• Drucken

Autor Thema: [OoC]  (Gelesen 60110 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #105 am: 16.03.2009, 11:30:25 »
Wie kommst du eigentlich drauf, dass es sich um ruhiges Gewässer handelt?
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

Jendar Berett

  • Beiträge: 161
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #106 am: 16.03.2009, 11:31:34 »

Jendar Berett

  • Beiträge: 161
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #107 am: 16.03.2009, 11:31:59 »
Was ist ein breiter Fluss denn sonst?

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #108 am: 16.03.2009, 11:33:00 »
Der Fluss ist nicht sonderlich breit... 40ft um genau zu sein.
 
Mir gehts auch weniger um deine Schwimmenkünste, als um das Problem, dass dort in der Minute mehrere Dutzend Baumstämme mit glitschiger nasser Oberfläche unberechenbar durch den Fluss treiben, dicht nebeneinander und jeder mehrere hundert Kilo schwer.
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

Jendar Berett

  • Beiträge: 161
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #109 am: 16.03.2009, 11:42:34 »
Uhhmmm.

Ok, ich will ja eigentlich nich schon wieder rumzicken. Aber 40 Füße, das sind doch grad mal 12 Meter, und da treiben Stämme dicht an dicht? Das verkeilt sich doch sofort, das kriegst Du doch nie wieder auseinander. Da müssten doch Tag und Nacht Arbeiter mit Haken stehen und dafür sorgen, dass die Stämme auf der Spur bleiben. Zumal da ne Brücke ist. Da dürfte sich einiges angestaut haben...

Ist aber auch wurscht, ist Deine Ansage. Also, lebt mein Waldi noch, oder ist er in dem reißenden Mahlstrom blutrünstiger Baumstämme in seine Einzelteile zerlegt worden?  :roll:

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #110 am: 16.03.2009, 11:45:58 »
Ich merk schon, die Vorstellung  fällt schwer oder meine Beschreibung ist zu verkappt.

Stellt euch das ganze ungefähr so vor, nur in nem schmaleren Fluss:



Edit: Nur ohne Rahmen drumrum und mit größeren Hölzern :roll:(und schmalerem Fluss natürlich)
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

Jendar Berett

  • Beiträge: 161
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #111 am: 16.03.2009, 11:50:07 »
Ah ok.

Ja aber... wenn das 12 m breit ist, und Jendar 64 m weit  drunter durch tauchen kann, und er Swim +7 hat und 10 nimmt fürs Schwimmen... wofür muss ich denn jetzt würfeln?

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #112 am: 16.03.2009, 11:53:15 »
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #113 am: 16.03.2009, 11:56:39 »
Zitat von: "Jendar Berett"
Ah ok.

Ja aber... wenn das 12 m breit ist, und Jendar 64 m weit  drunter durch tauchen kann, und er Swim +7 hat und 10 nimmt fürs Schwimmen... wofür muss ich denn jetzt würfeln?


Er muss darum würfeln, dass er am Ende seiner Tauchfahrt (DC 15 statt 10, trotzdem geschafft) wieder ne Stelle findet um aufzutauchen. D.h. er muss ne Lücke finden (Perception) und dann wenn er aufgetaucht ist, aufpassen, dass er nicht von nachrückenden Stämmen niedergewalzt wird (Reflexwurf).

Das Problem mit der Brücke: Es gibt in der Flößerei spezielle Vorrichtungen (Triftwehr), die verhindert, dass das Holz in Gebäude mit Wassermühlen reinrauscht oder sich z.b. an Brücken verkeilen.
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #114 am: 16.03.2009, 12:01:49 »
Ich hab dich vorher gefragt, ob du da wirklich rein willst :roll:
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

Jendar Berett

  • Beiträge: 161
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #115 am: 16.03.2009, 12:04:32 »
Hmm ja, nach dem Clip verstehe ich, welche Gefahr Du meinst.

Aber Jendar versucht doch gar nicht, inmitten der Baumstämme wieder auzutauchen. Er steigt an dem einen Ufer ins Wasser, taucht die ganze Strecke bis ans andere Ufer und kriecht da wieder raus. Dafür hat er locker genug Luft, DC 15 ist kein Problem für ihn, und die Baumstammflöße können nicht bis ans Ufer reichen, dann bleiben die doch hängen, da muss ne Lücke sein...

PS: Heh, keine Frage, ich will es. Action! :D
Ich würfel ja auch alles, was Du verlangst. Aber verstehen will ich's schon...

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #116 am: 16.03.2009, 12:19:34 »
Sicher da muss auch irgendwo ne Lücke sein, aber woher nimmt Jendar seine Orientierung mitten in der Nacht, in einem dunklen Fluss, der von einer Schicht Holz überdeckt ist?

Karte


Die Uferkante ist gerade und erhöht, mit Steinen befestigt. Sonst bestünde ja die Gefahr, dass die Stämme hängen bleiben...
(Ist natürlich breiter als 5ft)
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

Jendar Berett

  • Beiträge: 161
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #117 am: 16.03.2009, 12:27:28 »
Orientierung ist einfach:

Zitat
If you are trained in Survival, you can automatically determine where true north lies in relation to yourself.


 Siehe Survival. 8)

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #118 am: 16.03.2009, 12:43:19 »
Zitat von: "Jendar Berett"
Orientierung ist einfach:

Zitat
If you are trained in Survival, you can automatically determine where true north lies in relation to yourself.


 Siehe Survival. 8)


Ist da auch nen Peilautomat für Treibholz eingebaut? :roll:
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

Darella Cannith

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #119 am: 16.03.2009, 12:46:57 »
Hallo Leute. Sorry das ich so lang net gepostet hab. hab seid Sa Magen Darm Krippe und bekomm keinen klaren Kopf um en gescheiten Post abzuliefern. Habs mal versucht hoffe ist ok.

  • Drucken