• Drucken

Autor Thema: [IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...  (Gelesen 24888 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
« Antwort #225 am: 10.03.2009, 22:55:28 »
Spoiler (Anzeigen)

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
« Antwort #226 am: 11.03.2009, 10:33:48 »
Spoiler (Anzeigen)

Lleyton Kendal

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
« Antwort #227 am: 11.03.2009, 15:04:47 »
"Na ja, hat wohl kein Sinn.
Ich nehme an du bist Firo.
" Er zeigt mit dem Finger auf ihn.
"Wir müssen uns mal unterhalten...
...unter vier Augen. Und glaub mir, es wäre besser für dich, mir kurz zu zuhören. Mein Name ist übrigens Lleyton und ich soll dich kalt stellen."

Spoiler (Anzeigen)

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
« Antwort #228 am: 11.03.2009, 15:07:06 »
Charles
Spoiler (Anzeigen)

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
« Antwort #229 am: 11.03.2009, 15:11:40 »
(Der Edit war, um Charles einzutragen)

Charles schafft es, die Raufbolde durch sein Gerede derart einzuspannen und zu verwirren, dass sie, als er sich plötzlich umdreht und losrennt,  übereinander stolpern, bevor sie die Verfolgung aufnehmen können.

Spoiler (Anzeigen)

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
« Antwort #230 am: 11.03.2009, 15:14:28 »
Charles
3 Erfolge gegen 4 der Raufbolde... Fleet of Foot?

Lleyton
Wenn du "Ugly Truth" nutzen willst, dann solltest du auch eine hässliche Wahrheit rauslassen. Beispiel: "Ich bin Lleyton, und ich soll dich ermorden" :)

Lleyton Kendal

  • Beiträge: 115
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
« Antwort #231 am: 11.03.2009, 15:24:11 »
Spoiler (Anzeigen)

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
« Antwort #232 am: 11.03.2009, 15:26:16 »
Spoiler (Anzeigen)

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
« Antwort #233 am: 11.03.2009, 16:50:44 »
Charles
Spoiler (Anzeigen)


Lleyton
Spoiler (Anzeigen)


Symeon
(Wiederholung)
Symeon wandert durch die Straßen, in Gedanken verloren. Sein Weg führt ihn unbewusst in den Hafen, vor den Fuchsbau, den Ort, an dem alles anfing. Er erinnert sich noch an das erste Spiel, damals...

---
"Entspannt?" Mertor Fenk lächelt Symeon an. Damals war er selbst noch oft im Fuchsbau, hatte ein Auge auf alles. "Hat Liliana sich gut um dich gekümmert? Na komm, ich geb dir einen aus." Er klopft auf den Stuhl neben sich.

Symeon setzt sich und bekommt gleich guten Branntwein eingeschenkt. Fenk zwinkert ihm zu. "Ich hab was gesehen, das glaubst du nicht. Der Typ da vorne", er zeigt auf einen Kerl an der Theke, "hat drei dünne Holzscheiben. Auf einer ist ein Herz. Er mischt die, und man muss das Herz finden. Wenn man es schafft, kriegt man den doppelten Einsatz, aber ich sag dir, der Typ... das hast du noch nicht gesehen." Er drückt Symeon eine Münze in die Hand. "Hier, spiel einmal, auf meine Kosten. Das musst du gesehen haben."

Symeon nimmt die Münze und den Schnaps und geht zu dem Typen rüber. Er spielt. Er verliert. Der Typ ist wirklich schnell... aber nicht zu schnell. Symeon sagt: "Nochmal."


---

"Vorsicht!" Die geflüsterte Warnung reißt Symeon aus der Erinnerung. Zwei Männer kommen von den Docks, aber es sind keine Fischer. Sie rollen einen großen zweirädrigen Karren auf die Fuchshöhle zu. Instinktiv zieht sich Symeon in den Schatten zurück. Die Räder des Karrens sind mit Stoffen gedämpft. Auf dem Karren ist eine gewaltige Kiste, so hoch wie ein Mann und genauso breit.

"Lass bloß nicht los!", fleht einer der Männer. "Ich sach dir, lass bloß nicht los."

Symeon kann beobachten, wie die Kiste in die Fuchshöhle geschafft wird, oder er kann versuchen, genauer herauszufinden, was das ist. Näher ran?

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
« Antwort #234 am: 11.03.2009, 18:03:27 »
Achk!

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
« Antwort #235 am: 11.03.2009, 18:12:12 »
Spoiler (Anzeigen)


Charles rennt durch die nächtlichen Straßen. Er kann hören, wie die beiden Gefolgsbolde seitlich von ihm versuchen, ihm den Weg abzuschneiden, und wie der Anführer keuchend hinter ihm her ist.

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
« Antwort #236 am: 11.03.2009, 18:13:10 »
(jetzt)

Charles rennt durch die Gassen, aber es gelingt ihm nicht, vor allen dreien zu entkommen – die Raufbolde bleiben dran. Charles blickt sich nach dem Anführer um, der immer noch hinter ihm ist, und biegt um eine Ecke. Fast rennt er jemanden um, stolpert gegen die Wand, und bevor er wieder losrennen kann, hört er es: das Knurren eines Hundes. Charles erkennt das Knurren: es ist »Schnüffler«, ein fieser, großer, gemeiner Beißer – jedenfalls, was Charles angeht. Sein Besitzer meint, er wolle nur spielen.

Genau diesen Besitzer hätte Charles fast umgerannt. In diesem Moment kommt der Anführer der Raufbolde um die Ecke und erstarrt. "Verzieht euch!", befiehlt der Hundebesitzer, und der Raufbold gehorcht, nicht ohne einen letzten Blick auf Charles. Und dann dreht sich der Besitzer um, und natürlich ist es Dantio Arichelli.



Sein Haar weht leicht im Seewind und er blickt Charles geradezu höhnisch an. "Haben die bösen Männer dir was getan? Keine Angst, jetzt ist Dantio ja hier."

Dantio Arichelli, Sohn eines Adeligen aus Barthesia, der des Abenteuers wegen nach Gilvanest reiste und dort strandete, den Charles auf der Juanita traf und gleich zu hassen lernte, und der natürlich auch in Salzgrund enden musste, Soldat der Kupferhämmer und trotzdem Schwertkämpfer, Verbindungsglied zwischen Hauptmann Dorn und Nico de Amis, Verehrer von Sandrine, arroganter Schnösel.

Charles

  • Beiträge: 491
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
« Antwort #237 am: 12.03.2009, 09:53:14 »
"Dario? Hast du dir einen neuen Namen gesucht? Ist vielleicht auch besser so, der alte weckt ja keine guten Erinnerungen."

Die Alte

  • Moderator
  • Beiträge: 1412
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
« Antwort #238 am: 12.03.2009, 10:25:37 »
(Ja ja, Dantio. Herrjeh! :))

Symeon

  • Beiträge: 469
    • Profil anzeigen
[IG] Teil Zwei: Wenn Drei sich streiten...
« Antwort #239 am: 12.03.2009, 13:43:26 »
Neugierig geht Symeon in die Hocke und versucht zu überblicken, wie er sich ohne großes Risiko nähern kann, um vielleicht einen Blick auf die große Fracht zu erhaschen oder zu erkennen, wer den Wage steuert.

Spoiler (Anzeigen)

  • Drucken