• Drucken

Autor Thema: Die Wunder der Stadt  (Gelesen 28151 mal)

Beschreibung: In-Game: Kapitel 1

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Walther Fernthal

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Die Wunder der Stadt
« Antwort #105 am: 29.05.2009, 19:57:07 »
"Was? Punschschüssel?"

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Die Wunder der Stadt
« Antwort #106 am: 29.05.2009, 20:02:09 »
"Ja. Ich bin in einem Fenster über einer Feier der Sensaten aufgetaucht... genau über den Getränken. Ich hatte nichtmal Zeit meine Flügel auszubreiten, und platsch.. Das hat geklebt, kann ich euch sagen. Und ich hatte noch nichtmal ansprechende Begleitung.

Ach übrigends, wenn ihr sehen wollt, dass Sigil weitaus mehr zu bieten hat als die Gegend hier, solltet ihr mal die anderen Viertel besuchen. Vielleicht das Gildenhallenviertel, ist recht nett da."
« Letzte Änderung: 29.05.2009, 20:34:36 von Mystral Wolkenglanz »
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Walther Fernthal

  • Beiträge: 74
    • Profil anzeigen
Die Wunder der Stadt
« Antwort #107 am: 30.05.2009, 01:36:56 »
"Na dann hoffe ich, der Punsch hat geschmeckt! Prost!" Walther nimmt einen weiteren ordentlichen Schluck. Trotz der Menge, die er bisher in sich reingeschüttet hatte, ist er noch absolut klar und wohlkoordiniert. Training ist halt alles.

"Leute, gerne würde ich den ganzen Tag mit euch saufen, aber die Frage die sich uns allen stellt ist, wollen wir was gemeinsam auf die Beine stellen? Ich glaube, wir könnten uns eine Zeitlang ganz gut unterstützen, bis jeder da angekommen ist, wo er oder sie hinwill. Und solange ausreichend Bier da ist, bin ich auch ganz verträglich, versprochen. Also, was meint ihr?"

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Die Wunder der Stadt
« Antwort #108 am: 30.05.2009, 12:25:31 »
"Eh, nun... Gram, der Wirt der Kneipe hier, hat uns angeheuert, ein Teufelchen zu jagen oder sowas in der Art. Aber er zahlt nicht mehr, wenn mehr Leute mitmachen, das erwähnt er immer wieder gerne.

Falls euch das nicht zusagt können wir uns natürlich auch was anderes suchen."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die Wunder der Stadt
« Antwort #109 am: 30.05.2009, 15:07:37 »
Mit einem Glänzen in den Augen hört Shiggeran zu, wie Walther die Wette annimmt. "Also dann, vier Wochen - subjektiv erlebte Sigil-Zeitrechnung. Zeitsprünge und ähnliche Tricks gelten nicht. Und ihr dürft euch nicht einfach verkriechen."

Als Walther und Mystral besprechen, inwiefern sie zusammenarbeiten könnten, nickt der junge Mann. "Ich komme auf jeden Fall mit. Muss doch beobachten, was mit meinem Wetteinsatz passiert." Mit einem Nicken zu Walther fügt er noch hinzu: "Gewinne ich, bekomme ich alles, was dir gehört. Das brauchst du dann sowieso nicht mehr. Und die kleine Mephlingin schreibt ein Heldenlied über mich. Schaffst du es, die vier Wochen zu überleben, gehört meine Waffe dir."

Tigis bekam derzeit kaum etwas von dem Gespräch mit. Ohne den Grund dafür zu kennen, war ihm unangenehm heiß geworden. Er fühlte sich sogar ein wenig betrunken. Immer wieder fiel sein Blick auf den Dolch, den der Tiefling an seiner Seite trug.
Dann, plötzlich, erklang die Stimme in seinem Kopf. Eine wunderschöne, flüsternde Stimme, die er eher spürte als hörte.
Du willst mich also... ja, ja, du kannst mich haben. Wenn du dich beweist. Ich könnte dir die Macht geben, dich aus dem Dreck und Elend deines Lebens für immer zu befreien.
« Letzte Änderung: 31.05.2009, 11:06:33 von Luminus »

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Die Wunder der Stadt
« Antwort #110 am: 30.05.2009, 17:42:19 »
"Ein Heldenlied hm? Na, wenn ich in der Wette drin bin, dann musst du mir aber wenn wir gewinnen auch noch was bieten. Dein' Dolch will ich nicht. Nicht dass er nich ein toller Dolch ist, aber nix für mich, fürcht' ich."

Na endlich mal ein bischen Aufregung im Spiel. denkt sich Mystral vergnügt und schiebt ihr leeres Glas von sich. Kurz überlegt sie noch, nach mehr zu fragen, aber nein, das eine Glas stieg ihr gerade schon ordentlich in den Kopf, und einen Kater hatte sie schon oft genug erlebt.
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die Wunder der Stadt
« Antwort #111 am: 30.05.2009, 20:02:02 »
Der Tiefling grinst Mystral an, als sie einen eigenen Wetteinsatz fordert. "Was hättest du denn gern? Reich bin ich nicht."

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Die Wunder der Stadt
« Antwort #112 am: 30.05.2009, 23:00:30 »
"Eh, nun.." mein Mystral und kratzt sich etwas am Kinn. "Ich würde ja vorschlagen, ihr müsstet mir eure Geschichte erzählen, damit ich sie in eine Heldensage packen kann, aber da ich das ja auch bekomme wenn ich verliere... Nun, ich denke was ich richtig praktisch fände, wäre so ein Hut, mit dem man sich verkleiden kann und seine Kleidung und sein Aussehen wechseln kann. Sowas habe ich mal auf dem Kopf eines Wanderers gesehen.

Wenn ich die Wette gewinne, dann besorgt ihr mir so einen Hut. Magisch und dauerhaft haltbar. Wie ihr ihn besorgt ist mir egal, hauptsache man erkennt den nicht wieder und fordert den dann als Hehlerware zurück oder sowas."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die Wunder der Stadt
« Antwort #113 am: 31.05.2009, 02:41:44 »
Shiggerans Grinsen wurde noch breiter. "Einverstanden", erklärte er. "Ich freue mich schon auf meine Heldensage."

Mystral Wolkenglanz

  • Beiträge: 4982
    • Profil anzeigen
Die Wunder der Stadt
« Antwort #114 am: 31.05.2009, 12:23:42 »
Mystral lächelt amüsiert und lehnt sich zurück. "Wenn es ein hübscher Hut wird, komponiere ich sie vielleicht atsächlich für euch, ja."
Caela sanguine nigra,
Fates ignifer mortem cantat.
Audite: fatem pericular,
Fates ignifer mortem cantat.

Tigis

  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Die Wunder der Stadt
« Antwort #115 am: 31.05.2009, 16:44:32 »
"Beweise...", murmelt Tigis, wie im Fieberwahn.
Einen Moment scheit er nicht ganz da zu sein, dann schüttelt er kurz den Kopf, als ob er einen Zauber abschütteln wollte.
"Ich komme auch. Da wird sicherlich was bei rausspringen für uns, auch wenn eure Wette nichts für mich ist.  Außerdem habe ich da so ein Gefühl..."

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die Wunder der Stadt
« Antwort #116 am: 01.06.2009, 18:18:04 »
Luminus wendet sich Tigis überrascht zu, blickt noch einmal kurz zu Elenya und Mystral, und nickt dann. "Gern, ihr seid willkommen in unserer Gruppe. Was ist mit euch?"
Er blickte Aliira an, die tropfnass auf ihrem Stuhl saß.

Aliira

  • Beiträge: 163
    • Profil anzeigen
Die Wunder der Stadt
« Antwort #117 am: 01.06.2009, 20:10:36 »
Aliira überlegt einen Augenblick und mustert Luminus dabei abschätzend von oben bis unten. Ein wenig plötzlich zuckt sie betont mit den Schultern: "Ach warum eigentlich nicht."

"Aber..", fügt sie hinzu, "Wenn du dich über mich beschwerst bin ich sofort weg.

Wir sollen uns diesen Aasimar anschauen und plötzlich bietet er uns an ihn eine Weile zu begleiten. Das klingt schon fast zu einfach um keinen Haken zu haben.

Simue

  • Moderator
  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Die Wunder der Stadt
« Antwort #118 am: 01.06.2009, 21:10:17 »
Luminus zieht eine Augenbraue hoch, als Aliira ihre Warnung äußert. "Wenn ich Grund habe, mich zu beschweren, werde ich das auch tun. Aber ich habe nicht vor, an dir oder irgendwem sonst herum zu mäkeln. Wir haben eine Aufgabe, und die möchte ich lösen, das ist - erstmal - alles."

Elenya

  • Beiträge: 1146
    • Profil anzeigen
Die Wunder der Stadt
« Antwort #119 am: 05.06.2009, 12:18:52 »
Nachdem Elenya sich erneut in ihre schwere Rüstung gezwängt hatte, war sie mit schweren Schritten die Treppe hinabgepoltert und hatte wieder auf dem Stuhl neben Luminus Platz genommen.

Während sie den Gesprächen folgt, ertappt sie sich immer wieder dabei, wie sie an den drückenden Panzerplatten und dem sperrigen Gambeson herumfummelt um sich das Tragen der unbequemen Rüstung etwas angenehmer zu machen - doch es hilft alles nichts.
"Diese Rüstung bringt mich noch um. Kennt einer von euch vielleicht einen guten Schmied hier in der Gegend?", fragt sie in die Runde.

  • Drucken