• Drucken

Autor Thema: Kapitel 4  (Gelesen 36777 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brotor

  • Beiträge: 555
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #405 am: 27.04.2009, 21:39:02 »
"Nunja, die Karte ist..." nd scheint nicht zu wissen wie er das sagen soll.
"SIe ist,... von einem Freund unserer Freunde, aber wir haben erst des letzt mitbekommen, dass er ein gemeinsamer Bekannter ist. Ihm war diese bekanntschaft, etwas... peinlich. Aber leider wollte er uns nicht verraten, was für... Feierlichkeiten geplant sind."
Irgendwie fühlt sich das falsch an.
Brotor schüttelt sich kurz, als ob es ihm kalt wäre.
Dann packt Brotor die Karte wieder weg.
"Ich würde vorschlagen, dass wir uns entweder eine Karte von hier holen, oder aber die Kenntnis von jemandem, der sowas nicht braucht.
Damit wir ne Vorstellung von der Umgebung bekommen. Was meint ihr?"

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #406 am: 03.05.2009, 15:59:01 »
Eine Karte wäre nicht schlecht. Dann könnten wir nochmal fragen, wo in etwa diese Vorkommnisse hier in der Gegend denn sein müssten. Zumindest eine grobe Einschätzung. Das würde uns schon weiterhelfen. Dann könnten wir uns das auch mal näher ansehen. Derzeit haben wir ja doch nur sehr vage Informationen.

Kelrien Amalidh

  • Beiträge: 150
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #407 am: 03.05.2009, 18:56:50 »
Kelrien nickt zustimmend. "Vielleicht findet sich auch einer der Jäger oder jemand anderes, der dieses Gebiet kennt, um uns als Führer zu dienen"

Brotor

  • Beiträge: 555
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #408 am: 05.05.2009, 20:47:55 »
Den Rest des Frühstücks über ist Brotor dann ruhig und es bleibt kein einziger Krümel übrig von dem, was der Junge ihnen gebracht hatte.
"Dann wollen wir doch mal sehen, ob wir unser Problem schon hier lösen können." und steht mit diesen Worten vom Tisch auf und sucht den Jungen oder den Wirt.
"Entschuldigt, aber, wie schon gesagt, sind wir auf suche nach Abenteuern, und da wir leider nicht sobnderlich Geländekundig sind, versuchen wir jetzt eine Karte der Umgebung oder jemanden der uns diese beschreiben kann aufzutreiben. Ihr könnt uns da nicht zufällig helfen?" den Jungen würde er dutzen.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #409 am: 05.05.2009, 20:57:41 »
Barthor, der hinter der Theke steht und Gläser putzt lächelt Brotor freundlich an: "Nun, Karten werdet ihr hier wohl kaum finden. Wir Leute aus Jalanthar kennen die Umgebung so gut, dass wir keinen Bedarf für so etwas haben. Dementsprechend dürfte es euch aber recht einfach sein, jemanden zu finden, der euch führen kann. Wenn ich es mir recht überlege, wüsste ich sogar jemanden für euch.
Falls ih noch einige Minuten Zeit habt, könnte ich meinen Jungen ausschicken, um zu prüfen, ob er in der Stadt ist."

Barthor wartet allerdings gar nicht erst eine Antwort ab, sondern er wendet sich gleich halb in Richtung Küche und ruft etwas in diese Richtung: "Hey, Heran. Lauf los und schau nach ob Remus in der Stadt ist. Ich weiß, dass ihr euch recht gut versteht."
Aus dem Raum hinter der Theke vernehmt ihr ein Poltern und dann etwas, das sehr stark an das Zufallen einer Tür erinnert.
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Remus

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #410 am: 06.05.2009, 09:28:23 »
Remus ist an diesem Morgen bereits seid dem Sonnenaufgang in der Stadt um ein paar Besorgungen zu erledigen und wartet in der Nähe des Schreckhahns darauf das die ersten Händler ihre Läden öffnen.

Der junge dunkelblonde Mann sitzt gelangweilt auf einer flachen Steinmauer, neben ihm eine dunkelbraune Hündin, die an einem Knochen herum beisst und ein Stapel Felle, die wohl zum Verkauf gedacht sind.

Er schleudert gerade mit seinem Wanderstab einige am Boden liegende Steine davon, als Heran, der Sohn des Besitzers des Schreckhahns aus der Gaststätte geeilt kommt. Die Hündin blickt einen Moment zu Remus, bis dieser nickt und dann springt sie mit wedelndem Schwanz auf Heran zu und wirft ihn zu Boden um ihm das Gesicht abzulecken. Unter dem Versuch den Hund von sich zu halten, um nicht komplett mit Hundesabber durchnässt zu werden, erklärt er warum er schon so früh unterwegs ist:

"Mein Vater lässt nach dir fragen. Ich glaube er hat Arbeit für dich, aber er meinte nur ich sollte dich holen. Könntest du bitte Askia von mir runter nehmen?"

Mit einem Lächeln auf den Lippem erhebt sich Remus, schnalzt kurz mit der Zunge, worauf die Hündin von Heran ablässt und an die Seite von Remus zurück kehrt.

"Guten Morgen, gegen ein kleines Frühstück bin ich gerne bereit mit dir rein zu kommen."

Nach einem kurzen freundlichen Wortwechsel, und nach dem beide versprochen haben, mal wieder gemeinsam etwas trinken zu gehen, begeben sich beide in die Gaststätte.

Dort angekommen mustert Remus zunächst ein mal die Anwesenden und bewegt sich dann zielsicher auf den Wirt zu.

"Heran sagte, ihr hättet etwas für mich zu tun?"

Selenia

  • Beiträge: 1276
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #411 am: 06.05.2009, 11:34:39 »
Na, das klingt doch schonmal recht vielversprechend,” sagt Selenia, als der Wirt geantwortet hat und den Jungen losgeschickt hat.

Dann widmet sich die Sonnenelfin wieder ihrem Frühstück und wartet darauf, dass sich dieser Remus blicken lässt. Das Reden überlässt sie ersteinmal Brotor, da er ja schon damit angefangen hatte.

Idunivor

  • Administrator
  • Beiträge: 17026
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #412 am: 06.05.2009, 18:22:51 »
Barhtor lächelt freundlich, als er Remus erblickt und nickt bei dessen Frage: "Allerdings, diese drei Herren und die Dame suchen nach jemanden, der sich im Umland Jalanthars auskennt und ich dachte da an dich. Wenn du gerade nichts besseres zu tun hast, könnte dir so etwas ja ganz gelegen kommen."
Anschließnd wendet er sich wieder an Brotor: "Darf ich euch Remus vorstellen, einer der besten Führer Jalanthars, wenn man bedenkt wie jung er noch ist."
The only ones who should kill are those prepared to be killed.

Remus

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #413 am: 06.05.2009, 18:50:33 »
"Tatsächlich habe ich im Moment etwas Zeit."

Mit einem freundlichen Lächeln begibt sich Remus an den Tisch, an dem die anderen Platz genommen haben. Mit einer kurzen Geste bedeutet er der Hündin, die ihm folgt, sich hin zu legen und blickt dann auf die Sitzenden.

"Barhtor übertreibt, wenn auch nur ein wenig... wo wollt ihr denn hin?

Tuk Grimslan

  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #414 am: 06.05.2009, 19:03:02 »
Tuk begutachtet ihren neuen Reiseführer und lächelt freundlich den Hund an, Tuk mochte Tiere, sie erkannten eine Person meist auf Anhieb als das was sie im Inneren waren und betrachteten ihn nicht von vorn herein als stinkenden Halb-Ork, auch wenn der Geruch wohl auch dem Hund nicht unverborgen bleiben dürfte.
Das Lächeln wird zu einem breiten Strahlen als er den Wanderstab von Remus sieht, er selbst stützte sich ja ebenfalls beim Laufen auf solch eine Hilfe. Als er schließlich noch die weiteren Waffen erblickt, beruhigt er sich wieder ein wenig aus seiner Euphorie, das wäre auch zu viel des Guten gewesen, wenn er womöglich einen Glaubensbruder hier draußen gefunden hätte.
Dennoch schaut er Remus noch einmal freundlich in die Augen, legt dann seine Hand auf die Brust und sagt dann sogar:
"Tuk" um sich vorzustellen

Brotor

  • Beiträge: 555
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #415 am: 06.05.2009, 20:35:54 »
"Brotor, aus dem Clan der Stahlfäuste, angenehm.
Nun, wir wollten uns ein wenig ein paar Plätze in der Umgebung anschauen, welche, aufgrund bestimmter Vorkommnisse in der letzten Zeit, bei uns ein gewises Interesse gewckt haben, aber wollt ihr euch nicht lieber zu uns setzen, als das jetzt alles im Stehen zu bereden?"
und macht eine einladende Geste.

Remus

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #416 am: 07.05.2009, 10:41:10 »
"Diese Angebot werde ich gerne an nehmen um mir anzuhören was ihr in der Wildnis sucht. Vielleicht kann ich euch ja dort hin führen."

Remus setzt sich an den Tisch und blickt dann zu Heran.

"Ich glaube da schuldet mir noch jemand ein Frühstück."

Brotor

  • Beiträge: 555
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #417 am: 07.05.2009, 17:59:01 »
Auch Brotor setzt sich wieder an den Tisch, wartet noch kurz, bis der Junge das Essen vorbeibringt und steckt ihm dann zwei Silber zu.
"Danke für die Mühen."
Sobald er wieder gegangen ist, spricht er weiter.
"Nun ich darf vorstellen, Selenia und Kelrien.
Und was die Frgae angeht, was genau wir suchen, zum einen, die Höhlen welche Jalanthar früher als Zufluchststäte gedient haben, sowie die Ursache, dafür, dass sich das Wild in letzter Zeit näher an die Stadt traut."

Remus

  • Beiträge: 240
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #418 am: 08.05.2009, 15:19:54 »
"Ich habe bereits vernommen das die Tiere aus dem Norden sich seltsam nah an Jalanthar heran wagen. Auch kenne ich einige Höhlen im Norden die seit dem nicht mehr betreten werden.

Remus scheint angestrengt darüber nach zu denken was der Grund für ein solches Verhalten sein könnte, kommt aber wohl zu keinem abschließenden Ergebnis.

"Wollt ihr eine oder mehrere dieser Höhlen aufsuchen? Ich würde euch hin führen, wenn ihr wollt."

Tuk Grimslan

  • Beiträge: 619
    • Profil anzeigen
Kapitel 4
« Antwort #419 am: 08.05.2009, 16:51:14 »
`Ist ja sehr Auftragsorientiert der Gute, naja er soll uns ja auch nur dahinführen. Zumindest vermittelt das den Eindruck, dass er sich Mühe gibt uns ein guter Führer zu werden.`
Tuk schmunzelt ein wenig vor sich hin und lauscht dann weiterhin dem Gespräch

  • Drucken