• Drucken

Autor Thema: Teil II: Terror in Freihafen  (Gelesen 93920 mal)

Beschreibung: Kapitel 3: Die Schlange schlägt zu

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Vargar Hexenklinge

  • Beiträge: 311
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #765 am: 29.12.2009, 11:55:43 »
"Ja, ich habe ein Seil dabei", antwortet Vargar auf Gaerdins Frage. Während er das Seil aus seinem Rucksack holt kann man dem sonst nur mürrisch dreinblickenden Söldner ansehen, wie unwohl ihm dabei ist seine Gefährten ohne seinen Schutz in die dunkle Ungewissheit hinabzulassen. Mit besorgter Miene gibt Vargar Gaerdin das Seil.
« Letzte Änderung: 29.12.2009, 11:58:10 von Vargar Hexenklinge »

Lundal

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #766 am: 29.12.2009, 12:49:59 »
"Leider habe ich kein Seil..." meint Lundal zu Gaerdin als dieser überraschend behände an ihm vorbeiklettert. Schnell holt er eine Kupfermünze hervor und lässt sie herunterfallen. Dabei zählt er mit, damit Lundal herausfindet wie weit es noch bis zum Boden ist.
>> There is no Gnomish god of heavy artillery.
Damn....
>> I cannot have a gun with an area of affect larger than it's range.
Damn...
>> I can’t have a gun that treats buildings as light cover.
Damn again...

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #767 am: 29.12.2009, 16:04:03 »
Lundal kann noch nicht einmal bis zur eins zählen, als die Münze schon klingend den Boden trifft und dann weiter hinabrutscht- schließlich ist der Tunnel nur steil abfallend und nicht senkrecht...

Behende klettert Gaerdin das Seil wieder herunter und schließt zu Lundal und Larissa auf. Genau in jenem Moment als das Tanzende Licht erlischt und die drei von Finsternis umfangen werden.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Lundal

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #768 am: 30.12.2009, 13:09:26 »
Schnell zaubert Lundal einen neuen Lichtbringenden Zauber um die Dunkelheit wieder zu vertreiben. Kurze Zeit später strahlt das Seil an sich einen warmen Lichtton ab, der die Gefährten und auch die Wände beleuchtet. "Hmm... was für ein Glück, dass ich mir den Zauber heute morgen noch angesehen habe." meint Lundal grinsend zu den anderen.
>> There is no Gnomish god of heavy artillery.
Damn....
>> I cannot have a gun with an area of affect larger than it's range.
Damn...
>> I can’t have a gun that treats buildings as light cover.
Damn again...

Gaerdin

  • Beiträge: 1335
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #769 am: 30.12.2009, 13:18:30 »
Gaerin lacht nur leise ob des Kommentars seines Freundes und verknotet rasch die drei Seile, um sich dann wieder hinab zu Larissa und Knaller zu begeben. "Weiter!" Rasch und vergnügt folgt er Larissa und Lundal.   

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #770 am: 30.12.2009, 14:57:35 »
Talvra, Vargar und Armârya können das leuchtende Seil den Tunnel hinabwandern sehen, als sie die zwei Gnome und Larissa langsam hinunterlassen. Wenig später sind die drei unten angekommen: Der sich an die Rampe anschließende Korridor ist etwas höher als die Rampe, aber genauso schmal. Was sich hinter der Ecke verbirgt, können die Abenteurer noch nicht sehen...
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Lundal

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #771 am: 30.12.2009, 20:28:24 »
Kurz bevor Lundal, der ja als letzter unten ankommt, den Boden berührt ruft er nach oben: "Los kommt auch runter!" Dann erreicht er auch schon den Boden und sucht selbigen nach seiner Münze ab um sie wieder einzustecken. Kaum hat er dies getan, wird er sich seiner Umgebung wieder bewusst und zieht in einer fließenden Bewegung seine Pistole während er sich um die eigene Achse dreht um den Abknickenden Gang abzudecken.[1]
 1. Ready Action, falls da was kommt, was nicht nach dem Vermissten aussieht, wird geballert, dann gefragt
« Letzte Änderung: 30.12.2009, 20:32:49 von Lundal »
>> There is no Gnomish god of heavy artillery.
Damn....
>> I cannot have a gun with an area of affect larger than it's range.
Damn...
>> I can’t have a gun that treats buildings as light cover.
Damn again...

Vargar Hexenklinge

  • Beiträge: 311
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #772 am: 31.12.2009, 10:52:18 »
Vargar sieht Talvra etwas ratlos an. "Also einer von uns kann den anderen runterlassen, jedoch, wie kommt der letzte unbeschadet hinunter?"

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #773 am: 31.12.2009, 11:49:02 »
Gerade als Talvra diesen Gedanken selbst formuliert hat, kommt Vargar ihm einen Augenblick zuvor als er diese Frage stellt. Langsam dreht sich Talvra um, und blickt Vargar grinsend an. "Nun, ihr schafft das schon" während er ihm kurz zuzwinkert. Aber sofort danach erlischt wieder sein Grinsen, da er sehr wohl weiß, das Vargar nicht auf solche scherzhaften Bemerkungen steht. "Aber wenn ihrs genau wissen wollt, dann habe ich mich das soeben auch gefragt. Vielleicht sollten wir eine Münze werfen und die Götter für uns entscheiden lassen." Dabei blickt er ihn fragend an, während er immer noch das Seil festhält.

Vargar Hexenklinge

  • Beiträge: 311
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #774 am: 31.12.2009, 13:54:33 »
"Gut, werfen wir eine Münze. Dann lasst uns mal sehen, ob dein Gott dir wirklich wohlgesinnt ist", meint Vargar trocken auf Talvras Vorschlag.

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #775 am: 02.01.2010, 15:06:09 »
Als Vargar sich einverstanden erklärt mit seinem Vorschlag eine Münze zu werfen, nickt er ihm kurz zu. "So sei es, mögen die Götter über unser Schicksal entscheiden, obwohl sie uns auch so leiten. Und da momentan niemand mehr am Seil hängt, kann ich es auch für einen kurzen Augenblick loslassen" gibt er Vargar zu verstehen, um anschließend in den Beutel zu greifen und eine einfache Münze aus Kupfer hervorholt. Kurz erinnert sich an seine Jugend auf der Strasse, als die geschickten Finger von so manchem Tagedieb das Schicksal beeinflußten, aber so wollte er nicht das Los für sich entscheiden lassen. Während er die Münze nun zum Ausprobieren durch die Luft drehend hochschnippt und sie prüfend ansieht.

"Dann würde ich Kopf wählen, wenn ihr einverstanden seid" während er einen Augenblick Vargar fragend ansieht. Und falls Vargar keinen Widerspruch einlegt, schnippt er die Münze erneut hoch, um sie anschließend mit seiner Hand zu fangen und auf dem Handrücken seiner anderen Hand abzulegen, während seine Hand nun für einen Augenblick die Münze bedeckt hält. "Dann wollen wir mal sehen" grinst er Vargar an, während er langsam seine Hand hochnimmt.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #776 am: 02.01.2010, 15:39:35 »
Die Münze zeigt Kopf.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Talvra

  • Beiträge: 1241
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #777 am: 03.01.2010, 20:37:37 »
Als sich nach dem Heben der Hand auf der Münze der Kopf zu erkennen ist, erlischt Talvras spitzbübisches Grinsen und er schaut Vargar nachdenklich an. "Auch wenn die Götter dieses mal auf meiner Seite sind, so sind sie Euch nicht feindlich gesonnen und das nächste mal werden Sie Euch beistehen" versucht er ein paar tröstende Worte zu finden während er immer noch nachdenkt, mit welchen Mittel er Vargar den Abstieg erleichtern könnte. Aber leider wird ihm schnell klar, das er seine Zauber hier nicht einsetzen kann und das er auch keine Kletterhilfen dabei hat.

Dann macht sich Talvra bereit ebenfalls den Abstieg zu wagen, nachdem er noch ein letztes mal an sein Schwert und sein Schild greift, um zu prüfen, ob diese fest angebracht sind und ihm nicht am Abstieg hindern. Schließlich geht er auf die Knie und blickt ein letztes mal Vargar aufmunternd an. "Also bis gleich, leider kann ich Dir nicht mit Magie oder kleinen Hilfsmittel weiterhelfen. Aber Du wirst das auch ohne das Seil schaffen" spricht er mit hoffnungsvoller Stimme. Dann klettert[1] er langsam rückwärts nach unten.

Als er dann sicher unten ankommt, steht er auf und sieht seine Gefährten, die auf ihn warten mit einem Lächeln an, während er sich danach so gut es geht, den Staub und Dreck abklopft. "Vargar wird hoffentlich gleich nachkommen. Ich hoffe für ihn, das die Götter ihm gewillt sind. Aber was sollen wir mit dem Seil machen? Es hierzulassen, so fürchte ich, macht wenig Sinn." Dabei sieht er seine Gefährten fragend an.
 1. Klettern 18
« Letzte Änderung: 03.01.2010, 21:10:27 von Talvra »

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #778 am: 04.01.2010, 15:08:19 »
Nachdem Talvra die drei Seile wieder entknotet und aufgerollt hat, klettert auch Vargar als Letzter vorsichtig den Schacht hinunter. Langsam schiebt er sich vorwärts, das breite Kreuz immer an eine Wand gepresst, um sich abzustützen. Plötzlich jedoch bröckelt unter seinen Stiefeln ein Teil der Wand weg und die Hexenklinge verliert ihren Halt. Polternd und krachend stürzt Vargar den steilen Schacht hinunter und schlägt schmerzhaft auf dem Grund auf, direkt neben Talvra, der gerade noch zur Seite treten konnte.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Lundal

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Teil II: Terror in Freihafen
« Antwort #779 am: 04.01.2010, 15:22:12 »
"Also Talvra ist da, dann fehlt nur noch..." weiter kommt Lundal mit seinen Gedanken nicht als Vargar neben Talvra aus dem Gang kullert. "Alles in Ordnung Langer?" fragt Lundal nach hinten. Er steht immernoch bereit auf einen Angriff zu reagieren. Jetzt noch mehr, nachdem Vargar so heruntergepoltert ist.
>> There is no Gnomish god of heavy artillery.
Damn....
>> I cannot have a gun with an area of affect larger than it's range.
Damn...
>> I can’t have a gun that treats buildings as light cover.
Damn again...

  • Drucken