• Drucken

Autor Thema: Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers  (Gelesen 29058 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tedra

  • Beiträge: 617
    • Profil anzeigen
Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
« Antwort #150 am: 01.02.2009, 17:37:04 »
Entweder ihr hört mir nicht zu oder ihr missachtet meine Fragen absichtlich, was wäre wohl schlimmer.
Wieso sollten wir euch trauen und WER schickt euch, ein Name bringt uns herzlich wenig denkt ihr nicht auch?

Tedra überlegt ob sie nach Verwesung riecht, falls ja wäre ich das sehr unangenehm, denn das könnte sie ungewollt demaskieren.
Brauch ich Parfüm oder redet er von meinen lebenden Begleitern?

Magnus der Rote

  • Moderator
  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
« Antwort #151 am: 01.02.2009, 19:06:12 »
Aéowen: "Asgahn ist der Herr der Nordfeste."
Krasus: "Und ich bin einer seiner Magier. Mehr müsst ihr nicht wissen."

Thamin Caladria

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
« Antwort #152 am: 01.02.2009, 19:12:17 »
Thamin mustert ihren neuen Gegenüber interessiert und, wenn er ehrlich war, war es schon seltsam wer hier alles durch die Gegend lief. Schließlich waren sie nur bei Nacht gereist und hatten die lange Strecke gewählt um eben nicht entdeckt zu werden, aber man schien in dieser Hinsicht sehr geübt zu sein.
Dann setzt er zu einer seiner Verbeugungen an, unterlässt s allerdings sich vorzustellne,, da ihr gegenüber wohl wusste wer sie waren.
"Das heißt, der einzige Grund für uns euch zu begleiten wäre, dass man sich doch beachtlich angestzrängt hat uns zu finden. Und das obwohl wir euch bis vor kurzem als unsere Feinde betrachtet haben?"
Wir können nicht immer darauf warten, dass die Schatten zu uns ans Licht gekrochen kommen.
Also, kriechen wir halt in die Finsternis.

Tedra

  • Beiträge: 617
    • Profil anzeigen
Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
« Antwort #153 am: 01.02.2009, 19:25:48 »
Pah, ein weiterer Wind, ich traue ihm ebensowenig wie all den anderen Winden denen ich bisher begegnet bin...
War da nicht irgendwas was der rote besonders böse gemacht hat Thamin?
Ich wüsste keinen Grund euch zu begleiten, und wenn ihr jetzt anfangt mich mit einem weiteren Tod zu bedrohen spart euch das lieber und stellt euch hinten an.

Zu den anderen gewand:
Wir könnten seine Hilfe gegen Alukat brauchen, aber seine Brüder haben betont das wir ihn lieber beseitigen sollten, aber denen kann man ja auch nicht trauen, irgendwie ist unsere ganze Reise absurd ohne Gleichen.

Magnus der Rote

  • Moderator
  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
« Antwort #154 am: 01.02.2009, 19:31:20 »
Krasus: "Ihr wisst gar nicht wie egal ihr MIR seid. Ich war hier um euch seine Gastfreundschaft anzubieten. Wenn ihr weiter rumzicken wollt wie eine Göre ist das euer Problem, nicht meins. Also tut uns allen einen Gefallen und haltet euch zurück wenn Erwachsene miteinander sprechen. Oh, und euch zu finden war mehr als einfach. Ich nehme an der Ork war es der das halbe Tal zusammengebrüllt hat. Ich will garnicht wissen worum es ging, aber wärt ihr so freundlich und würdet etwas derartiges nicht tun, wenn ich in der Nähe bin Ork?"

Tedra

  • Beiträge: 617
    • Profil anzeigen
Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
« Antwort #155 am: 01.02.2009, 19:37:59 »
Also ich kann mehr als dankend auf die Gastfreundschaft noch eines Windes verzichten, die lezten drei denen ich begegnet bin haben mir genug Probleme bereitet und mich genug betrogen.
Aber unsere ach so helle Kriegerin hier wollte wohl zur Zitadelle, schätze das ihr da von der gleichen sache redet oder?
Ich mache das von den anderen abhängig, komme aber nur mit falls Gastfreundschaft auch die Garantie beinhaltet, das man uns nicht schon wieder umbringen will!

Magnus der Rote

  • Moderator
  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
« Antwort #156 am: 01.02.2009, 19:40:11 »
Krasus:
"Wenn er euch töten wollte hätte er nicht mich sondern den blutigen Neuner geschickt. Wie gesagt: ICH WARTE. Ich habe eigentlich besseres zu tun, als mich mit ein paar blutigen Anfängern rumzuärgern, aber meine Fähigkeiten werden einfach viel zu wenig geschätz..

Thamin Caladria

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
« Antwort #157 am: 02.02.2009, 19:53:12 »
Irgendwie lief in letzter Zeit nichts mehr so wie es sollte, und die vor denen sie sich eigentlich vergebrgen wollten schicken einfach irgendeinen Magier vorbei, der behauptet, dass der, der bis vor kurzemeinwen rieg wollte, plötzlich einfach nur nett plaudern wollte? Wohl kaum. Vorallem wenn er sich der Bilder der Avariel erinnerte, welche in der Nordfeste gefangen war. Aber könnte er ihr helfen, durch die Ahnnahme der Einladung? Ebenso unwahrscheinlich.
Aber dennoch. Zumindest sollte man ihn nicht so verärgert zurückschicken. Ganz zu schweigen davon, dass er wohl recht hatte, dass, wenn man ihren Tod gewollte  hätte, dass man nicht den Alten geschickt hätte, selbst wenn er ein Meister der Kunst wäre.
Thamin ist sich nicht sicher, ob sie gehen sollten, und so kommt er zu einem eher pragmatischen Entschluss und wendet sich Kratos zu.
"Wenn jetzt noch unsere Route änderen, um an der Nordfeste vorbei zu kommen, würden wir da Zeitr verlieren oder gewinnen? Und, wenn wir davon ausgehen, dass wir einen Tag an unserem Ziel verbringen würden, wann würdest du schätzen, kämen wir dann auf dem Rückweg an der Nordfeste vorbei?"
Wir können nicht immer darauf warten, dass die Schatten zu uns ans Licht gekrochen kommen.
Also, kriechen wir halt in die Finsternis.

Altair

  • Beiträge: 359
    • Profil anzeigen
Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
« Antwort #158 am: 03.02.2009, 12:20:25 »
an Thamin gewandt: Ich schätze das wir eher zeit gewinnen auf unserem weg, vorausgesetzt wir verweilen nicht länger als 2 tage bei unserem vermeintlichen "Gastgeber" . Daher würde ich einfach sagen, wenn wir uns ALLE (wenn Tedra noch sichtbar ist, dann Tedra anschauend das "Alle" betonend) freundlich verhalten, dürfte es eigentlich nicht schaden die Einladung anzunehmen.

an Krasus gewandt: Verzeiht das Verhalten unserer Begleiterin, aber sie ist ein wenig genervt von unseren ständigen begegnungen mit fremden die irgendetwas von uns wollen. Daher nehme ich die Einladung erst einmal dankend an, und ich denke mein werter Begleiter (Thamin) wird dem ebenso zustimmen. Allerdings habe ich 2 Bedingungen: wir verweilen maximal 1 1/2h bis 2 tage bei euch und werden unsere Waffen nicht ablegen.

Tedra

  • Beiträge: 617
    • Profil anzeigen
Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
« Antwort #159 am: 04.02.2009, 14:48:55 »
Du hast die Bedingung mit dem keine Morddrohungen vergessen, aber ich bin ja leider an euch gebunden und füge mich der Mehrheit, und Thamins Braut zählt nicht...

Magnus der Rote

  • Moderator
  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
« Antwort #160 am: 05.02.2009, 07:43:38 »
Aéowen: "Wie immer seid ihr unwahrscheinlich freundlich Tedra. Das obwohl ich die Sonnenklingen nicht mit mir führe."
Krasus: "Sehr schön. Ihr werdet mir jetzt zur Nordfeste folgen. Die Echsen bleiben hier. Sie sind zu schwer für unser Transportmittel., dabei holt er einen großen Teppich heraus, steigt auf. Wir haben schon genug Zeit verschwendet.

Tedra

  • Beiträge: 617
    • Profil anzeigen
Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
« Antwort #161 am: 05.02.2009, 10:22:09 »
Genau das meinte ich, und da wundert sich die Frau das ich sie nicht leiden kann, kann sie bite mal jemand in die Realität führen?
Tedra steigt auf den Teppich auf und bedankt sich bei Krasus.

Thamin Caladria

  • Beiträge: 550
    • Profil anzeigen
Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
« Antwort #162 am: 06.02.2009, 13:38:10 »
Gut, dann also in die Nordfeste. Wir können wohl nur hoffen, dass daas gut geht. Und vielleicht finden wir was über die Avariel bzw den grünen Wind heraus.
Nur, was machen wir mit den Echsen?

Thmain, der schon an den Teppich heran getreten war dreht sich nochmal um.
"Wenn wir die Echesen nicht meitnehmen können, was mir einleuchted, was machen wir mit ihnen?
Können wir sie zu malus schicken schicken, oder sie einfach hier lassen?"
und dreht sich zu Aowín.
Soblad sie geantwortet hat, macht es sich auch Thamin gequem auf dem Teppeich.
Wir können nicht immer darauf warten, dass die Schatten zu uns ans Licht gekrochen kommen.
Also, kriechen wir halt in die Finsternis.

Altair

  • Beiträge: 359
    • Profil anzeigen
Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
« Antwort #163 am: 06.02.2009, 14:33:08 »
Also wenn wir die Echsen nicht mitnehmen können wäre ich dafür sie entweder frei zulassen oder zu Malus zu schicken. sagt Kratos etwas traurig darüber sie zurück zulassen und begibt sich ebenfalls auf den Teppich

Magnus der Rote

  • Moderator
  • Beiträge: 1208
    • Profil anzeigen
Kapitel 7 Die Prüfung des Feuers
« Antwort #164 am: 06.02.2009, 14:36:12 »
Aéowen:
"Nun, ich denke die Echsen werden uns wiederfinden. Ihr riecht nach ihrer Herde und der folgen sie."
Krasus: "So, nachdem das geklärt wäre können wir endlich weg von dieser Höhle und zurück in die Zivilistation."

Die Helden steigen auf den Teppich und machen sich auf einen langen Flug gefasst. Bei Sonnenaufgang kehren Tedras Schmerzen wieder zurück, doch das Amulett behütet sie vor Schlimmerem.
Die Nordfeste präsentiert sich euch im Sonnenuntergang wie Thamin sie damals im Traum sah: Eione gewaltige Festungsanlage, weit größer als Altdorf. Sie versperrt den Mächten des Chaos den Weg nach Süden, so erzählte man euch, doch noch ist niemand von euch mit diesen Mächten aneinandergeraten.
Ihr werdet von Krasus an einen Turm verabschiedet: "Asgahn erwartet euch in der großen Halle. Seid höflich, anders als Teclis gehört Geduld nicht zu Asgahns Tugenden. Und Tedra: keine Angst er wird euch nicht mit dem Tod drohen. Wenn er der Meinung ist ihr solltet sterben bringt er euch ohne Warnung um. In diesem Sinne: Viel Spaß."

  • Drucken