• Drucken

Autor Thema: Kapitel 4  (Gelesen 38175 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Kelrien Amalidh

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #45 am: 04.11.2008, 23:18:52 »
"Verzeiht mir wenn ich indiskret war, ich verstehe sehr gut was ihr meint. Auch ich bin gerade dabei eine sagen wir, Kunstform zu erlernen die nur einem kleineren Kreis von Personen zugänglich gemacht wird. Verzeiht mir nun ich werde mich jetzt wieder meinen eigenen Angelegenheiten widmen. Teilt mir mit wenn ich meine Wache zu übernehmen habe."
Mit diesen Worten begibt sich Kelrien zu seinem Nachtlager, sorgt dafür dass es seinem Pferd an nichts fehlt und holt nach kurzem suchen ein zwar recht häufig benutzes aber noch gut erhaltenes Buch mit einigen Verzierungen auf dem Deckel heraus und blättert kurz darin bis zu einem Punkt und beginnt dann zu lesen.
"Auch in etwas chaotischem wie einem Kampf kann man harmonie finden? Ich kann ja kaum meine Gefühle VOR einem drohenden Kampf unter Kontrolle halten wie soll ich das WÄHREND einem Kampf schaffen?
Warum musste sich Vater in dieser hinsicht immer so kryptisch Ausdrücken?"

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #46 am: 05.11.2008, 18:10:14 »
14. Flammleite 1368 TZ

Die Nacht verläuft ereignislos und so machen sich die drei Gefährten am nächsten Tag wieder auf in Richtung Immerlund. Die Straße verläuft nun dirket am Rauvin und auf der anderen sEite könnt ihr in einiger Entfernung die große Handelsstraße erkennen, die Immerlung und Silbrigmond verbindet. Auf ihr sind viel mehr Leute unterwegs und ihr könnt auch mehrere Karawanen ausmachen, die durch die Marken reisen. Schließlich steht ihr am späten Nachmittag vor dem südlichen Tor Immerlunds. Noch immer herrscht geschäftiges Treiben in der Stadt, da keine Wolke am Himmel stand und viele Reisende auf den Straßen unterwegs waren. Das Tor wird zwar von einer Gruppe Wachen beaufsichtigt, aber sie kontrollieren Neuankömmlinge nicht sonderlich intensiv.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Tuk Grimslan

  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #47 am: 05.11.2008, 18:56:59 »
Tuk behält den Neuen während der gesamten Reise immerwieder im Blick, so ganz traut er ihm noch nicht über den Weg.
Aufs Sprechen verzichtet er wie auch in der Zeit, wo sie mindestens zu Dritt unterwegs waren, ebenfalls.
Als sie schließlich Immerlund erreichen, atmet er einmal erleichtert tief ein und aus:
`Scheinbar lauern hier noch keine Gefahren vor Orkangriffen oder sie haben sie schon überstanden, genauso wie in Tiaran. Vielleicht sollten wir uns mal über die Lage in der Stadt erkundigen..... aber das hat, sollte Brotor nicht auf die selbe Idee kommen, wobei ich das doch stark vermute, dass er die selben Gedanken hat, bis morgen Zeit.`

Brotor

  • Beiträge: 555
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #48 am: 05.11.2008, 22:06:34 »
Die restliche Zeit bis zu ihrer Ankunft in Immerlund veerbringt auch Brotor größtenteils schweigend, in Gedanken versunken über ihren neuen Begleiter sowie dessen Mitwissen seiner Fähigkeit. Aber das war jetzt nicht mehr zu ändern.
Als sie vor Immerlunds Mauern stehen untrsucht er diese prüfend und mustert auch die Wachen.
Hier schien nichts wie in Tiaran vorgefallen zu sein, sonst wäre man misstrauischer. Sie hatten wohl vor, sich aus den abgeschottetetn Ecken heraus voran zu arbeiten. Eigentlich sehr sinnvoll, nur an unserem Glück gescheitert und daran, dass wir Kors entarnt haben.
Aber jetzt geht es erstmal darum, herauszufinden, was man hier schon weiß und was nicht.

Brotor wirft einen Blick über die Schulter zu Kelrien und erhebt dann die Stimme.
"Ich glaube wir bestatten zu ersteinmal bericht, bevor wir uns eine Bleibe für die Nacht suchen. Meint ihr, wenn wir mit euren Leuten reden, leiten sie es weiter oder müssen wir mit der örtlichen Miliz reden?"
Wenn er seine Leute vorschlägt, will ich für ihn hoffen, dass er keine entlegene Gasse vorschlägt, wo er uns in einen Hinterhalt locken könnte.

Kelrien Amalidh

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #49 am: 05.11.2008, 23:24:27 »
Als ich mich den Harfnern anschloss, dachte ich nicht, dass es so schwer sein kann sich Vertrauen anderer zu verdienen... ist es meine Elfische Herkunft? Mein Auftreten? Was sorgt dafür dass von Brotor und Tuk immernoch diese mißtrauischen Blicke kommen? Kelrien seufzt schwer Nunja, vielleicht beginnt ihr Mißtrauen zu verschwinden wenn sie sehen dass ich wirklich den Harfnern angehöre. Ich kann nur hoffen dass sie sehen, dass ich nur helfen möchte. Kelrien setzt eine freundliche Miene auf, auch wenn sie etwas gequälter wirkt als er es gerne hätte und wendet sich Brotor und Tuk zu.
"Ich denke die schnellste und effektivste Methode wäre direkt meine Vorgesetzten anzusprechen, sie werden eure Informationen am besten zu verwerten wissen und entsprechende Maßnamen ergreifen. Aber ihr könnt selbstverständlich auch die Miliz verständigen, oder auch beides,Ich wurde von hier aus losgesandt um die Geschehnisse im Silberwald zu untersuchen.
Ihr seid die Träger der Nachricht, ihr entscheidet den Pfad den wir beschreiten. Aber lasst uns doch bitte die Stadt betreten, ich könnte ein Bad und falls es sich hier auftreiben lässt sogar eine Massage vertragen.
Der letzte Satz schreibt dem Halb-Elfen ein verschmitztes Grinsen ins Gesicht.

Brotor

  • Beiträge: 555
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #50 am: 06.11.2008, 17:27:16 »
Brotor blickt  Kelrien offenbar überrascht an.
Ein Bad? Von mir aus. Aber ein Massage? Dieser halbe Elf will ein Agent der Harfner sein und ist so ein Weichling? Naja, sie haben sich ja auch nach einem 'entzückendem' Musikinstrument genannt.
"Natürlich, ersteinmal in die Stadt.
Dann würde ich vorschlagen, dass ihr eure Vorgesetzten oder wer auch immer sich mit uns beschäftigen wird zu einem Treffen mit der Miliz zu überzeugen, dann müssen die Nachrichten nicht so sehr herumgereicht werden.
Ihr wisst doch wohl, wo man die Unterkunft der Miliz findet?"

Kelrien Amalidh

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #51 am: 07.11.2008, 02:22:13 »
Kelrien nickt nur knapp und antwortet: Sicher, ich würde nun aber zuerst gerne den Mondschimmer Turm besuchen, dort habe ich meinen Auftrag erhalten und dort sollten wir auch nun hingehen um Bericht zu erstatten, ich denke die örtliche Miliz und auch die der anderen Städte und Dörfer werden dann über die mögliche Gefahr aufgeklärt. Falls euch das nicht zufrieden stellt, bringe ich euch gerne persönlich bei der örtlichen Miliz vorbei damit ihr euch vergewissern könnt, dass eure Informationen die gewünschten Personen erreichen.
Kelrien bahnt sich seinen Weg  in Richtung Mondschimmer Turm in der Hoffnung, dass seine beiden Begleiter im folgen.

Brotor

  • Beiträge: 555
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #52 am: 07.11.2008, 14:54:42 »
Kurz bleibt Brotor stehen und lässt Kelrien einen kleinen Vorsprung, dass er und Tuk kurz für sich sind, soweit man das in der Masse sein kann.
Spoiler (Anzeigen)

Tuk Grimslan

  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #53 am: 07.11.2008, 23:53:59 »
Tuk vergewissert sich, dass niemand anderes ihn hören kann und meint dann:
"Ich denke, dass wir ihm zu diesem Turm folgen können. Wie du sagst, ist ein solch bekanntes Gebäude kaum der Unterschlupf einer heimlichen Organisation und dass hier noch das Gute das Sagen hat, zeigt die Anwesenheit der Miliz und das allgemeine Verhalten der Stadt. Ich denke, wir können ihm wohl doch trauen."

Brotor

  • Beiträge: 555
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #54 am: 08.11.2008, 14:07:52 »
Brotor nickt zustimmend und macht sich auf Kelrien zu folgen, aber noch einene leise Antwort gebend.
"Scheint so als hätten tatsächlich Verbündete gefunden, und wenn nur die Hälfte von dem stimmt, was man über die Harfner erzählt, sind das wahrlich wertvolle Verbündete, auch wenn sie etwas unkonvetionell sind. Aber gegen die Zetarim können wir wohl auch jedes bisschen Hilfe brauchen."

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #55 am: 08.11.2008, 14:55:56 »
Ihr nähert euch dem Stadtzentrum und schon von weitem könnt ihr den Mondschimmer-Turm erkennen. Er besteht aus dunklem Gemäuer und eingentlich handelt es sich um vier aneinander angeschlossene Türme, die auf einem kleinen Hügel gen Himmel ragen. Doch am beeindruckensten ist der Spiegel in Form eines Halbmondes, der auf dem offenen Dach des höchsten Turms aufgestellt ist.
Sobald ihr euch dem Turm nähert könnt ihr auch einen leeren Graben ausmachen über den eine Zugbrücke führt. An ebendieser stehen mehrere Wachen, die Kelrien zur Begrüßung zunicken und euch fragend anblicken: "Was führt euch zum Mondschimmer-Turm? Es ist erst wenige Tage her, dass ihr uns verlassen habt Kelrien Amalidh."
Sie tragen eher einfach Rüstungen, doch es lassen sich weder das Symbol der Stadwache, noch irgendein anderes offensichtliches Symbol an ihnen finden. Dennoch ist klar, dass sie alle der gleichen Organisation angehören, denn ihre Umhänge sind alle in einem dunklen Blau gehalten und auch ihre Rüstungen scheinen identisch zu sein.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Kelrien Amalidh

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #56 am: 08.11.2008, 23:30:27 »
Kelrien neigt den Kopf grüssend in Richtung der Wächter. Ich grüße euch. Was meinen Auftrag betrifft, eine glückliche Fügung hat mich diese beiden Abenteurer treffen lassen. Sie sind Zeugen der Ereignisse im Silberwald und haben wertvolle Informationen für uns und die örtliche Miliz. Bitte arrangiert schnellstmöglich ein Treffen oder lasst uns passieren und die Zwei können gleich ihren Bericht abliefern.

Tuk Grimslan

  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #57 am: 09.11.2008, 00:08:58 »
Tuk mustert die Wachen ausgiebig und weiß nicht so Recht, was er von ihnen halten soll, da sie keinerlei Symbol tragen.
Dann nickt er Kelrien nach dessen Worten nur kurz zu und wartet darauf, dass sie den Turm betreten.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #58 am: 09.11.2008, 13:36:24 »
Die Wachen lassen euch ohne weiteres passieren und so tretet ihr in den Mondschimmer-Turm hienein. Kelrien führt euch eine der Wendeltreppen im ersten Nebenturm nach oben, bis er schließlich einen kleinen Raum im zweiten Stock erreicht, der eine Art Versammlungsraum zu sein scheint. Ihr werdet bereits von einem Menschen mit kurz geschorenem Haar erwartet, der ein einfaches dunkelblaues Wams trägt. An seiner Brust steckt eine Nadel, die einen Halbmond und eine Harfe zeigt. Er begrüßt euch freundlich: "Kelrien, ihr seid früh zurück. Wen bringt ihr da mit euch?"
Der Mann wendet sich Brotor und Tuk zu und deutet eine Verbeugung an: "Wilkommen im Mondschimmer-Turm ich bin Degon, einer der Bewohner dieses Gebäudes. Mit wem habe ich die Ehre?"
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Kelrien Amalidh

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #59 am: 09.11.2008, 16:47:36 »
Kelrien verneigt sich tief. "Ich grüße euch Herr, das sind Brotor vom Clan der Stahlfäuste und sein Begleiter Tuk, sie sind direkt an den Geschehnissen im Silberwald beteiligt. Sie wollen, denke ich, selbst berichten was sie erlebt haben."

Mit diesen Worten nimmt Kelrien in einer Ecke des Raumes platz um den Ausführungen der Beiden zuzuhören.

  • Drucken