• Drucken

Autor Thema: 2 Eine Flucht?  (Gelesen 10932 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Venustas

  • Beiträge: 437
    • Profil anzeigen
2 Eine Flucht?
« Antwort #90 am: 30.11.2008, 20:09:10 »
Venustas ist froh, dass dieser Kampf so schnell beendet wurde.

Lächelnd wendet sie sich an Gorn

" Gut gemacht mein Großer. Deine Hörner sind fürwahr fürchterliche Waffen ! Was den ehemaligen Haufen Knochen betrifft, kann ich mir vorstellen, dass er hier als Wache zurückgelassen wurde, ob freiwillig oder durch Befehl - keine Ahnung. Vielleicht haben diese Drachensteine etwas mit diesem Teil der Wand zu tun, die die vielen Vertiefungen aufweist. Vielleicht sollten dort diese Drachensteine eingesetzt werden und etwas bewirken. Was sie bewirken sollen, oder was ein Erzmagier ist, bzw. das Reich des Wahnsinns oder gar die Brücke der Verrückten entzieht sich sogar meiner Fantasie.

Vielleicht liege ich aber auch komplett daneben und alles hier ist nur Zierde, ich weiß es nicht.

Was ich aber tun werde, ist hier alles zu untersuchen, um zu sehen ob wir noch etwas Interessantes finden. Ein interessantes Ding ist sicherlich auch dieser Ring dem ihr dem Toten abgezogen habt. Er scheint sich auf einen Finger anzupassen. Einer von euch könnte das Teil ja mal anziehen. "


Neugierig blickt die Chaosgnomin in die Runde und geht dann durch den Raum auf der Suche nach Irgendetwas.
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir
Lächle und sei froh,
denn es könnte schlimmer werden !
Ich lächelte und war froh
und es kam schlimmer !!

Gorn

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
2 Eine Flucht?
« Antwort #91 am: 30.11.2008, 20:21:54 »
Gorn schaut fröhlich zu Venustas, als diese ihn lobt und wartet dann gespannt was die Gnomin noch zu sagen hat. Als das schimmernde etwas dann aber angesprochen wird sagt Gorn abwehrend.
"Ich zieh Das bestimmt nicht an. Der ist ja auf gewacht als Das Abgezogen wurde, wenn man Das anzieht schläft man bestimmt ein und wird zu so etwas wie der."
Nachdem er seine Meinung verbreitet hat, schaut er sich selber weiter in dem Raum um. Er hat noch nicht vergessen, dass ihr Rückweg verschüttet ist und es momentan hier keinen Ausweg gibt und diesen würden sie wohl doch brauchen. Zwar gibt es hier Wasser, unzwar das tollste Wasser, dass Gorn sich vorstellen kann, so das es schon ein Grund ist hier zu bleiben, doch gab es nicht zu essen und bald würde der Hunger einsetzen.
So wendet sich Gorn an die Ganze Gruppe.
"Es ist wohl einleuchtend das es kein zurück gibt und so schön die Bilder auch sind. Wir können auch hier nicht ewig bleiben. Wir müssen weiter. Vielleicht finden wir ja etwas von dem der da gerade eben gesprochen hat. Freie Völker klingt irgendwie nicht schlecht."
Gorn weiß nicht sonderlich viel mit der Wort Gruppe anzufangen, doch klang es in seinen Ohren auf eine Weise sehr schön.
Immernoch geht ihn durch den Kopf, wie falsch alles ist, was er je geglaubt hat, aber umso größer ist sein Wille momentan, alles genau herauszufinden und die Wahrheit zu wissen.

Lock

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
2 Eine Flucht?
« Antwort #92 am: 30.11.2008, 20:24:23 »
"Ich probiere den den Ring einmal an mal gucken was passirt.
Lock kneift die Augen zu und probirt langsam den Ring an. Hoffentlich kommen wir hier raus durch den Ring. Da bei zitterte er leicht und was sehr aufgerekt.So jetzt niehe ich ihn an aber wen ich ihn an habe was ist wen ich auch zu so einem hässlichen Monster werde. Lock zieht den Ring an. Sobalt er ihn an hat macht er schlagartig seine Augen auf und guckt sich um ob etwas passirt.

Urog

  • Beiträge: 101
    • Profil anzeigen
2 Eine Flucht?
« Antwort #93 am: 30.11.2008, 20:27:17 »
Als die Gnomin anspricht dass einer mal ausprobieren soll den Ring aufzusetzen und Gorn darauf erwiedert dass er dies nicht machen würde, beschließt er dass er das tut, sollte sich keiner dazu entschließen.
"Gib mal her Lock. Ich probier das." wobei er versucht von Lock den Ring zu bekommen und sich diesen danach aufsetzt.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
2 Eine Flucht?
« Antwort #94 am: 30.11.2008, 20:30:57 »
Lock setzt den Ring auf... und es passiert überhaupt nichts,

egal wer ihn von euch aufsetzt, es geschieht nichts.

Thorwald

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
2 Eine Flucht?
« Antwort #95 am: 30.11.2008, 20:36:19 »
Thorwald sieht sich noch einmal um, ob nicht irgendetwas in die Höhlungen an der Wand passen könnte, findet aber nichts.
"Kein Untoter mehr, aber auch kein Wasser mehr. Schlecht würde ich den Tausch zwar nicht nennen, aber wir müssen hier raus. Helft mir scuhen, vielleicht finden wir etwas, das in die Verteifungen dort an der Wand passt."

Wahrnehmung 1

Venustas

  • Beiträge: 437
    • Profil anzeigen
2 Eine Flucht?
« Antwort #96 am: 30.11.2008, 20:41:16 »
Auch als Venustas den Ring aufsetzt passiert nicht wirklich etwas, nur dass sich dieser wohl wirklich ihrem Finger anpasst, da ihn vorher ihre Gefährten ausprobiert haben und diese wirklich große Hände haben im Vergleich zu ihr.

" Also das Einzige, was ich über den Ring sagen kann, ist dass er auf jeden Fall etwas Besonderes sein muss, weil er sich immer unseren Fingern anpasst "

Dann schaut sie sich noch einmal im Raum um und meint

" Und was tun wir jetzt ? Hat einer von euch eine Idee ? . Wenn ich meinen Kochtopf hätte mitnehmen können würde ich uns ein Süppchen zubereiten. Ich muss mal meine Sachen durchsuchen, vielleicht habe ich ja Feuerstein und Stahl dabei. Dann kann ich wenigstens die Ratten braten, die ich noch dabei habe "
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir
Lächle und sei froh,
denn es könnte schlimmer werden !
Ich lächelte und war froh
und es kam schlimmer !!

Gorn

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
2 Eine Flucht?
« Antwort #97 am: 30.11.2008, 20:41:47 »
Gorn hört auf Thorwalds Worte, denn auch er will raus aus diesem Raum, so schön er doch ist. Doch anstatt im Raum zu suchen, schaut sich Gorn die Vertiefungen genauer an, was man damit machen kann oder ob er irgendwelche Löcher erkennt. Auch drückt er auf einer der Vertiefungen rein, ob vielleicht irgendetwas passieren sollte.
Der leicht Sinn von Lock und Urog, die beide den Ring probieren wollen, gibt Gorn einen leichten Schock, der sich sofort wieder löst, als nichts passiert bei beiden von denen.

Wahrnehmung an den Vertiefungen: 6

Lock

  • Beiträge: 73
    • Profil anzeigen
2 Eine Flucht?
« Antwort #98 am: 30.11.2008, 20:42:43 »
Als Lock ihn aufsetzte war er enteuscht das nichts passirt und das nichts mit den Zeichnungen oder mit den Wänden passirt. Er nimmt ihn dan ab und gibt ihn Thorwald zu
Hier guck du ihn dir an du weist besser bescheid. Aber was wollen wir jetzt machen um weiter zu kommen? Villeicht müssen wir die Decke aufschieben das ist doch das gleiche zeichen wie auf der Tür... Lock probirte zu hören ob die Decke auch Surrt wie die Tür. Danach guckt er sich den Boden an ob villeicht durt etwas ist.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
2 Eine Flucht?
« Antwort #99 am: 30.11.2008, 20:49:03 »
Die Zeichen sind nicht eindrückbar.

es gibt insgesamt 5 Rechtecke.
Eins ist mannshoch, sehr schmal und reicht von Augenhöhe bis in dias dunkle Wasser.
Eins ist 1x1m und mittig angeordnet.
Eins ist scheinbar ähnlich groß nur direkt dadrunten angebracht und versinkt im Boden.
Eins ist Türgroß, aber hat keine Einkerbungen in der Mitte wie die anderen..

Thorwald

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
2 Eine Flucht?
« Antwort #100 am: 30.11.2008, 20:51:35 »
"Hm, ich seh mir den Ring mal genauer an, vielleicht hilft der uns weiter.
Sieht so aus, als müsste man da was reinstecken, oder wollen wirs wieder mit Gewalt versuchen?"


Seltsamer Ring, aber der Kleine vertraut mir anscheinend. Trotzdem wandert der erstmal in meinen Gürtel

Nach kurzem Überlegen äußert sich der Zwerg
"So ein Matereal habe ich noch nie gesehen."
Damit dürfte auch keiner der Anderen damit etwas anfangen können

Gorn

  • Beiträge: 443
    • Profil anzeigen
2 Eine Flucht?
« Antwort #101 am: 30.11.2008, 20:54:03 »
Als Lock die Decke anspricht, schaut Gorn hoch um abzuschätzen, wie hoch der Raum ist und ob es überhaupt möglich sei, gegen die Decke zu drücken. Danach schaut er sich weiter die Vertiefungen an. Irgendetwas müssen sie bedeuten, da ist Gorn sich sich, daher tastet er vorsichtig die die Kerben ab. Falls es möglich sein sollte, seine Hand gut daran zu befestigen, versucht er auch statt drücken, daran zu ziehen. Die gleiche Prozedur, versucht er bei allen Vertiefungen, die eine Kerbe auf weisen.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
2 Eine Flucht?
« Antwort #102 am: 30.11.2008, 21:01:28 »
Die Decke scheint mindestens 5 Meter hoch zu sein.

Als Gorn die Mittlere Kerbe zieht, lässt sich ein steinklotz ohne große Kraftanstrengung aus der Wand ziehen.
Der duft nach etwas das ihr noch nie gerochen habt (Hirschkeulengulasch) zieht durch den Raum, und tatsächlich, in der Lade liegt eine durchsichtige Scheibe auf dem ein gebratenes Bein eines Tieres liegt, es erinnert von der form her an eine Riesenratte, aber es duftet viel besser als jede Pilzsuppe die ihr in eurem ganzen Leben gegessen habt.
Es ist dampfend frisch und noch heiß.
Außerdem liegen auf der Scheibe noch eine braune Flüssigkeit mit ein paar Pilzen und einige seltsame orangene, eine Farbe die ihr noch nie gesehen habt, Dinge.

Thorwald

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
2 Eine Flucht?
« Antwort #103 am: 30.11.2008, 21:03:49 »
"Gorn, ich habe keine Ahnung was das ist, aber es sieht essbar aus. Ich opfere mich und probiere, kann ja sein dass es vergiftet ist.
Thorwald isst so genau er es vermag 1/5 der Portion.

Tael

  • Moderator
  • Beiträge: 4647
    • Profil anzeigen
2 Eine Flucht?
« Antwort #104 am: 30.11.2008, 21:05:10 »
Es ist das köstlichste Essen das du jemals aßt, und du spürst keine üblen Nebenwirkungen.

  • Drucken