höhe bis 6m, also 1m oberhalb der Brücke noch, abgedeckt).

Ich habe das doch richtig verstanden, dass die Brücken in die Gebäude reinführen, da wo die über den helleren Bereichen sind, oder?


Solitaire

  • Beiträge: 2345
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2089 am: 21.08.2009, 20:17:44 »
Das Gebiet ist natürlich nicht sichtbar, das merkt man erst, wenn man da reinläuft, bzw. -teleportiert. ;)

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2090 am: 22.08.2009, 15:37:07 »
@Solitaire: Danke sehr, jetzt ist mir alles klar.

Ich eröffne dann morgen irgendwann die neue Runde bzw. lasse die Umbravar handeln, heute habe ich da nicht so recht die Zeit zu.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2091 am: 22.08.2009, 15:44:13 »
@Solitaire: Danke sehr, jetzt ist mir alles klar.

Ich eröffne dann morgen irgendwann die neue Runde bzw. lasse die Umbravar handeln, heute habe ich da nicht so recht die Zeit zu.

Morningstar hat gerade Inet-Probleme, Idunivor:

@Alle: Ich habe heute ziemlich nervige Probleme mit meinem Internet. Es bricht alle 1-3 Minuten zusammen. Bitte auch als Info an meine anderen Runden. Ich weiß nicht, wann ich wieder gescheit rein komme.

Kannst du ihn noch als SL einen CSW-Heiltrank schlucken lassen, falls er selbst nicht mehr zum Posten käme vor den Umbravar-Zügen? Das wäre, denke ich, recht sinnvoll in seiner Situation...
« Letzte Änderung: 22.08.2009, 15:45:55 von Landar Sturmwind »

Morningstar

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2092 am: 22.08.2009, 22:21:45 »
So, ich mach schnell mein Posting

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2093 am: 23.08.2009, 15:42:57 »
@ Idunivor

Ich habe eine Elektrizitätsresistenz von 30. Wenn der halbierte Schaden unter 30 war, bekomme ich gar keinen Schaden durch Gilruns Angriff.

Edit: Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass gegen einen Schattenadepten bei einem Evocation Spell ein Reflexwurf von 33 ausreichend ist.

« Letzte Änderung: 23.08.2009, 15:44:34 von Landar Sturmwind »

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2094 am: 23.08.2009, 15:43:44 »
Harobal brauch den Rettungswurf im Prinzip nicht machen, er ist gegen den Schaden eh völlig immun.
@Landar: Das reicht so gerade, es wären 28 SP gewesen.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2095 am: 23.08.2009, 16:10:02 »
Kann ich eigentlich Ingame noch schnell ein bißchen mit dem Finger zeigen, wo die Feinde sind? Meine Worte haben leider nicht mehr ausgereicht, um das Solitaire zu sagen ;)

Zur Not, kann das Solitaire ja noch jemand anderes sagen, wo die Feinde stehen. Aber vielleicht kann sie sich das durch den Kettenblitz eh ungefähr denken, wenn sie auch vielelicht nicht weiß, wie nah *genau* die Drei bei uns stehen ;)

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2096 am: 23.08.2009, 18:30:29 »
Move: 6 Felder nach unten (also quasi da wo Meldrik steht, nur halt unter der Brücke)
Standard: Runenstab aus dem Rucksack hervorholen
Swift: Glitterdust (leider nur Grad 2; mit Metamagic als Swift geht ja nicht) -- Will DC 20 oder blind

Ich denke, dass du den Runenstab während der Bewegung als freie Aktion ziehen kannst. Weil fürs Wands und Runenstäbe diese Hervorzieh-Regel analog gilt:

Zitat
Drawing a weapon so that you can use it in combat, or putting it away so that you have a free hand, requires a move action. This action also applies to weapon-like objects carried in easy reach, such as wands. If your weapon or weapon-like object is stored in a pack or otherwise out of easy reach, treat this action as retrieving a stored item.

If you have a base attack bonus of +1 or higher, you may draw a weapon as a free action combined with a regular move. If you have the Two-Weapon Fighting feat, you can draw two light or one-handed weapons in the time it would normally take you to draw one.

Logische Schlussfolgerung: Wenn für Weapon-Like Items die Regeln wie für Weapon genommen werden, dann gilt auch die BAB +1 Besonderheit dafür.

Solitaire

  • Beiträge: 2345
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2097 am: 23.08.2009, 18:46:32 »
Der Stab ist im Rucksack (HHH), das gilt wohl kaum als "weapon-like object carried in easy reach". ;)

Das wäre normalerweise ja sogar ne Full-Round Action, nur durch den magischen Rucksack ist es eben eine Move Action.

Landar Sturmwind

  • Beiträge: 1120
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2098 am: 23.08.2009, 19:24:26 »
Der Stab ist im Rucksack (HHH), das gilt wohl kaum als "weapon-like object carried in easy reach". ;)

Das wäre normalerweise ja sogar ne Full-Round Action, nur durch den magischen Rucksack ist es eben eine Move Action.


Na ja:

Wenn der Stab in einer Seite des Rucksack drinstecken würde, wäre der schon recht schnell herausgezogen ;)

Harobal

  • Beiträge: 428
    • Profil anzeigen
Gasthaus zu Neu-Tileverton
« Antwort #2099 am: 23.08.2009, 20:55:06 »
Frage:
Die Duplikate/Illusionen dürfen aber futsch sein nach meinem Zauber oder?

  • Drucken