• Drucken

Autor Thema: [OoC]  (Gelesen 59890 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shandro Gelholm

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #570 am: 09.07.2009, 12:39:54 »
Da ja sowieso ne neue Runde ist mache ich das vor Joshua. (hatte ich grad etwas falsch verstanden, sorry)
In Ermangelung eines Taktik OoC: Hinten rum ?? ;)
« Letzte Änderung: 09.07.2009, 12:41:16 von Shandro Gelholm »

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #571 am: 09.07.2009, 12:43:09 »

In Ermangelung eines Taktik OoC: Hinten rum ?? ;)


Ermangelung erledigt :P

So dann knobelt ma eure Taktik aus. Ich hoffe der Kampf ist ne Herausforderung  :cool:

Karte lässt sich mit Rechtsklick -> Grafik anzeigen noch vergrößern, falls einer sich bisher mit der verkleinerten Version abgemüht hat.
« Letzte Änderung: 09.07.2009, 12:48:37 von The Divinity Within »
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

Joshua Elmind

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #572 am: 09.07.2009, 17:49:50 »


Hier mal zu Orientierung die DCs für Acrobatics (Absprungstelle und Ziel):


Gibt es irgendwelche Abzüge dafür, dass dort ein Gegner steht? Bekommt er vielleicht eine Gelegenheitsattacke? Falls ich mit einer Moveaction bisdorthin gelange, kann ich dann sogar, nachdem ich durch das Fenster gesprungen bin attackieren?
Ich schätze mal die DC Verteilung liegt daran, dass vom Gebüsch aus abspringen -5 gibt aber über das Gebüsch abspringen keinen Malus gibt?

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #573 am: 09.07.2009, 18:35:19 »


Hier mal zu Orientierung die DCs für Acrobatics (Absprungstelle und Ziel):


Gibt es irgendwelche Abzüge dafür, dass dort ein Gegner steht? Bekommt er vielleicht eine Gelegenheitsattacke? Falls ich mit einer Moveaction bis dorthin gelange, kann ich dann sogar, nachdem ich durch das Fenster gesprungen bin attackieren?
Ich schätze mal die DC Verteilung liegt daran, dass vom Gebüsch aus abspringen -5 gibt aber über das Gebüsch abspringen keinen Malus gibt?

Alles nach PRPG Regeln von Jump. Die Obstacles verhindern nur einen Anlauf, weshalb ein Teil des DCs verdoppelt wird. Daher ist der DC im Busch höher (kein Anlauf möglich), als wenn du über den Busch hinwegspringst (in der Karte mit 10ft Anlauf). Wenn du aus dem 25er Feld ohne Anlauf abspringst wärs 40.

Der Gegner gibt nur einen AoO (außer  du turnst erfolgreich vorbei), abgesehen davon ist sein Feld halt von ihm selbst blockiert (sodass du auf das Feld dahinter müsstest). Das Feld um den Gegner zu überspringen ist bereits mit eingerechnet.

Wenn das ganze ohne Gegner stattfindet landest du direkt auf dem großen roten X. Das macht die DCs wieder um 5 kleiner.
« Letzte Änderung: 09.07.2009, 19:03:51 von The Divinity Within »
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #574 am: 09.07.2009, 18:41:43 »

Falls ich mit einer Moveaction bisdorthin gelange, kann ich dann sogar, nachdem ich durch das Fenster gesprungen bin attackieren?

Gehört ganz normal zur Move Action, also die gejumpten fts addieren sich normal mit den per Fuß zurückgelegten.
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #575 am: 09.07.2009, 19:07:40 »


Hier mal zu Orientierung die DCs für Acrobatics (Absprungstelle und Ziel):


Gibt es irgendwelche Abzüge dafür, dass dort ein Gegner steht? Bekommt er vielleicht eine Gelegenheitsattacke? Falls ich mit einer Moveaction bis dorthin gelange, kann ich dann sogar, nachdem ich durch das Fenster gesprungen bin attackieren?
Ich schätze mal die DC Verteilung liegt daran, dass vom Gebüsch aus abspringen -5 gibt aber über das Gebüsch abspringen keinen Malus gibt?

Alles nach PRPG Regeln von Jump. Die Obstacles verhindern nur einen Anlauf, weshalb ein Teil des DCs verdoppelt wird. Daher ist der DC im Busch höher (kein Anlauf möglich), als wenn du über den Busch hinwegspringst (in der Karte mit 10ft Anlauf). Wenn du aus dem 25er Feld ohne Anlauf abspringst wärs 40.

Der Gegner gibt nur einen AoO (außer  du turnst erfolgreich vorbei), abgesehen davon ist sein Feld halt von ihm selbst blockiert (sodass du auf das Feld dahinter müsstest). Das Feld um den Gegner zu überspringen ist bereits mit eingerechnet.

Wenn das ganze ohne Gegner stattfindet landest du direkt auf dem großen roten X. Das macht die DCs wieder um 5 kleiner.


Um Verwirrung vorzubeugen, hier mal die Formel laut PRPG zum Überspringen eines Hindernisses:
- für alle 5ft Länge DC +5 (ohne Anlauf +10)
- durchs Fenster DC +10
« Letzte Änderung: 09.07.2009, 19:10:42 von The Divinity Within »
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

Tie_Key

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #576 am: 10.07.2009, 09:21:57 »
http://pfogc.com/monk#high-jump

Okay, dann stimmen die DC's für mich also nicht ;)
Zitat
At 5th level, a monk adds his level to all Acrobatics checks made to jump, both for vertical jumps and horizontal jumps. In addition, he always counts as having a running start when making jump checks using Acrobatics. By spending 1 point from his ki pool as a swift action, a monk gains a +20 bonus on Acrobatics checks made to jump for 1 round.

Da ich keinen Anlauf brauche, müssten die DC's also linear sein ;)

Joshua Elmind

  • Beiträge: 117
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #577 am: 10.07.2009, 09:58:29 »

http://pfogc.com/monk#high-jump

Okay, dann stimmen die DC's für mich also nicht ;)
Zitat
At 5th level, a monk adds his level to all Acrobatics checks made to jump, both for vertical jumps and horizontal jumps. In addition, he always counts as having a running start when making jump checks using Acrobatics. By spending 1 point from his ki pool as a swift action, a monk gains a +20 bonus on Acrobatics checks made to jump for 1 round.

Da ich keinen Anlauf brauche, müssten die DC's also linear sein ;)

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #578 am: 10.07.2009, 12:13:09 »
Gewürfelt wird immer im Würfelthread!

Außerdem war der Bonus falsch, durch den Strahl liegt der Bonus nur noch bei +5
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

Tie_Key

  • Beiträge: 72
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #579 am: 10.07.2009, 17:27:04 »
Wieso war der Bonus falsch?

5[Mönchsstufe] +2 (Stärke) = +7

Mit dem Würfeln kommt nicht mehr vor.

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #580 am: 10.07.2009, 18:10:27 »
Ah korrekt, war gedanklich beim Melee Attack
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

Darella Cannith

  • Beiträge: 98
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #581 am: 11.07.2009, 13:54:43 »
Hallo Leute,
Kann leider erst morgen posten, bin den ganzen tag unterwegs.
Und dann lasst uns den Kerlen kräftig in den Arsch treten. :)

Pandora

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #582 am: 12.07.2009, 16:21:53 »
Ich war mir jetzt unsicher, ob die AC von der Mauer bei Touch Attacks auch gilt? Bin der Meinung nein, aber hab nix dazu gefunden...
I don't care what I have to tolerate and endure, as long as there will be a bloody taste of revenge at the end of the day, I will let everything wash over me.

The Divinity Within

  • Moderator
  • Beiträge: 531
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #583 am: 13.07.2009, 02:10:03 »
Ich würde eher dazu tendieren, dass der Bonus normal weiter gilt.

Zitat
Touch Attacks

Some attacks disregard armor, including shields and natural armor. In these cases, the attacker makes a touch attack roll (either ranged or melee). When you are the target of a touch attack, your AC doesn’t include any armor bonus, shield bonus, or natural armor bonus. All other modifiers, such as your size modifier, Dexterity modifier, and deflection bonus (if any) apply normally.

Beim Touch Attack werden ja nur die Rüstungen ignoriert, aber du musst trotzdem den Gegner immer noch treffen um ihn zu berühren, egal ob melee oder ranged. Eher mit mir streiten lassen würd ich beim flat footed, wobei auch da der gegner hinter seiner cover stehen kann und geschützt wird, selbst wenn er dem angriff nicht ausweichen kann.

Also nach Cover und Touch Attack regelbeschreibung tendier ich zum Bonus. ich schau nochma in die FAQ
"I am the resurrection and the life. He who believes in me will live, even though he dies; and whoever lives and believes in me will never die."

Pandora

  • Beiträge: 148
    • Profil anzeigen
[OoC]
« Antwort #584 am: 13.07.2009, 13:26:53 »
Hm für mich ist so ein Deckungsbonus irgendwie wie ein Schild halt...Man versteckt sich halt halt hinter etwas und bekommt dafür nen AC Bonus...So hab ich mir das vorgestellt. Naja...entscheide du einfach ;-)

@ Darella: Die Magierrüstung bringt Shandro wenig, da er bereits eine Rüstung trägt (oder hat er sie nicht an?)...Willst du stattdessen nicht was andres machen?
I don't care what I have to tolerate and endure, as long as there will be a bloody taste of revenge at the end of the day, I will let everything wash over me.

  • Drucken